Hi Leute. Ich habe eine kurze FF geschrieben, aber ich sollte euch vorher warnen. Sie könnte ziemlich verwirren sein. Es ist zwar CD, doch wirklich sterben tut keiner. Die FF besteht eher nur aus ein paar Gedanken über Atlantis und das Stargate. Wer sich dennoch an die FF hinan trauet, den bitte ich mir bitte ein Feadback zu geben und wenn es geht zu sagen, ob man die FF überhaupt verstanden hat.
Viel spaß beim lesen.

McShep


Titel: Zufall oder Schicksal?
Autor: McShep
Spoiler: SGA bis: Ende der der 3. Staffel, SG-1 bis: Anfang der 8 Staffel
Kategorie: CD
Rating: PG-13
Charakter: Carson Beckett
Short-Cut: Bestand die gesamte Atlantis-Expedition nur aus eine Anhäufung glücklichen oder weniger glücklichen Zufällen, oder war es Schicksal?
Disclaimer: Alle Rechte n den Figuren gehören MGM.


War es Zufall, dass das Stargate 1929 in Giza gefunden wurde?
War es Zufall, dass Dr. Daniel Jackson das Stargate System vor etwa 10 Jahre entschlüsselt hatte?
War es Zufall, dass Jackson starb, aufstieg, wieder ein Mensch wurde und so Antikisch gelernt hatte??
War es Zufall, dass man nach 7 Jahren Stargate-Programm Atlantis gefunden hatte?

War es Zufall, dass er, Carson Beckett das Gen besaß und deswegen beinahe General O´Neills Helikopter zerstört hätte?
War es Zufall, dass Major John Sheppard sich auf den Antiker Stuhl in Antarktika gesetzt hatte und man so festgestellt hatte, dass er das Gen besitzt.
War es Zufall, dass Sheppard mit nach Atlantis ging und dort der militärische Leiter der Expedition wurde?

War es Zufall, dass die Daedalus noch rechtzeitig kam, um den Angriff der Wraith zu überstehen?
War es Zufall, dass man Aiden Ford verloren hatte und Ronon Dex gefunden hatte?

War es Zufall, dass Elia sein unfertiges Anti-Serum genommen hatte, wodurch Sheppard zu einen Käfer mutiert war?
War es Zufall, dass man Michael zu in einen Menschen verwandelt hatte, sodass dieser später Sheppard, McKay und Ronon geholfen hatte von einem Hive-Schiff zu fliehen, doch nun eine neue Art von ,Super Wraith' züchtete?

War es Zufall, dass Rodney McKay mit seinem Jumper abgestürzt war und man so heraus gefunden hatte, dass Jumper tauchen können?
War es Zufall, dass McKays DNS manipuliert wurde, wodurch man sah, dass er hinter seiner harten Schale doch einen weichen Kern hat?
War es Zufall, dass Rodney an diesem Tag nicht mit ihm Angeln gehen wollte und er doch Arbeiten war?

War all das nur Zufall, oder Schicksal?

Was auch immer es war, den explodieren Tumor zu entfernen, einige Menschenleben zu retten und wohlmöglich dabei zu sterben, das war kein Zufall. DAS war sein Schicksal.
Es war sein Schicksal hier auf Atlantis zu sterben. Mann kann seinem Schicksal nicht entkommen. Mann kann es manchmal etwas hinaus zögern, doch einholen würde es einen immer. Würde er sich jetzt seinem Schicksal ergeben, so könnte er wenigstens noch einige Menschen retten. Menschenleben zu retten war sein Beruf, sein Schicksal.
Er hatte viele Leben in seinem Leben gerettet, doch eins bedauerte er. Sein eigenes nicht retten zu können.

Carson entfernte den Tumor noch rechtzeitig und übergab ihn an einen der Soldaten. Doch als er sich grade umgewandt hatte und auf dem Rückweg zur Krankenstation war, explodierte der Tumor.

Ob es überhaupt so etwas wie Schicksal gab oder ob Schicksal nur die glückliche oder weniger glücklich aneinander Reihung von glücklichen oder weniger glücklichen Zufällen war würde er nie heraus finden. Vielleicht jemand anderes, aber nicht er. Er hatte sich seinem Schicksal ergeben.
Er war gestorben um Leben zu retten.
Das konnte kein Zufall gewesen sein. Das war Schicksal.