Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dancing

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Dancing

    Titel: Dancing
    Short-Cut: Ein letztes Mal
    Spoiler: -
    Character: Weir, Sheppard
    Kategorie: Friendship, Character Death
    Rating: PG-13
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!


    ---


    Dancing


    Leise betrat er die Krankenstation und fand Dr. Beckett schlafend über seine Unterlagen vor. Er wollte den Arzt nicht wecken und so ging er in das hintere Krankenzimmer, welches seit ein paar Monaten von ihr belegt war. Es schien noch leichtes Licht und sie sah auf, als er vor ihr stand. Sie war so blass und hatte dunkle Augenringe, aber sie lächelte ihm freundlich zu; Trotz ihrer Krankheit.
    Er setzte sich auf den Stuhl neben ihrem Bett und sah sie an. Sie runzelte die Stirn und fuhr sich dann fahrig über das Gesicht. Lächelnd nahm er ihre Hand und sie blickte ihn nun in die Augen.
    „Ich habe eine Überraschung!“, meinte er und reichte ihr ihre Jacke. Während sie sie sich überzog brachte er ihre Schuhe und half ihr vorsichtig aus dem Bett.
    „Wo gehen wir hin?“, fragte sie leise und er legte seinen Finger auf den Mund. Sie zog die Augenbrauen nach oben, folgte ihn aber. Carson schlief noch immer, allerdings sah ihnen eine Schwester fragend nach. Als die aber den belustigten Gesichtsausdruck der Frau bemerkte, sagte sie nichts und lächelte leicht. So hatte man sie lange nicht mehr gesehen.

    Ihr Weg führte sie auf eine der vielen Balkone von Atlantis und die salzige Meeresluft umfuhr die beiden in einer sanften Brise. Sie zog ihre Jacke etwas enger an ihren Körper und blickte hinauf zu den Sternen. Lange war sie nicht mehr hier gestanden und sie genoss die Schönheit der Nacht. Ihr lief eine Träne über die Wange und sie wischte sie nicht fort. Er durfte es ruhig sehen, sie fand es schon lange nicht mehr als eine Schwäche, vor anderen zu weinen. Vor allem, war er kein anderer, sondern ein Freund. Sie sah ihn nach einer Weile an und lächelte ihn dankbar an. Er freute sich und nahm dieses Lächeln in seinen Herzen auf.

    Er fasste sie an der Hand und führte sie in den Torraum, der in den späten Abendstunden kaum beleuchtet war. Sie bemerkte ein paar Kerzen auf der Treppe stehen und dann das keiner sich im Kontrollraum aufhielt. Auch keine Wachen waren anwesend und erneut sah sie ihn in diesen Stunden fragend an.
    Er zog sie zu sich und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Ihr Gesicht hellte sich auf und dann schüttelte sie belustigt den Kopf. Aber er tat es tatsächlich und langsam bewegten sie sich zu ihrer eigenen Melodie. Sie schloss ihre Augen und lehnte ihren Kopf an seine Brust, während er ihre Hand fester umschloss. Sie summte leise ein Lied und sie lösten sich kurz, machten eine sanfte Drehung, ehe sie sich wieder an ihn schmiegte. Er spürte wie ihre Tränen sein Hemd benetzten und fuhr ihr beruhigend über den Rücken.
    „Danke! Danke John!“, wisperte Elizabeth und lächelte. Ihre Augen strahlten ihn an und die Freude sprang förmlich heraus. Sie tanzten noch lange, die Minuten verstrichen und wurden zu Stunden, bis sie ihre Augen schloss und er sie sanft in die Arme nahm. Vorsichtig trug er sie und die wenigen die noch in dieser späten Zeit wach waren und ihm begegneten, sahen einen Mann, der einer Frau in den letzten Stunden ihres Lebens noch mal ein Lächeln geschenkt hatte.



    Ende

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Puh, das war kurz, aber wieder so unglaublich emotional, dass man fast mitheulen will. Du hast diese letzten Stunden von Elizabeth sehr gut dargestellt, mit viel Gefühl, Tiefgang und innerer Einstellung. Und John, der sie auf den letzten Metern begleitet! Wunderschön!



  3. #3
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Wow, vor allem beim Schlusssatz musste ich schon erstmal ganz schön schlucken.
    Wahnsinnig viele Emotionen für einen so kurzen Text. Hut ab.
    Ich weiß nicht ob du da kennst, wenn man etwas liest und das Gefühl hat, plötzlich ein schweres Gewicht auf dem Brustkorb lasten zu haben, das es einem anstrengend macht zu atmen.
    Das hast du bei mir geschafft.
    Ich hoffe, dass ich bald mal wieder was in der Art von dir lesen kann.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  4. #4
    Lieutenant Major Colonel Avatar von Mayor Sheppard
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Super, man ich weiß net was ich sagen soll das war einfach genial!!!

    Man konnte richtig mitfühlen was da geschehen ist.

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das war eine gute Shortstory. Die emotionalen Momente haben mir sehr gut gefallen. Fehlte wirklich nur noch, dass er ihr kurz vor ihrem Tod noch einen Kuss gegeben hätte.
    Aber ansonsten war es gut geschrieben.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Fehlte wirklich nur noch, dass er ihr kurz vor ihrem Tod noch einen Kuss gegeben hätte.

    Warum sollte er sie küssen? Oben steht doch --> Kategorie: Friendship

    Kann man denn wenn man jemanden als Freund gern hat, denjenigen die letzten Stunden nicht so angenehm wie möglich machen, ohne das man rum knutschen muss?

    Ich denke in so einer Situation ist das Nebensache.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard


    Sehr traurig, der Text geht einen ziemlich nahe. Das ist Freundschaft! Schön geschrieben!

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Auf der Suche nach ungelesenen FFs dringt Terraner in Tiefen vor, die vor ihm noch kein User gesehen hat.

    Ich fand die Geschichte gut und die Emotionen sehr gut beschrieben. Ich glaube die Geschichte ist auch deshalb so stark weil sie kurz und prägnant ist. Man konnte richtig mitfühlen. Ich hoffe das du dieses Feedback vielleicht eines Tages noch liest.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •