Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warten

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Warten

    Short-Cut: Sie gehörte nun dazu...
    Fortsetzung von: ...„Farah on Tour“, „Pain“, „Geständnisse“, „Entrissen (Teil I)“, „Die Gabe (Teil II)“ und „Mutterliebe (Teil III)
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: Der Songtext ist von Richard Marx aus dem Lied "Right Here Waithing"
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!




    ---




    Warten




    ...
    Wherever you go
    Whatever you do
    I will be right here waiting for you
    Whatever it takes
    Or how my heart breaks
    I will be right here waiting for you



    Kate trat aus den Transporter und lief den Flur, der zum Tor und Kontrollraum führte entlang. Spät Abends hielten sich nicht mehr so viele in den Gängen auf und es herrschte eine angenehme Ruhe. Die schwachen Geräusche der Sprudelsäulen, waren entspannend und Kate blieb einen Moment davor stehen um den Blasen zu zusehen, wie sie vom Boden nach oben aufstiegen und dann zerplatzten. Nach einer Weile riss sie sich davon los und erreichte den Torraum. Dort saß einer der Wachhabenden Soldaten auf der Treppe und langweilte sich. Seine Hand aber lag einsatzbereit auf seiner P90 und Kate war sich sicher, würde etwas passieren, wäre er sofort zur Stelle. Er nickte ihr zu, als sie an ihm vorbei lief und pfiff dann leise vor sich hin.


    Als sie die Treppe hinauf ging, sah sie Lily auf einen der Sessel sitzen, daneben Farah. Sie las ihrer Tochter aus einem Bilderbuch vor und Farah zeigte immer wieder auf die Fotos und erklärte was sie da sah. Lobend bestätigte es ihre Mutter, wenn es richtig war.
    Immer wenn Kate die letzten Wochen hier her gekommen war, hatte die junge Frau bereits mit dem Kind hier gesessen und gewartet.
    Es war für Kate ein Phänonem. Vorher hätte sie nicht gedacht, dass sie auch so einmal werden würde. Aber seit sie nun mit Evan zusammen war, machte sie sich noch mehr Gedanken und es hatte sie eines Abends hier her gezogen. Bis zu seiner Rückkehr hatte es zwar noch lange gedauert, aber irgendwie hatte sie sich besser gefühlt.
    In ihrer Familie hatte es keine Soldaten oder Polizisten gegeben. Sie hatte nie gelernt, wie es war, tagtäglich zu hoffen dass der den man liebt, sicher und unverletzt wieder nach Hause kommen würde. Hier in Atlantis hatte sie das zwar alles mitbekommen, wenn Soldaten um ihre Kameraden bangten und mit ihr darüber gesprochen hatten, aber das eine Gefühl hatten sie ihr nicht geben können.

    Kate nahm neben Farah Platz und das Mädchen blickte zu ihr auf.
    „Hallo!“, lächelte sie und Kate erwiderte es.
    „Ist das ein schönes Buch?“, fragte sie und Farah nickte. Evan hatte es vor ein paar Tagen mitgebracht, als er für zwei Tage auf der Erde gewesen war. Er war genauso wie alle anderen in das Kind total vernarrt und das wusste Farah nur zu gut.
    „Tust du warten?“, wollte Farah wissen und Kate bejahte es.
    „Mami lenkt ab. Aber ich will das Daddy kommt!“
    Kate sah zu Lily die seufzte und ihrer Tochter über den braunen Lockenkopf strich.
    „Und Onkel Evan auch kommen!“, fügte Farah hin zu und schmiegte sich dann an ihre Mutter.


    Nach einer Weile meinte Kate ein Kribbeln zu verspüren und sie sah wie Lily sich gerade hinsetzte. Einen Moment später ertönte der Toralarm und der wachhabende Soldat ging in Stellung. Zwei seiner Kollegen kamen aus dem Flur und machten es ihm nach. Als der Ereignishorizont stand, schillerte der Torraum in dem geheimnisvollen Blau und der IDC von Sergeant Thomson wurde übermittelt. Danny sah kurz zu Lily, die zustimmend nickte und er schloss das Schutzschild.
    Einen Moment später erreichten Teyla und Thomson die Stadt. Hinter den beiden traten McKay, Ronon und Connor heraus. Sie blieben im Torraum stehen und sahen auf das Tor. Lily nahm Farah auf den Arm und erhob sich wie Kate um an die Treppe zu gehen. Dann endlich kamen John und Nickelson, die Evan stützten und das Tor schloss sich hinter ihnen. Auf der Treppe ließ Lorne sich nieder und Kate eilte zu ihm hinab. Er lächelte sie an, als sie ihn besorgt an der Schulter berührte.
    „Nur verstaucht. Kein Problem!“
    Lily ließ sich etwas Zeit und schloss dann John in die Arme, bevor er seine Tochter knuddelte, die lachend aufquietschte. Kate sah zu Lily und diese nickte. Kate gehörte nun dazu. Sie war eine von den Wartenden.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 10:10 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Oh, eine schöne Geschichte. Die Wartenden zu beschreiben ist eine gute Idee. Ich könnte das nicht, bzw. es ist fies zu warten (ich hatte mal nen Cop ) Selber gehen ist einfacher als das Warten! Schön, wie du das dargestellt hast, auch wieder die vielen kleinen Details über Lily und Farah.



  3. #3
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja, das warten kenne ich. Mein Mann ist Polizist und wenn er Nachtdienst hat, zuckt man doch zusammen, wenn das Telefon plötzlich läutet.
    Das hast du sehr schön geschrieben!

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch eine schöne Szene, die mit wenigen Worten das einfängt, was sie ausdrücken soll Anders wüsste ich das auch nicht zu umschreiben. Behalte das ruhig so bei.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Da ist sie ja! *seufz* Schön, traurig und doch hoffnungsvoll. So still und ruhig und gleichzeitig voller Spannung. Werden sie heil wiederkommen? Werden alle noch am Leben sein? Ist jemand verwundet? Sind sie heil?

    Ich kann mich den anderen nur anschließen (und das weißt du ja). Einfach ... uff! Das Warten kann manchmal auch zum Lebenszweck werden - es sollte es aber nicht. Warten ist nicht gut, nein. Vor allem nicht in einer solchen Situation.

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist das Leben. Das kann auch so einfach mal unspannend spannend sein.

    Die vignette (nennt man das so) ist mal wieder sehr schön geschrieben. Und es ist beruhigend wenn einfach mal nichts passiert. Nichts schlimmes zumindest. :-)

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Das ist sehr schön. Mit dem Lied noch dazu. Man sitzt richtig mit dabei und wartet darauf, dass alles gut geht!

  8. #8
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Eine schöne Geschichte. Wie du die beiden Frauen beschreibst, die auf dasselbe warten und dann Kate, wie sie nun weiß, was das für ein Gefühl ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •