Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produkt einer langweiligen Vorlesung.....

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard Produkt einer langweiligen Vorlesung.....

    Ok, hier ist genau das, was der Titel ankündigt: Das Produkt einer nicht enden wollenden extrem langweiligen 2-Stundenvorlesung.

    Mhhh, ihc denke es ist ein Oneshot, bin mir aber noch nicht so sicher. Hab halt einfach mal so die Gedanken getippt, die mir in den Sinn ( anstatt mich mit Minerldünnschliffen zu beschäftigen )

    Ich hoffe euch gefällts und wenn nicht auch gut, über konstruktieve Kritik würde ich mich auf jeden Fall freuen.
    Ach so, leider ist es noch nocht korrigiert....naja ich hoffe es geht trotzdem.

    __________________________________________________ _____________________


    Spoiler: keine
    Charas: Carson
    Warnungen: Noch keine, ist aber etwas depri
    Inhalt: Beginn einer Nachtschicht
    Disclaimer: Mir ist nix und ich bekomme auch nix, also alles an MGM


    Auch die heutige Nachtschicht sollte für Carson Beckett wie schon so viele Nächte davor beginnen. Es war wie schon so oft sein Headset gewesen, dass ihn aus dem Schlaf gerissen hatte. Die gute Dr. Jasmin Biro, die anscheinend ein Gespür dafür hatte, wann er am Ende seiner vorherigen Schicht nach etlichen Überstunden etwas zu tief in die Kognakflasche geschaut hatte, war am anderen Ende der Leitung. Denn immer dann, ausschließlich dann, war sie zur Stelle und weckte ihn mit einem „guten Morgen Gruß“ über sein Headset, was er nicht immer zu schätzen wusste.
    Aber insgeheim war er ihr diesmal sogar dankbar für diesen Dienst. Das nervige Rauschen des Funkens rettete ihn nämlich aus einem Albtraum. Zwar konnte Carson sich an nichts mehr erinnern, doch sein Zustand und auch der seiner Schlafstätte ließen auf einen heftigeren Albtraum schließen. Seine Kleidung war von kaltem Schweiß durchnässt, das Laken war zerwühlt, die Decke lag auf dem Fußboden und das Kissen sah aus als hätte jemand versucht es tot zu prügeln. Ihm war kalt.

    Noch schlaftrunken und ohne wirkliche Motivation schlurfte er durch sein viel zu kühles Appartement ins Bad. Das leichte Pochen hinter seine Stirn war zu ertragen. Eigentlich war er davon ausgegangen, dass er am Morgen mit heftigeren Nachwirkunken seines gestrigen Alkoholkonsums hätte fertig werden müssen. Immerhin hatte er es geschafft, allein eine ganze Flasche zu leeren. Hatte er bereits ein Alkoholproblem? Genau konnte Carson das nicht sagen, aber verwunderlich wäre es nicht. Immerhin Lebte er in einer versunken geglaubte Stadt, die sich auch noch nebenbei in einer anderen Galaxie befand. Wo man manche Tage im Jahr eben nur mit ausreichend Alkohol im Blut ertragen konnte. Und er hatte hinreichend von diesen Tagen. Vor allem, wenn die Krankenstation so voll war wie im Moment.
    Ohne seinem Spiegelbild Beachtung zu schenken beugte er sich über das Waschbecken, ließ eiskaltes Wasser in seine Hände laufen und presste sich dieses dann fester als nötig gewesen wäre ins Gesicht. Die plötzliche Kälte raubte ihm für den Bruchteil einer Sekunde den Atem. Doch er konnte spüren, wie sich seine Sinne klärten und somit die letzten Reste des gestrigen Rausches beseitigt wurden. Das ganze wiederholte er einige Male, bis ihm die Kälte des Wassers nicht mehr ganz so schlimm vorkam und er das Gefühl hatte wieder im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten zu sein, auch wenn ihm richtig kalt war. Wäre jetzt Ende und nicht Anfang seiner Schicht gewesen, dann hätte er die Kälte mit Wodka bekämpft. Carson ermahnte sich selbst, dass er sich wirklich so langsam Gedanken über seinen Alkoholkonsum machen sollte. Der in den letzten Wochen um einiges zugenommen hatte. Genau genommen ab dem Zeitpunkt, an dem die Albträume begonnen hatten.

    Aber nicht jetzt. Trotzig schüttelte er seinen Kopf und mit einiger Mühe schaffte er es sogar den Gedanken in die hinteren Regionen seines Bewusstseins zu drängen. Zwar wurde er erneut mit einem protestierenden Pochen hinter seiner Stirn belohnt, aber das spielte jetzt auch keine Rolle mehr.
    Erst jetzt wagte Carson einen Blick in den Spiegel zu werfen. Sein Konterfei, welches ihn durch das Glas anschaute machte nicht gerade den besten Eindruck. Viel zu dunkle und tiefe Ringe unter den Augen, die mit kleinen roten Äderchen durchzogen waren. Sein Gesicht war blass und unrasiert. Kurz, er sah erbärmlich aus. Wahrscheinlich würden ihm seine Kollegen wieder schräge Blicke zuwerfen, doch das war ihm eigentlich egal.
    Prüfend schnüffelte er an seiner Kleidung, die noch immer feucht an ihm klebte. Von seinem eigenen Geruch angeekelt verzog er das Gesicht. Eine Dusche war mehr als nötig. Und das war sonst nicht seine Art, sich so hängen zu lassen.
    Ungeschickt schälte er sich aus seinem Sweatshirt und stellte jetzt erst erstaunt fest, dass er es gestern Abend nicht einmal geschafft hatte sich vor dem Schlafengehen auszuziehen. Zwar hatte er es noch geschafft die Uniform gegen bequeme Kleidung zu tauschen, aber dabei war es dann auch geblieben.
    Erneut schaute er in den Spiegel und schnitt eine Grimasse. Doch das was er im Spiegel erblickte, war eigentlich alles andere als lustig. Dabei wäre das nicht einmal so tragisch gewesen, wenn Carson sich nicht genauso miserabel fühlen würde wie er im Moment aussah. Nachdem er sich von seinem Spiegelbild verabschiedet hatte warf er die restlichen Kleidungstücke auf den bereits kniehohen Wäschehaufen im Bad. Natürlich war das Wasser eiskalt und die wenigen Sekunden die es brauchte, um eine erträgliche Temperatur zu erreichen, kamen Beckett wie eine Ewigkeit vor.
    Wirklich besser fühlte er sich zwar nicht, aber auch nicht schlechter. Nachdem er sich abgetrocknet hatte, beeilte er sich damit sie frische Kleidung aus dem Schlafzimmer zu holen. Zu allem Überfluss funktionierte die Heizung natürlich nicht richtig. Warum eigentlich immer bei ihm? Ob die Stadt spürte, dass er Angst vor ihr und der Technologie hatte. Carson fragte sich ernsthaft, ob es an seiner schlechten Stimmung lag, dass alles so trostlos erschien oder ob es schon immer so war.

    Das Schlimme daran war, dass er es nicht einmal wirklich beantworten konnte.

    Tbc….keine Ahnung, mal sehen
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  2. #2
    Senior Airman Avatar von Alaxes
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Solingen, NRW
    Beiträge
    61

    Standard

    Also dafür, dass es ein "Produkt aus einer langweiligen Vorlesung" ist, ist es richtig gut geworden. Würde mich über eine Fortsetzung freuen
    Lesen gefährdet die Dummheit

    Stargate in den Mund gelegt:
    1 x Gold - 3 x Silber - 1 x Bronze - 1 x Blech
    mein LJ

  3. #3

    Standard

    Also das schreit doch geradezu nach Fortsetzung. Was man in einer langweiligen Vorlesung doch für spannende Geschichten fabrizieren kann...Respekt!
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du weiterschreiben würdest

  4. #4
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja ist wirklich sehr gut.
    Schreib bitte an dieser geschichte weiter ^.^

    mfg Aoshi

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  5. #5
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Also ich kann meinen vorschreibern nur zustimmen das die Geschichte
    klasse ist.

    P.S:Würde mich freuen wenn es eine Fortsetztung geben würde.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Wow, erst mal danke für das FB. Ich bin erstaunt, dass es euch gefällt .
    Na wenn das kein Ansporn für ein TBC ist . Also da ist es dann.

    OK ich sitze gerade mal wieder in einer langweiligen Vorlesung ( im Ernst ) und habe den 2. Teil beendet. Habs gerade betareaden lassen, hier also danke Aoshi .
    Vor allem weil ich diese Story mit alle folgenden Teilen ihm widme!!!!!

    __________________________________________________ _______________

    Für Aoshi, mein strahlender Ritter auf einer Kuh, der mir untreuen Tomate immer zur Hilfe eilt


    Obwohl er inzwischen eine Frische Uniform trug fühlte er sich noch immer schmuddelig. Nein, das war das falsche Wort, eher unrein.
    Wie er es vorausgesehen hatte bedachte man ihn auf seinem Weg zur Krankenstation mit schrägen Blicken. Flüchtig schaute er beim Vorbeigehen in ein Fenster, um einen Blick auf sein Spiegelbild zu erhaschen. Carson sah aus wie der wandelnde Tot. Noch immer hatte er tiefe Augenringe und im Schein der Atlantische Beleuchtung wirkte seine Haut noch blasser, als sie eh schon war. Nicht gerade angemessen für den leitenden Arzt einer Krankenstation. Und das konnte er alles mit einem Flüchtigen Blick sehen, in einer Glasscheibe? Wie sah er dann erst aus, wenn man sich ihn genauer betrachtete? Das wollte Carson sich gar nicht erst vorstellen.
    Noch immer nicht ganz wach steuerte er automatisch die Kantine an. Kaffee, das war genau das was er braucht, am besten einen ganzen Liter intravenös. Doch noch bevor er den Eingang auch nur sehen konnte wurden seine Pläne erneut von einem Funkspruch durchkreuzt. Wieder war es Dr. Biro.

    „Dr. Beckett? Carson, wo bleiben sie? Die Krankenstation läuft über!“ Das war es auch schon wieder gewesen und das Heatset schwieg wieder. Es war nicht schwer gewesen den Vorwurf, der in der Stimme der Ärztin mitschwang, herauszuhören und zu interpretieren.

    Wie was? Verdammt! Schlagartig wich alle Müdigkeit aus Carsons Knochen und der Wunsch nach Kaffe war vergessen. Schneller als er es seinem momentanen Zustand zugetraut hätte stürmte er zur Krankenstation. Wie konnte er das nur überhört haben? Ihm war klar, das Jasmine im das garantiert schon bei ihrem ersten Funkspruch mitgeteilt hatte. Das schlechte Gewissen begann an ihm zu nagen. Was wäre, wenn ein Patient wegen ihm sterben müsste, weil er nicht rechtzeitig gekommen war? Dann wurde er schlagartig aus seinen Gedanken gerissen, als er mit einem Soldaten zusammenprallte, der um die Ecke kam, um der er abbiegen wollte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde Carson zurückgeworfen und auch der Soldat strauchelte. Die Gewalt der Kollision riss Carson von den Füßen. Unter normalen Umständen wäre Beckett das nicht passiert. Sondern er wäre einfach einen Schritt zurückgegangen, um die Kraft auszugleichen. Aber nichts dergleichen geschah. Zwar hatte er den rettenden Gedanken rechtzeitig gehabt, aber sein Körper reagiert einfach nicht. Wie ein Stein, so kam es Carson zumindest vor, fiel er hin. Er war nicht einmal in der Lage den Sturz abzufangen.
    Hart schlug Carson mit seinem Kopf auf den Boden und nicht, dass das genug gewesen wäre, nein! Er musste sich dabei auch noch auf die Zunge beißen. Wie dumm konnte man denn sein?
    Kurz wurde ihm schwarz vor Augen, und natürlich waren die Kopfschmerzen in all ihren schillernden Farben wieder da. Doch er hatte nicht wirklich die Möglichkeit sich lange damit zu befassen, denn sofort spürte Carson, dass etwas Warmes seinem Mund enorm schnell füllte. Das konnte doch nicht war sein. Er hatte es tatsächlich geschafft, sich so fest auf die Zunge zu beißen, dass sie blutete. Angewidert spukte Beckett das Blut aus. Noch immer lag er auf dem Boden und konnte sich kaum rühren.

    „Dr. Beckett?“ Erst jetzt erkannte Carson den Soldaten.
    Es war John Sheppard. Eben deswegen war ihm die war Situation besonders peinlich. Verdattert blinzelte er den Mann an. Wieder musste er Blut ausspucken. Im hinteren Teil seines Bewusstseins realisierte er, dass die Bisswunde, mit großer Wahrscheinlichkeit genäht werden musste. Aber der Großteil seiner Aufmerksamkeit galt dem Soldaten, der über ihm stand und auch etwas perplex wirkte.

    „Carson?“ Besorgt blickte der Soldat zu dem am Boden liegenden Mann. Erschrocken beobachtet John wie Carson erneut Blut spuckte. „Oh mein Gott, Carson..es..es tut mir leid.“ Sofort beugte Er sich zum Schotten herunter.

    und TBC?

    __________________________________________________ _______________

    Leider werden die Teile nicht besonders lang ( weil sie ja in langweiligen Vorlesungen entstehen) ich hoffe das ist oK für auch.

    Ich denke das TBC wird bei dem nächsten Anflug von lustlosigkeit kommen.
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hast du öfters solche langweilige Vorlesungen?

    Wenn ja, find ich das gut.

    Schreib weiter

  8. #8
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Ja Mehr Mehr Mehr^^
    Echt super

    Will wissen wie es ausgeht.
    Was Denkt Sheppard jetzt?
    Was ist mit der Zunge?
    Wird er seinen Kolegen doch noch rechtzeitig zu Hilfe eilen?
    Wie wird er jetzt nach dem zusammenstoss Rehagieren?
    Und noch Viele viele weitere fragen^^

    betareaden lassen, hier also danke Aoshi .
    Vor allem weil ich diese Story mit alle folgenden Teilen ihm widme!!!!!

    __________________________________________________ _______________

    Für Aoshi, mein strahlender Ritter auf einer Kuh, der mir untreuen Tomate immer zur Hilfe eilt
    Öm Danke und wie komm ich zu dieser Ehre O.o
    Ich berichtige deine FFs gerne^.^
    Zumal du ja nicht soooo viele Feler machst

    mfg Aoshi

    PS.: Mach weida^^
    Geändert von Aoshi (13.12.2006 um 13:04 Uhr)

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •