Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [PotC] Pirates of the Caribbean: At World's End - Diskussionsthread

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard [PotC] Pirates of the Caribbean: At World's End - Diskussionsthread

    War gerade im Film.

    Ich muss sagen, das er mir gefallen hat und zwar vom Buck bis zum Heck.

    Erstmal, worum gehts eigentlich?
    Pirates 3 ist die Fortsetzung der ersten beiden Fluch der Karibik Filme und behandelt die Story von Captian Jack Sparrow, Elizabeth Swane und Willima Turner. Aber wer das nichtweiß, ist eh im flaschen Thread.

    Spoiler 

    Es wird die Storyline des zweiten Teil fortgesetzt und macht weiter im fernen Singapur (Keine Angst ich erzähle jetzt nicht alles).

    Kurzum William will seine Vater retten und ist bereit alles zu dafür zu tun. Elizabteh hängt immernoch zwischen ihren Kerlen und will ihre Schuld begleichen, das sie Jack in den Tot getrieben hat. Ach und Jack will seine Pearl zurück. Barbossa allerdings, will nur Jack da er einer der legendären Piratenfürsten ist und man seine Stimme braucht um den Rat der großen Piraten auszurufen.
    Doch ein (guter Witz) Problem stellt sich. Wie schafft man es Jack aus der Hölle zurückzuholen, wer tötet Davey Jones und nimmt seine Stellung ein, als Captain der Flying Dutchman und wer steht eigentlich auf welcher Seite?"


    Der Film war aufwendig produziert, das hat man auch gesehen. DIe Kulissen waren wunderbar, besonders die Singapurkulisse die vollkommen in einer Halle entstand. Die Effekte waren klasse gemacht, obwohl es einem nach Filmen wie Herr der Ringe, den zahlreichen Comicverfilmungen oder den drei Star Wars Teilen doch schwer fällt, bei jedem tollen Effekt, gleich begeistert zu sein.
    Spoiler 
    Vor allem der Endkampf im Herzen des Strudels, passt zum verdienten Finale.


    Man hat gemerkt das es mit der Zeit schwer wurde, die ganzen Handlungsstränge noch sinnvoll miteinander zu verwursten und die Logik war auch nicht immer an Bord. Wie könne man es zum Beispiel sonst erklären, dass die asiatischen Gewässer, die Karibik und das Polarmeer nur ein paar Stunde voneinander entfernt waren.

    Zudem wurde außer am Schluss, zwar nicht mit der zu unrecht allseits beliebten Zeitlupe gearbeitet, aber als sie am Ende dann doch zum Einsatz kam hat sie tatsächlich alles gegeben und das so langsam wie sie nur konnte.

    Alles in allem, hat der Fim das gehalten was verspochen wurde. Popcornkino vom feinsten und massig Effektaction. Jerry Bruckheimer wird ausnahmsweise mal nicht Kiel geholt.

    Auch wenn er gegen Ende etwas langatmig wird, lohnt es sich doch bis zum Horizont die Segel gesetzt zu lassen und auf seinem Stuhl sitzen zu bleiben.
    Zwar braucht er etwas bis er in Fahrt kommt und hört dann auch fast im selben Moment auf, aber 168 Minuten Kinospass sind garantiert, auch wenn der Schluss einen nicht überrascht (mich hat er es jedenfalls nicht).
    Also ihr Landratten auf in die Flimmerbuden, oder iich lass euch gleich über die Planke springen.

    Ich vergebe 9 von 10 Punkten und verleihe den Preis, bester Film des Jahres. Mal sehen was noch kommt und tiefen weiten des Blockbustermeeres noch zu bieten haben. HAR HAR!!!!

    Es schwingt sich auf sein Schiff und in seine Kahüte der sagenhafte Captain Woody Woodstock.


    (sorry, irgendwann packts einen)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir hat der Film auch sehr gefallen.
    Die Storyline war sehr gut ausgearbeitet, besonderst der Humor hat mal wieder gepasst.
    Die Handlungsabläufe gingen wirklich gut ineinander über.
    Am besten war natürlich die Hochzeit.
    Aber ein Punkt gefiel mir ganz und gar nicht:
    Nämlich das Ende mit Elisabeth. Ich finde, sie hätte durchaus in die Crew der "Flying Dutchman" eintreten können.
    Ansonsten gab es nichts auszusetzen. Aber dafür gibt es bei mir natürlich Punktabzug.

    4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Ich hatte 2,5 Stunden Spaß im Kino, doch Teil 1 hat mir bisher am besten gefallen.

    Hier hat jeder jeden betrogen und belogen und am Ende ist doch alles so gekommen, wie es Jack geplant hat - oder nimmt er es so, wie es kommt?

    Das Ende war für mich überraschen, weil ich die ganze Zeit gegrübelt habe, wer nun den Platz von Jones einnehmen würde.

    So, und jetzt kann spekuliert werden, ob es nur einen Teil 4 geben wird. Eine Hintertür haben sie sich ja offengelassen

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hollywood reizt alles bis ins Letzte aus. Ein vierter Teil scheint wohl sicher oder?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Laut der gegenwärtigen Berichterstattung wohl nicht... aber Johnny Depp hat schon verkündet, daß er gerne noch weitere Male in das Kostüm von Jack schlüpfen würde.

    Es scheint, als hätte Depp die Rolle seines Lebens gefunden, nachdem er sich so viele Jahre vom Mainstream ferngehalten hat.

  6. #6
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Einfach nur ein geiler Film
    am besten ist das gefecht im Strudel und natürlich die Hochzeit
    Aber dieser kleine privat krieg zwischen jack und babossa is auch nich schlecht genauso wie die vielen anderen jacks

    allem im allem ein geiler Film

    Nur das ende gefällt mir nicht Ich hätte Jack die Pearl gegönnt

  7. #7
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also mir gefiel der Film außerordentlich gut!
    Am besten war wirklich die Hochzeit (irgendwie klingonisch )

    Mir hat aber auch die Szene gefallen, als Jack sich mit der Nussschale aufmachte den Jungbrunnen zu finden (was man am meisten begehrt--->Rum)

    Zu toppen ist der glaub ich nicht.

  8. #8
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also ich finde eigentlich fluch der Karibik ziemlich cool, aber den dritten Teil find ich persönlich mittelmäßig. Ich fand den ganzen Film etwas langwierig. Aber wenn es mal los ging, dann richtig. Die Gefechte und so waren gut gemacht... Alles im einen ist der Film schon gut, aber etwas zu lang.

  9. #9

    Standard

    Ich fand den Film auch echt klasse! Ein würdiger Abschluss der Serie, obwohl man ihn wahrscheinlich mindestens zweimal sehen muss um ihn zu verstehen. Es gibt so viele Details in der Storyline, die man nicht verstehen konnte, weil alles so schnell ging.
    Das Ende war natürlich auch ein bisschen traurig *schnief*, aber dafür umso besser. Hätte nur noch gefehlt, dass man Elizabeth und Will in 10 Jahren sieht oder gleich ganz alt und angegraut
    Johnny Depp war auch mal wieder richtig klasse. Am besten hat mir seine "Split Personality" gefallen! Das war wirklich cool!
    Und Keith Richards war genial: "Wie gehts Mom?..." - "Oh, sieht gut aus!" *lllol*
    Einen vierten Teil müssten sie eigentlich nicht mehr machen. Das würde dann auch ein bisschen zuviel. Aber einfach mal schauen. Ansehen würde ich ihn mir sicherlich!
    TOP Film, nicht so gut wie Teil 1, aber wesentlich besser als No. 2!

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    @Malp:
    man hat Elizabeth und Will in 10 Jahren gesehen! Und zwar nach dem minutenlangen Abspann kam noch eine Szene,

    Spoiler 
    wo Elizabeth mit ihrem Sohn (!) zur Klippe geht und auf Will wartet, der dann auch mit seinem Schiff auftaucht. Und beide sahen (natürlich) keinen Tag älter aus )

  11. #11
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ich ahsse sowas wenn die das ans ende machen weil ich nie die gedult hab mir den abspann anzuschauen

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Tja, die Geduld sollte man schon aufbringen - manchmal lohnt es sich wirklich

  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich hatte auch gehört, das nochwas am Ende läuft aber im Kino haben sie uns raus geschmissen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Also, das nenne ich frech! Du hast für den Film bezahlt und darin inklusive gehört der Abspann. Und wenn der 15 min lang ist, hast du - meiner Meinung nach - das Recht, so lange im Kino zu bleiben, bis auch dieser vorbei ist.

  15. #15
    Flieger Avatar von Fabian
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    106

    Standard

    jup .. genauso sehe ich des auch ...

  16. #16
    Commodore Avatar von Mrs.Shaft
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    Hm... wenn ich ehrlich sein soll, hat mich der Film überhaupt nicht begeistert. Der war mir im Großen und Ganzen viel zu düster, im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern. Auch wurde mir das alles ein wenig zu Fantasy-haft, wovon ich nicht unbedingt ein Fan bin.
    Auf mich hat es so den Eindruck gemacht, als wollten die alles noch größer, besser machen, allerdings ist das voll nach hinten losgegangen. (Meine Meinung jetzt.)
    Auch gabs da so gewisse Szenen im Film, wo ich überhaupt nichts mit anfangen konnte. Traf einfach nicht mein Geschmack, obwohl ich sehr großer Fan von den ersten beiden Filmen bin.

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das stimmt, ich fand sogar das der Kampf gegen den Kraken aus Teil 2 besser war als das Finale im dritten Teil.

    Zu Düsterheit...ja das ist wahr, aber ein Finale ist immer düster. Es ist der Höhepunkt einer jeden Dramatik, wer sterben soll stirbt, wer leben soll lebt.

    Dir Fronten werden geklärt, der Konflikt wird beendet, meißt durch verzweifelte Masnahmen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18

    Standard

    Also ich fand den Film absoluter Hamma (am meisten gefällt mir aber immernoch der 2.)

    Tolle Entwicklung der Charaktere (naja beinahe alle -.-), Wiedermal geniale Filmmusik (Hans Zimmer ruulez), super Spezialefekte und geniaaalen Humor *grööhlt*
    Spoiler 
    Ich fand den Strudel in der der Final Kampf stattfand geniaal gemacht


    Spoiler 
    Norrington Tod fand ich aber ein wenig überflüssig. Gerade als er sich für eine Seite entschieden hatte. Ich habe ihn im 2. Teil gerade angefangen zu mögen. -.-


    Den Soundtrack kommt bestimmt in meine Sammlung und den DvD auch, wenns rauskommt ^^
    Tec'ma'te ihrs

    For the Dark Lord

  19. #19
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Hab den Film auch gesehen, fand ihn auch cool gemacht und die Musik war suuuper.

    @Jolinar: Kam da wirklich noch eine Szene am Ende??? Whäää ich bin schon früher rausgegangen bei den Abspann, weil alle meinen da käm nichts mehr.

  20. #20
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Hab den dritten Film leider noch nicht gesehen, aber freue mich schon riesig drauf den zu gucken. Zumal da klasse Schauspieler dabei sind. Hat jemand die Mtv Movie Awards gesehen, da waren ja Jerry Bruckheimer und Johnny Depp mit dabei. Der war vielleicht nervös. Hier mal der link, wer Preise bekommen hat:

    http://www.moviereporter.net/news/44...ie_awards.html

    Vor einer weile könnte man noch unter moviereporter den abspann sich angucken.

    http://www.moviereporter.net/index.php

    Man kann es aber noch auf youtube finden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •