Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kerzenlicht

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Kerzenlicht

    Titel: Kerzenlicht
    Short-Cut: Kerzenlicht
    Spoiler: -
    Character: OC, Sheppard, Weir, Zelenka, Beckett
    Kategorie: PoV
    Rating: PG-13
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!


    ----

    Kerzenlicht



    John kam in den Kontrollraum und bemerkte, dass er zu früh dran war. Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Elizabeth war mit Zelenka in ein Gespräch vertieft und Danny schrieb eifrig auf seinen Laptop etwas auf. Inzwischen stand er neben dem Tisch vor der Fensterreihe und sah auf ihn herunter.
    Die neue Kerze stand noch unberührt darauf und er sah sich kurz um, bevor er sein Feuerzeug aus seiner Tasche holte und zündete sie an. Langsam wurde die Flamme größer und er lächelte, bevor er sich straffte, umdrehte und die Treppen hinunter ging. McKay der mit Ronon über etwas belangloses diskutierte war nicht zu überhören und einen Moment später erschienen die Beiden mit Teyla.


    Das Tor schloss sich zischend nachdem Colonel Sheppards Team Atlantis verlassen hatte. Elizabeth blickte eine Weile nachdenklich auf den Punkt, wo sie durchgegangen waren, dann drehte sie sich um und lief die Treppe zum Kontrollraum hoch und sah das Tischchen am Fenster stehen.
    Die Kerze darauf war angezündet worden und flackerte leicht im Luftzug der vorbei gehenden Wissenschaftler.
    Irgendjemand hatte eines Tages eine Kerze dort platziert und angezündet, solange ein Team auf Mission war. Da sich niemand darüber beschwert hatte, wurde immer wieder von den Stadtbewohnern eine neue Kerze aufgestellt, wenn die alte heruntergebrannt war. Liz warf noch mal einen kurzen Blick darauf und begab sich in ihr Büro.

    Radek saß am Kontrollpult und arbeitete an seinem Laptop, um die Daten der Stadt zu überprüfen. Er saß schon ein paar Stunden davor und der Tscheche angelte blind nach seiner Wasserflasche und trank einen Schluck daraus. Langsam brannten seine Augen, er nahm seine Brille ab und rieb sich über das Gesicht.
    Aus den Augenwinkeln konnte er eine Bewegung erhaschen und merkte dann, dass es die Kerze war. Sie war schon etwas heruntergebrannt und Wachs war auf den Tellerboden, wo sie darauf stand, gelaufen. Eine Weile sah er ihrer flackernden Flamme zu, dann seufzte er und machte sich weiter an die Arbeit.

    Der wachhabende Soldat nickte seinem Kollegen zu und blieb dann vor dem Fenster stehen. Er spürte an seiner linken Hand etwas Wärme, die von der Kerze neben ihm aufstieg.
    Vor ein paar Monaten, er hatte Nachtwache gehabt; kam er vom Hangar in den leeren Kontrollraum herunter und hatte eine Krankenschwester am Fenster stehen sehen. Auf dem Tischchen, das hier schon immer gestanden war, hatte eine schöne weiße Kerze gebrannt und in der Dunkelheit geflackert.
    Die Schwester hatte sich ertappt zu ihm gedreht und ihm verstohlen zu gelächelt. Als er direkt vor ihr gestanden war, hatte er sie sogar erkannt. Jenny hatte ihn erst ein paar Tage vorher verarztet.
    „Captain Claire Jefferson ist heute das erste Mal auf einer Mission und ich dachte, solange meine Freundin unterwegs ist, zünde ich die Kerze an!“
    Er hatte keinen Grund gefunden, die Kerze entfernen zu lassen und seitdem war es fast ein Ritual geworden. Es haben sich anfangs ein paar über die Kerze gewundert, er hatte Jenny aber nicht verraten und da auch Dr. Weir und der Colonel es nicht schlimm fanden, blieb es nun dabei.
    Er sah noch kurz auf die Kerze herab und ging wieder weiter.

    Carson betrat den Kontrollraum und sah Zelenka über seinen Laptop gebeugt. Der Wissenschaftler schlief und der Arzt lächelte. Es war schon dunkel geworden und es hatten sich die meisten in ihre Quartiere zurückgezogen. Danny, der junge Techniker, saß vor seinen Kontrollpult und gähnte. Carson konnte Liz sehen, wie sie in ihr Diktiergerät sprach und ging gar nicht erst zu ihr, um sie nicht zu stören.
    Er nickte Danny zu, dann fiel sein Blick auf die fast abgebrannte Kerze. Noch schenkte sie etwas Licht und er überlegte, ob er eventuell eine neue besorgen sollte, ehe sie ganz abrennt und das Team noch nicht wieder zurück sei. Carson ging los, als der Toralarm ihn zusammen zucken ließ und Radek erschrocken aus den Schlaf riss. Elizabeth trat aus ihren Büro zu Danny, der den ID-Code von Sheppard empfing. Einen Moment später traten die Vier aus dem Blauen Ereignishorizont heraus und begrüßten die Anwesenden.

    Danny wurde von einer Kollegin angetippt und er lächelte ihr zu. Sie übernahm die Nachtschicht und er konnte sich in sein Bett legen. Gähnend machte er sich auf den Weg und nahm noch kurz war, wie die kleine Flamme der Kerze noch einmal aufflackerte und dann erlosch.



    Ende
    Geändert von Kathi90 (16.03.2007 um 18:41 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Ich kenn zwar die Geschichte schon, aber ich schreib troztdem noch was dazu.

    Das kleine Kerzenritual passt gut nach Atlantis und zeigt sehr schön, das alle dort zu einer Art Familie zusammengewachsen sind!

    Schön geschrieben!

    Eine tolle Kurzgeschichte!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  3. #3

    Standard

    Ich kann mich dem nur anschließen. Eine tolle Geste, die sie unbedingt auch in der Serie einführen sollten.
    Eine tolle Story, Daumen hoch!!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Kann mich den beiden nur anschließen, sehr schön geschrieben.

    Jeder beobachtet die Kerze und hofft auch gleichzeitig dass nichts passiert.

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Wunderschöne Geschichte, die einem richtig warm ums Herz werden läßt. Ist schön geschrieben, gefällt mir sehr gut. Man muß eben nicht immer den Dampfhammer rausholen. Die Kleinigkeiten machen es! Da werden wirklich ein bißchen die Augen feucht, ein schönes Ritual.

  6. #6
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hui, gefällt mir auch supergut. Was für eine Kontrollraum-"Moment"-Aufnahme. Sehr schön geschrieben und mal eine völlig andere Perspektive. Sehr gefühlvoll! Wirklich toll geworden, Hut ab!



  7. #7
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Danke euch!

    @F.O.R.D.: So etwas ähnliches hatten sie ja schon mal, in der 1. Staffel in Dunkle Schatten.


    Wer tut das nicht, eine Kerze beobachten? Ich finde das immer so beruhigend.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •