Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alive

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Alive

    Short-Cut: Können sie noch mal von vorne beginnen?
    Fortsetzung von: ... „Nie mehr ohne Dich“, „Lichter“ „Nebel“, „Spiegel der Verdammnis“, „Seelenfolter“, „Zerrissen“, „Immer wenn der Wind weht“ und „Und plötzlich ist alles anders
    Spoiler: -
    Character: OC, Sheppard
    Kategorie: PoV, Drama, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Widmung: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!


    ---


    Alive



    Der Wind riss an seiner Kleidung, er legte seine Arme an den Körper und Sekunden später drang er in die nasse Dunkelheit ein und sank immer tiefer. Er ließ sich von der Strömung treiben und die Kälte legte sich auf seine Sinne. Als er die Augen öffnete sah er die Schwärze des tiefen Ozeans vor sich; das Licht der Sonne erreichte nur die Oberfläche. Das Salz des Meeres brannte in seinen Augen, doch er ließ sie offen und tauchte weiter hinab. Die Schwerelosigkeit erfüllte seine Seele und er fühlte sich in dem Augenblick so frei. Mit seinen Händen glitt er durch die Nässe und hinterließ eine Spur von Bläschen, die sich einen Moment später wieder auflösten. Er wünschte sich, seine Schmerzen der Trauer würden genauso schnell verschwinden.
    2 Monate war nun vergangen, seit sie ihr Kind verloren hatten. Er hätte niemals gedacht, dass es so wehtun würde, aber er konnte nicht mit der Trauer umgehen.
    Lily sonderte sich immer mehr von ihm ab und er wusste nicht, wie er auf sie zu gehen sollte. Sie hatte Atlantis für zwei Wochen verlassen und er hatte ihr nicht folgen können. Er wusste nicht, was er hätte sagen oder tun sollen.
    Er liebte sie über alles, doch dies war eine Prüfung für ihre Liebe, ihrem gemeinsamen Leben und er hatte Angst, sie zu verlieren. Er schluckte und merkte, dass ihm bald die Luft ausgehen würde. Dann müsste er wieder an die Oberfläche und alles käme wieder auf ihn herab geprasselt. Er hatte gedacht, hier in der Dunkelheit könnte er frei sein und die Probleme hinter sich lassen. Er bewegte sich leicht und wurde so nach oben getrieben. Es herrschte totale Stille um ihn herum und er schloss seine Augen.


    Die Sachen aus dem Kinderzimmer waren gepackt, gestern hatte sie den Schritt gewagt. Immer wieder war sie hinein gegangen und war dann vor der Aufgabe geflüchtet. Sie hatte es nicht verstanden, warum ausgerechnet ihr Kind sterben musste.
    Auf Atlantis haben sie die anderen in den Fluren immer so mitleidig angesehen und sie hatte es nicht mehr ausgehalten. Als sie zuhause angekommen war, hatte ihre Mutter sie im Arm genommen und sie hatte endlich richtig weinen können.
    John hatte sich verschlossen, es war seine Angst zu viel Gefühl zu zeigen und sie hatte sich von ihm abgewandt. Das war ein Fehler gewesen, er brauchte immer einen Anstoß, aber diesmal konnte sie ihn nicht helfen. Sie musste sich selbst erst mal anstoßen.
    Zuhause war sie viel spazieren gegangen, hatte versucht sich abzulenken, doch alleine zu Trauern ohne John bei sich zu wissen, es ist ihr nicht leicht gefallen. Sie brauchte ihn bei sich, sonst könnte sie nie mehr glücklich werden. Deshalb war sie wieder zurück gekommen.
    Überwinde es; du musst nicht vergessen.
    Ihre Mutter hatte traurig gelächelt, als sie es ihr gesagt hatte und Lily hatte erkannt, das sie nicht alleine mit diesen Schmerz des Verlierens war.

    Nun stand sie auf dem Pier, der Wind zerrte an ihrem Haar und hatte ihn springen sehen. John konnte nur dort aus sich rauskommen, wo ihn niemand sah. So war es schon immer, aber auch diese Seite liebte sie an ihn. Lily schloss die Augen und holte tief Luft.


    Er spürte, wie das Wasser in Bewegung geriet, sah auf und konnte sie sehen, wie sie auf ihn zu geschwommen kam. Ihre Haut schimmerte in der Finsternis und sie sah so noch zerbrechlicher aus. Sie hatte die Augen offen, in denen der Wille des Überlebens lag und sie griff nach seinen Händen. Sanft zog sie ihn an sich, umarmte ihn und legte ihren Mund auf den seinen. Er spürte, wie er wieder etwas Luft in seine Lungen bekam und sie lächelte leicht. Sie hatte diesen Schritt gewagt; hatte ihm ihre Liebe und das Leben wiedergegeben und er wusste, sie hatte die gleichen Ängste. Doch sie konnten sie nur gemeinsam durchstehen und das würden sie. Er fuhr ihr liebevoll über die Wange, bevor er ihre Hand ergriff und sie fest drückte. So hielten sie sich noch einige Zeit fest, ehe sie merkten, dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als aufzutauchen und ihr Leben weiter zu leben. Langsam bewegten sie sich, kamen der Oberfläche näher und konnten das sanfte Licht erkennen. Ein paar Sekunden trennten sie noch, dann würden sie wieder der Schwere ausgesetzt sein und von vorne beginnen.




    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:19 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zwei Monate sind nicht wenig, aber manchmal braucht man so viel Zeit, um zu trauern und sich so tief fallen zu lassen, das man die Ängste und Sorgen überwinden und einen Neuanfang wagen kann.

    Das ist wieder so schön schlicht, aber doch eindringlich beschrieben worden, ohne dass es gleich damit vorbei ist. Aber die beiden haben einen Punkt erreicht an dem sie wieder einen S chritt nach vorne machen können. Das tut gut zu lesen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde eher, zwei Monate sind nicht viel und ich glaube, das ist auch noch nicht ganz gegessen, aber sie machen schon mal einen Schritt nach vorne und den gemeinsam, das ist wichtig.

    Wie du diesen inneren Kampf dargestellt hast, war wieder sehr gut rübergebracht und zwar auf beiden Seiten. So was steckt man eben nicht einfach so weg.

    Anbei....einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...
    Geändert von Scout (14.06.2007 um 20:51 Uhr)



  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Wie überwinden wir unsere Trauer? Du hast da wieder ein wunderschönes Stimmungsbild gezeichnet mit den beiden. Wie Sheppard in einem der Urelemente einzugehen versucht, um die Welt und die Sorgen zu vergessen - wow! Und daß Lily dann zu ihm kommt, ihn auf ihre Art tröstet ... *seufz*

    Mir hat vor allem der Bezug auf den Ozean gefallen. Wie oben geschrieben, Urelement, und gleichzeitig auch ein Stückweit Rückbesinnung. Schwimmen wir alle nicht zu Beginn unseres Lebens in Fruchtwasser? Das hatte irgendetwas, was mir Schauer über den Rücken jagte.

    Mit einem Wort: wunderschön!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Sie tauchen hinab und versuchen sich so von ihren Problemen zu lösen und einen Neuanfang zu machen.

    Du hast das wirklich wunderschön geschrieben.

  6. #6
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Wow, Respekt. Ich habe mir jetzt mal alle dazugehörigen Short-Cuts durchgelesen und muss gestehen, dass ich zeitweise geschockt war, obwohl ich echt hart im Nehmen bin.
    Du schreibst auf eine sehr eindringliche Art und Weise, die einen tief im Herz berührt. Das muss man erstmal schaffen.
    Nun waschen sie sich rein von dem, was geschehen war und bereiten sich so gereinigt auf eine gemeinsame Zukunft vor. Toller Short-Cut. Ich freue mich auf mehr.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich kann mich denn anderen nur anschließen. Das ist ein kurzer Text, aber mit so viel Inhalt und Gefühl.
    Du zeigst Sheppard von einer ganz anderen Seite wie er in der Serie ist und ich denke mir, hin und wieder sollte er vielleicht auch in der Serie so oder zumindest ähnlich sein.
    Hat mir sehr gut gefallen!

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Da! Die beiden sind doch hier auch, nachdem Tod ihres Kindes zusammen geblieben! Haben sich den Halt gegeben!
    Warum ist Lily dann einfach weg gelaufen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •