Halli Hallo, nachdem ich leider, erst spät gemerkt habe das die Serie wieder auf Tele 5 läuft hab ich mir gedacht eröffne ich einfach mal ein Thema dazu.
Vielleicht gibt es ja Menschen die die Serie genauso mögen wie ich .

Hier eine Kurzinfo worum es dabei geht:

Auf der Erde landet um 2015 eine außerirdische Rasse, die sich selbst die Taelons nennt. Diese haben Kontakt mit den Menschen aufgenommen und mischen sich aktiv in die Kultur ein. Sie schenken den Menschen mächtige Technologien, bekämpfen Hunger, Krankheiten und Armut in der menschlichen Bevölkerung. Doch nicht alle Erdenbürger folgen blindlings den Versprechungen der sogenannten Companions: Eine vom Milliardär Jonathan Doors geleitete Widerstandsbewegung glaubt den guten Absichten der Taelons nicht und versucht die wahren Gründe für die Ankunft der Taelons auf der Erde aufzudecken.

Der ehemalige Polizist William Boone arbeitet als Doppelagent für die Widerstandsbewegung, zusammen mit der Pilotin Lili Marquette. Beide sind bei den Companions angestellt, Boone als sogenannter Companionagent, wofür er ein CVI (Cybervirales Implantat) eingesetzt bekam, dieses wurde jedoch von der ebenfalls für den Widerstand arbeitenden Ärztin Doktor Belman so manipuliert, daß der Motivationsimperativ inaktiv ist und Boone somit seine Handlungen und Entscheidungen ohne den Einfluss der Taelons treffen kann. Boone willigte erst ein, als Companionagent zu arbeiten, nachdem seine Frau bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kam. Er wurde auf die persönlichen Wünsche Da'ans hin rekrutiert und wurde somit zugleich dessen Leibwächter. Um diese Aufgabe mit hoher Effizienz erledigen zu können, wurde ihm eine nur mittels des CVIs kontrollierbaren biologischen Waffe, ein sogenannter Skrill eingepflanzt.

Ab der zweiten Staffel wird die Rolle Boones von Liam Kincaid übernommen. Dieser ist das „Kind“ von Companionagent Beckett und Ha'gel, dieser stammte von einer alten und den Taelons ähnlichen Rasse, den Kimera, welche jedoch von den Taelons ausgelöscht wurden. Dadurch ist Kincaid kein reiner Mensch, sondern ein Hybride aus Kimera (30%) und Mensch (70%), zudem hat er das Schak'hara'wa von seinem Vater geerbt. Die Kindheit Kincaids dauerte nur wenige Tage, er wurde vom Widerstand großgezogen und gehörte diesem folglich an.

Wichtige Frage!!!! Die 5.te Staffel wurde nie in Deutschland gesendet, noch nicht mal synchronisiert, kann mir vlt. einer von euch sagen wo ich sie herbekommen kann oder hat sie sogar selber???