Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Der Weg nach Atlantis

  1. #1
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard Der Weg nach Atlantis

    Autor: Teleia
    Titel: Der Weg nach Atlantis
    Serie: Stargate Atlantis
    Charaktere: Das Atlantis Team, SG-1, verschiedene andere Leute aus dem Stargate Universum, Major Angelina Croft und andere Charaktere von mir.
    Kategorie: Charakter
    Raiting: PG-13
    Disclaimer: Stargate Atlantis und alles was dazu gehört hab ich mir nur ausgeliehen. Ich will damit kein Geld verdienen, ich hab diese FF nur zum Vergnügen geschrieben. Die Story und Angelina Croft sind aber auf meinem Mist gewachsen.

    Hinweis: Diese Geschichte spielt nach meiner FF Tödlich Gedanken, man muss sie aber nicht kennen. Nur für den Schluss wäre es besser sie gelesen zu haben.

    Inhalt: Major Angelina Croft erzählt Teyla von ihrem Leben vor Atlantis. Wie sie zum SGC kam, von ihrer Arbeit im Antiker Außenposten und andere Dinge.

    Es ist keine Action Story, aber mir gefällt sie sehr gut und ich will euch auch mal mehr von Angelina erzählen, was in den anderen Geschichten nicht so richtig passen würde.

    Feedback: Sehr gerne, dann macht das Schreiben noch mal soviel Spaß!
    Viel Vergnügen!

    Kapitel 1

    Der Jumper schoss über den strahlend blauen Ozean. Die Sonne stand hoch am Himmel und am Horizont ging gerade der dritte Mond des Planeten auf. Das kleine Schiff flog über die Küste einer Insel und auf eine Bergkette zu.

    „Die Landschaft hier ist atemberaubend.“ Angelina schaute durch das Cockpitfenster auf die schneebedeckten Gipfel.
    Teyla saß neben ihr und folgte ihrem Blick. „Ja, stimmt. Schnee haben wir auf Atlantis ja keinen.“
    „Hattet ihr auf Athos welchen?“ Sie schaute zu ihr hinüber.
    „Nur wenn die Winter sehr kalt waren.“

    „Hast du diese Welt schon mal besucht?“ Sie rief die Sensorenwerte auf und korrigierte den Kurs entsprechend.
    „Nur das Gebiet, welches direkt um das Tor liegt. Diese größere Insel ist mir nur aus Erzählungen bekannt. Die Reise dorthin hätte mit einem Segelschiff zu lange gedauert.“
    „Gut, dass wir mit dem Jumper schneller sind.“

    Teyla und Angelina waren alleine unterwegs. Die Athosianer unterhielten seit langer Zeit Handelsverbindungen zu den Galanern und das Volk war auch den Atlantern freundlich gegenüber getreten. Sie waren seit einer Stunde unterwegs. Der Hauptkontinent lag etwa eineinhalb Flugstunden vom Stargate entfernt und die Beiden genossen die Zeit, in der sie sich ungestört unterhalten konnten.

    „Okay, erzähl weiter.“
    Teyla drehte sich ihrer Freundin zu. „Also, da steht Thamos vor mir und bekommt keinen vernünftigen Satz zusammen.“ Sie musste sich zusammenreißen um nicht laut loszulachen. „Ich mache einen Schritt auf ihn zu und küsse ihn.“
    „Wie hat er reagiert?“

    „Er ist in Ohnmacht gefallen.“
    Angelina lachte los. „Das ist nicht wahr?“
    „Doch, er konnte mich danach wochenlang nicht ansehen, geschweige den mit mir reden.“ Teyla stimmte in das Lachen mit ein. „Ich war damals am Boden zerstört.“

    Einer der Sensoren piepste und warf ein Bild auf den Schirm vor ihnen.
    Noch immer kichernd warf Croft einen Blick darauf.
    „Sieht so aus als bekommen wir schlechtes Wetter.“
    „Vielleicht können wir dort die Nacht über bleiben.“ Teyla stand auf, ging nach hinten und kam mit einer Flasche Wasser zurück.
    „Ja.“
    Angelina schaute nach vorne in die Wolkenwand. „Ich hab keine große Lust den Jumper durch einen Sturm, über das Meer zu fliegen.“ Sie nahm die Flasche von Teyla entgegen.

    „Wie lange brauchen wir noch?“
    „Circa zwanzig Minuten. Es sei den der Wind frischt auf.“
    „Gut, jetzt bist du dran.“ Teyla setzte sich hin und schaute Angelina herausfordernd an.

    „Okay, was willst du wissen?“
    „Wie kamst du nach Atlantis?“
    „Wie die Anderen auch, durch das Stargate.“
    „Nein.“ Teyla verdrehte die Augen. „Wie kamst du zu Dr. Weirs Team, du bist Kampfpilotin gewesen.“
    „Ach so, dass meinst du.“ Sie drehte sich kurz zu Teyla um. „Das ist eine lange Geschichte.“
    „Macht nichts. Wir haben die ganze Nacht Zeit.“


    Ein paar Jahre zuvor

    Angelina schlich noch etwas verschlafen in die Küche und wurde dort von Kaffeeduft begrüßt.
    „Guten Morgen, Schatz.“
    An der Theke stand David und schaute sie an.
    „Guten Morgen!“ Er goss ihr ein und drehte sich dann um.
    „Was ist los?“

    Sie hatte schon immer eine gute Menschenkenntnis besessen und sein Gesichtsausdruck sagte ihr, dass er keine guten Nachrichten hatte. David hatte einen Brief in den Händen.

    „Der hier kam vorhin.“ Er schaute sie an. „Du musst wieder weg. Hab ich Recht?“
    „Du hast ihn doch nicht etwas gelesen?“ Sie ging zu ihm und nahm ihm den Umschlag aus der Hand.
    „Nein, aber er ist von der Air Force. Es ist klar, was drin steht.“
    „Ich hab um meine Versetzung gebeten, um hier in Colorado als Wissenschaftlerin arbeiten zu können.“

    „Angelina, du glaubst doch nicht wirklich, dass das noch etwas hilft?“ Er ging um den Tisch und nahm sie in den Arm.
    „Ich hatte es gehofft.“ Sie legte ihren Kopf an seine Schulter.
    „Das geht so lange gut, bis dich wieder ein Auftrag wegreißt oder du an einer Mission teilnimmst, von der du mir nicht mal erzählen kannst.“

    „Warum ist das auf einmal ein Problem?“ Sie löste sich aus seiner Umarmung.
    „Ich will so nicht weiter machen.“
    Sie starrte ihn an. „Du gehst also?“
    Angelina hatte es kommen sehen, aber immer gehofft sie könnte es doch noch verhindern.

    „Du warst fünf Monate weg, in irgendeinem gottverdammten Kriegsgebiet.“ Er drehte sich noch mal um. „Ich bin schon lange gegangen.“
    „Das wars also?“ Sie wollte schreien, bekam aber kaum diesen Satz heraus.
    „Ich hole meine Sachen morgen ab.“

    Er ging zu ihr, drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und öffnete die Tür.
    „Es tut mir Leid.“
    Die Türe fiel ins Schloss und ließ sie alleine zurück.
    „Ja, mir auch.“

    ----------------------

    „Er hat die einfach so verlassen?“ Teyla schaute zu Croft hinüber.
    „Einfach so ist nicht ganz richtig. Es ging schon Monate bergab. Ich hatte damals gehofft, wenn ich eine Stelle im Stargate-Kommando bekommen könnte, wäre noch etwas zu retten.“
    „War es nicht?“

    „Nein. Er konnte nicht damit leben, dass ich bei der Air Force war, dazu noch Pilotin. Etwas das er selber nie geschafft hatte.“
    Sie flog eine Kurve über der Siedlung und suchte nach einem Landeplatz.
    „Bist du traurig darüber?“
    „Damals ja, aber ich habe gemerkt, dass es so besser für mich war.“ Sie setzte zum Landeanflug an. „Ich habe es nie bereut.“

    Der Jumper setzt auf.
    „Okay, dann las uns mal sehen was die hier für uns haben.“ Angelina stand auf, schnappte sich eine Waffe und Teyla tat es ihr gleich.
    „Ich hoffe, man hat sie von unserer Ankunft unterrichtet.“
    Angelina öffnete die Luke und blickte in zwei strahlende Gesichter.

    „Willkommen auf Gala.“
    „Santos, es freut mich zu sehen, dass es dir gut geht.“ Teyla trat vor und begrüßte den Mann herzlich. „Das ist meine Freundin, Major Angelina Croft.“
    „Hallo!“ Santos umarmte sie stürmisch und hob sie dabei etwas vom Boden.
    „Danke.“ Etwas Besseres viel ihr nicht ein.

    „Teyla, ihr seit gekommen um mit uns zu handeln?“
    „Ja.“ Sie nickte ihm zu.
    „Dann kommt.“
    Mit einer Geste lud er sie ein ihm zu Folgen und der kleine Trupp setzte sich in Bewegung.

    Kapitel 2

    „Das sind aber wirklich nette Leute.“
    Angelina und Teyla verließen die Hütte, in der sie die letzten Stunden bei den Verhandlungen zugebracht hatten.
    „Ich dachte mir, dass sie dir gefallen.“
    „Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?“ Croft sah Teyla an.

    „Ja sehr. Sie geben uns etwas von ihren Paranwurzel, wenn sie im Gegenzug Ableger unserer Getreidepflanzen erhalten.“
    „Und diese Wurzeln kann man Essen?“
    „Sie schmecken sehr gut. Auf Athos ließen sie sich nicht anbauen, aber in Atlantis könnte es klappen.“ Teyla musste lachen.
    „Solange du mich nicht dazu zwingst sie zu Essen.“

    Mittlerweile hatte es angefangen zu regnen und die ersten Blitze zuckten von Himmel.
    „Wir sollten Santos um eine Unterkunft bitten.“ Teyla richtete den Blick nach oben.
    „Finde ich auch, wo finden wir ihn?“ Angelina sah sich um, konnte den stämmigen Mann aber nirgends entdecken.
    „Ich denke, wir haben Glück, wenn wir es dort versuchen.“ Sie zeigte auf eine Hütte mit einer großen Terrasse.
    „Eine Bar?“ Croft folgte Teyla zu dem Gebäude.
    „Ja, von meinen frühren Besuchen weiß ich, dass er die Gesellschaft seiner Mitmenschen und ein gutes Glas Wein sehr schätzt.“

    „Woher kennst du ihn?“
    „Er war früher ein bekannter Handelsmann auf der anderen Insel, bevor er miz seiner Familie hierher zog.“
    Teyla öffnete die Türe und sie traten in die Gaststube. Sofort richteten sich die Augen der meist männlichen Besucher auf die beiden Frauen.
    Angelina schnellste mit der Zunge.
    „Auf jeden Planeten immer wieder das Selbe.“
    „Stimmt.“

    Teyla entdeckte Santos an einem hintern Tisch, umringt von einer Horde rauchender Männer.
    „Dürfen wir dich kurz stören?“
    „Zwei so wundervolle Geschöpfe wir ihr?“ Santos sah in die Gesichter der Raucher. „Wir wären schön blöd, wenn wir das ablehnen würden.“

    Einer der Männer starrte Angelina mit einem dümmlichen Grinsen im Gesicht an. Sie nahm es schief lächelnd zur Kenntnis, bevor sie sich an Teyla wandte.
    „Ich wäre dir überaus dankbar, wenn du dich beeilen würdest.“

    „Santos, wir brauchen eine Unterkunft für die Nacht.“
    „Ihr seit natürlich meine Gäste.“ Er breitete die Arme einladend aus. „Mein Haus steht am Ende der Straße. Sagt meiner Frau Aluna, dass ich euch schicke. Sie wird sicher erfreut sein, dich wieder zu sehen.“
    „Das ist sehr Großzügig von ihnen. Vielen Dank.“ Croft nickte dem Mann zu und ging dann zur Tür.
    „Danke.“

    Teyla schloss sie ihrer Freundin mit schnellen Schritten an und sah mit einem Blick zurück, dass die Männer ihnen immer noch nachsahen.
    Angelina stand draußen und wartete auf Teyla.

    „Wir sollten losgehen, bevor das Wetter noch schlechter wird.“ Sie ging die Treppe nach unten und zeigte nach Osten. „Das Haus da vorne müsste es sein.“
    „Bis wir da sind, sind wir klatschnass.“ Croft zog den Reisverschluss ihrer Jacke nach oben.
    Sie rannten los und brauchten keine fünf Minuten zum Eingang.
    „Wie gesagt, klatschnass.“
    Sie klopfen an.
    „Aluna? Hier ist Teyla Emmagan, dein Mann schickt mich.“

    Die Türe wurde geöffnet und eine kleine Frau lächelte sie an.
    „Teyla. Bei den Monden von Gala, ich dachte ich würde dich nie wieder sehen!“ Sie umarmte sie und Aluna wandte sich an Croft.
    „Ich bin Angelina, eine Freundin von Teyla.“ Sie lächelte sie an und wurde ebenfalls umarmt.
    Das ist hier wohl so Sitte.

    „Kommt rein, kommt rein.“ Sie winkte ihre Besucher nach drinnen. „Ihr seit ja nass bis auf die Knochen. Wärmt euch am Feuer, ich bringe euch etwas anderes zu anziehen.“

    Sie schob die Beiden in das Wohnzimmer. Im Kamin prasselte ein Feuer und hüllte den gesamten Raum in ein angenehmes Licht.
    Angelina zog ihre nasse Jacke aus und hängte sie über einen Stuhl.
    „Man ist mir kalt.“
    Sie zitterte und hielt ihre Hände über das Feuer.
    Teyla setzte sich auf die Bank direkt neben dem Kamin. „Ich hoffe, dass Wetter bessert sich bis morgen.“

    „So ihr Lieben. Ich habe euch oben etwas zum Anziehen rausgelegt. Ihr müsste euch ein Zimmer teilen.“ Sie strahlte die Beiden an. „Ich hoffe, das macht euch nichts aus?“
    „Nein, das ist in Ordnung.“
    „Wir sind froh aus der Kälte raus zukommen.“ Croft stand noch immer zitternd vor dem Kamin.
    Aluna trat neben sie, nahm eine Kanne vom Sims und goss ihr eine dampfende Flüssigkeit in eine Tasse.
    „Hier, dass wird dich aufwärmen.“
    „Danke.“ Sie nahm einen großen Schluck. „Wird schon besser.“

    „Ich würde euch ja gerne noch etwas Gesellschaft leisten, aber seit ich wieder Schwanger bin, könnte ich den ganzen Tag schlafen.“ Aluna strich sich über den Bauch.
    „Herzlichen Glückwunsch!“ Angelina setzte sich neben Teyla.
    „Wie viele Kinder habt ihr den schon?“
    „Das ist das Zweite. Unser Sohn ist gerade ein Jahr alt.“
    Teyla lächelte die Frau an. „Das freut mich für euch.“
    „Ich zeige euch noch euer Zimmer.“

    Aluna ging voran und Angelina und Teyla folgten ihr die Treppe nach oben.
    „So hier.“ Sie führte sie in einen kleinen Raum. „Es ist nicht viel, aber ich denke es reicht.“
    „Das ist völlig ausreichend.“ Teyla nickte der Frau zu.
    „Danke.“
    „Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich bin neben an, falls ihr etwas benötigt.“
    „Wir kommen schon zurecht.“

    Sie verließ den Raum.
    „Erst Mal raus aus den nassen Sachen.“
    Sie zogen ihre feuchten Sachen aus und hängten sie um den kleinen Kamin, in dem ein Feuer brannte. Die Sachen, die Aluna ihnen gebracht hatte, waren ein rotes und ein blaues Kleid. Beide bodenlang, mit weiten Ärmeln und aus Wolle gestrickt.

    „Gut, das wir alleine unterwegs sind.“ Angelina betrachtete sich im Spiegel. „Das hätte den Jungs eine ganze Menge Munition geliefert.“
    „Da hast du wahrscheinlich Recht.“
    Sie sahen sich gegenseitig an.
    „Ungewohnt, oder?“
    „Ja, ziemlich. Das letzte Mal, das ich ein Kleid trug war, “ Croft musste kurz überlegen. „Bei der Hochzeit meiner Cousine. Und das ist jetzt vier Jahre her.“

    Sie setzten sich vor das Feuer und sahen eine Weile hinein.
    „Wie ging’s dann weiter, nachdem ihr euch getrennt hattet.“ Teyla sah Angelina an.
    „Ich nahm die Stelle im Stargate-Center an.“

    ...TBC
    (Der nächste Teil wird interessanter, versprochen!)
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  2. #2
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, mir gefällts auch so. Muss ja nicht immer Action sein. Zwei Frauen unter sich . Und wieder sehr gut geschrieben.
    Eins ließ mich aber grinsen. Ich weiß ja, dass du einen Grund brauchst um die Frauen dort übernachten zu lassen, aber der Jumper ist ein Raumschiff. Raus in den Weltraum, Sturm umfliegen und runter zu Stargate . Stört aber die Story nicht.
    Atlantis forever

  3. #3
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hey, find ich gut. Zwei Frauen allein…ach ne, allein sind sie ja gar nicht.
    Da sind ja die Männer, die sie so anstarren.
    Action gibt es ja keine, aber vielleicht... Haue?
    Bin schon neugierig, was Angelina im SG Center, erlebt hat.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Danke erst mal euch Beiden.
    Ich hatte schon Zweifel, ob so eine Geschichte überhaupt ankommt.

    Mist, du hast Recht Selena, wie das letzte Mal auch.
    Okay, dann nennen wir es Faulheit von Seiten Angelinas und ich brauchte einen guten Grund, sie lange auf dem Planeten zu lassen.

    Den nächsten Teil gibt es denke ich morgen oder übermorgen, mal sehen wie ich dazu komm, bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Finde es interessant, von Angelinas Vergangenheit zu hören. Erinnert mich bisschen an Elizabeths Schicksal, die Geschichte mit David. Tja, ist wohl alles nicht so einfach mit der Liebe in so einem Fall.

    Jedenfalls hänge ich dir wieder mal an den Lippen (oder an der Feder....), auch wenn ich manchmal verzögert poste



  6. #6
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Scout!
    Schön, dass du mir wieder an den Lippen hängst. Das ist, glaube ich, eines der nettesten Komplimente, das ich in letzter Zeit bekommen hab.
    Ich freue mich immer über dein Feedback, auch wenn es später kommt.

    Es bleibt auch irgendwie eine Mädels Geschichte. Es geht auch mit John und Angelina weiter, aber später erst. Ich hab euch am Ende von Tödliche Gedanken doch ganz schön in der Luft hängen lassen.

    Für Scout, Selena, Cindy und alle Anderen hier er nächste Teil.

    Kapitel 3

    Der Aufzug fuhr schon ewig nach unten. Jedenfalls kam es Angelina so vor. Nach dem Ende ihre Beziehung hatte sie, schneller als verlangt die Stelle im SGC angenommen. Jetzt stand sie in einem der großen Aufzüge des Stützpunktes und fuhr in die Tiefen des Cheyenne Mountain.
    Melden sie sich bei General George Hammond.

    Die Wache am Eingang hatte sie nach ihrer Sicherheitsstufe gefragt und sie dann in die unterste Ebene des Komplexes geschickt.
    Als ob nicht jeder der hierher kam wüsste, was sich unter dem Berg befand.
    Sie zog den Gürtel an ihrem Rock fester. Sie hatte die letzten Wochen etwas abgenommen, da sie kaum etwas essen konnte. Was leider zur Folge hatte, dass ihr ihre Uniform nicht mehr richtig passte.

    Endlich hielt der Aufzug an und die Türen öffneten sich. Sie fand sich einem jungen Mann mit Brille gegenüber. Er trug eine olivgrüne Uniform und war in den Bericht, den er las vertieft. Er schaute auf, als er sie bemerkte.

    „Hi!“ Er reichte ihr die Hand. „Sie sind die Neue, oder?“
    „Captain Angelina Croft, US Air Force.“ Sie ergriff seine Hand.
    “Sie haben einen festen Händedruck.” Er lächelte sie an.
    „Danke.“ Sie zog die Augenbrauen fragend nach oben. „Und sie sind?“
    „Oh Entschuldigung. Dr. Daniel Jackson.“

    „Freut mich.“ Sie sah sich um. „Ich soll mich hier bei General Hammond melden.“
    „Ich bring sie hin.“
    Er deutete in die entsprechende Richtung und sie gingen los.

    „In ein paar Tagen kenne sie das hier wie ihre Westentasche.“ Er sah zur Seite.
    „Was ist ihr Spezialgebiet?“
    „Ich bin Pilotin. Ich war bei Einsätzen im Golfkrieg und später in Afghanistan. Außerdem hab ich einen Doktortitel in Physik und bin Spezialistin für Luft- und Raumfahrtechnik. Dazu kommen eine Reihe geheimer Einsätze, über die ich nicht reden darf.“
    Angelina warf Daniel einen Blick zu. Die normale Reaktion eines Mannes auf diesen Vortrag war meist Schweigen, gefolgt von Flucht. Bei ihrem Aussehen trauten ihr das die Meisten nicht zu.

    „Wow.“ Er grinste sie an. „Ich kenne jemanden, der sich sicher freuen wird sie kennen zu lernen.“ Daniel zeigte auf eine Türe.
    „Da sind wir.“
    „Da ist niemand drin.“ Sie schaute in das leere Büro.
    Jackson ging hinein und zeigte durch eine Glaswand.
    „Der General hat noch eine Besprechung mit SG-10. Er ist sicher gleich für sie da.“
    Angelina folgte ihm und sah durch das Fenster auf den Konferenzraum des Stützpunktes.

    Ein Mann ging an dem Büro vorbei und kam dann rückwärts wieder zurück.
    „Daniel?“ Er trat einen Schritt auf Jackson zu.
    „Wollen sie mir ihre Freundin nicht vorstellen?“
    „Das ist Captain Angelina Croft.“ Er zeigte auf sie. „Das ist Colonel Jack O´Neill.“
    Croft nahm Haltung an und salutierte.

    Jack fuchtelte mit einer Hand.
    „Das können sie lassen.“ Er musterte sie. „Croft?“
    „Lassen sie es. Es gibt keinen Witz, der darüber noch nicht gemacht wurde, Sir.“ Sie verzog den Mund.
    „Glaube ich gern.“ Er lächelte sie an.

    Die Türe flog auf und General Hammond betrat den Raum.
    Croft salutierte.
    „Captain Angelina Croft.“
    Der General erwiderte den Gruß und bat ihr dann einen Stuhl an.
    „Willkommen im SGC, Captain Croft.“
    „Danke, Sir.“
    Hammond warf einen Blick auf Jack und Daniel. „Kann ich ihnen Beiden irgendwie helfen?“

    „Nein, ich hab sie nur hierher begleitet.“ Jackson zeigte auf Croft und dann auf die Türe.
    „Und ich kam zufällig vorbei.“ Fügte der Colonel hinzu. „Wir sollten wohl besser gehen.“
    „Ja denke ich auch. Wir sehen uns später.“ Daniel lächelte ihr nochmals zu.
    „Genau. General, Captain.“
    Mit diesen Worten war auch O´Neill verschwunden und sie blieb mit dem Hammond alleine zurück.

    „Sie finden schnell Freunde, Captain.“
    „Sieht so aus, Sir.“
    „Nun, es freut mich, dass sie sich doch entschlossen haben hierher zu kommen. Und auch noch schneller als verlangt.“
    Angelina zögerte kurz.

    „Da wo ich war, musste ich weg. Und da dachte ich, ich könnte schon etwas eher anfangen.“
    „Schön für uns.“ Er klappte ihre Akte auf und lass kurz darin. „Sie haben einen beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen.“
    „Danke Sir.“

    „Ich weiß, es hieß sie sollten sich hier einem Wissenschaftsteam anschießen, aber das halte ich für eine Verschwendung ihrer Talente.“ Hammond schloss die Akte und sah sie an.
    „Sir?“
    „Ich möchte gerne, dass sie sich SG-4 anschließen. Denen fehlt seit kurzem ein Mitglied und sie wären sicher die Richtige für diesen Job.“
    „Sehr gern.“
    Sie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.

    Der General lächelte zurück.
    „Wunderbar. Wenn sie sich eingerichtet haben, melden sie sich bei Lt. Colonel Morris. Er wird sie dann in alles Einweisen und ihnen alles Weitere erklären. Das wäre dann alles Captain.“
    Sie stand auf. „Jawohl Sir.“
    Angelina drehte sich um und verließ das Büro des Generals.

    Eine Stelle in einem SG-Team. Das war mehr, als sie erwartet hatte, als sie sich heute Morgen auf den Weg hierher gemacht hatte.
    Das war definitiv die richtige Entscheidung.

    Nach ein paar Versuchen fand sie Quartier und tauschte die blaue Uniform gegen eine der blauen Anzüge in ihrem Schrank.
    Croft verließ den Raum und machte sich auf die Suche nach Colonel Morris.


    Kapitel 4
    Drei Tage später


    Angelina stocherte lustlos in dem Essen vor ihr. Sie kam gerade von einer Mission auf P3X- 993 zurück und hatte noch ein bisschen mit den Folgen zu kämpfen. Es hatte sie mehr mitgenommen, als sie zunächst gedacht hatte.

    Der erste Gang durch das Stargate hatte sie ganz schön durchgeschüttelt.
    Eine Landung auf einem Flugzeugträger, bei Sturm, mit nur einem funktionierten Triebwerk war ein Witz dagegen.

    Auf der anderen Seite hatte sie sich als erstes Übergeben. Mal ganz abgesehen von dem Schüttelfrost und den Kopfschmerzen.
    Machen sie sich nichts draus, hatte Dr. Gardien ihr zugerufen, ihm würde das jedes dritte Mal passieren.

    Zu dem Team gehörten außerdem noch Lt. Colonel James Morris, der auch das Kommando hatte und Lt. Sandra Lexington. Sie hatte von ihnen erfahren, dass sie Captain Taylor ersetzte, der vor ein paar Wochen bei einem Einsatz um Leben gekommen war. Nachdem sie sich wieder zusammen gerissen hatte, erkundeten sie die Umgebung.

    Die Luft auf diesem Planeten war stickig gewesen und hatte nach Schwefel gestunken. Es war nichts als eine öde, karge Wüste durchzogen von einem steilen Gebierge. Die paar Bewohner, die es dort ausgehalten hatten, waren sofort auf SG-4 losgegangen und ihnen blieb nichts anderes übrig als den Planeten wieder zu verlassen.

    Der zweite Gang durch das Gate war um einiges angenehmer gewesen, aber es dauerte noch ein paar weitere Versuche, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Die Einsatzbesprechung im Anschluss war kurz gewesen und ihr nächster Einsatz war erst für Mittwoch in einer Woche angesetzt.

    In zwei Stunde war sie mit Major Samantha Carter verabredet und mehr als neugierig was sie von ihr wollte. Sie hatte einige Arbeiten von ihr gelesen und fand sie beeindruckend. Insgeheim hoffte sie mit ihr zusammen an einem der vielen Projekte in Area 51 arbeiten zu können.

    Sie ließ den Hauptgang stehen und widmete sich ihrem Nachtisch.
    Wenigsten etwas, was hier einigermaßen genießbar ist.
    „Ist der Platz noch frei?“

    Angelina richtete ihren Blick auf und schaute in das etwas ernste Gesicht eines großen, dunkelhäutigen Mannes, mit einer goldenen Tätowierung auf der Stirn.
    „Ja, sicher. Bitte.“
    Sie bot ihm den Platz an und merkte, dass sie ihn anstarrte. Er setzte sich ihr gegenüber und schaute sie ebenfalls an.

    „Tut mir Leid. Ich wollte dich nicht so anstarren.“ Sie blinzelte und stocherte in ihrer Götterspeise. „Teal´C, richtig?“
    Er nickte ihr zu. Dabei umspielte ein winziges Lächeln seine Lippen.
    „Und du bist Captain Croft.“

    „Ja. Hallo.“
    Sie reichte ihm die Hand, zog sie aber zurück als sie bemerkte, dass er auf die Geste nicht einging.
    „Das ist wohl unter Jaffa nicht üblich?“
    „Nein.“
    Er schaute auf den Berg Wackelpudding vor ihr. „Du isst das gerne?“
    „Ja, für mein Leben gern. In allen Variationen und Geschmacksrichtungen.“ Sie lächelte ihn an. „Ich rede dummes Zeug.“

    „Mache ich dich nervös, Captain?“
    „Nein.“ Sie gestikulierte mit den Händen. „Es ist nur etwas anderes dir gegenüber zu sitzen, als nur von dir in Berichten zu lesen.“
    „Verstehe ich.“ Er wandte sich seinem Essen zu, schaute sie dann noch Mal an.

    „Du heißt wie eine Computerspielfigur.“
    Er zog die Augebraue nach oben.
    „Ja.“ Sie zog hörbar Luft durch den Mund ein. „Aber ich muss dazu sagen, ich hieß schon vor ihr so.“ Sie lächelte ihn an.
    „Doch dieser Zufall hat mir den coolsten Spitznamen meiner ganzen Flugstaffel eingebracht.“

    Teal´C blinzelte sie an.
    „Tomb Raider.“ Ihr Lächeln wurde breiter.
    „In der Tat.“

    ---------------------------------------

    „Was ist ein Jaffa?“
    Teyla hatte sich auf das Bett gesetzt und schaute auf Angelina, die vor dem Kamin lag.
    „Sie sind, oder waren die Armee der Goa´uld. Sie trugen ihre Kinder aus und waren einer der Stützen ihrer Macht.“
    Sie drehte den Kopf zur Seite und sah Teyla an.

    „Sie haben sie gegen ihre falschen Götter aufgelehnt und so ihre Unabhängigkeit erlangt. Im Moment versuchen sie eine Regierung zu bilden und Ordnung in ihre Gesellschaft zu bringen.“

    „Diese Goa´uld, sind die mit den Wraith zu vergleichen?“
    „Die Wraith sind mit nichts zu vergleichen, was mir in der Milchstraße untergekommen ist. Aber die Goa´uld waren grausam und bestialisch. Sie ließen sich als Götter verehren und brachten den Menschen unter ihrer Herrschaft viel Angst und Leid. Es ist gut, dass sie entmachtet worden sind.“

    Teyla nickte ihr zu und legte sich dann auf den Bauch, ihren Blick immer noch auf Croft gerichtet.
    „Wie ging es dann weiter?

    „Die Zeit im SGC verging wie im Flug. Trotz der Angriffe durch die Goa´uld, der Replikatoren und diverser anderer, mieser Zeitgenossen, hab ich es nie bereut, diese Stelle angenommen zu haben. Nicht mal als General Hammond sein Kommando abgeben musste und Dr. Weir seinen Platz einnahm.“

    ....TBC
    Geändert von Teleia (02.02.2007 um 11:54 Uhr)
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Das fand ich klasse. Hast du richtig schön erzählt. Äh, beschrieben.

    Als sie in Afghanistan war, war sie vielleicht da zur gleichen Zeit stationiert wie John?
    Hat sie ihn da schon kennen gelernt? Oder erst auf Atlantis.

  8. #8
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich fands auch richtig super. Du hast es sehr schön beschrieben.
    Und Angelina lernt gleich das ganze SG-1-Team kennen, toll.
    Ich kann mir Teal'c so richtig vorstellen, als er den Namen Croft hörte und dann an das Spiel dachte. Er nimmt ja kaum Blatt vor den Mund und sagt, was er denkt.
    Freue mich auch die Fortsetzung.
    Atlantis forever

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Teleia,

    also, wahnsinnig gut geschrieben. Zuerst musste ich hier schmunzeln, der war wirklich klasse, kann mir so richtig Angelinas und Jacks Gesichter vorstellen.

    „Croft?“ „Lassen sie es. Es gibt keinen Witz, der darüber noch nicht gemacht wurde, Sir.“


    Dann fand ich es klasse, wie du ihre erste Stargatereise beschrieben hast. Der Vergleich mit dem Flugzeugträger war gut. Für unsereins wäre das wahrscheinlich schon zu viel des Guten, obwohl ich nicht abgeneigt wäre, es mal zu machen, nachdem ich schon die höchste Achterbaghn der Welt runtergerutscht bin (sorry, kleine Anekdote aus meinem unspektakulären Leben) lol


    Du heißt wie eine Computerspielfigur.“
    Er zog die Augebraue nach oben.
    „Ja.“ Sie zog hörbar Luft durch den Mund ein. „Aber ich muss dazu sagen, ich hieß schon vor ihr so.“ Sie lächelte ihn an.
    und da war es wieder *gg* Prima, ich finde, das wird zum running gag und zwar zu einem ziemlich guten! Und noch was: Hat mir gut gefallen, wie du Angelina mit den SG-1 Charakteren bekannt gemacht hast und dann wieder den Wechsel zurück zu Atlantis. Bitte viel mehr davon!!



  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Nicht mal als General Hammond sein Kommando abgeben musste und Dr. Weir seinen Platz einnahm.
    Äh, war nicht Major General Jack O'Neill der Nachfolger von Hammond und Vorfolger von Dr. Weir, bevor nach ihr dann General Hank Landry das Kommando übernahm?
    Habe ich etwa einen kleinen Fehler gefunden?

    Ansonsten ist es sehr gut geschrieben... auch Mädels brauchen eben Gute-Nacht-Geschichten.

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Äh, war nicht Major General Jack O'Neill der Nachfolger von Hammond und Vorfolger von Dr. Weir, bevor nach ihr dann General Hank Landry das Kommando übernahm?
    Habe ich etwa einen kleinen Fehler gefunden?

    Ansonsten ist es sehr gut geschrieben... auch Mädels brauchen eben Gute-Nacht-Geschichten.
    Ne, das war diese blonde Dr. Weir, als Anubis die Welt angegriffen hat.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #12
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo ihr!

    Danke für euer liebes Feedback!

    @ Cindy. Ich erzähle noch wie Angelina John kennengelernt hat, in Afghanistan war es aber nicht.

    @Selena. Das mit dem PC-Spiel hat am besten zu Teal´C gepasst und das mit SG-1 musste einfach sein. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    @Scout. Schön, das ich dich so gut unterhalten hab. Aber ich glaube, keiner von uns will auf nem Flugzeugträger landen. (Kompliment für dein Abenteuer mit der Achterbahn). Mein kleiner Running Gag kommt später noch Mal, freut mich, das es dir aufgefallen ist.

    @Jolinar. Gerde Mädels brauen Gute Nacht geschichten. Und ich hatte doch Recht mit den Generälen. Danke Kathi90.

    So, hier geht es nun weiter, ist dieses Mal ein bisschen weniger. Hoffe euch gefällt es trotzdem.

    Kapitel 5

    Im SGC


    Angelina nahm die letzten Stufen der Treppe in einem Satz und bog dann in den Gang Richtung Labor. Als sie an Hammonds Büro vorbeikam, hielt sie kurz inne. Sie dachte einen Augenblick nach und klopfte an die Türe.

    „Herein.“
    General Hammond stand an seinem Schreibtisch und packte seine Sachen zusammen, als sie eintrat drehte er sich zu ihr um.
    „Captain Croft, was kann ich für sie tun?“

    Er sah ziemlich mitgenommen aus und es tat ihr Leid, das er gehen musste. Sie kannte die Gründe dafür und hielt sie für mehr als unfair und link. Sie lächelte ihn an.

    „Ich wollte mich nur persönlich von ihnen verabschieden und mich noch mal für alles bedanken.“
    „Ich muss mich auch bei ihnen bedanken.“ Er zeigte auf ihr rechtes Handgelenk. „Wie geht es ihnen?“
    Angelina schaute auf den Verband. „Wird besser.“

    Vor zwei Woche war sie auf einem Planeten auf einer Horde Jaffa getroffen. In der anschließenden Schiesserei war sie gestürzt und hatte sich das Handgelenk gebrochen.
    „So hatte ich wenigsten Zeit, die Schaltpläne für die X-302 fertig zu machen.“
    „Schön.“
    Er schloss den Deckel des Kartons vor ihm und bat ihr einen Stuhl an. Angelina setzte sich.

    „Also müssen sie wirklich gehen?“
    „Ja, es ist nicht anders möglich.“ Er setzte sich auf seinen Stuhl. „Haben sie schon von Dr. Weir gehört?“

    „Ich weiß, dass sie eine hervorragende Politikerin ist, einige Sprachen spricht und sie hat in einigen Verhandlungen großartige Arbeit geleistet. Aber weiß sie auch, auf was sie sich hier einlässt?“
    „Ich bin sicher, die entsprechenden Stellen werden ihr das schon irgendwie beibringen.“ Der General lächelte sie an.

    „Sie werden es sicher noch weit bringen Angelina.“
    „Danke Sir.“ Sie stutzte und stand dann auf. „Es war mir eine Ehre unter ihrem Kommando zu stehen, General.“
    Er nickte ihr zu. „Alles Gute, Captain.“
    „Ihnen auch, Sir.“ Sie lächelte ihn an. „Auf Wiedersehen.“

    Sie schloss die Tür und machte sich auf zu Major Carter. Vorher machte sie noch einen Abstecher in ihr Labor um die Schaltpläne zu holen. Bewaffnet mit den Unterlagen verließ sie ihren Arbeitsplatz. Sie war noch nicht mal ganz an der Ecke, als ihr der ganze Stapel aus den Händen fiel.

    „Verdammt.“
    „Warten sie, ich helfe ihnen.“
    „Danke, Sergeante.“
    Sie stand auf und ließ sich von Sg. Walter Harryman alles wieder auf den Arm schichten.
    „Wie lange müssen sie den Gips noch tragen.“ Er behielt ein paar Pläne und folgte ihr zu Carters Labor.

    „Irgendwann nächste Woche kommt er ab, hoffe ich“ Sie schaute ihn an. „Es wird auch langsam Zeit, ich kann nicht Mal alleine Essen holen.“
    „Wie haben sie dann die Pläne gezeichnet?“
    „Die waren fertig, es fehlten nur noch die Berechnungen.“
    Beide bogen ab und betraten das Labor.
    „Hi Sam!“
    „Hallo!“ Carter kam auf Croft zu und nahm ihr die Pläne ab.
    „Danke.“

    Sergeante Harryman legte die Unterlagen ab.
    „Danke Walter, sie waren mein rettender Engel.“ Angelina nickte ihm zu.
    „Kein Problem. Major, Captain.“
    Damit verabschiedete er sich und ging.

    „Alles fertig?“ Carter packte die Blaupausen in die entsprechenden Mappen.
    „Ja, ich hatte auch genug Zeit.“ Croft setzte sich auf einen der Stühle. „Wann fliegen sie nach Nevada?“
    „Morgen früh, gleich nach der Begrüßung von Dr. Weir.“ Sie klappte den Koffer zu und setzte sich ebenfalls.

    „Ich kann immer noch nicht glaube, das Hammond wirklich geht.“
    „Nicht nur sie. Ich kann mir das Stargate-Projekt gar nicht ohne ihn vorstellen.“ Sam schaute Angelina an.
    „Ich auch, aber ich denke, wir sollten Dr. Weir eine Chance geben, sie kann ja nichts dafür.“
    „Stimmt.“ Carter lächelte sie an.

    „Hey, wollen sie nicht mit nach Area 51 kommen?“
    „Im Ernst?“ Angelina war ehrlich überrascht.
    „Ja, sie können doch im Moment nicht an Torreisen teilnehmen und das ist auf jeden Fall interessanter als hier den PC anzustarren.“ Sie legte die Arme auf die Beine. „Sie könnten sich anschauen, was aus ihren Plänen wird.“
    „Gern.“

    „Wunderbar.“ Sam stand auf. „Ich kläre das mit dem General, packen sie ihre Sachen.“
    „Danke!“ Angelina schaute auf ihre Uhr. „Ich muss los Major.“
    „Okay, dann bis Morgen.“ Sam winkte ihr beim hinaus Gehen zu.
    „Bis morgen.“

    ---------------------------

    „Es war seltsam, als General Hammond verabschiedet wurde und Dr. Weir hatte es nicht einfach im SGC.“ Angelina hatte sich in ihr Bett gelegt und schaute an die Decke.
    „Kann ich verstehen.“ Teyla sah sie an.
    Draußen tobte der Sturm und der Wind pfiff um das Haus.

    „Wie spät ist es?“ Croft drehte sich zu Teyla
    „Noch nicht mal Mitternacht, glaube ich.“
    „Soll ich weiter erzählen?“
    „Gern, ich bin noch nicht müde und du?
    „Nein.“
    Angelina setzte sich auf.

    "Im nächsten Jahr passierte einiges. Anubis griff die Erde an und wir entdeckten den Außenposten in der Antarktis. O´Neill wurde dort in Stasis versetzt, weil wir ihn sonst verloren hätten. Mit hilfe der Asgard konnten wir ihn zum Glück retten, danach ging die Forschung dort richtig los. Und auch für mich hat sich einiges verändert."

    .....TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  13. #13
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Und jetzt gehts bald ab nach Atlantis nehme ich an.
    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Ob sie gleich mit nach Atlantis geht oder bei einer späteren Mission? Schreib bald weiter.
    Atlantis forever

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    He, auch eine schöne Geschichte!
    Wird sie nach Atlantis reisen? Dies und viel mehr im nächsten Kapitel, was hoffentlich bald kommt
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Danke euch Beiden!
    Freut micht, dass es euch gefallen hat.

    So bald geht es noch nicht nach Atlantis. Es steht aber schon mal so viel fest, dass Angelina mit nach Atlantis geht.
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  16. #16
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hey, also bleibt sie erstmal auf Antarktica und dort wird ihr Gen entdeckt richtig? Oder doch nicht?
    Ich weiß, ich frage wieder zuviel.

    Mach weiter so, bin auf die Fortsetzung gespannt.

  17. #17
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Darf ich erst mal sage, das ihr alle schrecklich neugierig seid?

    Aber das ist toll. Vielen Dank für euer nettes Feedback!

    Nein, Cindy, du fragst nicht zuviel, find ich toll, dass dich das so brennend interessiert.

    Hier gehts weiter, leider auch etwas kürzer, da die Arbeit ruft. Viel Spaß!

    Kapitel 6
    Circa ein Jahr später


    Angelina suchte schon zwei Stunden nach Dr. Jackson, bevor sie ihn endlich im Konferenzraum fand.
    „Sie sind schwerer zu finden als ein ZPM.“ Sie setzte sich ihm gegenüber.
    „Was?“ Er schaute auf. „Waren wir verabredet?“
    „Nicht direkt, Daniel.“ Sie lehnte sich auf die Tischplatte. „Ich wollte nur wissen, ob sie meine Übersetzungen schon durch haben?“

    Croft hatte sich in den letzten Monaten von Dr. Jackson die Antiker Schrift und Sprache beibringen lassen. Sie hielt das für vernünftig, da sich ihre Arbeit immer mehr auf die Suche nach Atlantis konzentrierte.

    „Ja, hab ich.“ Er kramte nach einer Mappe. „Alles richtig, eins mit Stern.“
    „Cool!“ Sie strahlte ihn an. „Wie geht es O´Neill?“
    „Geht so.“ Er legte seinen Stift zur Seite. „Er ist froh, wieder da zu sein.“
    „Nicht nur er.“

    Angelina wippte auf ihrem Stuhl und schaute Richtung Weirs Büro.
    „Was glauben sie, wer jetzt ihren Job bekommt?“
    „Keine Ahnung. Ich weiß, das sie die Leitung in Antarktika übertragen bekommen hat, aber wer unser neuer Häuptling wird, ist mir auch unbekannt.“

    „Tja, man kann nicht alles wissen.“ Sie schaute Jackson an. „Gehen sie mit ihr?“
    „Erst mal schon. Die Suche nach Atlantis ist das Größte und Wichtigste was wir je versucht haben.“ Er schaute sie an. „Und so nahe waren wir nie dran.“
    „Stimmt.“ Croft wippte weiter.

    „Sie sind ein bisschen nervös, hab ich Recht?“
    „Ja, sie wollte mich sehen, hat mir aber nicht verraten, worum es geht.“ Sie schielte dir Türe an.
    „Wann haben sie den Termin?“
    Angelina richtete ihren Finger auf die Türe, welche im selben Moment aufging.
    „Genau jetzt.“ Sie grinste Daniel an.
    „Immer wieder faszinierten, wie sie das hinbekommen.“

    „Captain, schön das sie kommen konnten.“ Dr. Weir kam heraus und deutete ihr an mit ihr zu kommen.
    „Natürlich.“ Sie stieg auf und nickte Daniel zu. „Wir sehen uns.“
    „Sicher.“

    Dr. Weir schloss die Tür hinter ihr.
    „Setzten sie sich.“
    „Danke.“

    Angelina setzte sich ihr gegenüber und schaute sie an. Sie mochte Elisabeth gern. Beide hatten dieselbe Wellenlänge und anders als einige ihrer Kollegen hatte sie keine Probleme mit ihrer Führung.
    „Sie fragen sich sicher, warum ich sie sehen wollte?“ Dr. Weir schaute sie an.
    „Ja.“
    Elisabeth ging um ihren Schreibtisch, setzte sich und sah Croft an. „Ich wollte sie fragen, ob sich mich nach Antarktika begleiten möchten?“
    Angelina zog die Augenbrauen nach oben.
    „Ehrlich?“
    „Das überrascht sie?“

    „Ein wenig.“ Sie lehnt sich nach vorne. „Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mich die Suche nach Atlantis nicht genau so reizt wie jeden Anderen hier.“
    Elisabeth lächelte sie an.
    „Es wäre ein gewaltiger Schritt nach vorne und falls wir wirklich die verlorene Stadt finden sollten, wären sie auf jeden Fall bei einer Expetition dabei.“
    Dr. Weir lehnte sich ihr entgegen.
    „Also Captain, was sagen sie?“
    Angelina dachte kurz nach.

    Wenn sie blieb, wäre die militärische Alternative irgendwann die Leitung eines SG-Teams. Als Wissenschaftlerin würde sie immer im Schatten von Major Carter stehen. Atlantis war etwas Neues, etwas ganz Anderes und selbst wenn es noch Jahre dauern würde, bis sie Erfolg hatten, würde sie immer von sich behaupten können, sie war von Anfang an dabei.

    Sie schaute Dr. Weir an.
    „Ich bin dabei!“
    „Wundervoll!“ Elisabeth strahlte über das ganze Gesicht. „Ich hab auch nichts anderes erwartet.“
    Sie schob Angelina ein kleines Kästchen über den Schreibtisch, darunter lag ein Brief.
    „Was ist das?“ Sie musterte die kleine Schachtel.
    „Das ist vom Pentagon. Das sollte ich ihnen überreichen, falls sie zusagen.“ Elisabeth stand auf und trat um den Schreibtisch.
    „Mit den besten Grüßen von General Hammond, Major Croft.“

    Angelina blinzelte Elisabeth an. „Ist das ihr Ernst?“ Sie nahm die Schachtel und öffnete sie. Darin lagen die Abzeichen eines Majors der Air Force.
    „Wow.“
    Sie musste unwillkürlich Lächeln.
    „Ich würde sie ihnen ja anstecken, aber sie tragen leider nicht die entsprechende Uniform.“
    Croft stand auf und ließ sich von Elisabeth umarmen. „Sie haben es verdient.“
    „Danke.“

    Dr. Weir nahm den Brief vom Tisch.
    „Das sind ihre entsprechenden Befehle für McMurdo. Wir sehen uns, wenn sie dort ankommen.“
    Angelina nahm den Umschlag, öffnete ihn aber nicht.
    „Ich bin absolut sprachlos.“
    „Ein seltenes Erlebnis.“ Elisabeth zog die Augenbraue nach oben.
    „Okay, dann geh ich mal wieder.“

    Sie verließ den Raum und ging um den Tisch im Konferenzraum. Dr. Jackson saß immer noch da, sah aber auf, als sie vor ihn trat.
    „Und, sind sie jetzt schlauer?“
    „Ja, doch.“ Sie drehte sich zu ihm um. „Ich gehe nach Antarktika.“
    „Das ist doch gut, oder?“ Daniel stupste sie an. „Captain, sind sie noch da?“
    „Ähm, ja.“ Sie schaute ihn an. „Zu beiden Fragen.“

    Angelina ging zur Treppe, drehte sich aber noch mal um bevor sie die erste Stufe nahm.
    „Übrigens, das heißt jetzt Major.“ Sie zog die Lippe nach vorne.
    „Hey, Glückwunsch!“ Daniel strahlte sie an, stand auf und umarmte sie kurz. „Das sollte gefeiert werden.“

    „Ja, aber dafür hab ich wohl keine Zeit.“ Sie hielt ihm den Umschlag unter die Nase.
    „Gut, dann vereinfachen wir das. Kaffee und Wackelpudding in der Kantine.“
    Daniel schloss sich ihr an.
    „Ich denke, dafür habe ich Zeit.“

    -----------------------------

    Angelina gähnte kurz und fuhr dann fort.
    „Zwei Tage später machte ich mich auf den Weg nach McMurdo, um im Antiker Außenposten bei der Suche nach Atlantis zu helfen.“


    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Gordon
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    Ein ganzes Jahr ist schon vergangen? Wow, dann hab ich mich in den Kapiteln davor mit der Zeiteinteilung vertand xD
    Beförderung, Gratulation
    Bin mal gespannt wie Angelina bei der Entdeckung von Atlantis mitwirken wird
    Und das alles ohne einen einzigen Tropfen Rum

  19. #19
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Na das ist doch was, Angelina geht mit Weir nach Antarktika und beide sind auf einer Wellenlänge.
    Kein Wunder wenn die sich so gut verstehen.

    Mit Sicherheit wird sie auch dort, in der nächsten Zeit Fasziniert sein.

  20. #20
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gefällt mir gut, Angelinas Backgroundstory. Viele Informationen, viele Dinge werden geklärt, was deinen Hauptcharakter angeht. Und die Vernetzung mit SGC finde ich klasse! So, dann auf nach Atlantis!



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •