Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleine Schritte

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Kleine Schritte

    Short-Cut: Es beginnt mit kleinen Schritten
    Fortsetzung von: ...„Augenblick“, „So nah am Tod“, „Stille“, „Sie lebt in dir“, „Überlebenskampf“, „Amok“ und „Home
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: Romance, PoV
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Immer wieder gerne! Würde ich mich sehr freuen!




    ---



    Kleine Schritte




    Lily saß neben dem Krankenbett ihrer Tochter und fütterte sie mit etwas Brei. Seit ein paar Tagen durfte sie Farah wieder selbst das Essen geben. Fast acht Wochen hatte man sie künstlich ernährt um zu verhindern, dass sie sich beim Essen verschluckte und ihre Lunge dabei belastete. Ein Monat hatten sie voller Angst bei ihr gewacht.
    Die Situation hatte sich nach dem vierten Tag plötzlich wieder verschlechtert und es waren innere Blutungen aufgetreten. Sie hatten Farah erneut operieren müssen und Lily war John so dankbar, das er immer bei ihr war. Sonst hätte sie die Sache nicht durchgestanden.
    Danach war es der Kleinen besser gegangen und sie und John hatten die Nächte wieder schlafen können. Doch in den frühen Morgenstunden war Lily mit einen unguten Gefühl aufgewacht und hatte sich sofort angezogen. John war ihr gefolgt und als sie auf der Krankenstation angekommen waren, haben sie mit ansehen müssen, wie Joanne ihr Kind wiederbeleben musste. Das kleine Kinderherz war stark belastet worden und als eine Schwester die geschockten Eltern an der Türe stehen hatte sehen, hatte sie sie hinaus geschoben und für die beiden waren es die schwersten Minuten ihres Lebens gewesen.


    Die Tür ging auf und John kam herein. Er lächelte, als er sah, wie gut Farah auf den Schoß ihrer Mutter saß und gierig den Happen Essen schluckte. Sie machte Fortschritte. Kleine, aber es war immerhin ein Anfang. Sie musste noch über einen Nasenschlauch mit Sauerstoff versorgt werden, was ihr hin und wieder gar nicht passte und dann zum quengeln an fing. Aber dieses Quengeln zeigte, das in ihr noch das Leben war und diese Bestätigung, war für ihn das wichtigste.
    Lily hielt ihr wieder Brei hin, aber sie wollte nichts mehr und patschte mit ihren Händchen auf den Löffel. Ihre Mutter stellte das Essen auf den Tisch, wischte Farah ab und gab sie John. Er küsste sie auf die Wange und fuhr ihr über die Nase.
    „Hallo mein Schatz!“
    Farah lächelte und brabbelte irgendwas vor sich hin.
    „Onkel Carson hat erlaubt, dass wir ein wenig spazieren gehen dürfen!“
    Das Mädchen tastete mit ihren Händen in Johns Gesicht, drückte seine Backen und quiekte auf.
    „Sie freut sich auf jeden Fall darauf!“
    Lily lachte und zog dem Kind eine Jacke über und nahm dann die Sauerstoffflasche an sich. Sie sollte noch eine Woche damit leben, dann wollte Carson sie erneut untersuchen und danach könnte sie wahrscheinlich entlassen werden.


    Auf den Weg durch die Gänge sah sich das kleine Mädchen in ihrem Kinderwagen interessiert um und freute sich ungemein, immer wenn jemand an ihnen vorbei lief. John zog Lily, die den Buggy schob, zu sich, sie waren einfach nur glücklich, dass es ihrem Kind wieder besser ging.
    Im Kontrollraum angekommen, setzten sie sich auf eine Bank und Liz kam zu ihnen. Nach ein paar Minuten fing Farah zu protestieren an, da man sie ihrer Meinung nach nicht beachtete. Lily nahm die Kuscheldecke, legte sie auf den Boden und hob die Kleine heraus.
    Sie wollte sie auf den Boden setzen, als Farah ihre Füße ausstreckte, sich an den Händen ihrer Mutter festhielt und einen Moment sicher stand. Glucksend strahlte sie ihre Eltern an und hob das Beinchen. Allerdings war ihr Gleichgewicht noch nicht so stark ausgeprägt und sie plumpste auf den Boden. Kurz verzog sich ihr Gesicht, John ahnte, was kommen würde und reagierte sofort.
    „Deeedee! Deeedee!! Deeee...“
    Bevor ein Sireneartiges Geschrei durch den Raum hallen sollte, reichte er ihr den Teddy und die Welt war für das Kleinkind wieder in Ordnung.
    Quietschend brabbelte sie und schmiss das Kuscheltier von sich. Bevor jemand etwas tun konnte, robbte sie hinterher und langte danach. Dann erfasste sie die Lehne der Sessel und zog sich hinauf. Farahs Gesicht hellte sich auf und wollte vor Freude mit ihren Händen winken. Das Gleichgewicht war wieder fort und bevor sie wieder auf ihren Popo landete, griff John nach ihr.
    Er setzte sie auf seinen Schoß und sah seinen kleinen Mädchen zu, wie sie die Nase des Teddybären intensiv musterte und immer wieder ihr Deeedeee von sich gab. Zärtlich strich der Vater über den Haarschopf seiner Tochter und Lily schluckte.
    Sie konnte in dem Moment niemanden sagen, wie ergriffen sie war. John bemerkte es, küsste sie auf die Wange und lächelte sie stolz an.
    Es waren kleine Schritte, aber es würden sicher noch weitere folgen. Diese würden größer werden und schon bald müssten sie ihr Kind von der Hand nehmen und es alleine in die Zukunft gehen lassen.





    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 06:30 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kathi,

    die ÜBerschrift passt absolut gut zu der Geschichte. Eine hübsche kleine Episode über die wirklich schönen Momente des Lebens und dass Lily und John diese Moment so genießen und in sich aufsaugen ist kein Wunder nachdem, was sie alles durch gemacht haben.

    Das Kind hast du gut beschrieben, man hat eine genaue Vorstellung und sie ist, wie eben Kleinkinder nun mal so sind! Toll eingefangen diese Szenerie!
    Hat mir gut gefallen, geht es denn jetzt endlich mal ein bisschen aufwärts für die kleine Familie?



  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    ...geht es denn jetzt endlich mal ein bisschen aufwärts für die kleine Familie?

    Bevor ich mich ins Bett werfe. Danke schön für deine Antwort. Hihi, die Szene mit dem Teddy und das Deedeee habe ich letztens erst beim Einkaufen gesehen. Das Kind hat ihre Mutter immer geärgert: Teddy runter geworfen, Mutter aufgehoben, Teddy runter... *hihi*

    Öhm, zu deiner Frage. *räusper* hmm. Aufwärts, naja, irgendwie schon...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Süße Episode!

    ~~~

    OT: Was heißt OC?

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ iolanda:

    OT: Was heißt OC?
    Gar nicht so OT. OC bedeutet "Own Character".


    Aber zum eigentlich Thema:
    Ja, damit dürfte dann die wunderschöne Zeit des Suchens und Davonlaufens gekommen sein, wo alles, was nicht niet- und nageldicht verpackt ist, sehr schnell ein Raub von süßen kleinen Patschehändchen wird. Und dann immer diese harmlosen Blicke der Kleinen ... *uwah!*

    Das hast du auf jeden Fall wieder klasse beschrieben. Ich konnte die kleine Farah genau vor mir sehen bei ihren ersten Stehversuchen. Und die Erwachsenen sitzen baff erstaunt dabei und kriegen große Augen *lach*. Jaja, so schnell werden sie groß, die Kleinen ...


    Mail kommt. Sorry, bin heute vollkommen neben der Spur und könnte einfach nur die Wände hochgehen. Hoffentlich bin ich da bald durch *seufz*.

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Eine sehr schöne und lebensfrohe Geschichte. Es läuft ein richtiger Film im Kopf ab, wenn man die Zeilen ließt und ich hatte ein grinsen auf den Lippen, als du beschrieben hast, wie die Kleine auf ihren Po plumpst.

    Hat mir sehr gefallen! Ich hoffe doch, du machst nicht schon wieder was gemeines!

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nach den Aufregungen der letzten Zeit haben sie aber auch wieder etwas Ruhe verdient.

    Die Kleine ist ja noch richtig süß und niedlich. Noch nicht so wild und chaotisch wie Shanao
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh das ist ja süß! Hat mir sehr gut gefallen, dieser kleine Ausschnitt aus dem Leben des Kindes!

  9. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Schön, das Farah die Verletzung so gut überstanden hast. Ihren ersten Schritt hast du sehr schön beschrieben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •