Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Stargate SG-1 (Staffel 11)

  1. #1
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard Stargate SG-1 (Staffel 11)

    Ich hab angefangen eine FF zu schreiben und habe mich hier angemeldet um mal ein wenig Feedback zu bekommen.
    zunächst möchte ich erwähnen dass ich Staffel 10 nicht gesehen habe
    somit kann ich nicht garantieren dass sich irgendetwas mit Staffel 10 widerspricht.

    Also diese FF geht davon aus dass die Ori besiegt wurden.
    Vala ist im SGC einquartiert und die erde besitzt anfang ledigliche die Daedalus und die Odssey an Schiffen.

    Ich bitte euch um positives Feedback sowie auch um Kritik
    was ich besser machen könnte.
    ich werde versuchen auch anregungen und eventuell wünsche in die Story einzubringen so jetzt reichts aber mit Vorwort ich präsentiere:

    Eine neue Bedrohung

    Kapitel 1:

    Colonel Mittchel und Colonel Carter saßen beim Frühstück:
    „Und ? Jetzt erzählen sie doch mal was haben sie in ihrer freien Woche so getrieben?“
    „Also ich hab mich reichlich vergnügt. Wie ich sie kenne haben sie wieder an irgendeinem
    wissenschaftlichen Projekt gearbeitet?“ Er schob sich einen Löffel voll -Froot Loops- in den Mund. „Mein Gott ich kann nicht begreifen wie man dieses Zeug essen kann“ meinte Carter
    angeekelt. „Glauben sie mir, es schmeckt“ Er bot ihr die Schüssel an.
    „Aber nur weil sie nicht wissen was da drin steckt“
    „Jaa sie wissen das natürlich, meinen sie nicht es gibt wichtigere Aufgaben als
    Froot Loops zu untersuchen?“
    Plötzlich unterbrach eine Durchsage das Gespräch.
    „SG-1 in den Besprechungsraum… Ich wiederhole SG-1 sofort in den Besprechungsraum.“
    Kann die Welt nicht mal eine Stunde ohne uns auskommen? lachte Mitchell.
    während er aufstand und in Richtung Besprechungsraum rannte. Carter folgte ihm.

    Im Kontrollraum empfingen sie General Landry und Major Davis.
    „Oh das ging aber schnell“ „Tja Pünktlich wie die Maurer“ scherzte Mitchell.
    General Landry: Es ist wichtig Colonel „setzen sie sich!“ Auch Teal´c und Daniel kamen
    nun an begrüßten den General Major Davis und SG-1 und setzten sich zu ihnen.
    „Also worum geht’s?“ ergriff Dr. Jackson das Wort.
    Major Davis stand auf drückte auf einen Knopf auf seiner Fernbedienung.
    Auf dem Bildschirm hinter ihm erschien das Bild eines Nebels.
    Mitchell rollte mit den Augen: „Das wird mal wieder spannend“
    „Oh ich vermute das wird es“ entgegnete General Landry „Hören sie erst einmal zu“
    Major Davis fragte etwas genervt: „Darf ich?“
    „Fahren sie fort!“
    Major Davis begann: „Diese Bilder wurden vor ein paar Stunden von einem Mutterschiff der freien Jaffa an die Odyssey gesendet.“
    „Er drückte auf eine weitere Taste und zoomte so auf einen Bildausschnitt“
    Es erschien ein Teil des Nebels in dem man einen Umriss erkennen konnte.
    Teal´c zog eine Augenbraue hoch. Überrascht fragte Carter: „Was ist das?“
    „Sieht aus wie ein Raumschiff „bemerkte Vala die soeben in der Tür erschienen war.
    „Vala Was tun sie hier?“ fragte General Landry etwas erregt.
    „Naja ich dachte nach allem was ich für euch getan hab wäre es mir zumindest erlaubt
    bei einer Besprechung von SG-1 dabei zu sein.“ erwiderte sie künstlich beleidigt.
    General Landry gab sofort nach: „Es bringt ja sowieso nichts. setzen sie sich!“
    „Danke“ grinste sie. „Also könnten wir zum Thema zurückkehren?“ fragte Davis langsam
    ein wenig gereizt. Vala setzte sich und Major Davis fuhr fort.
    „Wir wissen nicht was es ist, deshalb haben wir beschlossen die Odyssey hinzuschicken
    um sich das genauer anzusehen.“ „Wann geht’s los?“ fragte Vala. „Sofort“ erwiderte General Landry. Es gab einen hellen Lichtblitz und sie standen auf der Brücke der Odyssey.

    „Mein Gott es macht immer wieder Spaß“ schmunzelte Mitchell.
    „Willkommen auf der Odyssey“ begrüßte sie Colonel Davidson. „Wir starten.“
    Es gab einen leichten Ruck und die Odyssey tauchte in den Hyperraum ein.
    „In etwa zwei Stunden werden wir da sein“ erklärte Colonel Emerson.
    Etwa 20 Minuten später saßen Teal´c Vala und Mitchell in der Kantine und spielten
    Poker. Daniel saß daneben und las ein Buch.
    Mitchell gab die Karten und fragte noch einmal: „Daniel? Und sie wollen wirklich nicht
    mitspielen?“ „Danke Nein“ „Na gut“ meinte Mitchell und sah sich seine Karten an.
    Es war nicht zu übersehen dass er ein wenig enttäuscht war von seinen Karten, Teal´c meinte kühl: „Deine Karten scheinen nicht so gut zu sein Colonel Mitchell“. „Danke Teal´c jetzt wissen es wenigstens alle, du zuckst ja nicht einmal mit der Wimper ich will auch ein Jaffa sein“ lachte er. Teal´c erwiderte: Ich dachte du wärest von dem Gedanken angeekelt
    einen Symbionten in dir zu tragen.“ „Teal´c das war ein Scherz! Wir werden mal in irgendeiner ruhigen Stunde Humor üben“ „Vergessen sie´s ! Das hat Colonel O´Neill schon versucht.“ kam Carter in den Raum. „Carter Sie wollen sicher mitspielen!!“ „Danke Colonel aber ich habe mir die Bilder noch einmal genauer angesehen und Vala schien mit der Vermutung dass es ein Raumschiff sei, nicht falsch. Das Jaffa Schiff hat Energiesignaturen aufgefangen die auf ein Raumschiff schließen ließen.“ „Wieso haben die Jaffa und das nicht früher gesagt?“ fragte Daniel.. „ Wahrscheinlich dachten sie wir sein es nicht wert“
    „Nein“ entgegnete Carter: „Aber sie sendeten uns ihre Sensorenlogs und wir untersuchten sie genauer und dabei fanden wir Energiemuster die auf ein Hyperraumfenster hinwiesen.“
    Jackson fragte neugierig: „Und was war das für ein Schiff?“
    „Das konnten wir bisher noch nicht feststellen.“ erklärte Carter.
    „Also spielen sie jetzt mit?“ Carter ließ sich überreden und setzte sich zu den anderen.
    Nach zwei Stunden hatte Mitchell seinen Einsatz verdoppelt und Teal´c hatte alles verloren.
    „Ich verstehe den Sinn dieses Spiels nicht“ sagte Teal´c

    Die Odyssey sprang aus dem Hyperraum und stoppte neben dem Nebel.
    Durch eine Durchsage informierte sie Colonel Davidson: „Wir sind da SG-1 kommen sie bitte auf die Brücke.“ „Gehen wir.“ befahl Carter

    Auf der Brücke trafen sie auf Davidson.
    „Was sagen die Sensoren? fragte Carter „Wir bekommen die gleichen Energiesignaturen wie das Jaffa Schiff empfangen hat“ meldete sich ein junger Lieutenant zu Wort.
    „Dort vorne ist es, es ist ein Raumschiff“ Carter zeigte auf einen Teil des Nebels.
    „Können wir näher ranfliegen um es aus der Nähe zu sehen?“ fragte Jackson.
    „Sicher! Leutnant! Sublichttriebwerke auf halben Schub.“
    Die Odyssey nährte sich dem fremden Schiff „Stoppen sie Lieutenant!“
    Sie stoppten und Daniel meinte: „Ich habe dieses Schiff schon einmal gesehen!“
    Das fremde Schiff hatte eine Spitze die einer römischen Galeere ähnelte diese mündete in einen dünneren Rumpf an den zwei Flügel angebracht waren die aussahen wie die
    Vorstellung eines Ufos auf der Erde. Nach oben hin gab es ebenfalls eine Art Turm die oben in einer Plattform die Aussah wie die Brücke des Schiffes nach unten gab es ebenfalls einen
    solchen Turm an dem mehrere Waffen befestigt waren. An den Flügeln waren ebenfalls je zwei Waffen montiert. „Daniel du hast Recht! und ich weiß sogar wo!“
    Geändert von Oneill Fan (16.05.2007 um 22:36 Uhr) Grund: Aus Colonel Emerson wird Colonel Davidson ;)

  2. #2
    Benny Cols
    Gast

    Standard

    Ich finde es toll, dass du das Erbe von SG-1 fortsetzten willst! Es ist bestimmt keine leichte Aufgabe, eine Staffel 11 zu schreiben, ohne das man die zehnte kennt. (ich aber auch nicht)
    Und ich mag es auch, der Inhalt ist auch ganz in Ordnung.

    Sagt man bei der Air Force nicht aber Lieutenant anstatt Leutnant?
    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, vielleicht würde ich an einigen Stellen noch den ein oder anderen Absatz machen wenn sich der z.B. Ort wechselt, sonst sieht es so aus als würde alles an an einem Platz abspielen.

  3. #3
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand den Anfang auch ganz gut.
    Kleine Kritikpunkte: Bitte einige Absätze mehr. Zudem solltest du noch weitere Kommas setzen.
    Zur Story; Sie war innovativ, spannend und ausgegliechen. Nichts zu bemängeln.
    Zu dem Schiff: War das vielleicht ein Cardassianisches aus ST DS9.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #4
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Also zuerst einmal danke
    ok da mir schon 2 Leute gesagt haben ich sollte mehr absätze machen werde ich das jetzt tun.
    Und dies hier wird kein Crossover kleiner Tip: dieses schiff kam einmal in stargate vor wurde aber danach nie wieder erwähnt.

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich fands auch gut, diesen ersten Schritt zur 11. Staffel.

    Ich hab nur zwei Dinge zu bemängeln. In der Zeit, in der diese FF spielt, ist "Colonel" O'Neill schon "General". Und Teal'c trägt zu diesem Zeitpunkt keinen Symbionten mehr in sich.

    Ansonsten ein sehr guter Start und ich persönlich glabe, es könnte sich um das Schiff aus "Grace" handeln, oder?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #6
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Interessanter Auftakt. Ich denke auch das es das Schiff aus Grace ist. Ne Anmerkung zu Staffel 10 (ist aber nicht so schlimm):
    Spoiler 
    Seit SG-1 10.18 "Family Ties" ist der Kommandant der Odyssey Col. Davidson.

  7. #7
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    @ Kevin Ich weiß nicht wo da O´Neill vorkommt ;=)
    Und nicht alle Jaffa nehmen Tritonin.

    @General of the Airforce: Danke wie gesagt 10te Staffel kenn ich nich ich werds ändern.

    So da ich heute sowieso nichts zu tun hatte hab ich mich an kapitel 2 gemacht. Viel Spaß

    Kapitel 2:

    „Ich erinnere mich, das war als wir mit dem unserem gekaperten Mutterschiff mit Selmak hunderte Lichtjahre von der
    Milchstraße entfernt waren nachdem wir die Sonne gesprengt hatten.“
    „Könnte mich mal bitte einer aufklären“ fragte Mitchell interessiert.
    „Ich dachte du hättest unsere Missionsberichte gelesen Colonel Mitchell“ sagte auch Teal´c mal was.
    Carter überwand sich dazu es Mitchell zu erklären.
    „Wie auch immer: nachdem wir die Sonne mit dem Stargate gesprengt hatten riss und die Druckwelle im Hyperraum in eine ferne Galaxie mit.
    Apophis jedoch folgte uns dorthin, wir wissen nicht ob absichtlich oder nicht, aber er griff uns an, auf einmal tauchte ein Schiff auf und feuerte auf Apophis Schiff.“
    „na wenn die nur auf Apophis gefeuert haben werden sie wohl nicht auf uns losgehen oder?“
    fragte Mitchell. „Oh sein sie sich da nicht so sicher vielleicht hat es nur auf Apophis Schiff gefeuert weil es von ihnen als die größere Bedrohung eingestuft wurde.“
    „Hoffen wir mal das es nur aggressiv auf die Goaúld an Bord war.“ äußerte sich Daniel.
    „Sie meinen die konnten das mit ihren Sensoren entdecken?“ fragte Mitchell
    „Sir die konnten Raumschiffe bauen!“
    Colonel Davidson befahl dem Lieutnant: „Öffnen sie einen Kanal!
    Hier ist Colonel Emerson vom Erdenschiff Odyssey an das unbekannte Schiff. Bitte identifizieren sie sich!“
    Man hörte nur ein Rauschen.
    „Wiederholen auf allen Frequenzen!“ „keine Antwort Sir“
    „SG-1 sie gehen da runter!“ „Sir?“ fragte Mitchell „Wir wissen nicht mit wem wir es zu tun haben meinen sie dass das klug ist?“ Daniel schlug vor: „ wir haben doch ein MALP an Bord oder? Beamen sie es doch in das Schiff“
    „Gute Idee. Maschinenraum machen sie das MALP bereit!“

    Der Teleporterstrahl erhellte die Gänge des fremden Schiffes kurzzeitig.
    „Sir das MALP ist an Bord“
    Auf einem der Bildschirme auf der Odyssey erschien ein Bild: Man erkannte
    einen Gang. Das MALP drehte sich und man erkannte einen großen leeren Raum.
    „Haben sie nicht etwas von Lebenszeichen gesagt Colonel?“
    „Vielleicht liegen sie in Stasekapseln?“ „Unwahrscheinlich“ verbesserte ihn Colonel Carter
    „Die Körperfunktionen werden bei diesem Vorgang so weit heruntergefahren dass unsere Scanner sie nicht erkennen würden.“
    „Beamen sie uns an Bord.“ schlug Mitchell vor „wie es aussieht lebt da nichts“
    „Was ist wenn Replikatoren an Bord sind?“ fragte der Lieutenant.
    „Dann… beamen sie uns ganz schnell wieder raus.“

    SG-1 wurde direkt neben das MALP gebeamt. Das Team schaltete die Lampen an ihren P90s an und sah sich um.
    Daniel sah in eine Ecke: „Ooh Nein bitte nicht!“ Ein Replikator lief die Wand hinunter.
    Blitzartig drehte sich SG-1 um. „Ich dachte die Biester wären wir los!“
    „Aber das ist kein Replikatorschiff“ stellte Carter fest „Es besteht nicht aus Replikatorbausteinen“ „Was ist es dann?“ wunderte sich Teal´c. „Ich bin dafür wir lassen diesen Replikator mal alleine und untersuchen das Schiff weiter.“ Vorsichtig schoben sie sich weiter durch das Schiff. „Sam hier vorne ist eine Art Datenterminal“ Daniel zeigte auf
    einen Bildschirm mit einer Tastatur an der Wand.
    Sam schaltete das Terminal ein „Es funktioniert noch“, sie sah auf den Bildschirm „Daniel kannst du mir mal hierbei helfen?“ Sie zeigte auf seltsame Schriftzeichen auf
    dem Bildschirm. „Auch diese Schriftzeichen habe ich schon einmal gesehen, aber das ist lange her“ sagte Daniel.
    Mitchell meldete sich zu Wort: „Mensch Daniel du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant.“
    „Aber ich weiß nicht mehr wo.“ Auf einmal gab es mehrere Geräusche. „Das klingt als würde man mit nem Rohr auf eine Heizung schlagen“ stellte Mitchell fest.
    Auf einmal tauchten zwei große Replikatoren im gang auf.
    Sie sahen nicht aus wie normale Replikatoren.
    Sie liefen auf zwei Beinen, und sahen von der Körperform her aus wie Menschen.
    Sie waren im normalen Replikatorgrau gefärbt aber die Replikatorbausteine waren kleiner als die normalen und so wirkten sie nicht so eckig wie die normale Miniversion. Nur fehlte den Replikatoren der Kopf. Anstelle des Kopfes hatten sie auf den Schultern eine Art Kästchen.
    „Whoaoaoh“ schrie Mitchell „Kopieren sie sich das Zeug und lesen sie´s später“
    Daniel zog einen dieser Antiker-Lebenszeichendetektor aus der Tasche.
    Hier ist eine Schnittstelle das gerät passt dort hinein.
    „Dann kopieren sie´s ich weiß nicht was diese Replikatoren vorhaben.“
    Die Replikatoren schienen den Kopiervorgang bemerkt zu haben, und eröffneten das Feuer.
    „Seit wann können die Biester denn zurückfeuern?“ Er feuerte einen Feuerstoss aus seiner P90 und traf den Replikator mitten in die Brust“ dieser torkelte nicht einmal zurück. Die Replikatoren schossen aus den Kästchen auf den Schultern rote Energiestrahlen. Einer davon traf Colonel Mitchell am Arm. Der Treffer warf ihn zurück. Teal´c und Sam feuerten aus allen Rohren auf
    die Replikatoren. „Jackson lassen sie sich nur Zeit! Es ist ja nicht so als ob wir in Bedrängnis wären.
    „Danke Colonel bloß keine Hektik“ Einer der Schüsse streifte etwa 10 Zentimeter über Daniel hinweg. „Ok ich bin fertig, jetzt weg hier.“
    Sie rannten den Gang wieder hinab die Replikatoren folgten ihnen Teal´c schoss weiter auf die Replikatoren.
    „Davidson beamen sie uns hier raus!“ schrie Mitchell in das Funkgerät.
    „Ich kann sie nicht erfassen gehen sie dorthin zurück wo ich sie hingebeamt habe.“
    Sie rannten weiter den gang herab hinter ihnen waren auch noch normale Replikatoren
    aufgetaucht.
    „Es wird eng!!“ rief Mitchell
    „Colonel! Ich weiß wieder wo ich diese Zeichen schon einmal gesehen habe!“
    „Ganz toll Doktor ich habe im Moment anderes zu tun.“
    Er drehte sich um und feuerte einen weiteren Feuerstoß.
    „Das war 1 Jahr nach Inbetriebnahme des Stargates wir fanden Ernest Littlefield
    auf einem Planeten nachdem es in den 60er Jahren gelungen war das Gate manuell anzuwählen!“
    Desinteressiert schrie Mitchell: „Jetzt versuchen wir mal was anderes!“
    Er zog den Zünder wartete ein paar Sekunden und warf die Granate Richtung Replikatoren.
    Mit einem ohrenbetäubenden Knall flog der eine Replikator in die Luft und nahm ein paar der Kleineren mit.
    Dem anderen Replikator riss der Arm ab aber er lief trotzdem weiter.
    Sie waren in den Raum angekommen in dem das MALP stand.
    „Beamen sie uns raus!“ schrie Mitchell.
    Der Teleporterstrahl erhellte den Raum.
    und im nächsten Moment standen sie wieder auf der Brücke der Odyssey.
    „Bringen sie uns weg!“ befahl Mitchell
    „Was ist denn passiert?“ fragte Davidson.
    „Später! jetzt bringen sie uns weg!“
    „Bringen sie uns weg Lieutenant“ befahl Colonel Davidson. und die Odyssey tauchte in den Hyperraum ein.
    Geändert von Oneill Fan (15.05.2007 um 22:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt ;)
    Daniel: Jack?
    Jack: Daniel?
    Daniel: Was ist hier los?
    Jack: Waren sie kürzlich mal online shoppen?

  8. #8
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Gab zwar immer wieder den einen oder anderen Rechtsschreib- oder auch Grammatikfehler, aber es war ein gutes Kapitel.
    Die Story konnte auch überzeugen. Das Schiff können ja dann nur Furlinger oder Nox sein.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Hey ich bin grade auf deine Ff gestoßen und bin begeistert, die ist einfach super und ich freue mich schon wenn es weiter geht. Es freuht mich das du die zehte Staffel neu Schreibst, den das was ich von der Orginal Staffel gehört habe gefällt mir nicht, das was ich gesehen habe noch weniger. Nicht das es schlecht ist, ist immer noch so geil wie alle Stargate Staffeln, aber deine Idee gefällt mir besser.

    Wie schon gesagt ich freue mich auf das nächste mal, bis dann.
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  10. #10
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    War mal wieder sehr gut und auch sofort spannend.

    Das war wirklich eng. Diese merkwürdigen Halb-Menschenformreplikatoren (darf ich sie so nennen?) scheinen ja wesentlich gefährlicher zu sein, als alle bisher bekannten.

    Das Schiff ist, denke ich, von den Furlingern. Die Nox haben ja schon seit Ewigkeiten keine richtigen Raumschiffe mehr gebaut, aber von den Furlingern wissen wir es nicht. Würde mich über deine Furlinger freuen.

    Freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. #11
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard Kapitel 3

    Erst einmal danke für das Lob
    Für Grammatikfehler entschuldige ich mich (ich übe noch)
    Rechtschreibfehler können eigentlich nich sein weil ich word benutz und die rechschreibkorrektur durchlaufen lasse. jaa windows also wenn ich dem programm ein bischen vertrauen kann hab ich eigentlich keine rechtschreibfehler drin.

    schnell wie am band gefertigt präsentiere ich euch hier auch schon den nächsten Teil. ja ich hab im Moment zuviel Zeit jetzt mal wieder weniger Action und Spannung
    aber ich muss ja auch mal ein grundgerüst an Story aufbauen

    @Kevin: ja darfst du
    Genug gequatscht ich präsentiere:
    Kapitel 3

    „Würden sie mir bitte erklären was da unten vor sich gegangen ist?“
    „Wir sind auf eine neue zweibeinige Form von Replikatoren gestoßen.“ erklärte Carter Colonel Davidson.
    „Also war das ein Replikatorschiff?“„Ich würde lieber erst die Daten auswerten bevor ich mich festlege, entweder ist es ein Schiff der Nox oder der Furlinger“ Daniel hob das Antikergerät hoch.
    „Tun sie das Doktor! Lieutenant nehmen sie Kurs zurück zur Erde!“
    „Soll das heißen wir sind hier für so kurze Zeit gewesen?“
    „Ich muss die Erde darüber informieren dass die Repliktoren zurück sind.“
    Mitchell schlug vor: „Tun sie das über einen Subraumkanal, ich denke wir sollten hier bleiben und sehen was sich in der Nähe des Schiffes tut.“
    „Ok einverstanden! Tun Sie ihr Bestes Dr. Jackson“
    SG-1 verlässt den Raum.
    „Sergeant öffnen Sie einen Subraumkanal zum Stargatecenter!“

    Im Stargatecenter sitzt Walter im Kontrollraum, General Landry steht hinter ihm.
    „Sir wir haben eine eingehende Subraumverbindung.“ informierte Walter den General.
    „Lassen sie hören!“
    „Hier ist Colonel Davidson, ich melde mich von der Odyssey aus,
    wir haben das fremde Schiff untersucht, SG-1 war an Bord und berichtet von Replikatoren,
    diese haben anscheinend eine neue Form entwickelt die mächtiger ist als die bisherigen.
    SG-1 konnte einige Daten aus einem der Computer bergen.“
    „Was für Informationen?“
    „Dr. Jackson ist gerade dabei das festzustellen.“
    „Gut Colonel Informieren sie mich wenn es etwas Neues gibt, Landry Ende.“

    Daniel saß in einem Zimmer auf der Odyssey über einem Laptop mit den Daten des fremden Schiffes. Er nahm einen Schluck Kaffee. Carter kam und stellte sich in die Tür: „Hey,
    und? schon weitergekommen?“
    „Das ist wirklich interessant, hier steht dass dies ein Schiff der Nox war.“
    „Woher weißt du das?“ „Ich habe ein Logbuch gefunden das geschrieben wurde von einem Nox namens Lianus, er schien der Captain des Schiffes gewesen zu sein.“ „Wo hast du gelernt die Nox Sprache zu lesen?“ „Sie ähnelt ein wenig der der Asgard, abgesehen davon habe
    ich die Schriftzeichen auf dem Planeten fotografiert auf dem wir Ernest Littlefield gefunden haben. jedenfalls hören die Einträge dieses Lianus genau hier auf.“ Er zeigte auf eine Stelle auf dem Bildschirm auf der die Schriftzeichen plötzlich aufhörten und ein Stück weiter unten in anders aussehende übergingen. Sam sah auf den Laptop und fragte: „Und was sind das für Schriftzeichen?“ „Das weiß ich nicht?“ „Hast du eine Vermutung?“ „Nein.“ er schaute an die Decke „obwohl…“ Hektisch kramte er in seinen Unterlagen, und fand schließlich das was er suchte, er hielt das Bild neben den Bildschirm des Laptops.
    Auf dem Foto war eine Steinsäule zu sehen auf der mehrere leuchtende Symbole zu sehen waren. Einige der Symbole gleichten denen auf dem Bildschirm.
    „Ich hab es geahnt“ Daniel klatschte in die Hände. „Es ist die Sprache der Furlinger,
    aber sie ähnelt nichts von dem das ich kenne.“
    „Das heißt du kannst das nicht übersetzten?“ fragte Sam enttäuscht.
    „Ja da muss ich dich leider enttäuschen. Aber auch was in dem Text steht der von dem Nox geschrieben ist sehr interessant.“


    SG-1 Vala und Colonel Davidson saßen im Besprechungsraum der Odyssey.
    „Danke dass ihr gekommen seid.“ „Was gibt es Dr. Jackson?“ fragte Colonel Davidson.
    „Ich habe den gr&#246;&#223;ten Teil des Logbuchs &#252;bersetzt, gef&#252;hrt wurde es von einem Nox namens Liana, ich zitiere mal einen Ausschnitt: >>Heute haben die Furlinger uns wieder &#252;berfallen, wir haben viele Verluste ertragen m&#252;ssen. Seit die Antiker uns verlassen haben gewinnen sie immer mehr Raum wir wurden gesandt um Verb&#252;ndete zu suchen<<.
    „Diese Aufzeichnung ist &#252;ber 10000 Jahre alt.“
    „Moment mal soll das hei&#223;en die Furlinger f&#252;hrten Krieg mit den Nox?“
    „Es scheint so. Ich denke wir sollten den Nox einen Besuch abstatten.“
    Eine Durchsage unterbrach das Gespr&#228;ch „Colonel Davidson sofort auf die Br&#252;cke!“
    Colonel Davisdon rannte zur Br&#252;cke, SG-1 folgte ihm.
    „Sir, unsere Langstreckensanner haben festgestellt dass das Replikatorschiff in den Hyperraum gesprungen ist!“
    „Wohin fliegt es?“ informierte sich Teal&#180;c.
    „Wissen wir nicht“ auf jeden Fall au&#223;erhalb unserer Galaxie“ erkl&#228;rte der Lieutenant.
    „Dann lassen wir es fliegen Lieutenant nehmen sie Kurs auf die Erde, es gibt hier nichts mehr!“

    Wieder taucht die Odyssey in den Hyperraum ein.
    Und tauchte zwei Stunden sp&#228;ter im Erdorbit wieder auf.

    „General Landry, eine Nachricht von der Odyssey!“
    „Walter“ &#214;ffnen sie einen Kanal“
    „Landry hier! Colonel? wieso sind sie zur&#252;ckgekehrt?“
    „Das Replikatorenschiff ist ausgeflogen“ antwortete Mitchell f&#252;r Davidson.
    „Colonel Mitchell, was haben sie jetzt vor?“
    „Wir haben ein Logbuch gefunden und wollen jetzt den Nox einen kleinen Besuch abstatten.“
    „Erlaubnis erteilt,Walter wird ihnen die Koordinaten senden. Landry Ende“
    „Endlich treffe ich die Wuschelhaare auch mal.“
    Nach einer halben Stunde sprang die Odyssey wieder in den Hyperraum.

    Die Odyssey tauchte im Orbit des Noxplaneten wieder auf.
    „Beamen sie uns dorthin“ Daniel zeigte auf eine Lichtung in der N&#228;he der ehemaligen Position des Stargates.
    Davidson beamte sie runter.

    Das Team zog durch den Wald und hielt Ausschau nach den Nox.
    „Lya wo bist du?“ rief Daniel.
    Auf einmal tauchte ein kleiner Noxjunge auf.
    „Hallo“ begann Jackson ein Gespr&#228;ch.
    „Ich bin Daniel Jackson, von der Erde.
    Ich m&#246;chte mit Lya sprechen.“
    Der Junge verschwand.
    „Wo ist er hin?“ fragte Mitchell verwundert.
    Auf einmal tauchte ein weiterer Nox auf.
    „Lya, es ist lange her.“ freute Daniel sich „Ich begr&#252;&#223;e dich Daniel Jackson“ sagte Lya mit ihrer sanften Stimme. „Was f&#252;hrt dich zu den Nox?“
    „Wir haben eine Menge fragen und hoffen ihr werdet sie uns beantworten.“
    Lya stimmte ihm zu „Stell deine Fragen!“ sie machte eine langsame Handbewegung.
    „Wir glauben wir haben eines eurer Schiffe gefunden“ er zog einen Bildschirm aus der Tasche und zeigte Lya eine Skizze des Schiffes. „Ist das eins von euch?“
    „Ich akzeptiere deine Frage…wir trauen dir Daniel Jackson. Ich bringe euch zu jemandem der sich damit besser auskennt, ich geh&#246;re lediglich zum Waldvolk der Nox, die Nox die in der Stadt leben kennen sich mit solchen Dingen besser aus.“ sie macht eine
    Handbewegung und enttarnte die Stadt die im Hintergrund auftauchte.
    Mit einer weiteren Handbewegung brachte sie Sie und SG-1 in die Stadt.
    Geändert von Oneill Fan (16.05.2007 um 22:35 Uhr)
    Daniel: Jack?
    Jack: Daniel?
    Daniel: Was ist hier los?
    Jack: Waren sie kürzlich mal online shoppen?

  12. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wieder mal eine gute Fortsetzung.

    Sehr interessant. Die Furlinger und die Nox f&#252;hrten also miteinander Krieg. Das Schiff war also von den Nox, scheint aber sp&#228;ter in die H&#228;nde des Feindes, der Furlinger geraten zu sein.

    Da bin ich mal gespannt, was die Nox dem Team jetzt alles zu erz&#228;hlen haben und wie sie erkl&#228;ren, dass sie mit einer Rasse Krieg f&#252;hrten, die neben ihnen Teil der Allianz der gr&#246;&#223;ten vier Rassen war.

    Ich frue mich jedenfalls sehr auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  13. #13
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Das ganze wird ja jetzt sehr mysteri&#246;s und spannend. Erst kommen die Replikatoren zur&#252;ck und dann auch noch mit upgrades. Die Nox und die Furlinger f&#252;hrten Krieg na du wirst schon eine Erkl&#228;rung bringen was es damit auf sich hat. Bin schon gespannt.

  14. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wird ja wirklich immer geheimnisvoller. Die Nox haben mal Krieg gef&#252;hrt, dann auch noch ausgerechnet gegen die Furlinger?
    Ist aber mehr als geheimnisvoll. Warte schon auf die Aufl&#246;sung. Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #15
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Interessante Idee, SG-1 fortsetzen zu wollen. Bin schon die Tage über deine FF gestolpert, aber erst jetzt dazu gekommen, sie zu lesen (zumindest bis jetzt).

    Replikatoren? Waren die nicht mit den Systemlords in die Geschichte eingegangen? Oder sind das Replis der Furlinger? Mh, ich spekulier einfach weiter und harre der Dinge, die da kommen werden. Auf jeden Fall schön, daß endlich mal Furlinger auftauchen - könnten! Merkwürdig nur, daß sie sich mit den Nox angelegt haben (oder wars umgekehrt?). Aber ich denke, das wird auch noch herauskommen.

    Klingt interessant, was du dir da ausgedacht hast. Und ist auch spannend geschrieben. Würde gern weiterlesen, was da noch so auf SG-1 zukommt, also bitte schnell weiterposten!

    Zwei kleine Hinweise hätte ich da allerdings noch:
    1. Vala ist meines Wissens festes Mitglied des Teams. Das kam bei dir nicht ganz so rüber.

    2. Absätze setzt man nach einem Satzende, nicht mittendrin. Das stört ein bißchen den Lesefluß, auch wenn du es im letzten Kapitel ein doch dazugelernt hast.

    Aber sonst: Daumenhoch und weitermachen!

  16. #16
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    @hyandra zu 1. öhm joar soviel hatte sie nicht zu sagen hast recht aber kommt alles nocj.
    zu 2. n bischen formatierung geht leider imme rverloren wenn ichs hier reinkopier sorry

    Kapitel 4:

    Die anderen Nox beäugten SG-1 verwundert während sie Lya durch die Stadt führten.
    „Ich bringe euch zum hohen Rat der Nox“
    „Und die beantworten uns dann unsere Fragen?“
    „Colonel bitte lassen sie mich vor dem Rat reden.“
    „Ja Jackson ich denke das ist das Beste.“
    Sam schaute sich begeistert die Stadt an.
    Die Stadt bestand aus mehreren Ebenen mit großen Hallen und Türmen.
    Die Dächer der Stadt waren in einem türkis-blauen Farbton gefärbt.
    Lya führte sie zum größten Turm der Stadt.
    „In diesem Turm befindet sich der hohe Rat der Nox“
    Sie waren am Turm angelangt, die große silberne Pforte öffnete sich wie von Geisterhand.
    Sie traten in eine große Halle in der sie durch eine Allee von Statuen schritten.
    Eine weitere Tür öffnete sich vor ihnen und sie gingen hindurch.
    Sie traten in einen großen Runden Raum in dem sich in etwa 2 Meter Höhe zwölf im Kreis angeordnete thronartige Stühle gab.
    Auf ihnen saßen zwölf Nox, sie sahen anders aus als die im Wald lebenden Nox.
    Diese hier trugen lange goldene Roben die verziert waren mit Edelsteinen.
    Der Nox der direkt vor SG-1 saß begann zu reden, er schien der oberste des Rates zu sein:
    „Wer seid ihr?“
    „Wir sind SG-1 von der Erde, Tau´ri. wie sind hier um…“
    Der Nox sah ihn schräg an und Daniel hörte auf zu reden
    Lya flüsterte ihm zu: „Daniel Jackson bitte beantworte bitte nur seine Fragen!“
    „gut“ antwortete er verlegen.
    Der Nox fuhr fort:“ Was ist euer Anliegen?“
    „Wir sind hier, weil wir ein fremdes Raumschiff gefunden haben, aufgrund der Logbucheinträge vermuten wir dass es eins eurer ist.“ Er zeigte dem Nox ein Bild auf seinem Laptop.
    Ein anderer Nox übernahm nun das Reden: „Die Nox haben seit tausenden von Jahren kein Raumschiff mehr gebaut.“
    Wieder ein anderer Nox begann zu reden:
    „Aber du hast Recht es ist eines unserer Schiffe, aber ich spüre dass du nicht nur deshalb zu uns gekommen bist.“
    „Nein, in den Logbüchern stand etwas davon dass die Furlinger euch attackiert haben,
    wir dachten die Furlinger wären eine der vier großen Rassen gewesen.“
    Wieder ein anderer Nox begann zu reden:
    „Wir denken ihr seid alt genug die Wahrheit zu erfahren.“
    Der oberste Nox hob die Hand und eine Sternenkarte die der in Atlantis ähnelte erschien.
    „Jetzt wird’s interessant“ meinte Mitchell, Vala rollte mit den Augen.
    „Ich erkenne diese Sterne nicht“ sagte Carter.
    „Dies ist unsere Heimatgalaxie.“
    Die Karte war in grüne blaue rote und graue Systeme eingeteilt.
    Ein Nox erklärte: „Die grün gefärbten Systeme stehen unter Kontrolle der Nox.
    Graue Systeme gehören den Asgard, blaue den Antiker und Rote den Furlingern.“
    „Dies ist die Situation während der Blütezeit der großen Allianz.“
    „Die Galaxie war zwischen den größten Völkern aufgeteilt und unsre Allianz beschützte viele Menschen, doch dann…“
    Er winkte wieder mit der Hand, und die Sternenkarte färbte sich erneut.
    Etwa die Hälfte der Karte färbte sich rot, die andere Hälfte war wiederum aufgeteilt in
    blau, grau und grün.
    „…rebellierten die Furlinger, gegen den Rest der großen Allianz.“
    „Aber warum haben sie das getan?“ fragte Daniel.
    „Der Rat der Allianz beschloss nach dem Ragos-Zwischenfall
    den niederen Völkern keine Waffentechnologie mehr auszuhändigen.“
    „Stopp“ unterbrach ihn Daniel, der Nox sah ihn ein wenig verärgert an:
    „Was ist, beziehungsweise war der Ragos-Zwischenfall?“
    „Wir gaben den Raganer, den Bewohnern von Ragos, Waffen und andere Technologie.
    Sie benutzten diese um Krieg gegen einen Nachbarplaneten zu führen,
    Ragos wurde durch eine gigantische Explosion zerstört, diese Explosion vernichtete das ganze Sonnensystem.
    Die Furlinger meinten wir sollten weiterhin Technologie aushändigen.“
    „Und wegen so etwas fängt eine der größten Rassen einen Krieg an?“
    „Na ja es gab auch noch ein paar andere Meinungsverschiedenheiten,
    die Furlinger schlossen sich nicht wirklich aus freiem Willen der Allianz an,
    sie schlossen sich uns nur an weil sie unsere Übermacht erkannten.“
    „Aber wieso fingen sie dann später einen Aufstand an?“
    „Weil wir untereinander Technologien austauschten, sie modifizierten ihre Waffen so dass sie unsere Schilde durchdrangen. Eines Tages gab es einen Zugriff und viele unserer Welten wurden eingenommen und viele Schiffe zerstört.
    Dies ist einer der dunkelsten Epochen in der Geschichte der Allianz.
    Wir formierten unsere Flotte neu und konnten eine Grenze bilden, doch die Furlinger wurden immer stärker.
    Schließlich verließen wir die Galaxie und suchten uns eine neue Heimat.
    Dann trennten sich die Wege der Allianz.
    Wir haben euch alles gesagt was ihr zu wissen habt, die Unterredung ist beendet.“
    „Was wir sollen einfach gehen?“ fragte Vala vorlaut.
    „Ja und jetzt geht“
    Lya flüsterte ihnen zu „Ich glaube es ist besser wenn ihr jetzt wirklich geht.“
    Die Tür öffnete sich und sie gingen durch die Halle wieder nach draußen.
    Auf einmal waren sie umzingelt von Nox.
    „Was geht hier vor sich?“ fragte Mitchell
    „Ihr habt etwas dass uns gehört.“ sagte ein Nox ruhig.
    Daniel drehte sich sofort zu Vala um:
    „Vala.“ Sie schaute ihn unschuldig an „Was?“
    „Rück es raus!“ Sie rollte mit den Augen und zog einen Edelstein aus der Tasche.
    „Wo hast du das her?“
    „Gefunden!“ entgegnete sie. Daniel sah sie genervt an.
    Sie reichte einem der Nox den Stein.
    Höflich bat sie einer der Nox „Ich muss euch bitten zu gehen, Diebe sind hier nicht erwünscht.“
    Daniel rollte mit den Augen: „Gut gemacht.“
    Mitchell nahm sein Funkgerät: „Colonel, beamen sie uns hoch.“

    Wieder auf der Brücke bekam Daniel einen Wutanfall und fuhr Vala an:
    „Was hast du dir dabei gedacht?!“
    Sie blieb völlig ruhig: „Och der hat so schön geglitzert.“
    Daniel war es anzusehen dass er kurz davor war sie zu erwürgen.
    „Was ist hier überhaupt vorgefallen mischte sich Davidson ein?“
    „Ach sie hat nur die Chance auf diplomatische Beziehungen mit den Nox für die nächsten paar Jahrhunderte verbaut.“
    „Kommen schon Daniel, wir haben eine Menge erfahren“ versuchte Vala ihn zu beruhigen.
    „Ja aber wir würden einen Furlinger nicht mal erkennen wenn er im Röckchen vor uns tanzen würde.“
    „Ich bin ja für Colonel O´Neills Idee. klein und pelzig.“
    „Das glauben sie doch nicht wirklich, Sir?“
    „Aber süß wär’s?“ Carter sah Mitchell ungläubig an.
    Plötzlich unterbrach sie Colonel Davidson:
    „Ich beende mal diese völlig sinnlose Konversation. Wir fliegen jetzt zurück zur Erde.“

    Die Odyssey sprang in den Hyperraum…
    …und tauchte zwei Stunden später über der Erde wieder auf.

    Teal´c, Colonel Carter, Colonel Mitchell, Vala und General Landry saßen im Besprechungsraum.
    “Wo ist Dr. Jackson?” wollte General Landry wissen.
    “Ich glaube der sitzt an den Übersetzungen die wir von dem Schiff mitgebracht haben.”
    “Also? Was haben sie bei den Nox erfahren.”
    Vala began: “Sie haben uns eine Menge erzählt, über die große Allianz und den Aufstand der Furlinger.”
    “Die Furlinger erhoben sich gegen die Allianz, und vertrieben diese aus der Glaxie.”
    Sam erzählte an Valas Stelle weiter: ,, Daraufhin flohen die Nox die Asgard und die Antiker aus der Galxie und suchten sich neue Heimaten.
    Die Furlinger sind eine sehr aggressive Rasse.”
    “Aber wieso haben die Furlinger dann nicht versucht diese Galaxis zu erobern?”
    Plötzlich kam Daniel aufgeregt hinein und sagte völlig außer Atem: “Jetzt haben wir éin Problem.”
    Daniel: Jack?
    Jack: Daniel?
    Daniel: Was ist hier los?
    Jack: Waren sie kürzlich mal online shoppen?

  17. #17
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Die Beschreibung der Noxstadt und der Sitz des Rats ist, wie ich finde, der Beschreibung aus Stargate:Troja sehr stark angelehnt, was ich pers&#246;nlich nicht weiter schlimm finde, weil ich mir durch die damalige Beschreibung schon diese Stadt sehr gut vorstellen kann.

    Was die restliche Hndlung angeht, Vala hat mal wieder Mist gebaut, aber daf&#252;r wissen wsir jetzt ein wenig mehr &#252;ber die Allianz und kennen den Grund f&#252;r das Zerbrechen der Allianz.

    Ich freue mich jedenfalls wieer auf die Fortsetzung.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. #18
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Ja die Beschreibung der Noxstadt kam mir auch bekannt vor. Gut es gefällt mir zwar nicht das die Furlinger nun tatsächlich böse sind, aber das macht das ganze auf der anderen Seiten ja auch wieder spannend. Vala hast du gut getroffen (unsere kleine diebische Elster). Und jetzt bin ich natürlich gespannt was da Daniel entdeckt hat.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  19. #19
    Kreativer Newbie Avatar von Oneill Fan
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    da f&#252;hl ich mich aber ertappt
    aber so viel &#228;hnlichkeiten sind das jetzt nicht,dass die d&#228;cher t&#252;rkis sind sieht man auch in der Folge "die Macht der weisen".
    und den raum des rates hab ich mir eigentlich von den Asgard abgeguckt da gabs mal ne folge ich weiss den namen jeztzt aber nich.

    und ich brauchte halt nen neuen Feind und warum m&#252;ssen die rassen der gro&#223;en allianz umbedingt gutm&#252;tig sein
    E: wenn jetzt jemand dankt "neuer feind" Replikatoren naja, dann wartet ab auch zu den Replikatoren wird es noch genauere Erkl&#228;rungen geben.
    ach ja wann kommt eigentlich ne neue Folge stargate Troja? ich warte schon sehnlichst
    Geändert von Oneill Fan (19.05.2007 um 15:23 Uhr)
    Daniel: Jack?
    Jack: Daniel?
    Daniel: Was ist hier los?
    Jack: Waren sie kürzlich mal online shoppen?

  20. #20
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Okay, meinen üblichen Senf dazu:
    Da ich SGTroja nicht kenne, kann ich dazu auch nicht wirklich etwas sagen. Irgendwie bin ich über ein paar Steinchen gestolpert, die ich nicht so ganz begriffen habe (aufklär, bidde!!!).

    Mh, die Furlinger sind also böse. Naja, ich laß das jetzt mal so dahingestellt und warte ab. Allerdings, was die Nox sich da ja wohl geleistet haben (oder bin ich jetzt die mit der langen Leitung?), war auch nicht ohne.

    Weiter, bitte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •