Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das Parfum

  1. #1
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard Das Parfum

    So, wieder ein neuer Thread von mir.
    Der Film nach dem Bestsellerroman "Das Parfum" kommt in die Kinos. Es ist die teuerste deutsche Produktion, die es je gab.
    Es gibt natürlich schlimme Szenen im Film, aber ich habe öfters den Trailer gesehen, und finde ihn gelungen. Der Film hat wohl alles, Krimi - Mörder - Psycho.
    Wer geht ins Kino um den Film zu sehen? Wer hat das Buch gelesen?

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #2
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    HAbe das Buch in der 11. Klasse gelesen und muß zugeben, dass es mir damals nicht wirklich gefallen hat. Aber als ich es einige Jahre später noch mal zu Hand genommen habe fand ich es gar nicht mehr so schlecht, das liegt wohl an dem heruminterpretiere und Szenen zerplücken im Unterricht.
    Ob ich mir den Film ansehe weiß ich noch nicht, aber wenn ich es machen würde, dann nur wegen einiger Schauspieler die mitspielen z.B. Dustin Hoffman und Alan Rickman.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Das könnte der erste deutsche Film seit langer Zeit sein, den ich mir im kino anschauen werde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen
    Tippspielleiter

  4. #4
    anonymer Feynatic Avatar von syd
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    95

    Standard

    ich freu mich schon total auf den Film, seit ich dieses 10-Filme-Packet hab und da den Titel drauf gelesen hab werd ihn mir also auf jeden Fall im Kino geben, zusammen mit Freunden.

    Das Buch will ich scon seit Jahren lesen, weils mich interessiert, aber ich bin noch nicht dazu gekommen :\ Jetzt, wo der Starttermin des Films näher kommt, will ich das Buch noch dringender lesen - auf jeden Fall noch bevor ich in den Film geh.

    lg syd
    C'est le temps que tu as perdu pour ta rose, qui fait ta rose si importante. ~ le petit prince

    3x Gold, 3x Silber, 6x Bronze, Blech wird nicht gezählt
    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt-Thread

    Stolzes Mitglied im Antiker-Clan

  5. #5
    ...heiter bis sonnig Avatar von Daphne
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    blauer Ozean ->Insel ->hinter der 5. Palme links ->Hängematte
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich hab letztes Jahr das Buch gelesen und war richtig begeistert. Danach hab ich für einige Zeit viele Dinge anders gerochen. Das Buch war schon ne interresante Erfahrung.

    Auf den Film freu ich mich schon und nach dem, was ich darüber gelesen/gesehen hab, hört er sich vielversprechend an.
    It's not a life-and-death-thing - it's entertainment! RDA

    *mitgliedimmännerundjunggemüsefreierclub*
    Mitbegründerin des Schoki<75%Club

  6. #6
    Bekämpft das Böse in dir! Avatar von Na´onak
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    BW/Schorndorf-Weiler
    Beiträge
    31

    Cool

    Ich hab leider erst vor kurzem (2-3. Monaten) von dem Film gehört, aber bin von der Geschichte schonn begeistert.
    Werde mir denn Film ganz beschtimmt anschauen, und wert mir dan (erst) das Buch zulegen, um zu schauen ob alle Schlüsselereignisse vorhanden sind :xxx:

    Ich freu mich auf den den Film :hihi:

    mfg

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich werde mir den Film auch ansehen. An mir ist das Buch in der Schule vorrübergegangen. Damals hat das keinen Menschen interessiert, ich schätze, die Literatur lernt man erst später richtig zu schätzen. Freue mich auf den Film!



  8. #8
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich habe das Buch in der Schule kennengelernt... naja... hat mich nicht so angesprochen.

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Habe das Buchvor ca. 5 Jahren gelesen (außerhalb der Schule).

    Es gefiel mir sehr gut, aber den Film werde ich meiden genauso wie bei THe Davinci Code, den die Besetzung ist falsch, die Geschichte geändert und der Hipe der darum plötzlich entsteht ist schrecklich!

    Ich kann sowas nicht leiden, ganz besonders wenn so ein rießen Trubel darum entsteht. Auch wenn ihr meint das ich einen Film nicht dadurch beurteilen kann, sage ich, ich kann es! langdon war flasch besetzt und die Kröte ebenfalls.

    soviel dazu...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    so, ich habe den Film gestern gesehen und auch wenn vieles aus dem Buch verloren gegangen ist (beispielsweise war er an die 7 Jahre auf dem Berg/Höhle, wie man mir sagte) fand ich ihn ziemlich gut gemacht.

    Er ist anders als andere Filme und die Perspektive ist sehr interessant. Ein wenig bizarr, aber lohnt schon finde ich



  11. #11
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Also ich habe mir den Film im Kino endlich mal nageschaut, und bin zu dem Entschluss gekommen, das Woody Recht hat. Die Filmversion ist doch stark anders als das Buch. Und vorallem ist der Schauspieler falsch ausgesucht.
    Im Film ist er "gut aussehend" im Film wird er als Wiederling und hässlich dargestellt. Außerdem gibt es noch sehr sehr viele andere Punkte die nicht übereinstimmen.

    Fazit: Buch ist klasse - der Film ist mittelmaß, und lohnt sich nur für Leute die sich zu schade sind, das Buch zu lesen

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #12
    dada Avatar von Virat
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    meistens Österreich, Europa, Erde, Milchstraße, Universum
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Fazit: Buch ist klasse - der Film ist mittelmaß, und lohnt sich nur für Leute die sich zu schade sind, das Buch zu lesen
    Zu schade ein Buch zu lesen? Jo stimmt ich bin mir zu schade ein Buch zu lesen. Vor allem ein Buch das von allen in den Literaturhimmel gelobt wird. Ich finde, dass ein Buch seinen Reiz verliert, sobald der Autor bekannt wird. Sobald ein Buch/Autor einmal auf der Titelseite einer zeitung war, kann man das Buch nicht mehr in Ruhe lesen. ich fahre täglich 30 Minuten zu Schule und kann somit viel lesen. Und ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Buch von einem bekannten Autor lese mich die halbe Straßenbahn anstart, und wenn ich ein Buch von einem unbekannten Autor lese, werde ich als Sonderling abgestempelt und belächelt. Mir ist es zum Beispiel passiert, dass ich die Liebhaberinnen von Jelinek (übrigens eines der interessantesten Bücher die ich je gelesen habe, mir war gleichzeitig zum kotzen und zu lachen zu mute, weil mich dieses Buch so unheimlich aufgeregt hat) in der Straßenbahn gelesen habe. An einem Tag war Jelinek unbekannt und die meisten Leute in der Straßenbahn stemeplten mich als Sonderling ab, der da saß und ein Buch von xy lass (eine alte Dame hat mich wegen dem Titel sogar pervers geschimpft). Am nächsten Tag stand auf der Titelseite aller Zeitungen: Elfriede Jelinek bekommt den Literaturnobelpreis und plötzlich war die halbe Straßenbahn hinter mir und wollte einen Blick auf das Buch erhaschen.

    Tud mir Leid das ich so abgeschweift bin, aber ich wollte diese Geschichte unbedingt einmal loswerden. Daher meine Meinung: Sobald ein Buch bekannt wird verkommt es langsam aber sicher zu Trivial-Literatur die sich im Keller verstecken sollte um vergessen zu werden. Ich habe das Parfum nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Ich werde mir den Kinofilm auch nicht ansehen, weil es mich absolut nicht interessiert welche Auswirkungen doch das Äußere eines Menschen auf die Gedanken anderer haben kann. Und ein "Trauerschleir wurde über jedes Kino gehängt, dessen Boden durch eine solche Trivialität entweith wurde". Kein Kino hat es verdient, dass in ihm ernstzunehmende Literatur entweith wird. Kein Autor hat es verdient, dass die ganze Welt so nach seinem Werk lächzt, dass es geradezu erbärmlich ist.

    Only my two cents

    PS: Doch ich kann sagen das Literatur langsam zu Schund verkommt. Denn wie viele Menschen lesen Literatur noch wie Literatur?
    Individualisten werden von der Gesellschaft verspottet,nur die dummen Schafe,die ihr kommentarlos folgen,werden geachtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •