Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schach matt...

  1. #1
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard Schach matt...

    Title: Schach matt
    Author: Phönix89
    Rating: P-16
    Genre: Drama, Character Death, Angst
    Disclaimer: mir gehört nix, ich verdiene nix an der Story, alles nur zum Spaß
    Author's Note: Auf Wunsch meiner treusten Leserin, dich auch als Beta fungierte (danke Chayiana!!!!), hin sollte ich diese Warnung vorne weg stellen *g*:
    "Achtung! Das Lesen dieser Geschichte ist extrem gesundheitgefaehrdend! Bei Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an Ihre Autorin!"


    ~# Schacht matt #~

    Rodneys Atem stockte und sein schwacher Herzschlag schien für einen Moment auszusetzen, als die gesichtslosen Wraithkrieger vor der Frischhaltekammer erschienen. Sie umfassten seine Oberarme mit stählernem Griff und zogen ihn mit sich.
    Seine Beine waren schwer wie Blei, ob schon genügend Zeit seit seiner Gefangennahme vergangen war, dass seine Muskeln sich derart zurück gebildet hatten, dass ihm seine Beine den Dienst versagten oder es nun aus pure Erschöpfung war. Doch da war noch eine dritte Möglichkeit, die ihm einen eiskalten Schauer den Rücken herabjagte.
    Seine Erinnerung war nur schemenhaft, seit er mit einer staubtrockenen Kehle aus der Bewusstlosigkeit erwacht war. Gott allein weiß, wie lange er sich schon auf diesem verdammten Mutterschiff aufhielt. Tage? Wochen? Er hatte aufgrund des fehlenden Wechsels von Tag und Nacht jedes Zeitgefühl verloren.
    Er kannte den Weg, den sie ihn entlang schliffen. Unter normalen Umständen wäre er jetzt in Panik geraten, doch das Adrenalin seines gesamten Körpers war restlos aufgebraucht und seine Nebennieren waren scheinbar nicht mehr im Stande neues zu bilden. Selbst die Gewissheit, was ihn nun wieder erwarten würde störte ihn kaum.
    Die riesige Halle, die sie nun betraten, lag im Schatten des Halbdunkeln. Mit verschwommenem Blick nahm er die große Tafel, die den Mittelpunkt der Räumlichkeit bildete, und die Königin, die sich von ihr erhob wahr.
    “Hallo mein Kleiner”, flüsterte sie und fuhr ihm auf skurrile Art und Weise fast zärtlich durch das ergraute Haar, woraufhin ihm erneut ein eiskalter Schauer den Rücken herabjagte, “nun ist es wieder soweit.”
    Rodney wusste genau, was ihn jetzt erwarten würde, und er spürte das heiße Brennen schon auf seiner Brust, derart lebendig war die Erinnerung. Genau drei Mal hatte sie ihn schon geholt. Es machte ihr Spaß, ihre Opfer Stück für Stück ihres Lebens zu berauben.
    Ein Teil in ihm schrie, dass er um sein Leben betteln sollte, doch sein Verstand siegte. Wenn er jetzt Schwäche zeigen würde, wäre es ein nur noch größeres Vergnügen für sie.
    Er zuckte unwillkürlich zusammen, als sie mit ihrem Finger spielerisch über seine vernarbte Brust glitt. Wie eine Katze mit ihrer Beute, dachte er bitter.
    “Du bist zäh, das hätte ich nicht erwartet. Ja, Du hast so lang durchgehalten, dass du nun der Letzte eurer mickrigen Stadt bist.”
    Hitze jagte durch sein Nervensystem, noch immer saß der Schmerz tief. Sie hatten gekämpft, gekämpft wie die Löwen, doch das Glück ward ihnen nicht hold gewesen. Die Wraith hatten sie mit fast atemberaubender Geschwindigkeit vollkommen überrumpelt, niedergemetzelt und die Stadt in Schutt und Asche gelegt. Das Letzte, an das er sich noch erinnern konnte, war, dass er mit Zelenka, Weir und Sheppard auf dem Weg zum Kontrollraum gewesen war. Dann erschütterte eine massive Explosion die Stadt und ab diesem Zeitpunkt war alles schwarz, bis er in dieser gottverlassenen Hölle wieder erwachte.
    Die Wraithkönigin gab den Wachen ein Zeichen, woraufhin sie den Kanadier losließen und sich stumm zur Tür zurückzogen, an der sie regungslos Wache standen.
    McKays Beine zitterten, ob aus Angst oder purer Erschöpfung sei dahingestellt. Um sich einigermaßen aufrecht halten zu können, stützte er sich an der unmittelbar neben ihm gelegenen Stuhllehne ab.
    Dabei berührte er etwas, das eine Woge der Übelkeit über ihm zusammenbrechen ließ. Knochen. Knochen, die unter pergamentartiger Haut hervortraten.
    McKay brauchte Gewissheit und sah auf die Leiche herab. Die Erkenntnis packte sein Herz mit eisiger Pranke und drückte unerbittlich zu. Die Hundemarke. Zum ersten Mal seit langem kochte Wut in ihm hoch und eine Träne löste sich glitzernd aus seinem Augenwinkel.
    “Oh, war das Dein Freund?”, die Königin packte ihn und drückte ihn fest auf den Tisch, “er war sehr stark gewesen. Wirklich beeindruckend, wie ausdauernd er sich gewehrt hatte. Mein armer, kleiner Mensch, die Erkenntnis ganz allein zu sein muss schlimm sein”, ihr Tonfall war zutiefst spöttisch.
    Rodney vermied es, sie anzusehen. Bis zuletzt hatte er gehofft, dass John es mit ein paar anderen Atlantern geschafft haben könnte zu entkommen.
    “Bring es zu Ende”, seine Stimme war rauh und alt. Sie klang kalt und beinahe fremd. Er hatte sie schon so lange nicht mehr gehört, dass er ihren Klang fast vergessen hatte.
    Langsam und würdevoll hob er seinen Kopf und sah ihr direkt in die gierig funkelnden Augen. Sie riss ihren Arm in die Höhe und ließ ihn auf McKays nackte Brust herab fahren. Dieser brennende Schmerz, der jede Einzelne seiner Nervenzellen Amok laufen ließ, brachte ihn beinahe um den Verstand und ließ ihn reflexartig seine Augen fest zukneifen.
    Als er spürte, dass es nun mit seinem Körper endgültig zu Ende ging riss er sie mit letzter Kraft wieder auf und lächelte die Königin triumphierend an.
    “Schach matt”, flüsterte er.
    “Was?”, kreischte sie.
    “Ihr habt verloren”, gab er ruhig zurück.
    “Nein, wir haben die Menschheit besiegt!”
    “Ihr habt die Menschen in der Pegasus Galaxie besiegt”, ein heftiger Hustenkrampf schüttelte seinen stark gealterten Körper, “dabei habt Ihr aber jede Chance, zur Erde zu gelangen mit ausgelöscht und…”
    McKays Stimme brach und mit einem wütenden Aufschrei ließ ihn die Wraithkönigin los. Rodneys Körper sank schlaff auf das blanke Holz der Tafel. Mit seinem letzten, schwachen Atemzug schloss er erschöpft seine Augen und verabschiedete sich mit der Gewissheit, bald alle seine Freunde wieder zu sehen, von dieser Welt.
    Fast kam es ihm so vor, als könnte er ein fröhliches Stimmengewirr hören, das ihn zu sich rief. Vielleicht waren es ja nur seine Synapsen, die ihm da einen Streich spielten, doch die Stimmen seiner besten Freunde zu hören, machte es ihm leichter, sein Leben loszulassen und so entglitt er mit einem Lächeln auf den Lippen in die erlösende Dunkelheit.

    Denn der Tod bedeutet keine Niederlage.
    Nicht, wenn man sein Leben lang das getan hat,
    das man für richtig befunden hat.
    Dann hat man den Sieg errungen.


    ~ The End ~
    Geändert von Phönix89 (12.05.2007 um 14:56 Uhr)

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  2. #2
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    .... ....

    Mir fehlen ein wenig die Worte.... *nachLuftschnapp* .... wow .... *Gänsehautabschüttel* ..... *vorsichhinstotter* ....! ....! ....!

    Eigentlich würd ich dich ja gern fragen: WIE KONNTEST DU NUR?!?! Aber in der Zeitspanne, die ich benötigt habe, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen, ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie toll du das geschrieben hast!!! Wahnsinn! Deine Geschichte geht wirklich unter die Haut. Ich hab ja sowas von mitgelitten!! Und wie er die Überreste von John entdeckt hat... *vonHeulkrampfgeschüttelt* Aber auch, wie er am Ende triumphierend untergegangen ist!!! *schluchz*

    Eigentlich sollte ich mir jetzt ein schönes sonniges Fleckchen auf der Dachterrasse suchen, um meine Gänshaut wieder loszuwerden und die Welt wieder in einem schöneren Licht zu sehen... aber heut ist der Himmel bei uns grau!! Also mach ich wohl das Gegenteil: *zumWeiterheulenunterdieBettdeckeverkriech*

    Sollte dieser Post jetzt nicht allzu viel Sinn ergeben, dann ist das nur deine Schuld! Ich habe selten etwas gelesen, dass mich so mitgenommen hat... muss mich jetzt wirklich erstmal davon erholen....... Bis zur nächsten Geschichte... sollte ich jemals wieder genug Mut aufbringen, eine von dir zu lesen...


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  3. #3
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    WIE KONNTEST DU NUR?!?! Aber in der Zeitspanne, die ich benötigt habe, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen, ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie toll du das geschrieben hast!!! Wahnsinn! Deine Geschichte geht wirklich unter die Haut. Ich hab ja sowas von mitgelitten!!!
    Oh man, erstmal Danke für dein Lob.
    Ich hoffe, dass du dich bis morgen (da poste ich den nächsten Teil von L&B, und keine Sorge, das wird hoffnungslos romantisch und kein bisschen schlimm ) wieder erholt hast und dich jemals wieder an einer meiner Storys rantraust. Aber keine Sorge, sowas mache ich nur bei Short-Cuts.
    Aber Chayiana hat ganz ähnlich reagiert, als ich ihr die Story vorgelegt habe, also keine Bange.
    Auf jeden Fall freut es mich, dass die Geschichte ihre Wirkung nicht verfehlt hat.
    Bis bald,
    Phönix

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  4. #4
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Wow.

    Das war heftig, aber gut.

    Fast kam es ihm so vor, als könnte er ein fröhliches Stimmengewirr hören, das ihn zu sich rief. Vielleicht waren es ja nur seine Synapsen, die ihm da einen Streich spielten, doch die Stimmen seiner besten Freunde zu hören, machte es ihm leichter, sein Leben loszulassen und so entglitt er mit einem Lächeln auf den Lippen in die erlösende Dunkelheit.
    Hier habe ich mehrmals schlucken müssen. Wenn es wirklich so sein sollte, war es für ihn "leichter" zu gehen.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  5. #5
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    *mitnochimmerzitterndenFingernschreibe*

    Ich hoffe, dass du dich bis morgen (da poste ich den nächsten Teil von L&B, und keine Sorge, das wird hoffnungslos romantisch und kein bisschen schlimm ) wieder erholt hast und dich jemals wieder an einer meiner Storys rantraust.
    Ich glaub nicht, dass ich mich beherrschen könnte das neue Kapitel nicht zu lesen! Vor allem, wenn du versprichst, dass es sooooooo nett wird... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du uns damit nur von dem drohenden Schatten ablenken willst!!
    Generell kann ich tollen, nervenaufreibenden, herzgefährdenden und SÜCHTIG machenden Geschichten einfach nicht aus dem Weg gehen. Egal wie schlecht das meiner Gesundheit bekommt. Also lass dich nicht davon abhalten ab und zu auch sowas zu schreiben. Wir leiden doch ganz gerne Mal! Okaaaaaaay... ich fang langsam echt an, mir Sorgen zu machen...

    Aber Chayiana hat ganz ähnlich reagiert, als ich ihr die Story vorgelegt habe, also keine Bange.
    *kicher* Das kann ich mir sehr gut vorstellen!!!

    Auf jeden Fall freut es mich, dass die Geschichte ihre Wirkung nicht verfehlt hat.
    Das hat es, das hat es!! Tauche gerade so langsam aus der Verzweiflung auf... denn eigentlich wollt ich dir ja schon vorhins noch was zu deinem Vid schreiben! Werd hoffentlich bald dazu in der Lage sein!

    LG, Lorien


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Boah, das war aber wirklich heftig!

    Dass du es fertig gebracht hast Rodney das Lebenslicht auszublassen, hätte ich nicht gedacht!

    Und die Queen war ja eiskalt und abgebrüht.
    Aber im enddefekt hat sie sich ja selbst ein Tor geschossen, denn sie können nicht zur Erde.

    Was ich aber auch gut fand, war. Wie er die Stimmen seiner Freunde hörte und naja, das geht einem wirklich nah. *schluck*
    Er mit einem Lächeln verstarb.

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Das war wirklich, mmh wie soll ich sagen...Irgendwie fehlen mir die Worte...

    Mir schlug das Herz bis zum Hals, so wie du das alles beschrieben hast. Das hat mich richtig in seinen Bann gezogen! Auch als klar, wie es ausgeht, konnte ich mich nicht von deinen Zeilen lösen.

    Der Hammer!
    Mich schüttelte es immer noch...

    Großartig! Hat mich echt getroffen.

    Eine echte Meisterleistung! Toll!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Siehst Du?
    Was habe ich dir gesagt? Diese Story musstest du einfach auch hier posten... Und was die anderen dazu sagen (bzw. nicht sagen, weil sie noch so erschlagen und schockiert sind) spricht ja wohl fuer sich selbst!!!

    Ich kann nur wiederholen, was ich dir gestern schon geschrieben habe.
    Diese Story ist schlichtweg atemberaubend.
    Diese Art, Rodneys Erlebnis und auch seinen Tod in dieser etwas distanzierten Weise zu schildern, macht das Ganze dermassen beklemmend, dass es mich immer noch erschuettert und fuerchterlich aufwuehlt, und das immer mehr je oefter ich die Geschichte lese. Das ist einfach unglaublich!

    Ich glaube Teleia hat genau den richtigen Begriff gefunden...
    Das war wirklich eine Meisterleistung, die ihresgleichen sucht!

    Ich verneige mich vor dir!!!

    Edit: Ach so, und darauf, dass Lorien sich vorstellen kann, wie ich reagiert habe, kannst du wetten!!!

  9. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich hab das gestern Nacht gelesen, war aber dann zu gerührt um ein FB zu schreiben.

    Also echt. Mir fehlen immer noch die Worte! Das war wirklich der Hammer!

  10. #10
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    WOW, ich muss gestehen, mit solchen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet. Ich muss zugeben, dass ich diesen Short-Cut eigentlich gar nicht reinstellen wollte, aber ich bin heilfroh, dass ich es doch getan habe. (Danke, Chayiana, für die Ermutigung.)

    @ Kathi90:
    Danke für dein Lob!
    Und ja, ich denke, etwas Vertrautes zu haben macht es immer leichter, zu gehen.

    @ Lorien:
    Ich glaub nicht, dass ich mich beherrschen könnte das neue Kapitel nicht zu lesen! Vor allem, wenn du versprichst, dass es sooooooo nett wird... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du uns damit nur von dem drohenden Schatten ablenken willst!!
    Oh verdammt, erwischt!
    Generell kann ich tollen, nervenaufreibenden, herzgefährdenden und SÜCHTIG machenden Geschichten einfach nicht aus dem Weg gehen. Egal wie schlecht das meiner Gesundheit bekommt. Also lass dich nicht davon abhalten ab und zu auch sowas zu schreiben. Wir leiden doch ganz gerne Mal! Okaaaaaaay... ich fang langsam echt an, mir Sorgen zu machen...
    Nur keine Panik, mir geht es genauso und ich würde wetten, dass es da noch eine Person gibt, der es garantiert genauso geht.

    @ Cindy:
    Na ja, irgenwie war ich selbst etwas verwundert, dass ich es geschafft habe ihn über den Jordan zu bringen das lag wahrscheinlich daran, dass ich sie in der Schule und nach 4 Stunden Mathe geschrieben habe.
    Und die Queen war ja eiskalt und abgebrüht.
    Aber im enddefekt hat sie sich ja selbst ein Tor geschossen, denn sie können nicht zur Erde.
    Genau, er/sie ist/sind nicht umsonst gestorben. Sonst hätte ich ihm das wahrscheinlich nicht antuen können.
    Was ich aber auch gut fand, war. Wie er die Stimmen seiner Freunde hörte und naja, das geht einem wirklich nah. *schluck*
    Er mit einem Lächeln verstarb.
    Ich weiß, im Angesicht der Geschichte sollte ich mich eigentlich nicht freuen, aber ich tue es trotzdem. Denn allem Anschein nach habe ich mit ihr genau das erreicht, was ich wollte.

    @ Teleia:
    Eine echte Meisterleistung! Toll!
    Oh wow, , ich bin unterm Tisch oder in der Gefriertruhe. Irgendwie muss ich die knallheißen Ohren wieder los werden. DANKE!

    @ Chayiana:
    Diese Art, Rodneys Erlebnis und auch seinen Tod in dieser etwas distanzierten Weise zu schildern, macht das Ganze dermassen beklemmend, dass es mich immer noch erschuettert und fuerchterlich aufwuehlt, und das immer mehr je oefter ich die Geschichte lese. Das ist einfach unglaublich!
    Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich den Rest des Tages noch draußen rumlaufen kann. Mit dem hochroten Kopf und dem breiten, wie festbetonierten Grinsen im Gesicht halten mich ja alle für verrückt.
    Ich verneige mich vor dir!!!
    OMG, du willst mit aller Kraft erreichen, dass ich vor Freude wild rumhüpfe und mir mein verschnupfter Schädel wieder weh tut, oder? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer DANKE!

    @ Janaz:
    Ich hab das gestern Nacht gelesen, war aber dann zu gerührt um ein FB zu schreiben.
    Also echt. Mir fehlen immer noch die Worte! Das war wirklich der Hammer!
    Auch an dich ein Danke, es freut mich, dass dich die Story so ergriffen hat.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  11. #11
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Also da liefs mir eiskalt den Rücken runter. Schafft nicht jede Geschichte bei mir.

  12. #12
    Atlantis' Wölfin Avatar von Megana
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    A****g
    Beiträge
    246

    Standard

    ...so, ich weiß nicht, was ich schreiben soll....du hast mich vorerst
    "schach matt" gesetzt.
    die geschichte ist richtig heftig und übel. damit mein ich jetzt, dass sie mich richtig mitnimmt und genial geschrieben war.
    es war irre beschrieben, wie rodney john sieht und dann über die wraith triumphierend siegend stirbt.
    (die wraith sterben jetzt sicher vor wut )
    ich hoffe, er trifft auf seine freunde und es geht allen gut.
    bis zum nächsten mal dann,

    glg megana

    ps: hast du das nach deinem matheabi geschrieben?

  13. #13
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    @ Mikey M.:
    Danke, es freut mich, dass ich mit der Story eine solche Reaktion auslösen konnte.

    @ Megana:
    ...so, ich weiß nicht, was ich schreiben soll....du hast mich vorerst
    "schach matt" gesetzt.
    Oh man, das wollte ich natürlich nicht, aber irgendwie freut es mich doch total, dass die Story bei allen so eingeschlagen ist.
    die wraith sterben jetzt sicher vor wut
    Das will ich aber auch hoffen.
    hast du das nach deinem matheabi geschrieben?
    Nope, das war nach einem Probeabidurchlauf. (OMG, ich will gar nicht wissen, was mir einfällt, wenn ich es wirklich geschrieben habe... )
    Auf jeden Fall Danke für dein tolles FB!

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •