Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: So nah am Tod

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard So nah am Tod

    Short-Cut: Es war womöglich sein letzter Kampf
    Fortsetzung von: ...„Alive“, „Nadia“, „Nightmare“, „Die Blaue Blume“, „Eine neue Chance“, „Geschenk des Lebens“ und „Augenblick
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC,
    Kategorie: Romance, Drama, PoV
    Rating: PG-13
    Author’s Note:
    Widmung: Für meinen Opa, der innerhalb eines Jahres an Krebs gestorben ist. Wir vermissen dich.
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!


    ---


    So nah am Tod




    Geschockt saß Lily auf der Couch und konnte immer noch nicht glauben, was Carson ihr vor weniger als einer Stunde berichtet hatte. Sie konnte es nicht fassen, dass John durch eine einfache Verletzung, wegen einem Stachel einer Pflanze auf dem fremden Planeten plötzlich schwer Krank sein sollte. Es war schon drei Monate her und es war ihm bis vor ein paar Wochen noch gut gegangen. Nachts hatte er plötzlich Nasenbluten bekommen, was aber schnell wieder vorbei gewesen war. Doch es hatte sich gehäuft und auf einer Mission hatte er Krämpfe bekommen, so dass er sich stundenlang nicht mehr bewegen hatte können.
    Carson hatte ihn auf Herz und Nieren untersucht und dabei einen Virus entdeckt. Es hat aber gut aussehen, Johns Körper hatte bereits Antikörper gebildet und dagegen angekämpft. Ein paar Tage war er mit Fieber im Bett gelegen und Lily hatte sich über ihren Mann noch amüsiert, weil er so eine Leidensmine gezogen hatte.
    Nach dem auskurieren der Krankheit hatte er sich putzmunter gefühlt, doch vorgestern war er beim Training zusammen gebrochen und nicht mehr aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht.

    Nun lag er auf der Krankenstation im Koma und Carson hatte ihr schonend beigebracht, dass sich in Johns Körper an allen Organen Metastasen gebildet hatten. Er wollte es versuchen mit Bestrahlung und Chemotherapie. Aber diese Art von Virus hatte er bis jetzt noch nicht gesehen und der Arzt hatte ihr ehrlich geantwortet, dass er nicht wüsste, ob es heilbar war. Diese Mittel würden es verlangsamen, aber den Krebs nicht aufhalten.
    Ein Schreien riss sie aus ihren Gedanken und sie stand auf um ins Kinderzimmer zu gehen. Das Mobile über dem Kinderbett bewegte sich leicht und die darin liegende Farah weinte; sie hatte Schmerzen.
    Das Mädchen zahnte und bitterliche Tränen liefen dem Kind über die Wangen. Lily hob sie aus ihrem Bett und klopfte ihr beruhigend auf dem Rücken. Hätte sie nicht ihr Kind und damit eine Aufgabe, wüsste sie nicht, ob sie schon längst zusammen gebrochen wäre.
    Farah wollte nicht aufhören und langsam liefen auch Lily die Tränen hinab. Sie drückte ihr Kind an sich und schluchzend sank sie an der Wand entlang zu Boden. Sie hörte nicht wie sich die Tür öffnete und die Person ins Zimmer hereinkam.
    Teyla sah hilflos auf die junge Frau und wusste nicht wie sie sie trösten sollte. Sonst konnte sie das immer gut, aber diesmal war sie selbst so geschockt von der Nachricht, das sie nicht handeln konnte. Farah gab ihrer Mutter die Wärme und den Halt den sie jetzt brauchte, auch wenn das Kind es nicht wissen konnte, was im Moment passierte.
    Die Athosanerin setzte sich neben Lily und war einfach da. Langsam versiegten bei beiden die Tränen und das kleine Kind musste sich nun mit einen Schluckauf rum ärgern. Ein trauriges Lächeln huschte über Lilys Gesicht, immer wenn das Mädchen Hickste und sie lehnte ihre Stirn gegen die ihres Kindes.
    Schon öfters war John dem Tod nahe gewesen, aber noch nie so nahe wie jetzt. Er hatte immer dagegen gekämpft, doch diesmal; es war womöglich sein letzter Kampf.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:24 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Okay, *schnüff* jetzt kann ich es verstehen *TräneausdemAugeblinzel*. *schluck* Er kommt doch wieder zu sich? Oder nicht? Oder doch? DAS kannst du doch Lily und Farah nicht antun! *bibber* Aber wenn ich deine Nachricht bedenke ...

    Okay, ich sammel mich wieder *tiefeinatme*. Schließlich willst du was wissen, nämlich, ob die Geschichte geklappt hat.

    Ja, hat sie. Bei mir stiegen wieder bittere Erinnerungen auf (mein Vater ist an multiplen Krebs gestorben). Besser für Sheppard, wenn er nicht mehr aufwacht - das sind unvorstellbare Schmerzen, die man niemandem wünscht. Ich wache selbst zehn Jahre später manchmal noch nachts auf, weil ich im Traum meinen Vater schreien höre. Das ist einfach nur grausam und ich möchte gar nicht wissen, wie es in ihm ausgesehen hat.

    Insofern hat deine Geschichte mal wieder was in mir ausgelöst und würgt mich gerade immer noch. Ist nicht schlimm, keine Angst, trotzdem aber ... Gut, daß Sheppard nicht bei Bewußtsein ist - wie gesagt.

    Oh Mann! Das war wieder heftig. Dennoch hege ich irgendwie die Winz-Hoffnung, daß er es irgendwie überlebt - jetzt stehe ich wohl auf der anderen Seite, so wie du bei mir *bitteresLächeln*.

    Als schön kann ich die Geschichte nicht beschreiben, eher als beklemmend und hoffnungslos. Die Felle schwinden, das Ufer versinkt am Horizont. Was bleibt ... ist Schweigen.

  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Oh nein. Was machst du denn da.
    *schnief* Gerade noch die schöne Szene mit der kleinen Farah gelesen, nun wirfst du da einen einfach so ins eiskalte Wasser. Lass Beckett ein Mittel finden, John darf nicht sterben.

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe dich auch nicht vergessen, aber gestern war ich einfach nicht fähig, viel zu machen. Bei mir hat das gestern auch einiges ausgelöst, zumal mein Vater gestern vor vier Jahren an Krebs starb.

    Du schreibst dann auch immer so intensiv, dass es mich zu Tränen rührt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Anscheinend ist man doch nicht so alleine mit dieser Krankheit Krebs. Vorher hört man kaum etwas davon, doch wenn ein Familienmitglied daran erkrankt, dann sieht man überall jemanden der davon berichten kann.
    Ich hab deine Geschichte gestern schon gelesen, auch ich musste mich erst sammeln. Meine Cousine ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben, sie war gerade mal 19 Jahre alt.
    Du triffst diesen Schockzustand und Verzweiflung, es nicht fassen können ganz genau. Aber so wie ich das in deiner Widmung lese, hast du es selbst erlebt!

    Tja, das war mal ein längeres FB von mir. Man kann jetzt hoffen, das du ein Mittel für Johns Heilung findest, oder ihm gönnen das er sterben darf.

  6. #6
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da können die beiden endlich ihr Leben genießen und dann passiert so was. Eigetnlich glaubt man, das gibt’s nicht, aber das gibt’s sehr häufig, dass Leute wegen solcher vermeintlichen „Kleinigkeiten“ sterben. Die Widmung für deinen Opa fand ich schön, auch wenn es nicht unbedingt was mit der Geschichte zu tun hat.

    So ein Koma kenne ich leider aus eigener Erfahrung (10 Wochen). Wenn man so was durchsteht, dann haut einen wirklich fast nichts mehr um und die Sonnenblume am Straßenrand ist noch ein bisschen gelber als vorher!

    Man sollte viel öfter das Leben mit offenen Augen sehen, sonst verpasst man zu viel!

    Wirklich super geworden dieser Teil!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •