Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Invasion] Invasion - Diskussionsthread

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard [Invasion] Invasion - Diskussionsthread

    Demnächst kommt ne neue Mytery-Serie auf Pro7: Invasion.

    Es geht um eine Kleinstadt, in der mysteriöse Dinge geschehen, nachdem dort ein Hurrikan gewütet hat. Ein Bewohner glaubt, mit dem Hurrikan seien Ausserirdische gelandet.

    Klingt ja ganz interessant ... wie Surface. Nur leider gibt es nur eine Staffel. Wurde aufgrund von niedrigen Einschaltquoten abgesetzt ... wie Surface.
    Jetzt frage ich mich, warum Pro7 Serien ausstrahlt, die in den USA nichtmal eine Staffel überlebt haben? Ich werd mir ganz bestimmt keine Serie angucken, bei der ich im vorraus ganz genau weiss, dass sie kein Ende hat und die meisten Fragen niemals beantwortet werden. Ich hab mir auch nicht Surface angeguckt, obwohl sich das Thema interessant angehört hat.

    Manchmal versteh ich die Senderpolitik nicht :crazy:

  2. #2
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    Also, ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es endlich gezeigt wird. Die Serie soll gut sein.

    Dass sie leider eingestellt wurde, ist tragisch, aber deswegen muss sie nicht automatisch schlecht sein, oder? Ich werds auf jeden Fall ansehen!
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab ich gesagt, dass sie schlecht ist? Nein, im Gegenteil, ich meinte, dass das Konzept sehr interessant klingt. Allerdings ist es IMO sinnlos, eine Serie zu zeigen, die nur eine Staffel hat und somit kein Ende / keine Auflösung des ganzen. Das wäre ja so, als wenn von Herr der Ringe damals nur das erste Buch oder nur der erste Film erschienen ist, und man nie erfährt, ob Frode den Ring vernichten kann. Dann hat das alles keinen Sinn. :tocktock:
    Deswegen werde ich mir die Serie nicht angucken, obwohl es interessant klingt.

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    aber warum soll prosieben die serie nicht ausstrahlen? sollen die deutschen eine gute serie missen, nur weil sie kein richtiges ende hat? ich hab surface geliebt und fiebere der dvd box entgegen die im dezember kommt... soll diese box auch nicht veröffentlicht werden nur weil "das ende" fehlt? ne, ich bin echt froh das eine weitere top-serie im tv kommt. ich hab surface geschaut, weil die athmosphäre total anders war. das "surface-feeling" war echt hammer auch wenn vieles nicht aufgelöst wurde. vielleicht lieb ich es auch grade deswegen, weil man sich selbst ein ende zusammenspinnt. sowas regt die fantasie an. ich freu mich jedenfalls auf invasion, denn solch kurzlebige serien, haben einen ganz besonderen charme.
    man kann auch fragen, warum strahlt man die ersten staffeln von farscape aus aber zeigt in deutscland nie das ende?!
    Geändert von Antiker (23.10.2006 um 14:13 Uhr)

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Also eigentlich ist diese Frage von dir recht einfach zu beantworten. ProSieben hat sich die Rechte für die Serie gehohlt, als sie in den USA noch lief, und erst hinterher hat der Amerikansiche Sender die Serie eingestellt.

    So, dann sitzt halt ProSieben mit einer Serie, wo sie dachten, dass sie noch etwas länger laufen würde, und denkt sich, was machen wir jetzt...im Keller verstauben geht schlecht, da schon dafür bezahlt worden ist, also strahlen sie die Serie halt aus, genau das Gleiche war auch bei Surface.

    Werde mir zumindest den Pilot anschauen, denn der Trailer sieht echt gut aus (Also Inhalt).
    Geändert von Dr. Lee (05.12.2006 um 14:30 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, also ich habe Surface auch gesehen würde nicht unbedingt sagen das die Serie kein Ende hatte. Am Ende der erste Staffel waren so gut wie fast alle Frage geklährt und am Ende haben die Echsen ebend gewonnen.
    Wenn man das bei Invasion genauso hinbekommt, dann währe das schön. Angucken werde ich mir das aber auf jeden Fall.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  7. #7
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Also Invasion war richtig gut, anfangs langsam aber am Ende hats mir super gefallen. Aber erwartet vom Ende nicht zu viel, es bleibt vieles offen und ich wünschte mir, es gäbe eine Fortsetzung!
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  8. #8
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Nun habe Invasion ab Mai auch jede Woche auf Premiere verfolgt, wie gesagt die Serie ist spannend gemacht und hat auch meiner Freundin gefallen, die nicht so auf SF oder Fantasy steht gefallen. Leider hat die Serie ein offenes Ende wegen der Absetzung aber trotzdem ist die Serie doch lohnenswert anzuschauen.

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von MoZ Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich, warum Pro7 Serien ausstrahlt, die in den USA nichtmal eine Staffel überlebt haben? Ich werd mir ganz bestimmt keine Serie angucken, bei der ich im vorraus ganz genau weiss, dass sie kein Ende hat und die meisten Fragen niemals beantwortet werden.
    Also ganz einfach. Abgesetzte Serien sind mit Sicherheit preiswerter und die Qualität von Invasion ist ja nun wirklich nicht schlecht.Und dann kann man auch sagen, dass es ja keine wirkliche Invasion-Fangemeinde gibt. Sprich: Die meisten Zuschauer sind gelegenheitszuschauer und die interessiert es entweder nicht, ob eine neue staffel kommt, oder wenn doch, dann ist ganz klar die ProSieben im Vorteil, denn die leute haben die erste staffel geschaut, schön und gut...quoten annehmbar, aber es gibt halt keine zweite staffel....das ist ja prosieben egal, da zeigen sie dann ne neue serie. denen geht es hauptsächlich um quoten um ihre werbung an den mann zu bringen, fernsehsender gehen nur selten wirklich auf wünsche und bedürfnisse der zuschauer ein. In dem geschäft geht es nur um die werbung und die einnahmen dadurch, und um kaum mehr.

  10. #10
    Sanja-Stargateguckerin Avatar von samundjackshipperin
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Freiberg/sachsen
    Beiträge
    60

    Standard

    Invasion stammt ja auch aus der Feder von Shaun Cassidy, der auch Executive Producer bei Cold Case ist.
    Hab gelesen die Serie endet ja in einen Crossover.
    Echt schade das gute Serien,die man sich wirklich mal anschaun kann
    so schnell enden.Wenn man bedenkt was sonst so im fernsehen läuft.
    Produzenten dürfen jetzt auch selber entscheiden ob die eine Serie enden
    lassen,zuminest hab ich das gelesen.

    Einerseits find ich gut das man was öffen lässt,aber anderseits würde
    ich schon gern wissen was genau sache ist.
    Hauptverantwortliche für die SGP-Network-Seite von Cold Case



    Mitglied im Clan der Antiker und Commander
    der Aurora-Wissenschaftsschiff

    2Bronze und 1Silber in Stargate in Mund gelegt

  11. #11
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich kenne die Serie von Premiere und kann nur sagen, dass man echt was versäumt, wenn man sie nicht gesehen aht. Gut, das Ende ist offen, aber man kann damit leben. Es endet nicht mitten in der Handlung, wie die Stargate-Cliffhanger oft. Es bleiben viele Fragen offen, die aber nicht so wichtig für das Ende sind. Die ersten Folgen musste ich mich eingewöhnen, aber dann ging es so richtig los. So ab dem letzten Drittel konnte man kaum noch aufhören, so spannend war es.
    Surface kenne ich auch, aber Invasion ist besser. Schon angefangen bei den Darstellern, die alle nur unsymptisch bei Surface waren. Aber Invasion, da ist kaum einer dabei, den ich nicht leiden konnte.
    Und die Athmosphäre ist echt gruselig und unheimlich.
    Also, ansehen Leute, einfach nur ansehen.
    Atlantis forever

  12. #12
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also nach ein paar Wochen Invasion Erfahrung muss ich sagen, dass mich die Serie nicht grade begeistert. Sie kommt einfach nicht in die Gänge. Man sieht sich jede Episode an und hofft das endlich mal was konkretes passiert, wird aber immer wieder enttäuscht. Bei "Surface" oder "Taken" war es am Anfang ja auch so, dass es seine Zeit gebraucht hat bis die Handlung in die Gänge gekommen ist, aber Invasion triebt das wirklich auf die Spitze. In die ganzen Episoden die bisher ausgestrahlt wurden ist so viel passiert, das man es in einem Satz zusammen fassen kann:
    "Nachdem ein Hurrikane über eine Stadt in den Everglades hinweggezogen ist und während des Sturms Lichter vom Himmel gefallen sind, benehmen sich ein paar Menschen merkwürdig und ein paar wurden von einem mysteriösen Wesen gebissen bzw. getötet."

    Manche Episoden hätte man auch weglassen können, ohne das es aufgefallen währe. Ich hoffe mal, dass die Serie noch in Gang kommt, denn bisher kann ich nur das Fazit ziehen, das Invasion eine Serie ist die man sich zwar zum Zeitvertreib angucken kann, aber keine große Spannung erwarten sollte. Denn so langsam kommt bei mir eher so ein Dokumentationsfeeling auf .... als ob ich eine N24 Doku sehe in der es um Naturkatastrophen geht.

    Und noch was: Da ich anscheinend nicht der einzige bin der so denkt und die Quoten von Invasion so ziemlich im Keller sind, hat ProSieben sein Programm umgeschmissen.

    Der neue ProSieben-Montag ab dem 15. Januar 2007:
    20.15 Uhr: «Gameshow-Marathon»
    21.15 Uhr: «Lost»
    22.15 Uhr: «Invasion»
    23.15 Uhr: «TV total»

    Quelle:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17723
    Geändert von GalaxieMB (04.12.2006 um 18:49 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #13
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich weiß auch nicht so recht. find die serie eher schwach. die charaktere sind komisch. sie wollen mir nicht gefallen. so oberflächlich und klischeehaft. schlimm. in der story passiert nichts.
    allgemein mag ich ja sachen wo man die haupthandlung hinauszögert aber wenn in keiner folge neue infos dazu kommen und alles so ist wie nach dem piloten macht es keinen spass. wenn die charaktere wenigstens sympatisch wären... hmm. letzte woche hatte ich überhaupt nicht geschaut. so wies aussieht, hatte ich gestern auch nichts verpasst. wenigstens gefallen mit die schauplätze... ich schau es nur, weil danach lost kommt.

  14. #14
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von MoZ Beitrag anzeigen
    Das wäre ja so, als wenn von Herr der Ringe damals nur das erste Buch oder nur der erste Film erschienen ist, und man nie erfährt, ob Frode den Ring vernichten kann. Dann hat das alles keinen Sinn. :tocktock:
    Wo liegt dein Problem? Die erste Verfilmung des Romans umfasst auch nur das erste Buch. Wenn überhaupt. (Naja, ich gebe zu, ich habe diese Verfilmung auch nnoch nicht gesehen. Aber nicht, weil sie schlecht ist oder weil es nur den ersten Teil gibt, sondern weil ich sie ncoh nicht aufgetrieben hatte bzw. sie mich noch nicht so sehr gereizt hat, dass ich viel Energie hinein gesteckt hätte. Aber wenn ich mal drüber stolpere, werde ich mir diesen Teil auf jeden Fall ansehen.

    (BTW, ich sehe mir auch gern den ersten Teil des bekannten Spielfilms an, machmal auch den zweiten, aber der dritte interessiert mich ja überhaupt nicht. ...)

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Deswegen werde ich mir die Serie nicht angucken, obwohl es interessant klingt.
    Ich habe sie bisher regelmäßig gesehen. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch heute zum ersten Mal in diesen Thread reingesehen habe und damit auch erst gerade erfahren habe, dass es kein "richtiges" Ende gibt. (Was mich aber nicht davon abgehalten hätte, Invasion zu sehen.)

    Aber ihr habt recht: Die Handlung kommt sehr langsam in Schwung und ich habe mich gestern abend ehrlich gefragt, warum ich noch nicht im Bett liege sondern noch die Serie ansehe. An vergleichbaren Punkten bei Taken und Surface habe ich nämlich auch aufgehört, die Serie anzusehen. (Die Antwort war ganz einfach: Ich hatte noch Wäsche in der Maschine und wollte noch abwarten, dass ich den Trockner anstellen kann. )

    Wahrscheinlich werde ich mir die nächsten Folgen noch ansehen, wenn ich Zeit habe. Aber ich werde es mir nicht aufnehmen o.ä., wenn was dazwischen kommt. Und was den neuen Sendeplatz betrifft: Mal sehen ... Das ist dann parallel zu den neuen Folgen "Crossing Jordan" ...
    Das lasse ich auf mich zukommen.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  15. #15
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich mag die Serie auch nicht so besonders. Weder die Handlung (ist in den letzten 2 oder 3 Folgen überhaupt was passiert?) noch die Charaktere sagen mir zu. Vielelicht ises aber auch einfach Geschmackssache.
    Surface hingegen fand ich eigentlich ganz gut und habs immer gern geguckt, obwohl ich auch wusste, dass es kein Ende gibt.
    Shipper sind doof!

  16. #16
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ach du Schande! Die Quoten von Invasion, müssen so was von im Keller sein, dass es eine Woche nach der Programmänderung direkt schon wieder eine gibt.

    Der Münchener Fernsehsender ProSieben verändert mit sofortiger Wirkung seinen Montagabend
    Der neue Montagabend ab dem 22. Januar 2007:
    20.15 Uhr: «Der Gameshow-Marathon»
    22.15 Uhr: «Lost»
    23.15 Uhr: «TV total»
    00.15 Uhr: «Queer As Folk»
    01.15 Uhr: «Invasion»

    Quelle: Quotenmeter.de

    Auf dem Sendeplatz um 1:15 Uhr, kann Invasion wohl auch die letzten Zuschauer, die das Format noch interessant fanden vergessen.
    Schade nur, dass auch LOST unter dem schwachen Format leiden musste bzw. muss und ebenfalls eine Stunde später ausgestrahlt wird.
    Geändert von GalaxieMB (17.01.2007 um 19:44 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  17. #17
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ich finde es eine frechheit für alle Invasion Fans, denn die meisten von ihnen haben wohl eine Arbeit, und können nicht bis 1 Uhr nachts warten. Si könnten zu mindest Queer as Folk auf den 1 Uhr sendeplatz bringen, denn die Zuschauerreichweite der Serie liegt gerademal bei 0,5 bzw. 0,4 Mio. was sehr mager ist. INvasion schafft es zumindest noch auf 1,2/1,4 Millionen.

    Außerdem muss man jetzt wirklich Kritik an den Programmchef ausüben. Der Montag sieht meiner Meinung nach, sehr unstrukturiert aus.

    20:15: Gameshowmarathon ~ Comedy
    22:15: LOST ~ Mysterie
    23:15: TV Total ~ Comedy
    00:15: Queer as Folk ~ Schwulendrama
    01:15: Invasion ~ Mysterie

    Kein Mensch der sich mit Medien auskennt, wird diese Programmplanung wohl verstehen. Die Genres wechseln, und das ist der Fehler, und wird noch weniger Zuschauer anlocken. Außerdem verliert der Mysteriemontag seine Wirkung, wenn größtensteils Comedy zu sehen ist.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Rotes Gesicht

    Also nicht das sich bei mir das Interesse an Invasion gesteigert hat, aber kommt das überhaupt noch auf ProSieben? Habe die Episoden, die Nachts um 1 Uhr irgendwas kommen nämlich immer aufgenommen und wollte die am Montag gucken, sobald LOST seine Auszeit nimmt. Letzte Woche hat man aber anscheinend keine Episode ausgestrahlt. Weiß einer ob die Serie jetzt noch kommt, oder nicht?

    Bei den Quoten von unter 0,10 Mio Zuschauern würde ich es zwar verstehen, wenn man die Serie gekickt hätte, aber es tut mir nur Leid für die Invasion Fans und auch ich hätte schon gerne gewusst, wie es (nicht) weiter geht.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ja Invasion kommt weiterhin um die Uhrzeit, letzte Woche ist es nur ausgefallen wegen der Oscar-Verleihung.
    Invasion finde ich irgendwie langweilig (obwohl die Story selbst interessant ist), aber dennoch guck ich weiter auch wenn ich nie erfahren werde wie es ausgegangen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •