Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Brothers II

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Brothers II

    Hi!

    Heute gibt es schonmal den Auftakt zu meiner neuen FF!
    Ich hoffe, sie wird Euch gefallen...


    Autor: Chayiana
    Titel: Brothers II
    Serie: Stargate Atlantis
    Charaktere: Sheppard, McKay, Sam Carter, Dr. Keller, ein bestimmter Wraith und der Rest der Gang!!
    Kategorie: Drama/Angst/Shep-Whumping
    Raiting: PG-16 (vorsichtshalber)
    Disclaimer: Stargate Atlantis and all related characters are the property of MGM Television Entertainment. All Rights Reserved.

    Spoiler und Anmerkung:
    Diese Geschichte spielt zeitlich gesehen am Anfang der 4. Staffel von Stargate Atlantis. Alles, was bis "First Strike" passiert ist, wird auch so uebernommen. Es sind also doch zum Teil "Heavy Spoiler" zu erwarten.
    Ich gehe in dieser Geschichte davon aus, dass sie es irgendwie geschafft haben, Atlantis zu dem Planeten, den McKay anvisiert hatte, zu fliegen. Sie koennen ganz normal das Stargate nutzen und haben auch Verbindung mit der Erde und den Athosianern.
    Sam Carter ist zum Colonel befoerdert worden und hat nun die Leitung von Atlantis. Und Dr. Jennifer Keller ist die neue Aerztin.
    Aber ansonsten nehme ich keinerlei Bezug auf Informationen, die es bisher zu der 4. Staffel gibt.




    Kapitel 1

    Colonel Samantha Carter sah von einem Bericht auf, als sie den Warnton eines eingehenden Wurmlochs vernahm. Sie erhob sich von dem Schreibtisch ihres Bueros und begab sich in den Kontrollraum. Es war dasselbe Buero, das schon Dr. Weir benutzt hatte. Die ehemalige Leiterin der Expedition, deren Stelle sie eingenommen hatte, befand sich noch immer in einem kritischen Zustand und wurde auf der Erde versorgt. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt sagen, ob sie die schweren Verletzungen, die sie sich bei dem Angriff der Asuraner zugezogen hatte, ueberleben wuerde.
    Sam war sich durchaus bewusst, dass es viele Mitglieder dieser Expedition gar nicht gern gesehen hatten, dass nun ein Militaer die Fuehrung von Atlantis uebernommen hatte. Und sie konnte das zum Teil auch sehr gut verstehen. Als Zivilistin hatte Dr. Weir vielen auf Atlantis, allen voran den Wissenschaftlern, ein Gefuehl der Naehe vermittelt, ohne diesen kuehlen, streng strukturierten Aufbau der U.S. Air Force. Sie hatte die Atlantis-Expedition drei Jahre lang hervorragend geleitet und sich zudem das Vertrauen und den Respekt der Menschen hier verdient.
    Doch dass nun Sam die Leitung uebernommen hatte, war eine Anordnung des Praesidenten gewesen und hatte somit ausserhalb ihrer Entscheidungskraft gelegen.
    Aber sie hatte sich auch sehr gefreut, denn dies war ihr erstes richtiges Kommando. Und die Tatsache, dass sie es in der sagenumwogenen Stadt Atlantis ausfuehren sollte, war kein geringer Teil ihrer Freude gewesen.

    Erwartungsvoll sah sie den Tortechniker an. Sie konnte sich einfach nicht dessen Nachnamen merken, aber sein Vorname war Chuck, das wusste sie.

    "Wer ist es, Chuck?"

    "Colonel Sheppard und sein Team," antwortete dieser.

    "So frueh?" fragte Carter verbluefft. "Gibt es ein Problem?"

    Als Antwort erhielt sie ein Kopfschuetteln und befahl daher, den Schild herunterzufahren. Dann ging sie dem Team entgegen, eigentlich war dieses erst in ein paar Stunden von der Mission auf P5M-873 zurueck erwartet worden.
    'Vielleicht hat Rodney ja etwas wirklich Interessantes in den Ruinen dort entdeckt, etwas, das nicht warten konnte,' ueberlegte Sam hoffnungsvoll und konnte sich dabei ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Mit Rodney McKay verband sie so etwas wie eine Hass-Liebe, seit dem Tag, an dem sie sich das erste Mal begegnet waren. Sie schaetzte sein immenses Wissen, doch seine Arroganz und Egozentrik raubten ihr manchmal den letzten Nerv.

    Schon im naechsten Moment sah sie das Team durch den Ereignishorizont treten und ihre Hoffnung auf bahnbrechend neue Erkenntnisse ueber die Antiker verfluechtigten sich so schnell, wie sie gekommen waren.
    Der Ausdruck auf ihren Gesichtern zeigte ihr nur allzu deutlich, dass etwas vorgefallen war. Colonel Sheppard trat mit steinernder Miene an sie heran.

    "Abschlussbesprechung in einer Stunde? Wie gehabt?" fragte er kuehl und seine Augen, dunkel vor unterdruecktem Zorn, fixierten Sam. "Mit Ihrer Erlaubnis werde ich mich bis dahin zurueckziehen," fuegte er noch hinzu. Und da dies mehr eine Feststellung als eine Frage gewesen war, konnte Carter nur verwirrt nicken, bevor er sich umdrehte und den Torraum, ohne einem der Anwesenden noch eines weiters Blickes zu wuerdigen, ueber die kleine Rampe, die zu den Mannschaftsquartieren fuehrte, verliess.

    "Rodney?" Sam sah nun ihrerseits den Wissenschaftler fragend an.

    Doch anstatt einen bissigen Kommentar abzugeben, wie es fuer ihn typisch gewesen waere, schaute er sie nur fuer einen Augenblick grimmig an, bevor er ebenfalls nahezu fluchtartig den Raum in der entgegengesetzten Richtung verliess.

    Jetzt blieben Sam nur noch Teyla und Ronon, um ihr das Verhalten der beiden Maenner, von denen sie angenommen hatte, dass es Freunde waeren, zu erklaeren.

    "Koennte mir jetzt bitte einer von Ihnen erzaehlen, was passiert ist? Was hat McKay wieder angestellt?"

    Die beiden Mitglieder des Teams, die nicht von der Erde stammten, sahen sich fuer einen kurzen Moment betreten an. Doch dann seufzte Teyla kurz auf und sagte:

    "Wir wissen selbst nicht genau, wie es zu dem Streit der beiden gekommen ist. Soweit ich es mitbekommen habe, ging es um die Inschriften, die wir in den Ruinen gefunden haben. Zumindest anfangs, aber im Laufe der Auseinandersetzung sind Colonel Sheppard und Dr. McKay immer mehr auf eine sehr persoenliche Ebene abgedriftet.
    Ronon und ich haben versucht zu schlichten, aber es ist uns nicht gelungen. Ich kann nur sagen, dass ich Colonel Sheppard noch nie so aufbrausend und jaehzornig erlebt habe."

    "Was meinen Sie damit? Soll das etwa heissen, dass der Colonel den Streit begonnen hat?" hakte Carter unglaeubig nach.

    "Ja, Colonel Carter, der Streit ging in diesem Fall eindeutig von ihm aus," bestaetigte Ronon nun. "Rodney hat sich nur verteidigt."

    Sam runzelte irritiert die Stirn. Sie kannte John Sheppard noch nicht sehr lange. Sie war ihm, bevor sie die Leitung ueber Atlantis uebernommen hatte, nur einmal kurz begegnet. Damals war es SG-1 mit Hilfe des Atlantis-Teams gelungen, ein Schiff der Ori und gleichzeitig auch ein Hiveschiff der Wraith zu zerstoeren.
    Doch damals wie heute hatte sie den Colonel als einen umgaenglichen Menschen kennengelernt, der mit seiner jungenhaften Art und seinem trockenen Humor bei Jedermann gut ankam. Und dabei nahm sie sich selbst nicht aus. Sie hatte Sheppard schon in der kurzen Zeit, die sie nun hier war, schaetzen gelernt. Er besass einen messerscharfen Verstand, auch wenn er das nie so hervorkehren wuerde wie zum Beispiel ein Rodney McKay, und einen sehr profunden Sinn fuer Gerechtigkeit.
    Da verwunderte sie dieses Verhalten des Colonels doch sehr, und sie nahm sich vor, diesen nach dem Briefing darauf anzusprechen.

    "Nun gut, wir sehen uns dann in einer Stunde," meinte Carter betont gleichmuetig, sie hoffte, dass man ihr ihre Verwirrung nicht zu deutlich anmerkte. Dann wandte sie sich mit einem letzten Nicken um und kehrte in ihr Buero zurueck.

    ~~~

    John Sheppard fuhr mit seiner Hand ungeduldig ueber den Oeffnungsmechanismus der Tuer, die zu seinem Quartier fuehrte. Noch immer rumorte etwas in seinem Inneren.
    Er entledigte sich seiner Einsatzweste und der Uniformjacke, in dem er beides einfach achtlos auf den Boden fallen liess, setzte sich auf sein Bett und vergrub den Kopf in seinen Haenden. John schloss die Augen und atmete ein paar Mal tief durch.
    Er wollte sich den Streit mit McKay noch einmal vor Augen fuehren, wollte sich ins Gedaechtnis rufen, wie es dem Kanadier gelungen war, ihn dermassen aus der Haut fahren zu lassen.
    Doch seltsamerweise konnte er das nicht. So unvermittelt, wie sein Zorn waehrend der Mission gekommen war, hatte er sich auch wieder verfluechtigt und schien dabei fast saemtliche Erinnerungen an den Vorfall mitgenommen zu haben. Tatsaechlich konnte sich Sheppard nur noch sehr vage daran erinnern, sich ueberhaupt mit Rodney gestritten zu haben, geschweige denn, dass er den genauen Wortlaut oder gar den Grund dafuer nennen konnte. Die einzigen Dinge, die ihm geblieben waren, waren das verschwommene Gefuehl der Wut, die er verspuert hatte, die haemmernden Kopfschmerzen, die sich jetzt von seiner Stirn bis in den Nacken zogen und die merkwuerdigerweise vollkommen klare Erinnerung an den verletzten Ausdruck in Rodneys Augen.

    Und ploetzlich wusste er, was er zu tun hatte. Entschlossen erhob er sich von seinem Bett und verliess das Quartier.

    ~~~

    Rodney McKay war, nachdem er den Gateraum verlassen hatte, geradewegs in sein Labor gefluechtet. Er hoffte, dass ein paar Recherchen zu seinen Forschungen, ihn von diesem ungluecklichen Streit mit Sheppard ablenken wuerden.
    Er fuehlte sich diffamiert und gedemuetigt, noch immer hallten die verbalen Angriffe des Colonels in seinem Kopf nach. Er konnte sich beim besten Willen nicht erklaeren, warum der Mann, von dem er geglaubt hatte, dass er sein bester Freund waere, in dieser Weise auf ihn losgegangen war. Er hatte doch lediglich erwaehnt, dass die Inschriften auf den Ruinen keine brauchbaren Hinweise enthalten wuerden.

    Verstaendnislos schuettelte er den Kopf und seufzte dann genervt auf, als ihm der Bleistift aus seinen zittrigen Fingern glitt und nun unter den Tisch rollte. Und genau in dem Moment, als er nach unten abtauchte, um diesen aufzuheben, hoerte er Schritte, und ein Paar schwarze Militaerstiefel erschienen vor seinem Labortisch.

    tbc
    Geändert von Chayiana (11.06.2007 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Hey! Super!!!!!! Ich liebe diese Geschichte jetzt schon!

    John fängt also Ärger mit Rodney an und er weiß nicht mal mehr warum?
    Das ist alles ziemlich merkwürdig.
    Sam hat John also schon schätzen gelernt. Nun ja, dann sieht sie ihn diesmal von der anderen Seite. Ich denke mal, sie hat es sicher nicht leicht gehabt, gegenüber der Atlantis Crew. Und sicher wird sie auch damit zu recht kommen.
    Rodney hat der Streit ja ganz schön mitgenommen. Würde zu gern wissen, worum es da ging und wie der Wortlaut war.
    Normalerweise rastet John doch nicht so aus.

    Oh man, du machst mich schon jetzt neugierig, bin schon ganz hibbelig.
    Kann den nächsten Teil kaum erwarten.

  3. #3
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Die heiß ersehnte neue FF...
    So, wo fange ich an?
    ...vollkommen klare Erinnerung an den verletzten Ausdruck in Rodneys Augen.
    ...als ihm der Bleistift aus seinen zittrigen Fingern glitt und nun unter den Tisch rollte.
    Der Streit hat den Armen ja ganz schön mitgenommen. Er tut mir schon wieder echt leid. Dabei hast du ja gerade erst angefangen.
    Mit Rodney McKay verband sie so etwas wie eine Hass-Liebe, seit dem Tag, an dem sie sich das erste Mal begegnet waren. Sie schaetzte sein immenses Wissen, doch seine Arroganz und Egozentrik raubten ihr manchmal den letzten Nerv.
    Tun wir das nicht alle? Ich freue mich sehr, dass du in der 4. Staffel schreibst. Sam war schon bei SG-1 mein Lieblingschara und ich bin gespannt, wie sie sich unter deinen Händen entwickelt. (Oh man, der Satz hört sich jetzt komisch an... aber unter deiner Feder kann ich ja nicht schreiben... Du weißt, was ich meine. )
    Was lässt Johnny-Boy derartig zornig sein????? Ich bin wirklich gespannt. Angesicht dessen, dass es ein Sequel zu Brothers ist, wird es bestimmt etwas mit den Wraith zu tun haben. Sind deren Wutneigungen auf Shep übergegangen? Ich rate am Besten nicht weiter und warte gespannt aufs Nächste Kapitel. Das war auf jeden Fall ein glänzender Auftakt.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wieder so ein Anfang, der Lust auf mehr macht. Warum können sich die Buchautoren (allgemein gesprochen) daran nicht ein Beispiel nehmen? Dann würde ich mir garantiert nach dem Lesen der ersten Seite mehr Bücher kaufen

    Hm, hat John ein "Vergiß-den-Streit-Zauber" abgekommen, der noch in den Ruinen herumschwirrte? Sehr mysteriös, das ganze.

    Bin jetzt neugierig, wie die Ausprache von John und Rodney über die Bühne geht.

  5. #5
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Immer diese Ungeduldigen!!! *ggg* Aber natürlich gut für uns anderen, die jetzt endlich wieder etwas zu lesen haben. Wieviel hast du eigentlich seit gestern geschrieben? *hibbelig herumhüpf*

    Oh ja... die Stelle mit dem verletzten Ausdruck in Rodneys Augen... *schnief* ...die hat mir schon bei deiner Anfütterung das Herz gebrochen. Was nur zeigt, wie toll du es geschrieben hast. Das war Gänsehautfeeling pur! *zitter* Bloß gut, dass John sich nicht mehr genau erinnern kann, denn hätte er sich sonst überhaupt zu Rodney getraut?! *unsure* Da habe ich doch tatsächlich mal so richtig Mitleid mit unserer kleinen Nervensäge.

    Genauso wie der ganze Rest wieder super ist! Ich finde es echt gelungen, wie du am Anfang Carter eingebracht hast. Ihre Gedanken und Überlegungen haben mich wirklich überzeugt. Ich hoffe echt, dass sie es in der Serie auch nur halbwegs so gut hinkriegen sie in Atlantis zu integrieren.

    Was mir an deinem Anfang aber am Besten gefallen hat, ist, dass du es geschafft hast, ohne diesen Streit genau zu beschreiben, so ein beklemmendes Gefühl zu hinterlassen. Eigentlich fühlt man sich genau wie Carter, die hilflos danebensteht und keine Ahnung hat, was da passiert ist. Wie konnte John nur so etwas tun?!?!

    *mehr* *mehr* *mehr*


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  6. #6
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Klasse Anfang, endlich mal eine FF die in der so ersehnten Zukunft der vierten Staffel spielt *nicht mehr warten kann*. Sam´s Stimmung hast du gut rübergebracht, diese Mischung aus Zweifel und Freude stell ich mir nämlich genauso vor, für ihren ersten Auftritt in SGA.
    Sie konnte sich einfach nicht dessen Nachnamen merken, aber sein Vorname war Chuck, das wusste sie.
    kann dass überhaupt jemand .
    Na was ist da bloß zwischen John und Rodney vorgefallen, so sauer war doch Sheppard nicht mal nach Trinity. Und dann kann er sich nicht mal daran erinnern. Den armen Rodney hat der Streit ja ganz schön mitgenommen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ui, du bist aber mutig, jetzt schon anzusetzen, ich traue mich das im Moment noch nicht so recht, weil ich erst noch mehr wisen möchte, vor allem, wie die Dynamik zwischen den Team und Carter sich wirklich entwickeln wird. Ich habe zwar auch schon so meine Theorien, aber die möchte ich erst mal verivizieren oder ändern. es kommt aber nicht schlecht, in eine ähnliche Richtung würde ich au8ch gehen.

    Aber es fängt schon mal sehr spannend an. Ich denke mal, John ist irgendwie beeinflusst worden, wenn er jetzt nicht mehr weiß, was ihn so aggressiv gegenüber Rodney gemacht hat. Ein bißchen erinnert mich das an "Phantoms", wio die Leute ja auch irgendwann plötzlich umgeschaltet haben.
    Und las ich da Pre-Slash, so von wegen "der verletzte Ausdruck in seinen Augen"? Das musste ich schon sehr grinsen.

    Ich denke mal, John wird auf jeden Fall etwas unternehmen wollen, weil er selbst heraus finden will, was ihn da beeinflusst hat, und irgendwie kommt dann auch wieder sein Wraith-Freund ins spiel. Ich bin jedenfalls gespannt, was du da noch alles bringen wirst, Zumal du ja auch schon andeutest, John wieder ordentlich zu quälen.

    Bei "Anmerkungen und Spoiler" würde ich alles, was nach "Heavy Spoiler" kommt in einen Spoiler-Tag setzen, das wäre sicherer. Obwohl ich denke, dass viele der Fan-Fiction-Leser ohnehin das meiste schon informiert sind. Aber sicher wäre sicher.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    He, das ist ein klasse Anfang.
    Sam hast du gut reingebracht. Ich mir vor, dass das in der Serie dann auch so ähnlich ist. Kann mir vorstellen, dass Sam sich gut mit John versteht. Sie hat ja reichlich Erfahrung mit Jack gesammelt .
    John hat mir Rodney einen Streit angefangen und weiß nicht warum.
    Die Kopfschmerzen lassen mich aber vermuten, dass unser besonderer Wraith, der bei mir Jack heißt was damit zu tun hat.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.
    Atlantis forever

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Uih, Ihr ward ja schon so fleissig! Danke!!! Dann will ich auch gleich mal antworten...

    @Cindy
    Du liebst diese FF jetzt schon? Du weisst doch gar nicht, was noch kommt.. Aber du hast ganz Recht, dass das fuer John wirklich untypisch ist, doch was wirklich dahinter steckt wird sich erst nach und nach klaeren... Und es freut mich, dass du jetzt schon ganz hibbelig bist... der naechste Teil kommt morgen...

    @Phoenix
    Keine Sorge... dein Rodney wird diesmal nicht so viel abbekommen... aber trotzdem hast du Recht, dass ihn dieser Streit doch ein wenig mitgenommen hat. Ich denke, das wuerde jedem von uns so gehen, wenn er sich mit seinem besten Freund streiten wuerde, oder? Und ich bin schon echt gespannt, was du zu Sam unter meinen Haenden sagst... schliesslich ist das auch fuer mich totales Neuland. Ich habe ja noch nie ueber SG-1 geschrieben, aber ich hoffe einfach mal, dass ich deinem Lieblings-Chara gerecht werden kann...
    Auf jeden Fall vielen Dank fuer dein Lob!


    @Jolinar
    *hihi* vielen Dank, dass du mein "Buch" schon nach der ersten Seite kaufen wuerdest! Das ist mal echt tolles Lob!! Und du bist also gespannt, wie die Aussprache(?) ausgeht??? Na, und ich bin gespannt, ob sie dir gefaellt!!

    @Lorien
    Du und deine gemeinen Fragen!!!! Aber keine Sorge, es geht gut voran!! Du kriegst schon sehr bald den neuen Teil zum Betan!!! Und wo wir schonmal dabei sind (ich hatte ja noch was versprochen*gg*):
    Vielen lieben Dank fuers Beta-Lesen und die vielen, suessen, kleinen Kommmentare im Text (ich sag nur.... "es spricht!" *ggg*)

    Und es freut mich nach wie vor, dass ich all diese Gefuehle (Gaensehaut, Beklemmung und... ach nee, das kommt ja erst spaeter!! ) bei dir ausloesen kann!! Wow!! ich glaube, ich muss mein Eishandtuch wieder aus der Versenkung holen!!!

    @General of the Air Force
    Hey du, freut mich sehr, dass du es versuchen willst mit der Geschichte, obwohl du den ersten Teil (noch) nicht gelesen hast. Und ich bin froh, dass du es so gut findest, diese FF in der 4. Staffel spielen zu lassen. Wie gesagt, ist das auch alles neu fuer mich und ich hoffe, dass ich auch die "neuen" Charaktere einigermassen treffe. Vielen Dank fuer dein Lob!!

    @Kris
    Mutig? Hm... ich wuerde es eher experimentierfreudig nennen... und da es bis zur 4. Staffel noch soooooooo lange hin ist, hab ich einfach Spass daran gefunden, mal ein wenig neugierig zu spekulieren, wie sie sich wohl so verhalten wuerden
    Und was deine Bemerkung zum Pre-Slash angeht, liebe ich es natuerlich mal die ein oder andere Bemerkung einzuwerfen und damit zu spielen, macht einfach Spass, (nicht wahr, Lorien?) aber fuer eine richtige Slash-Story bin ich, glaub ich, nicht die richtige. Das ueberlasse ich dann doch lieber anderen, die das viel, viel besser koennen *zu Phoenix hinzwinker*!!!
    Aber andererseits, warum sollte man auch nicht als "nur" gute Freunde erkennen koennen, wenn der andere verletzt ist??

    @Selana
    Vielen lieben Dank fuer dein Lob! Freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist (auch wenn ich mich zugegeben etwas von deinen Stories zurueckgezogen habe, sorry, aber SG-1 ist nicht so wirklich was fuer mich Nicht boese sein, ja?)
    Und es freut mich auch, dass dir Sam ebenfalls gefallen hat. Und wie John und Sam sich verstehen oder ob ueberhaupt, werde ich noch ein wenig ausbauen. Die Fortsetzung gibt es dann morgen abend!!

    LG @ all,
    Chayiana
    Geändert von Chayiana (13.06.2007 um 15:23 Uhr)

  10. #10
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Hurra, deine neue FF!
    Ich hab die anderen FB´s nicht gelesen, also nicht böse sein, wenn ich wiederhole, was andere vielleicht schon geschrieben haben!

    Ein wirklich toller Anfang! Mir hat sehr gut gefallen, wie du Sam eingebaut hast, auch wenn es doch recht ungewohnt ist, sie sich als Leiterin von Atlantis vorzustellen!

    Der Krach von Rodney und John hört sich nicht gut an. Sieht eigentlich Beiden nicht besonders ähnlich so die Kontrolle zu verlieren. Nicht mal bei McKay und der hört sich doch nun echt selbst gern reden.

    Schön war auch, wie du die Zwei nacher dargestellt hast! Ich hoffe mal, dass das Johns Stiefel waren, die da in Rodneys Blickfeld getreten sind!

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! Hat mich vom ersten Satz an gefesselt! Dein Schreibstil ist wirklich genial!
    Freue mich auf den nächsten Teil!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Teleia
    Hey, freut mich, dass du auch wieder dabei bist!!! Und nach deinem FB musste ich doch auch gleich wieder mein Eishandtuch bemuehen... Ob das Johns Stiefel waren, erfaehrst du gleich.... Und glaub mir, fuer mich ist das auch ungewohnt, Sam, aber auch spaeter Dr. Keller mit drin zu haben...
    Vielen Dank fuer dein Lob!!!


    So, dann soll es jetzt mal weiter gehen. Und bevor irgendwelche Verlaengerungswuensche kommen... die naechsten beiden Kapitel sind noch etwas kuerzer, weil ich die Story einfach nicht anders teilen kann.


    2. Kapitel

    "Rodney? Bist Du hier?"
    Sie waren schon vor einiger Zeit zu dem vertraulichen 'Du' uebergegangen, genauer gesagt, nach dem Abenteuer, das sie mit dem Wraith namens Gabriel erlebt hatten. Es gab einfach Dinge, die man nicht gemeinsam durchleben konnte, ohne dass sich dadurch ein Gefuehl der Verbundenheit entwickelte.

    "Rodney?" fragte Sheppard noch einmal, seine Stimme klang ein wenig verunsichert.

    McKay ueberlegte tatsaechlich fuer einen Moment, ob er nicht einfach unter dem Tisch ausharren sollte, bis John wieder verschwinden wuerde. Doch dann entschied er sich dagegen, er konnte ihm schliesslich nicht ewig aus dem Weg gehen, und so erhob er sich und legte den Bleistift in einer demonstrativen Geste auf die Arbeitsplatte. Sheppard sollte bloss nicht denken, dass er sich aus Angst vor ihm verkriechen wollte, doch natuerlich war es genau das, was diesem zu der Situation einfiel.

    "Sag mal, Rodney, versteckst Du Dich vor mir?"

    McKay beschloss, sich nicht in irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden zu verlieren, sondern stattdessen auf Angriff umzuschalten.

    "Und wenn es so waere, wuesste ich nicht, was Dich das angehen wuerde!" antwortete er kalt.

    "Oh, ich denke, dass mich das dann auf jeden Fall etwas angehen sollte," entgegnete Sheppard ruhig, doch bevor er weitersprach, nahm er besagten Bleistift zwischen die Finger und spielte damit einen Moment gedankenverloren herum.
    "Hoer mal... wegen vorhin... also, ich weiss ehrlich nicht, was da in mich gefahren ist. Da war ploetzlich diese Wut und... und... irgendwie hat sie mich wohl dazu gebracht, Dinge zu sagen, die ich niemals so gemeint haben kann. Das Problem dabei ist nur, dass ich mich kaum noch daran erinnere, was ich alles zu Dir gesagt habe."

    "Oh, der Herr leidet also an einer Verdraengungsamnesie. Wie praktisch, nicht wahr?" erwiderte Rodney hoehnisch.

    John zuckte bei diesen Worten regelrecht zusammen. Er hatte den Kanadier noch nie so erlebt. Was zum Teufel hatte er ihm bloss an den Kopf geworfen?
    Und als wenn McKay seine Gedanken gelesen haette, sagte er mit vor Sarkasmus triefender Stimme:
    "Wenn Du nichts dagegen hast, helfe ich Deinem angeschlagenen Gedaechtnis da mal ein wenig auf die Spruenge. Ich erinnere mich naemlich noch sehr gut an jedes einzelne Wort. Also, da waeren zunaechst die Begriffe arrogant, nervig und rechthaberisch...."

    Johns Augenbraue wanderte nach oben und er sah seinen Freund skeptisch fragend an.
    Dieser erwiderte den Blick erst irritiert, bevor er begriff, dass dies keine weltbewegende Neuigkeit war, und diese Begriffe selbst in seinen Augen nur sehr knapp an der Wahrheit vorbeischrammten.

    "Ok, schlechtes Beispiel," lenkte er ein, "... aber was ist damit, dass man mich bei dem naechsten grossen Sturm ruhig an eine der Erdungsstationen festbinden koennte, da mich ohnehin keiner vermissen wuerde... hm...?" und verschraenkte herausfordernd die Arme vor der Brust.

    "Das habe ich sicher nicht so gemeint," antwortete Sheppard verbluefft. "Jeder hier wuerde Dich vermissen... auch ich... zumindest irgendwie," schob er noch hinterher und versuchte ein zaghaftes Grinsen. Doch noch war Rodney nicht bereit, die Sache auf sich beruhen zu lassen und ignorierte dieses.

    "Ach, und dass Gabriel mich damals in den Tunneln besser in dieses Loch anstatt darueber hinweg werfen haette sollen, hast Du dann wohl auch nicht so gemeint?"

    "Nein, Rodney, ganz bestimmt nicht," langsam beschlich John ein flaues Gefuehl im Magen, doch noch bevor er sich weiter verteidigen konnte, fuhr der Kandier schon fort:

    "Und dass du nicht uebel Lust haettest, mich Michaels Alien-Monstern zum Frass vorzuwerfen? Wie war das gemeint?" und seine Stimme wurde immer lauter. "Ach, und dann war da ja noch Deine liebenswuerdige Aussage, dass diese ganze Freundschaftsnummer zwischen uns ein ausgemachter Witz sei, und ich nur zu engstirnig bin, um das zu bemerken."

    "Rodney... ich..." John fehlten die Worte.
    'Verdammt, das kann ich doch unmoeglich alles gesagt haben? Das ist doch ein schlechter Scherz!' dachte er verzweifelt. Aber als er in McKays Gesicht sah, wusste er mit gnadenloser Bestimmtheit, dass dem nicht so war. Noch fuer einen Augenblick schaute er seinen Freund an, unfaehig auch nur ein weiteres Wort ueber die Lippen zu bringen, doch dann ertrug er es nicht laenger und wandte seinen Blick beschaemt zu Boden.

    McKay hingegen war dessen Erschuetterung ebenso wenig entgangen wie die Tatsache, dass John kreidebleich geworden war, je laenger er gesprochen hatte. Offensichtlich wusste Sheppard wirklich nicht mehr, was er auf dem Planeten zu ihm gesagt hatte. Und obwohl dessen Worte noch immer schmerzten, wurde ihm klar, dass sie aus einer absurden Situation heraus geboren worden waren und nicht Johns tatsaechlicher Meinung ueber ihn entsprachen.
    Und mit einem stillen Aufseufzen beschloss er, ihm noch eine Chance zu geben.
    Allerdings wuerde er ihm das auf seine Art mitteilen...

    "Und was ist mit der Drohung, dass..." er machte eine provozierend dramatische Pause, waehrend John nur resigniert dachte: 'Oh mein Gott! Was denn noch?'
    "... Du alle meine gebunkerten Energieriegel konfiszieren willst, sollte ich Dich jemals wieder beim Schach schlagen?"

    Sheppard wollte sich instinktiv erneut verteidigen, als ihm auffiel, dass irgendetwas an dem letzten Vorwurf anders gewesen war. Argwoehnisch schaute er wieder auf und sah direkt in das breit grinsende Gesicht von McKay.
    Er spuerte und hoerte praktisch das Gebirge, das ihm in diesem Moment vom Herzen polterte und erleichtert antwortete er:

    "Nun, das ist natuerlich etwas, was ich mir vielleicht doch ueberlegen sollte..." woraufhin Rodneys Grinsen gleich eine Spur schmaler wurde.

    "Das wuerdest Du nicht wirklich tun, oder?" fragte er misstrauisch nach.

    "Natuerlich nicht," lachte John, "... aber nun komm! Colonel Carter wartet sicher schon auf uns. Ach, und.... danke!" fuegte er noch leise hinzu.

    "Schon gut," erwiderte Rodney schlicht.

    ~~~

    Als die beiden Maenner kurze Zeit spaeter eintraechtig den Besprechungsraum betraten, ernteten sie nicht nur von Sam, sondern auch von Teyla und Ronon verwunderte Blicke. Und Sheppard war in diesem Moment sehr froh, dass sie sich taktvoll jeglicher Kommentare enthielten und McKay und ihn nur aufatmend anlaechelten.
    Das Briefing zu ihrer Mission gestaltete sich wie erwartet sehr knapp, da es ja nicht viel gab, das sie haetten berichten koennen. Es war eine Sackgasse gewesen.
    Und so entliess Colonel Carter das Team schon nach wenigen Minuten wieder.
    Doch als John ebenfalls den Raum verlassen wollte, hoerte er sie in seinem Ruecken sagen:

    "Colonel? Koennte ich Sie wohl noch fuer einen Moment sprechen?"

    Sheppard stockte und verdrehte kurz die Augen. Was hatte er erwartet? Natuerlich musste sie der Sache nachgehen.
    McKay hatte sich ebenfalls wieder umgedreht und in seinen Augen konnte er die stille Frage lesen, ob er bleiben sollte. John schuettelte fast unmerklich mit dem Kopf.
    'Nein, diese Suppe habe ich mir selbst eingebrockt, also muss ich sie auch artig selber wieder ausloeffeln,' antwortete er stumm und wandte sich dann zu Carter um.

    McKay beobachtete verunsichert und ein wenig skeptisch, wie sich die Tueren zum Besprechungsraum wieder schlossen, doch da er in diesem Augenblick nichts fuer seinen Freund tun konnte, beschloss er, in der Kantine auf ihn zu warten. Nachdem er fuer seinen Teil die Geschichte hinter sich gelassen hatte, bemerkte er nun deutlich, wie sein Magen sein Recht nach Nahrung einforderte.


    tbc

  12. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na, das war doch wirklich eine hübsche "Freundschaftsnummer". Das Hin und her zwischen den beiden ist recht schön beschrieben, auch wenn ich mir da wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Zeit genommen hätte und die Sache vermutlich noch ein wenig hoch geschaukelt (aber das ist meine Eigenart und vermutlich nicht so spannend für die meisten Leser). Jedenfalls haben sie sich ja nun jetzt wieder versöhnt... auch wenn John sich nun noch Carter stellen muss, um sich zu erklären.

    Aber wie gesagt, ich halte seinen Aggressionsausbruch nicht für so normal, da er sonst zu beherrscht ist. irgendwas dürfte ihn beeinflusst haben.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #13
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Hehehe, *freu* eine Fortsetzung.
    McKay ueberlegte tatsaechlich fuer einen Moment, ob er nicht einfach unter dem Tisch ausharren sollte, bis John wieder verschwinden wuerde.
    Okay, ich weiß, die Lage ist/war ernst, aber an der Stelle musste ich eine kurze Pause machen. Rodney versteckt sich vor Shep unterm Tisch. *g* Das kenne ich sonst nur von meiner Lucy.
    Aber das war schon heftig, was er ihm alles an den Kopf geworfen hatte. Somit war Rodneys Reaktion einfach nur nachvollziehbar... Wie du den Streit am Ende ausgeknockt hast, fand ich klasse. Das wäre aber auch eine schäbige Gemeinheit, wenn er ihm die Energieriegel abnehmen würde.
    Ich finde es klasse, dass du das Du zwischen ihnen eingeführt hast. Es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, aber dir ist die Erklärung perfekt gelungen.
    Auch die Endszene zeigt, wie eng die freundschaftliche Bindung der Beiden geworden ist. Dieses blinde Verstehen, ohne jegliche Worte. Toll. Ich bin begeistert und warte gespannt auf das nächste Kapitel.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  14. #14
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Oh man, was war das denn?
    Das hat John ihm alles am Kopf geworfen? Also das kann ich genauso wenig glauben wie er selbst!
    Er war ja echt schockiert, als er das gehört hat.
    Finde ich aber gut, dass Rodney ihm noch einmal verziehen hat. Ich glaube wenn’s nicht so gewesen wäre, hätte er sicher ne lange Zeit dran zu knabbern gehabt.

    Aber nun muss er ja auch noch mit Sam reden.
    Bin ja mal gespannt was er zu ihr sagt.

    Man, wie du die beiden dargestellt hast, war einmalig!
    Allein die Sprüche und wie John dann wie ein bedröppelter Hund dastand, fand ich klasse.

    Mach weiter so! Freu mich schon tierisch auf den nächsten Teil.

  15. #15
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Na, da haben sie die Lage ja wieder geklärt.
    Klar, das Carter dem noch nachgehen muss.
    Warum sollte ich nicht bei dir lesen? Ist zwar schade, denn meine Story ist mehr Akte X als SG-1, aber vielleicht bist du wieder bei meiner nächsten dabei, wenn es um die Saat Bhai geht.
    Atlantis forever

  16. #16
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich liebe dieses Gespräch zwischen den beiden einfach, auch wenn man eigentlich dasitzt und die ganze Zeit verzweifelt fragt, was denn in John gefahren war. Aber so richtig Sorgen gemacht habe ich mir da noch nicht, das kam erst bei... äh... später. (Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass man so sehr aufpassen muss, um nicht zu spoilern... )

    Mir gefällt besonders gut, wie du dich während des Gesprächs langsam steigerst. Erst die Attribute, die wir doch alle irgendwie mit Rodney verbinden, bis hin zu wirklich kreativen Drohungen (an die Erdungsstation binden?! ) und dann zum Abschluss, die wirklich fiesen Dinge... *schnief* Man hat fast ein wenig Mitleid, mit Rodney... aber auch mit Shep. Was war ich erleichtert, als du Rodney mal nicht nur auf sich selbst konzentriert beschrieben hast und er John am Ende "entgegengekommen" ist... *mich freu, dass alles wieder gut ist*

    Was ich eigentlich damit sagen will: ich finde es einfach toll, wie du die beiden beschrieben hast und miteinander umgehen lässt!! All die kleinen Details, die das Kapitel zu etwas besonderem machen, wie z. Bsp. Johns Augenbraue auf dem Weg nach oben oder McKay unter dem Tisch (ich hab ja so gelacht, als ich mir das vorgestellt habe!!), als er dann demonstrativ - mit dem Bleistift in der Hand (ganz wichtig!! ) - sich vor John aufbaut. Werd ich am Besten gleich nochmal Lesen... ach verdammt, ich muss ja in die Uni!!

    Lechze nach der Fortsetzung... ähhh... natürlich meiner!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  17. #17
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Das Kapitel hat mir auch wieder gefallen, da hat es ja nur so von witzigen und lustigen Ideen gesprüht.
    Oh, der Herr leidet also an einer Verdraengungsamnesie. Wie praktisch, nicht wahr?
    oder noch besser
    Also, da waeren zunaechst die Begriffe arrogant, nervig und rechthaberisch...."

    Johns Augenbraue wanderte nach oben und er sah seinen Freund skeptisch fragend an.
    Dieser erwiderte den Blick erst irritiert, bevor er begriff, dass dies keine weltbewegende Neuigkeit war, und diese Begriffe selbst in seinen Augen nur sehr knapp an der Wahrheit vorbeischrammten.

    "Ok, schlechtes Beispiel," lenkte er ein
    Tja, Rodney Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (auch wenn dass keiner will )
    Aber man muss auch sagen das Rodney´s Ärger ja berechtigt war, denn was ihn John da so alles an den Kopf geworfen hat ist schon ein starkes Stück. Irgendwie hat mich die Szene auch an die SG-1 Folge Shades of Grey erinnert als sich O`Neill und Daniel zerstritten. Auch die "Versöhnung" hast du echt gut rübergebracht. Bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und was der Auslöser für den Streit war.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  18. #18
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo!

    Hihi, das Gespräch war genial!
    DAS hat John dem armen Rodney alles an den Kopf geworfen? Wow, da ist ihm aber wirklich die Hutschnurr gerissen! Würde mich aber mal interessieren warum, oder hab ich das überlesen?

    Das bei Carter klingt nach Anschiss.
    Fand ich aber nett von Rodney, dass er bleiben wollte!

    Freue mich auf die Fortsetzung!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  19. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!!
    Nachdem ich eigentlich schon gestern das naechste Kapitel posten wollte... , aber lassen wir das.... Ihr habt ja wohl alle den "kleinen" Ausfall mitbekommen....

    Aber erst einmal...

    @ Kris
    Freut mich, dass dir meine "Freundschaftsnummer" gefallen hat.
    Und glaub mir, ich haette noch ewig so weiter machen koennen, aber ich wollte ja eigentlich kein Buch schreiben (noch nicht... )
    Und dann wollen wir mal sehen, ob du Recht hast, dass John irgendetwas beeinflusst hat...

    @ Phoenix
    Nach deinem Kommentar habe ich dann mal wieder auch kurz unter dem Tisch versteckt! *ggg* Lorien! Gib mir sofort mein Eishandtuch wieder!!!
    Ich bin echt froh, dass du es gut findest, dass ich das "Du" bei den Beiden eingefuehrt habe (zumind. was diese Storyline betrifft). Puh! Und dass die enge Verbindung bei ihnen so gut rueberkommt. Vielen Dank!!!

    @ Cindy
    Hab das Eishandtuch gleich umbehalten, ok?
    Freut mich, dass dir meine kleine Konversation zwischen den beiden so gut gefallen hat. Vielen Dank!!!

    @ Selana
    Yup, das Gespraech mit Carter steht noch aus, aber so schlimm wird es nicht, noch nicht!!
    Und bei den Saat Bhai bin ich auf jeden Fall wieder dabei!!

    @ Lorien
    *hihi* jaja, die Sache mit dem "nicht spoilern duerfen" ist gar nicht so einfach, nicht??
    Aber bei deinem FB musste ich glatt noch nen paar Eiswuerfel nachlegen!! Du meine Guete! Aber es freut mich natuerlich riesig, dass dir diese Kleinigkeiten so gefallen haben!!! Und vielen Dank fuer dein Lob ueber meine kreativen Foltermethoden!!!

    @ General of the Air Force
    Vielen Dank fuer dein tolles Lob!!
    Und ich gestehe, dass ich zumindest bei dem Satz mit der Freundschaftsnummer ein wenig an die Folge denken musste!! Allerdings dauert es noch etwas bis der eigentliche Grund bekannt wird, warum Shep so drauf war....

    @ Teleia
    Keine Sorge, du hast nichts ueberlesen. Der Ausloeser fuer den Streit zieht noch ganz andere Sachen nach sich und wird wie schon erwaehnt erst spaeter aufgeloest oder zumind. weiter beleuchtet!
    Carter und Anschiss??? Mal sehen... Vielen Dank auch dir!!!


    So, aber jetzt geht's erstmal weiter....


    3. Kapitel

    Nachdem sich die Tueren mit einem leisen Zischen vollends geschlossen hatten, kam Colonel Carter sofort zur Sache.

    "Was war da los?"

    Insgeheim zollte Sheppard ihr Anerkennung, dass sie nicht lange um den heissen Brei herumredete, denn es bewies ihm, dass sie Konfrontationen nicht scheute. Und er fuehlte sich in seiner Annahme, dass sie durchaus faehig schien, diesen Stuetzpunkt zu leiten, bestaetigt. Er kannte Colonel Samantha Carter noch nicht sehr lange, aber aus den Berichten ueber SG-1 wusste er, dass sie eine hervorragende Astrophysikerin war, die es nur allzu leicht mit McKay aufnehmen konnte, auch wenn er dies gern bestreitete. Aber sie war auch eine sehr gute Soldatin, die in Krisensituationen nie den Kopf verlor und der er ohne zu zoegern sein Leben anvertrauen wuerde. Zudem war sie niemand, der nur stur auf die Vorschriften pochte, sondern sich viel mehr auf ihren gesunden Menschenverstand verliess. Und genau diese Tatsache kam ihm jetzt wohl zugute. Er konnte sich lebhaft vorstellen, dass er womoeglich bei jedem anderen militaerischen Vorgesetzten eine Abmahnung in seiner Akte kassiert haette, doch Colonel Carter wollte offensichtlich erst seine Version der Geschichte hoeren.
    Doch zu seinem Leidwesen konnte er ihr nicht mit einer einleuchtenden Erklaerung dienen und so zoegerte er mit seiner Antwort. Was haette er auch erzaehlen sollen? Die Wahrheit waere gewesen, dass er sich kaum mehr erinnerte. Dass er praktisch einen Blackout gehabt hatte. Aber einen Grund dafuer konnte er ihr beim besten Willen nicht nennen, und gerade das irritierte ihn in diesem Moment mehr, als er zugeben wollte.

    Carter hingegen schien sein Schweigen als eine Art Schuldeingestaendnis zu werten und fragte fast mitfuehlend:

    "Koennte es sein, dass Ihnen die neue Situation hier auf Atlantis doch mehr zu schaffen macht, als Sie es sich vielleicht eingestehen wollen? Oder ist es die Sorge um Dr. Weir?"

    Sheppard schaute verbluefft auf. Hatte ihm der Colonel da gerade zwei wirklich wunderbare Erklaerungen auf dem Silbertablett praesentiert? Sollte er dieses Angebot jetzt dankbar annehmen und die Sache damit auf sich beruhen lassen? Oder sollte er ihr doch besser die Wahrheit erzaehlen?
    Kurzerhand beschloss er, dass im Augenblick niemanden damit gedient war, vorschnell die Pferde scheu zu machen, und er nahm das Angebot an.

    "Moeglicherweise ein wenig von beidem," meinte er vorsichtig und beobachtete dabei pruefend die Reaktion der blonden Frau vor ihm.
    Und tatsaechlich schien Colonel Carter mit diesem Zugestaendnis zufrieden zu sein, denn sie antwortete:

    "Es ist fuer uns alle nicht leicht, Colonel. Aber ich bin davon ueberzeugt, dass sich die Dinge zum Positiven hin entwickeln werden, besonders was Dr. Weir betrifft. Sie wird von den besten Aerzten versorgt und sicher bald wieder gesund werden."

    Damit war das Gespraech beendet. Zumindest fuer dieses Mal, denn obgleich sie eingelenkt hatte, war sich John bewusst, dass, sollte es zu einem erneuten Vorfall kommen, dieser nicht so leicht abgehandelt werden wuerde. Er war sich sogar ziemlich sicher, dass Carter ihm diese Loesungen nur vorgeschlagen hatte, um die Sache fuer den Moment ad acta legen zu koennen, aber das Gespraech herbeigefuehrt hatte, um ihm zu zeigen, dass sie sich Gedanken um ihn und die anderen machte.
    In seinen Augen eine sehr weise und ehrbare Entscheidung, und sein Respekt fuer die neue Leiterin der Expedition wuchs noch ein wenig mehr.
    Mit einem salutierenden Nicken verliess er den Besprechungsraum.

    Nachdenklich sah Sam ihm nach. Sie wusste genau, dass in dem Colonel noch etwas anderes vorgegangen war, etwas, das er ihr verschwiegen hatte. Doch nachdem sie bemerkt hatte, dass Rodney und er sich scheinbar wieder versoehnt hatten, hatte sie keinen Grund gesehen, unnoetig auf dem Vorfall herumzureiten. Und sie war sich natuerlich im Klaren darueber, dass Sheppard ihr kleines Spielchen durchschaut hatte. Der Mann war nicht dumm, und sie konnte es sich nunmal partout nicht leisten, einen solch guten Offizier wegen eines wahrscheinlich belanglosen Streites in Misskredit zu bringen. Sie brauchte ihn. Atlantis brauchte ihn.
    Mit diesen Gedanken verliess auch sie den Besprechungsraum, um sich in ihrem Buero noch einigen Missionsberichten zu widmen. Sie seufzte leise laechelnd auf, als ihr klar wurde, was Jack damit gemeint hatte, dass er eigentlich niemals derjenige hatte sein wollen, der die Befehle gab. Der Papierkram war wirklich eine Qual.

    ~~~

    Teyla und Ronon hatten zusammen trainiert und wollten sich nun etwas zu Essen und zu Trinken aus der Kantine besorgen. Als die beiden aus der Pegasus Galaxie stammenden Mitglieder des Teams den grossen Raum betraten, sahen sie den Colonel zusammen mit McKay an einem der hinteren Tische sitzen. Nachdem sich jeder von ihnen ein Sandwich und eine Flasche Wasser genommen hatten, blickten sie sich kurz an und entschieden ohne grosse Worte, den beiden Maennern Gesellschaft zu leisten.
    Sicher waren sie bei der Besprechung froh gewesen zu sehen, dass sich ihre Freunde offensichtlich wieder ausgesoehnt hatten, aber eine gewisse Unruhe war geblieben und so hofften sie, sich endgueltige Klarheit verschaffen zu koennen.

    Als sie auf den Tisch zugingen, rief Rodney gerade entruestet aus:

    "Das ist ja eine unglaubliche Frechheit! Wollen die mich umbringen?"

    "Niemand will Dich umbringen, Rodney," sagte John mit einem Grinsen auf dem Gesicht, dann drehte er sich halb auf seinem Stuhl um, als er bemerkte, dass sich der Rest seines Teams ihrem Tisch naeherte und deutete ihnen an sich zu setzen.

    "Colonel? Alles in Ordnung?" fragte Teyla vorsichtig.

    "Aber ja," antwortete dieser immer noch grinsend, "Rodney hat nur gerade festgestellt, dass es jetzt eine neue Sorte Schokoriegel gibt. Mit echter Zitrone drin."

    "Genau! Und das kommt ja schon fast einem Mordanschlag gleich!" fuhr der Kanadier aufgebracht dazwischen. "Sie haetten wenigstens einen Warnhinweis auf die Verpackung schreiben koennen!"

    "Aber es steht doch ganz gross vorne drauf, dass da Zitrone ist, Rodney. Sogar mit Bild" erklaerte Sheppard geduldig, wobei er den ironischen Unterton in seiner Stimme gar nicht zu verbergen versuchte.

    "Als wenn ich die Zeit haette, mir diese Sachen jedes Mal durchzulesen," schnappte McKay zurueck. "Wenn ich nicht rein zufaellig die Zitrone gesehen haette, wuerde ich mich jetzt wahrscheinlich schon auf der Krankenstation befinden und mit dem Tode ringen!"

    Ohne auf das Jammern seines Freundes einzugehen, griff sich John mit einer schnellen Bewegung den Riegel und schaute ihn sich genau an, als wenn er nach irgendetwas suchen wuerde.

    "Ha! Und ausserdem steht da tatsaechlich ein Warnhinweis drauf," meinte er triumphierend, "hier steht es: Nicht geeignet fuer Diabetiker und Dr. Meredith Rodney McKay! Siehst Du, demnach hast Du absolut keinen Grund Dich zu beschweren."

    "Was? Das glaube ich nicht," erwiderte Rodney fassungslos und eroberte den Schokoriegel zurueck. Angestrengt versuchte er diesen besonderen Hinweis zu finden, doch dann wurde ihm recht schnell bewusst, dass er mal wieder auf einen von Johns Scherzen hereingefallen war.
    "Haha... verschaukeln kann ich mich selber!" erwiderte er mit beleidigter Miene, konnte dann aber bald nicht anders, als in das befreite Lachen seiner Freunde mit einzustimmen.
    Teyla und Ronon sahen sich dabei erleichtert an. Ja, die beiden waren wieder ganz die Alten.
    Danach hatte das Team noch lange zusammen gesessen, geredet und gelacht, bis es letztendlich Zeit geworden war, ihren Koerpern den wohlverdienten Schlaf zu goennen.

    ~~~

    Am naechsten Morgen wachte Sheppard mit einem pelzig schalen Geschmack im Mund auf. Und auch die Kopfschmerzen, die sich im Laufe des vorangegangenen Abends fast vollstaendig verfluechtigt hatten, waren wieder da. Schlimmer noch als am Tag zuvor schienen sie sich in jedem Winkel seines Kopfes eingenistet zu haben. Er unterdrueckte ein gequaeltes Aufstoehnen und hielt sich stattdessen nur mit der linken Hand die Stirn, um auf diese Weise dem leichten Schwindelgefuehl Einhalt zu gebieten.
    Er fuehlte sich verschwitzt und ausgepowert, als haette er einen stundenlangen Kampf mit einem Wraith hinter sich. Und als er es endlich schaffte, seinen Augenlidern erfolgreich den Befehl zum Oeffnen zu vermitteln, bemerkte er irritiert, dass auch sein Quartier danach aussah, als es haette es diesen Kampf tatsaechlich gegeben.


    tbc

  20. #20
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Bevor ich jetzt nun fluchtartig die Wohnung verlasse, weil ich nämlich Arbeiten muss. Wollte ich dir aber noch schnell antworten.

    Hey, ich finde so wie du Carter nun dargestellt hast, passt sie sehr gut in Atlantis rein.
    Und John ist glaub ich einer der ersten, die es jetzt bestätigen können. Denn welcher andere Militär-Offizier hätte sich so verhalten wie sie?
    Sie hat wirklich einen guten Menschenverstand.

    Nicht geeignet fuer Diabetiker und Dr. Meredith Rodney McKay!
    Dabei musste ich laut lachen.

    Nun frag ich mich aber, was in Johns Quartier passiert ist? Was ist mit ihm los?
    Eigentlich hatte ich gedacht, das wäre nur auf dem Planeten gewesen. Aber dass es ihn nun bis nach Atlantis verfolgt?
    Oh man, ich mag gar nicht daran denken, was du noch alles mit ihm vorhast.

    So, nun muss ich aber los.
    Bis dann


    Hallo, da bin ich wieder *g*
    Wollte eigentlich nur noch sagen dass es fantastisch war, hatte es nämlich glatt in der Eile vergessen.
    Aber! Was ist das denn für ein mieser Cliffhanger?
    John leidet da wieder mal an Amnesie und du hörst einfach auf!
    Du lässt mich regelrecht in der Luft hängen! Machst du so etwas eigentlich gerne?

    Also her mit dem nächsten Teil.
    Geändert von Cindy (17.06.2007 um 01:07 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •