Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Ascended Times

  1. #1

    Standard The Ascended Times

    The Ascended Times – Tomorrows News Today



    In der Stargate SG-1-Episode „Threads“ (dt. Jim) sehen wir Daniel in einem Kaffeehaus der Antiker. Jim gibt ihm mehrere Male eine Zeitung: „The Ascended Times“. In dieser FanFic-ähnlichen Zusammenstellung findet ihr alle News, die ein aufgestiegener Antiker braucht und erfahrt die neuesten Neuigkeiten über das Universum. Besonders stolz bin ich darauf, Opa Desala, der bei Stargate-Project schon einmal Fragen der Fans beantwortet hat, als freien Redakteur gewonnen zu haben. Nachdem er 2 Jahre lang unterwegs war um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen... fand ich ihn einsam und verlassen auf dem Hügel der Weisheit sitzen. Ich fragte ihn, ob er nicht Lust hätte, mir bei meiner FF zu helfen und obwohl ich nicht aufgestiegen war, stimmte er zu. Ab heute gibt er also wieder seinen Senf zu all den Fragen des Lebens und nicht Lebens, die euch bewegen (oder eben nicht). Leider habe ich kein Übersetzungsprogramm für alte Antiker-Weisheiten im Internet finden können. Wendet euch bei Fragen also nicht an mich. Am besten, ihr ruft mal Daniel an, der kennt sich da gut aus.

    Für den Fall, dass einer von euch die Episode bedauerlicherweise nicht kennt, hier der Link zu Screencaps und zu einer Episodenbeschreibung: Threads Die helfen euch aber auch nicht beim lesen!


    07.Januar 2007

    Newsflash

    Marihuana ist NICHT der Weg zur Erleuchtung – Tausende Rastafaris enttäuscht

    Wissenschaftler der Fakultät der Geisteskräfte haben festgestellt, dass die Rauschzustände hervorrufende Pflanze keinerlei positive Wirkung im Bezug auf einen Aufstieg hat. Sie soll im Gegenteil einen schnelleren Abstieg hervorrufen als bei normalen Menschen. So treten nach ihrem Konsum Ermüdungserscheinungen, Kopfschmerzen und Schädelbrummen auf. Auch andere Rauschgifte sowie Alkohol sollen bisher niemandem beim Aufstieg geholfen haben. Jedoch ist in dieser Hinsicht noch nichts bewiesen und es wird weiterhin geforscht.
    Als Reaktion auf die Nachricht stürmten tausende entsetzte Rastafaris die Universität und forderten die Rehabilitation ihres geliebten Haschs. Leider erbarmte sich keiner der Professoren: „Sollen sie doch weiter kiffen! Merkt eh keiner den Unterschied.“


    Ägyptische Pharaonen nicht erleuchtet – Mumifizierung verhindert Aufstieg

    Bisher wurde immer nur vermutet, dass eine Mumifizierung den Geist eines Menschen ewig in seinem Körper festhält. Jetzt ist bewiesen: Keiner der besonders sorgfältig Einbalsamierten erreichte jemals die höhere Ebene. So können heute leider keine genaueren Angaben über das Leben im alten Ägypten gemacht werden, denn für das olle Fußvolk hatte ja eh noch nie jemand was übrig. Über die Grabbeigaben, die dem Verstorbenen damals seltsamerweise beigefügt wurden, freuen wir uns heute noch. Diese haben nämlich unbeschadet den Weg zu uns gefunden. Herzlichen Dank!


    Tibetische Mönche stehen Schlange – Äther bereits überfüllt

    Sie einzigartige Fähigkeit der tibetischen Mönche, nach ihrem Ableben ohne weitere Probleme aufzusteigen, bereitet den Antiker-Türstehern Kopfzerbrechen. Hunderte bitten um Einlass in die höhere Ebene, doch es sind schon dermaßen viele hier oben, dass unzählige zurückgeschickt werden. Diese sind wütend darüber, denn trotz eines Lebens in Askese und keinerlei bösen Taten, werden sie als Bandwürmer wiedergeboren oder als Heuschrecken. Es wurden sogar schon Protestaktionen geplant, mussten jedoch wegen der Unfähigkeit zu sprechen leider abgebrochen werden. Jetzt hat der Rat beschlossen: Jeder 5. Mönch wird als Kuh wiedergeboren. Immerhin ein Kompromiss.


    Johannes Paul II. endlich erleuchtet – Verhütung ist nicht alles

    Der im letzten Jahr verblichene ehemalige Papst Johannes Paul II. stieg nun nach langen Überlegungen endlich auf. Nachdem er fast ein ganzes Jahr mit dem Rat eine Diskussion über Verhütung und Sex vor der Ehe diskutiert hatte, gab er letzten Endes nach: „Meine 5 Frauen sind überglücklich, dass ich jetzt endlich erleuchtet bin.“, so der Ex-Pontifex. Kein Wunder: Er schien nicht zu wissen, was er verpasst hat. Jetzt jedoch denkt er über die Heirat einer weiteren Frau nach: die Tochter des Ratsmitgliedes Hasenkod soll die Glückliche sein. „Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich sofort konvertiert.“ Nana, wir wollen mal nicht übertreiben.


    Benedikt XVI. bewirbt sich als Koch – Stelle schon an Joopi Heesters vergeben

    Anders als sein ehrenwerter Kollege und Vorgänger, ist der amtierende Präsident des Vatikans Papst Benedikt XVI. noch nicht über den Jordan. Dennoch scheint er bereits über einen Aufstieg nachzudenken. Er bewarb sich letzte Woche um einen Job als Koch in unserem berühmten Kaffeehaus. Leider war die Stelle bereits an einen Mitbewerber vergeben, den Landsmann des Papstes Joopi Heesters. Dieser freute sich überschwänglich, sagte aber auch, dass er noch einige Zeit bräuchte, denn er wollte erst mit 120 abtreten. Kein Problem Joopi! Hauptsache, du kannst Hackfleisch mit Weisheit und Gorgonzolasauce kochen!


    Heftige Debatte im Rat: Amerika vernichten oder George Bushs Autounfall hervorrufen

    Auslöser für die heiße Debatte im Rat waren die erneuten Doofheiten des amerikanischen Präsidenten. Wenn der Mann nichts kann, muss er weg. Die Gegenseite argumentierte, dass das ganze Land doof sei und deshalb ruhig komplett zerstört werden könnte. Die Befürworter der harmloseren Methode gehen davon aus, dass jeder Mensch von Natur aus gut sei. „Das ist einfältig und naiv.“ So der Pressesprecher der Konservativen Ratspartei. „Wenn etwas doof ist, muss es weg. Außerdem fällt es doch eh keinem auf.“ Wir sagen: Weiter so: Wenn der Rat diskutiert, kann Bush weiter rumblödeln!

    Daniel Jackson weiterhin unentschlossen – 37. Aufstieg gefährdet

    Der tote, doch nicht tote, wiedererweckte, auf- und abgestiegene, phänomenal gut aussehende und intelligente Archäologe Dr. Daniel Jackson stand kürzlich erneut vor der Wahl, die höhere Ebene zu erklimmen. Leider zweifelt er immer noch an der Entscheidung des Rates, ihn wieder aufzunehmen. Sein Misstrauen begründet er damit, dass er glaubt, ein Ratsmitglied sei hemmungslos in ihn verknallt. Stimmt doch gar nicht! Komm raus kleine Maus und zieh dich aus, du Schnuckelchen. Dicken Kuss!


    Fasten nicht gut auf dem Weg nach oben – Selbstfindungsart hat viele Kritiker

    Wer nicht ausreichend isst, kann dem Druck nicht standhalten. Wissenschaftler haben jetzt bewiesen, dass die heftigen, außergewöhnlich und unerträglich schmerzhaften Schmerzen beim Aufstieg nur durchgehalten werden können, wenn man zuvor UND dabei ordentlich zulangt. Wunderbar! Mädels, langt zu und rauf mit euch, ich brauch noch jemanden, der mir beim Daniel-Vernaschen hilft!!


    Rat dementiert: Miss Marple keine Antikerin
    Leider besitzt sie auch keine Waffe, die die Ori besiegen können – Schade!

    Die Alte Dame sei lediglich ein Musterbeispiel an Selbstfindung und Lebensgeist. Dennoch sei sie keine Antikerin und Aufgestiegen sei sie auch nicht. Man habe seit ihren letzten Geschäften im Jahre 1976 nichts mehr von ihr gehört. Wahrscheinlich hat sie sich auch nur aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Tatsache ist, dass niemand die Hobbydetektivin im Kaffeehaus gesehen hat und sie daher nicht aufgestiegen sein kann. Der Appell geht somit an alle Teams des Stargate-Centers: Bitte belästigt keine alten englischen Damen mit euren machtgierigen Wünschen nach Waffen. Auch wenn die Ori euch vernichten werden, würden wir erst dann eingreifen, wenn sie uns an die Moneten wollen. Merkt euch das! Ihr seid klein und winzig und dumm, was wollt ihr schon machen?!

    Selbstfindung im Äther – Seminar im Telnak-Quadranten*

    Letzten Herbst fand im Telnak-Quadranten wieder einmal das jährliche Seminar „Selbstfindung im Äther – Das Bewusstsein im Bewusstsein des ewigen Nichts“ statt. Viele Aufgestiegene und ehemals Aufgestiegene (soweit sie konnten) strömten herbei um den Vorlesungen des renommierten Datenbank-Professor Hans Butterschmals zu lauschen. Er lieferte diesmal neue Erkenntnisse im Bereich des inneren Ichs. So sollen Beispielsweise Charaktereigenschaften des Lebenden nach seinem Aufstieg im zentralen Lichtwust zu finden sein. Außerdem seien Gewissen und Skrupel nach einem Aufstieg im rechten Außententakel aufgetreten. Hierfür legte der diplomierte Geistesingenieur jedoch keine Beweise vor. Bei aufgestiegenen Menschen sei das Gewissen oft sogar noch vollständig vorhanden, im Gegensatz zu aufgestiegenen Antikern, bei denen es fast verschwunden zu sein scheint.
    Die Resonanz auf das Seminar war wie in jedem Jahr fast ausschließlich positiv. Einige Gegner Butterschmals` behaupteten, er sei ein Quacksalber und könne nicht einmal richtig in die Zukunft sehen.
    Anscheinend ist der Menschenfreund bei manchen Antikern nicht sehr beliebt. Wollen wir hoffen, dass sie ihn nicht „hindern“.


    Atlantis Ü-30-Party angekündigt: Rodney McKay singt „Sexbomb“, John Sheppard strippt!!

    Die Sensationsnachricht schlechthin: Das Atlantis-Team um Dr. Elizabeth Weir kündigte für den nächsten Monat eine Ü-30-Party im Gaterium an. Eingeladen sind alle, die ein oder mehr ZPMs mitbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Übrigens: Im Kontrollraum findet ein Karaoke-Wettbewerb statt, wobei Dr. Rodney McKay, Chefwissenschaftler der Stadt, verlauten ließ, er wolle „Sexbomb“ singen. Außerdem: Heiße Nächte: Ab 2:00 a.m. wird John Sheppard strippen! Es wird darum gebeten, dass nur Mädchen in den Duschraum 3 kommen. Pech gehabt, Jungs!


    *Quelle: www.tv.com

    Sport:

    Tau`ri : Ori 2:3
    Oma : Anubis 7:5
    Wraith : Antiker 9:8

    Das Golfball-Weitpust-Turnier am Sonntag in der Andromeda fällt wegen regennasser Wurmlöcher leider aus. Alle Mitspieler sind herzlich zum nächsten Turnier in 3000 Jahren eingeladen!


    Ascended Charts – Das Beste aus 10 Jahrtausenden:

    1.Dance Into The Light – Phil Collins
    2.The Sound Of Silence – Paul Simon
    3.Lichtarbeiter - Nena
    4.Moonlight Shadow – Mike Oldfield
    5.Pure Lust am Leben – Geier Sturzflug
    6.Time to Say Goodbye – Sarah Brightman & Andrea Bocelli
    7.Life – Des`ree



    Frag Opa!!*

    Opa Desala steht euch wieder einmal mit Rat und ohne Tat zur Seite. Schickt eure Fragen ein und er wird sie euch beantworten soweit ihm selbst das möglich ist.

    Hallo Ihr Lieben! Mein Name ist Opa Desala. Da ihr mich ja eigentlich schon alle kennen solltet, stelle ich mich mit einem Link auf meine Biografie kurz vor: Frag Opa!

    Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gefehlt, denn ich brauchte mal eine Auszeit um mich wieder meinem Hauptrecherchegebiet zu widmen: den Menschen! Ihr seid wirklich ein erstaunlicher Zweig unserer Rasse. Ihr stellt euch an eine Schlange an, ohne dass es einen Zweck erfüllt, ihr stülpt euch kleine Säckchen aus Stoff über die Füße oder stellt euch selbst Fragen, die ihr niemals beantworten könntet. Aber dazu bin ich ja jetzt wieder da. Also schreibt mir einfach, ich schreibe euch vielleicht zurück. Aber bedenkt immer dabei: Licht ist nicht die einzige Form von Energie – Achte auf den, der hinter die steht.

    Frage: Was ist der Sinn des Lebens?
    Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben. Das wäre die weise Antwort. Aber wenn ich ehrlich bin, ist Leben nur so was wie bei euch der Blinddarm – irgendwann schmerzt es und muss weg. Aber dann gibt’s da noch die Milz, Weisheitszähne, eingewachsene Zehennägel...

    Frage: Wie steigt man eigentlich auf?
    Ganz einfach: Du machst die Augen zu, dann drückst du kräftig... etwa so! Und dann machst du mhmmmmmgnnnnnn... fertig!

    Frage: Wie baue ich mir ein Stargate?
    Also dazu brauchst du 50 t Stahlseil, 30 t hochreines Naquadah, zu erstehen auf jedem x-beliebigen Planeten mit dummer Bevölkerung, 9 Chevrons (in jedem gut sortierten Antiker-Fachhandel), 1 Plattform oder ein Loch im Boden und 1 Toaster. Dies baut man nach der folgenden einfachen Skizze auf:



    Frage: Welche Energiequelle hat ein Stargate?
    Das ist doch ganz klar: auch Aufgestiegene kennen die Todesstrafe... nein! Spaaaß!! Ganz locker bleiben. Also: unter dem Gate ist ein riesiges Hamsterrad vergraben, darin läuft ein riesiger Troll.

    Frage: Woher kommen wir und wohin gehen wir?
    Ich komme gerade vom Frisör und ich gehe mal wieder ins Kaffeehaus. Kommst du mit?

    Frage: Wie war das mit dem Urknall?
    Verdammte Chinaböller...

    Frage: Was sind Quarks?
    Wie bitte? Was ist Quark? Du weißt nicht, was Quark ist? Geh mal bei Mama und frag mal nach!

    Frage: Wie finde ich zu mir selbst?
    Such doch mal ein bisschen! Vielleicht liegst du ja noch im Bett oder du hast dich bei der Arbeit irgendwo herumliegen lassen. Mannomann, wenn der Kopf nicht angewachsen wäre, könntest du dich nicht mal mehr suchen.

    Frage: Warum werden Schiffe beim Einlaufen nicht kleiner?
    Wer zuviel rudert, fängt im Winter keine Fliegen!

    Frage: Schreibst du manchmal Gedichte?
    Oh, das mache ich sogar sehr gerne. Mein letztes Werk kann ich euch ja mal vorstellen:
    Wandelst du im Morgengrauen, kämme dir die Augenbrauen,
    gehst du in der Nacht, bist du längst erwacht.

    Frage: Wie kann ich besser leben?
    Einsicht hilft nicht, wenn der Weg der Träume mit dir nicht angeln will.

    Frage: Wie ernähre ich mich gesund?
    Was soll das denn? Bin ich dein Ernährungsberater??? Also ein kleiner Tipp: Egal, was es ist, du kannst alles mindestens einmal essen! Ob schimmeliger Joghurt allerdings aufstiegsfördernd ist, weiß ich nicht...

    Frage: Spielst du Schach?
    Selbstverständlich! Aber nur mit echten Figuren!

    Frage: Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
    Weil Leute, die zu doof sind, die richtige Nummer einzutippen, eine gerechte Strafe brauchen! Kapiert?! Ich mach das mit Absicht, ist doch klar, du Dorftrottel...

    Frage: Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
    Versuch doch mal Ersatzwort. Oder benutze www.wie-sagt-man-noch.de

    Frage: Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
    Du bist komisch! Geh mir weg!!







    * © originally by www.stargate-project.de
    Geändert von Malp am Stiel (13.01.2007 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi du!

    Sei nicht so ungeduldig, ich habe 2 Tage gebraucht Und zwar, weil ich alle 2 Sekunden vor Lachen unter den Tisch gefallen bin! Das ist absolute Superklasse! Zum Wegwerfen komisch. Am besten gefallen mir die Charts und die Sportergebnisse! *brüll*



  3. #3
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    So, will auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habs zweimal gelesen, weil es so toll war.

    Ich hab so gelacht, musste aufpasse, dass mir der Laptop nicht von den Knien rutscht.
    Ist sehr fantasievoll, die Idee ist klasse.
    Darf man auch noch eine Frage an Opa Desala richten?
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  4. #4

    Standard

    Hey!! Es ließt ja doch jemand.

    @Teleia: Klar, mach das! Aber ich sammle dann erst mal und schreibe vielleicht später nochmal!

    Freut mich, dass es euch gefällt!!

  5. #5
    Master Sergeant Avatar von Rody-fan
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    77

    Standard

    LOL also.. ich musste andauernd wieder von vorne anfangen, weil ich vor lachen vergaß wo ich war.
    Das ist dir WIRKLICH gut gelungen .... so weit wie ich schon bin... mir fehlt noch immer das ende. Aber das lese ich wenn meine Lachkrämpfe weg sind.

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ja, dein Text ist ziemlich lustig. Ich finde es sehr gut das du die Stelle von Opa Desala einimmst, denn die Opa-Rubrik lag lange brach.


    Also: Auf eine Fortsetzung wird gewartet!

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Soll ich die Fragen hier posten oder möchtest du eine PM?
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  8. #8

    Standard

    Poste sie hier, dann doppelt es sich nicht. Danke!

  9. #9
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Also das fand ich nicht schlecht (habs beim ersten Mal gar nicht kapiert) schäm mich.

    Nee aber echt jetzt, die Sprüche waren nicht schlecht.
    Wie kommst du eigentlich auf solche Klöpse? Alles klar.
    Aber Opa find ich gut, vor allem merk ich mir.
    Den Sinn des Lebens,
    Den Aufstieg,
    Wie baue ich ein Stargate, (kann man ja immer mal gebrauchen).

  10. #10

    Standard

    Auf die Gefahr hin, dass das als Doppelpost gelöscht wird, schreibe ichs nochmal in den letzten. Aber ich wollte mal eben rumfragen, ob ihr noch fragen für Opa Desala habt? Ich würde nämlich bald mal wieder was posten und wenn ihr mögt, könnt ihr mir was schicken .

    Liebe Grüße, Euer Opa... äh Malp

  11. #11
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Hi Du! Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Da hattest du aber eine wirklich lustige Idee. Mir gefällt am besten der Artikel über Daniel und die Ankündigung der Party!! Shep der strippt! Und da du mir heute gesagt hast, dass du schon lange über eine Fortsetzung nachgedacht hast, will ich doch einfach mal an offizieller Stelle darauf bestehen!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  12. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich will auch ne Fortsetzung haben! Saukomisch!

  13. #13
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Das ist so fertig, ich lach mich scheckig

    Gibts davon bald mehr?

    *Mehrlachenwill*
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  14. #14

    Standard

    Ich will euch mal nicht länger so unlustig hier rumhängen lassen . Hier kommt ein neuer Teil der Ascended Times. Ich hoffe, er gefällt euch!

    Danke an Lorien fürs Betalesen und für ein paar kreativen Ideen. Chevron88000 danke och natürlich auch für seine Vorschläge

    Disclaimer: Stargate gehört nicht mir sondern MGM Television Entertainment. Alle Rechte liegen bei MGM.

    *Opa Desala ist nicht meine Erfindung sondern geistiges Eigentum von www.stargate-project.de



    The Ascended Times – Tomorrows News Today – Second Edition


    Newsflash:


    Aufstieg jetzt auch in Schall

    Wissenschaftler haben herausgefunden, wie man statt in Licht in Schall aufsteigt. Dies ist eine völlig neue Methode und sie befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Dennoch, so die Experten, scheint es die Zukunft zu bedeuten. Es ist im Grunde auch viel praktischer. Dann wundern sich die Menschen nur noch über merkwürdige Geräusche in ihren Häusern, aber glauben nicht mehr, ihren verstorbenen Großonkel gesehen zu haben.

    Dalai Lama bricht Ausbildung ab
    Berichten zufolge hat der Dalai Lama seine Ausbildung bei der Firma Light and Magic vorzeitig abgebrochen. Die letzten Gehaltskürzungen sowie die ständige Zusammenarbeit mit Gott haben ihn letztenendes dazu bewegt, so der Sprecher des Betriebsrates des Unternehmens. Jetzt erwägt der 97-jährige, eine Ich-AG zu gründen, die den Namen „Live and Let Die“ haben soll. Papst Benetikt XVI. äußerte Bedenken: „Ich glaube nicht, dass es für ein Unternehmen dieser Art noch Erfolg haben kann. Schließlich habe ich einen heißen Draht zu Gott.“ Und dieser ist sicher sehr hilfreich dabei. Dennoch wünschen wir dem Dalai Lama viel Glück beim Aufbau. Gut Holz!

    Star Wars in Paralleluniversum entdeckt
    Neuesten Erkenntnissen zu Folge gibt es exakt 7 Paralleluniversen, von denen eine die Welt von Star Wars beinhaltet. Zudem soll es dort eine Welt geben, auf der es Mickey Maus, Donald Duck und Snoopy gibt und in einer weiteren Galaxie wurden bisher schon Tribbles gesichtet.
    Lichtschwerter und Phaserwaffen werden zwar bisher noch nicht importiert, aber die Verkaufsverhandlungen sind in Planung.
    Weitere Paralleluniversen wurden bisher zwar entdeckt, aber noch nicht ausgekundschaftet, daher gibt es über sie keine neuen Informationen. Es wird jedoch weiter gesucht.

    Oristäbe – jetzt kostengünstig
    Wer jetzt umschulen möchte, ist bei ORI an der richtigen Adresse. Die Baumarktgruppe (!) bietet zusätzlich zum wöchentlichen Kursus gerade jetzt sehr preiswerte Oristäbe an. Bewerbungen senden sie bitte bei Interesse direkt an die ORI Vertriebs GmbH, bei Teilnahme bekommen sie ihr Ori-Make-Up gratis dazu.

    Hiveship Konstrukteurs-WM – Queen macht nur 2. Platz
    In der Konstrukteurs-WM der Hiveship-Sonderklasse belegte die lange favorisierte Queen nur den 2. Platz. Der Erste wurde von Queen Mum ergattert, die sich über ihren Sieg derart freute, dass sie vergaß, sich an dem Jurymitglied zu nähren, dass gegen sie gestimmt hatte. Dadurch gewann sie zwar das Rennen, verlor aber leider ihr Leben. Daher kann sich ihre Tocher, die Queen, nun über den ersten Platz freuen. Diese besteht darin, einmal über Atlantis zu fliegen und Jumper abzuschießen. Da wird Sheppard wohl was gegen haben.

    Atlantis erhält Architekturauszeichnung als wohnlichste Stadt im Universum
    Der wohl entfernteste Kurort dieses Universums, Atlantis, erhält zum 3. Mal in Folge die Architekturauszeichnung als wohlichste Stadt. Dies verkündet übermorgen der Sprecher des Auswahlkomitees Dr. G. Schäftlich. Die Plätze 2 und 3 gingen an Jerusalem in der Andromeda und St. Johann im Algäu. Weniger beliebte Reiseziele sind P7C-637 und Bielefeld.

    Workshop: So bauen sie ihr ZPM (powered by Hornbach, yippiyahyah yippi yippi yeah)
    Wer jetzt sein ZPM selbst bauen möchte, sollte sich schnell anmelden. Der Antiker Leonardo DaVinci läd ab dem Jahr 3078 zum ZPM-Do-It-Yourself Workshop ein. Hier erlernen sie zunächst die Grundbegriffe wie Energieerzeugung und Konstruktion, später werden Verwendung und Mystifizierung besprochen. Anmeldungen möglichst frühzeitig an The Master Himself leiten. Er denkt dann an Sie, wenn sie qualifiziert genug sind.

    Neue Zeitsprungtechnik entwickelt
    In 700 Jahren wird eine neue Zeitsprungtechnik entwickelt werden. Das haben Forscher herausgefunden, als sie eine Milchtüte fanden, in denen linksdrehende Lactose-Kulturen aus dem Jahr 2703 gefunden wurden. Dadurch wird es möglich sein, lebende Wesen auf die Größe einer Lactosebakterie zu schrumpfen und schock zu frosten. Leider wissen wir heute noch nichts über die Zurückverwandlung der Zeitreisenden, daher bleibt die Milchtüte vorerst im Tiefkühlschrank des Zukünftigen Museums in Den-Haag. Sicher ist jedoch, dass eine Zeitreise stattgefunden haben muss, denn die Milchtüte enthielt syntethisch hergestellte Milch, was uns darauf schließen lässt, dass im Jahr 2703 Kühe vollständig ausgestorben sind.

    Umstrukturierung im Rat – Opa Desala bekommt nur noch Beratungsfuktion
    Opa Desala, langjähriger Vorsitzender des hohen Rates der Antiker wird im nächsten Jahrhundert durch verschiedene Umstrukturierungen und Änderungen der Politik nur noch eine Stabsposition einnehmen. Er selbst sieht darin keine Schwierigkeiten: „Ich persönlich möchte mich in den nächsten Jahrtausenden mehr um meine Familie kümmern und dann habe ich außerdem noch einen Nebenjob als Erklärbär für dumme Menschenkinder.“ Demnach sei er weiterhin ausgelastet und würde sich keineswegs langweilen.
    Der in drei Tagen aus dem Exil zurückkehrende Aufgestiegene wird im nächsten Monat erstmals Ratsmitglied werden und damit rehabillitiert. Dennoch steht seine Entscheidung bereits fest.

    McDonalds eröffnet Filliale im Delta-Quadranten
    Heute eröffnet im Delta-Quadranten eine neue Fly-In Filiale des Fast Food Konzerns McDonalds, weil dort immer so ein reger Durchgangsverkehr herrscht. Es gibt dort jetzt auch intergalaktische Burger wie zum Beispiel den McWraith oder die Asgard-ChickenWings. Goa’uld kann derzeit noch nicht angeboten werden, da die meisten Menschen, die die Schlangen je versucht haben, selbst zu einer geworden sind.

    Sitzung des Vereins der Limonengegner tagte – Vorsitzender Rodney MacKay schlägt drastische Maßnahmen vor
    Dr. Rodney McKay, Vorsitzender des Vereins der Limonengegner, äußert sich hart gegenüber den Limonenfreunden: „Limonen sollten ausgerottet werden, sie verursachen Krankheiten und enthalten viel zu viel Vitamin C.“ Das sei erstens viel zu gesund und zweitens möge er sowieso keine Limonen. Noch dazu habe er eine Allergie, die sich nach und nach zu einem ekeligen Hautausschlag mit kleinen eitrigen Blubberbläschen auswächst und wenn diese erst platzen, ouuu, wie das juckt.
    Der Sprecher der Opposition schlug ihm daraufhin vor, einfach mal keine Limonen zu essen, aber der Wissenschaftler von Atlantis wollte dem kein Gehör schenken. Dem zum trotze gab die Gesundheitsakademie einen neuen Erlass heraus: Citrusfrüchte sollten stets in jedem Haus zufinden sein, Zuwiderhandlung wird mit dem Tode bestraft. Armer McKay!

    Sheppard neuer James Bond: Der Wraith ist nicht genug
    Lt. Col. John Sheppard soll der nächste James Bond werden. Die Autoren der beliebten Action-Film-Serie sägten Daniel Craig kurzerhand ab, als sie Sheppard beim fliegen zusahen. Er sei einfach viel smarter und könne zudem besser zielen, so ein Sprecher der Produktionsfirma. Außerdem bringe Sheppard viel Erfahrung aus dem Kampf gegen die Wraith mit. Daher soll er auch im neuen Film einen Wraith-ähnlichen Gegner bekommen. Arbeitstitel: To Kill Or Not To Kill. Die Redaktion meint: Weise Entscheidung.



    Sport:

    Die Schwimm-WM der Replikatoren ergaben keine Ergenisse, da die Jury aus Robotern bestand und vor der Bewertung vernichtet wurde.

    Ori machen den Weitdenktest: 99 von 100 vielen durch, da sie den einen nicht ausdenken lassen wollten.

    Jaffa Turnier der Stabwaffenhochspringer: Rekord bei 0,7 Metern



    Events:

    Atlantis eröffnet den ersten Gamepark mit echten Menschen, Karten zur Eröffnung nur im Vorverkauf

    Strippoker mit Rodney und der süßen Sam – wer's nicht verpassen will, sichert sich rechtzeitig Tickets unter: 0783-66666666666

    Jack O'Neill in Concert: „Time to Say Goodbye“ Karten unter: 8488/9999292929

    Charts:

    1. Eine Frage des Lichts – Rosenstolz
    2. Feel – Robbie Williams
    3. Do you Remember – Phil Collins
    4. Back in Time – Huey Lewis and the News
    5. Diese Leben – Juli
    6. Something happend on the Way to heaven
    7. Atlantic City


    Böser Spruch des Tages:
    Kannst du dir selbst kein Glück bereiten, schaff einem Freunde Schwierigkeiten.



    Frag Opa* - Opa Desala beantwortet Fragen aus dem Leben

    Hattet ihr eigentlich Geld auf Atlantis?
    Hast du niemals Star Trek geguckt? Wir sprechen hier von einer weit fortgeschrittenen Rasse, die zwar menschlich gesehen auf dem Entwicklungsstand einer Amöbe ist, aber Geld? … Wir haben natürlich Sklaven getauscht.

    Wo sind auf Atlantis die Toiletten?
    Auf dem Klo natürlich, wo denn sonst.

    Gibt es auf Atlantis eine Bücherei?

    Ja, aber die hatte leider immer nur ein Buch und das hat sich mal Anubis ausgeliehen. Er war ein miserabler Koch, das müsst ihr wissen. Das Buch hat er dann mal irgendwann mit in die Grießklößchensuppe für die Feier zum 786. Jahrestag des Aufstiegs reingeworfen. Und seitdem fehlt von dem Buch jede Spur. Ich glaube, es war ein ornitologisches Lexikon, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Wo konnte man als Antiker shoppen?
    Oh, ich persönlich habe immer gerne im Antiker Naquadah Store eingekauft. Da bekam man einfach die besten Baguettes.

    Gab es bei euch eine Art Internet?
    Think! Vielleicht haben wir uns ja per Telepathie miteinander unterhalten. Oft war es aber auch nützlich, einfach miteinander zu sprechen.

    Wer erfand das Rad?
    Ich glaube, das war ein Typ Namens Kon-rad, naja ist ja auch egal, ihm war das nicht so wichtig, er wollte lieber ein paar Runden drehen.

    Warum starben die Dinosaurier aus?
    Dino- was? Vor 65 Mio. Jahren? Es kann sein, dass ich da grade Mittagsschlaf gehalten habe, davon hab ich nichts mitbekommen.

    Warum ist einsilbig dreisilbig?
    Weil Arafat kein Fahrrad hat.

    Toastbrot fällt bekanntlich immer auf die Marmeladenseite.
    Katzen landen bekanntlich immer auf den Pfoten.
    Was passiert, wenn man einer Katze nun ein Toastbrot auf den Rücken bindet ?

    Man spielt nicht mit dem Essen, also lass die Katze in Ruhe.

    Was ist dein Lieblingsgericht?
    Bohnen mit Zwiebeln – Der Duft der großen, weiten Welt

    Kriegst du eigentlich was dafür, dass du diese dümmlichen Fragen beantwortest?
    Ich darf mich amüsieren und ich bin doch eigentlich nur an eurem Wohlergehen interessiert. - Kleiner Scherz am Rande, ich mach das hier alles als Allgemeinnützige Arbeit, aber das liegt daran, dass ich im Orion-System mal einen mit meinem Jumper über den Haufen gefahren habe und da hätte ich entweder als Mistkäfer in die Parallelwelt von Asterix und Obelix gehen können oder zu euch. Manchmal frage ich mich, ob die Entscheidung vielleicht übereilt war.

    Wie war es so Antiker gewesen zu sein?
    Okay, das ist jetzt ne blöde Frage, wenn das nicht mal alle Fragen sind, aber ich war nie etwas anderes als Antiker, also woher soll ich wissen wie das war, häh? Schlaumeier!

    Spielt ihr manchmal am Wetter herum oder willst du wirklich behaupten, Aprilwetter sei ein natürliches Phänomen?
    Also ich nie! Aber mein Freund Jörg Kachelmann, der ist da ganz anders. Seitdem er sich bei euch auf der Erde herumtreibt, macht er nur noch Mist mit dem Wetter. Und ihr seid auch noch so blöd und glaubt ihm jedes Wort *tsts*.

    Was machst du, wenn du dich langweilst?
    Och, kennt ihr das, wenn ihr euch irgendwie komisch fühlt? Ihr glaubt überall laufen nur Zombies rum und ihr seid die Einzigen auf der Welt? Das bin ich!

    Was ist dein Lieblingsdrink?

    Ein dreifach gedrehter Hypoenergy-Vodka, der In-Drink in 4 ½ Mio. Jahren *hehe*.

    Schuf Gott wirklich Himmel und Erde? Bin ich Jesus, kann ich übers Wasser laufen? (Ach ja, das kann ich ja, mhm...) Nagut: Nein!

    Malp am Stiel, Mai 2007
    Geändert von Malp am Stiel (11.05.2007 um 21:44 Uhr)

  15. #15
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Wie da ja schon weißt, finde ich deine Ideen einfach Klasse! Ich hab mich ja sowas von schlapp gelacht!!! Bloß gut, dass meine Ohrenentzündung schon wieder soweit abgeklungen ist, sonst wär das echt schmerzhaft geworden!

    *sichnocheinWeilchenkringeliglacht*

    *langsamAtemproblemebekommt*

    So... jetzt hab ich mich ein wenig beruhigt und kann noch auf ein paar Details eingehen:
    ICH WILL SHEP ALS BOND!!! Unbedingt! Sofort! Bitte, bitte, bitte...........
    Besonders gut gefallen haben mir die Konstrukteurs-WM, Atlantis als wohnlichste Stadt im Universum und die Limonengegner!
    und:
    McWraith oder die Asgard-ChickenWings. Goa’uld kann derzeit noch nicht angeboten werden, da die meisten Menschen, die die Schlangen je versucht haben, selbst zu einer geworden sind.
    oh man, da muss ich schon wieder lachen! *nachLuftschnapp*

    Und Opas Antworten sind natürlich auch spitze! Freu mich schon darauf, wenn ich mal einen dritten Teil Beta-Lesen darf!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  16. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bielefeld!

    Sehr schön, sehhhr witzig *g*

    Ich warte auf Teil 3!!

    Und hier noch einen Link zum Thema historische Milch:
    http://charon-1.blogspot.com/2005/09...ealsatire.html

  17. #17
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Toastbrot fällt bekanntlich immer auf die Marmeladenseite.
    Katzen landen bekanntlich immer auf den Pfoten.
    Was passiert, wenn man einer Katze nun ein Toastbrot auf den Rücken bindet ?

    Man spielt nicht mit dem Essen, also lass die Katze in Ruhe.
    Das war mein Favorit, aber der Rest war auch zum schießen! Danke, auch für meine Erwähnung, obwohl keiner meiner Vorschläge erwähnt wurde, dabei fand ich Vader`s Grillstation und Wraith-Darten richtig witzig, naja ich komme wieder!

    Bis dann
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  18. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Hi, hallo und eigentlich müsste ich auf Wiedersehen sagen. Mein Zwerchfell tut sooo weh! Ich habe die Second Edition noch nicht gelesen. Ich kannte den ersten Teil noch nicht und habe das gerade nachgeholt. Oh Malp, was hast du da gemacht?! Miss Marple keine Antikerin? Oh wie Schade, vielleicht ist ja Sherlock Holmes ein Tokra? Ich brauche dringend eine Pause.

    Ich bin zwar Rodney - Fan, aber außnahmsweise gehe ich in den Duschraum 3. Einverstanden?!

    Wie war das mit dem Urknall? Hilfe!!!

    Ein wirklich gelungenes Stück das du da fabriziert hast und jetzt, jetzt les ich mir mal die Second Edition durch *aus weiser Voraussicht Fenster schließen geh*, *den Bauch ganz fest halt*

    €:
    So bin fertig. Fix und fertig.
    Sheppard neuer James Bond: Der Wraith ist nicht genug

    Wo sind auf Atlantis die Toiletten?
    Auf dem Klo natürlich, wo denn sonst.
    Nein. Nein. Nein. Ich kann nicht aufhören mit lachen. Es geht nicht.

    Alles in allem kann ich nur sagen: und


    *ganz laut schrei*
    FORTSETZUNG! FORTSETZUNG!
    Geändert von Aliana77 (14.05.2008 um 21:52 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #19
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich habe jetzt, da Aliana es wieder nach oeben geholt hat, nochmal gelesen. Beim letzten Mal habe ich gar nix geschrieben. Ich finde, auch wenn schon ein Jahr her, du hast dich selbst übertroffen, ich habe echt so gregrölt und auf den Tisch gehauen! Das war einfach herrllich! Ich hoffe, du schreibst da noch weiter!

    Mein Freund Jög Kachelmann - ich schmeiß mich weg!



  21. Danke sagten:


  22. #20

    Standard

    @Aliana: Da ist ja cool, dass du die alte Kamelle nochmal raufgeholt hast Und es freut mich natürlich, dass ich es geschafft habe, dich zum Lachen zu bringen. Auf dass die Bäuche schmerzen - gibt Bauchmuskeln

    @Scout: Danke dir auch für dein Feedback.

    So ein Zufall, dass ihr gerade jetzt darauf kommt. Ich hab mir nämlich gestern üüberlegt, ob ich nicht nochmal einen dritten Teil schreibe. Dazu brauche ich aber massenhaft Ideen. Das ist eigentlich nur eine Ideensammlerei.

    Damit zu meinem Anliegen: Habt ihr Fragen an Opa? Vielleicht eine, die ihr euch schon immer gestellt habt, aber noch kein Mensch zu beantworten gewagt hat? Dann schreibt mir eine PN, ich würde mich sehr freuen und euch natürlich als Fragensteller erwähnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •