Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Daniel's Disneyland

  1. #1

    Standard Daniel's Disneyland

    Ich versuche mich dann auch mal im Fanfiction schreiben. Bitte nicht den Kopf abreißen, es ist meine erste und hab auch keinen Betaleser.

    Wie auch immer, die Geschichte spielt nach der 3. Atlantis Staffel, also Spoiler enthalten!!!


    [SGC]
    Mit großen Schritten ging er in Richtung Kommandoraum, als Sam ihn ansprach: "Hast du es schon gehört?"
    "Ja, Atlantis hat sich gemeldet. Wollte gerade nachsehen." gab er zurück. Der Kontakt war abgebrochen
    nachdem die Replikatoren auf ihren Erstschlag gegen sie reagiert haben. Gemeinsam gingen sie wieder
    Richtung Kommandoraum. Als sie endlich eintrafen, waren Teal'c und Mittchell auch schon da und General
    Landry meinte sie sollten ihm in den Besprechungsraum folgen. Dort angekommen nahmen SG-1 und der
    General Platz. Gerade, als er zum Reden ansetzte, erschien McKay im Raum.

    Wie immer etwas abwesend meinte er: "Sorry, war noch auf der Krankenstation"
    Landry schaute ihn an und sagte: "Kein Problem, setzen Sie sich." Natürlich setzte er sich vor Col. Carter
    und grinste Sie auch sofort an, wobei sie gespielt lächelte und versuchte ihn ab jetzt zu ignorieren.
    Teal'c, der das beobachtete, zog bloß eine Augenbraue hoch. General Landry ergriff das Wort: "Also dann,
    Doktor, erzählen Sie mal warum sie hier sind!" McKay fing an: "Der Erstschlag ging total schief... Die Gefahr
    für die Erde,... also, die Schiffe wurden zerstört, aber sie schlugen sofort zurück! Sie haben eine Art Sonde
    zu uns geschickt, worin sich ein kleines Stargate befand. Als es aktiviert wurde, schoss ein Laserstrahl direkt
    auf die Schutzschilde der Stadt."
    Carter unterbrach ihn: "Ein kleines Stargate??" McKay antwortete ein wenig genervt: "Ja, verdammt, sowas
    können die Replikatoren natürlich selbst bauen... Naja egal,.. auf jeden Fall mussten wir entkommen und nach-
    dem wir die Stadt wieder versenkt hatten und gemerkt haben, dass die Zeit, die wir dadurch gewinnen konnten
    zu wenig war und es viel Energie gekostet hat, sind wir auf die Idee gekommen, die Stadt fliegen zu lassen,
    um den Angriff auszuweichen!"
    Mitchell meldete sich zu Wort: "Nett. Und das habt ihr hingekriegt?"
    "ICH hab das hingekriegt!", meinte er wie gewohnt ein wenig überheblich und fuhr fort: "Auf jeden Fall war die
    Energie des ZPMs zu schwach für eine weite Reise, wodurch wir dann einfach irgendwo rausgeschmissen
    worden sind... Naja, glücklicherweise befand sich dort ein Replikatoraußenposten, den wir infiltriert haben
    und 3 ZPMs gestohlen haben."
    Erstaunte Blicke gingen durch die Runde. "3 ZPMs??" Carter war es, die als erste wieder die Worte fand.
    McKay kramte inzwischen in seinem Rucksack und zog mit voller Freude ein ZPM heraus.
    "Für unsere Rückkehr!" sagte er und tat es wieder zurück.

    Landry, der inzwischen ungeduldig war, weil McKay etwas von sehr wichtigen Ereignissen erzählt hatte
    meldete sich wieder: "Ja, super. Gut gemacht! Wie gehts weiter?
    Der Doktor holte aus und fing wieder an zu sprechen: "Sorry... Also auf jeden Fall haben wir uns dann aus
    dem Staub gemacht und uns einen anderen Planeten gesucht. Nachdem wir gelandet sind, musste jemand
    hier her kommen, um eine neue Leitung der Expedition zu suchen ..."
    "Dr. Weir? Was ist mit Ihr?", unterbrach ihn Daniel, der inzwischen nicht mehr so fröhlich aus der Wäsche
    schaute. McKay fing wieder an: "Für ein Bruchteil einer Sekunde war der Schild deaktiviert, ... kompliziert zu
    erklären jetzt,.. auf jeden Fall wurde sie schwer verletzt! Dr. Keller bewacht sie rund um die Uhr so wie die
    anderen Verletzten, aber sie hat es doch am schwersten erwischt!"
    Landry überlegte kurz und sagte: "Also gut, das muss ich erstmal weitergeben. Sie sind doch fertig, oder Dr.?"
    "Äh, ... ja,.. nein doch nicht!", stammelte er und schaute Daniel an. "Ich habe eine Maschine entdeckt, die
    am Unterbewusstsein von Menschen angeschlossen werden kann! Da ich weiß, dass Sie einst aufgestiegen
    waren und sie schon einmal Replikatoren mit purer Gedankenkraft aufgehalten haben, dachte ich mir ..."
    Daniel war mehr als baff. Nach einer Weile meldete er sich zu Wort: "General, Sie wissen, wie oft ich schon
    nach Atlantis wollte!" und schaute den General mit einem mehr als eigenartigen Hundeblick an.
    Dieser überlegte kurz und antwortete: "Ok, erstmal Pause. Ruhen Sie sich aus, Dr. McKay. Ich werde mich
    erstmal beim Pentagon melden müssen." Nach einer kurzen Pause fügte, nachdem er gesehen hatte, wie Daniel
    ihn anschaute, fügte er noch hinzu: "Ja, auch die Geschichte mit dieser Maschine werde ich erwähnen.."
    Die beiden Colonels salutierten und anschließend gingen alle in die Kantine, wo sie noch Stunden saßen
    und alles mögliche besprachen und Geschichten erzählten.

    Am nächsten Tag ging es wieder auf in den Besprechungsraum. Alle waren mehr als gespannt, wer jetzt die Leitung von Atlantis übernehmen sollte und ob Jackson nun auch dort hinkäme.
    Nachdem alle Platz genommen hatten begann der General: "Guten Morgen SG-1, .. Dr. McKay" und nickte auch
    ihm grüßend zu. "Wie siehts aus?", fragte Daniel sofort. Er war mehr als gespannt, aber wahrscheinlich würde
    man ihn hier behalten, dachte er sich. Landry holte aus: "Sie haben grünes Licht, Dr. Jackson! Der Präsident und
    das IOA haben eingesehen, dass die Replikatoren eine wichtige Bedrohung für uns sind."
    Er war mehr als überrascht und brachte auch erstmal kaum ein Wort außer "Danke!" raus.
    Landry fügte hinzu: "Sie gehen aber nicht allein! Col. Carter wird ab sofort die Leitung von Atlantis übernehmen!"
    Na das war mal eine Bombe. Mit Erstaunen erfüllten sich die Gesichter. Besonders Col. Carter konnte es kaum
    fassen. Ein eigenes Kommando? Und dann noch so ein großes? "Sir,.. " begann sie zweifelnd, doch der General
    konterte sofort: "Anordnung vom Präsidenten,... Ich weiß, Sie können das! Um 1400 startet ihr, es gibt dort viel
    zu tun!" Anerkennend nickte die Astrophysikerin, während die anderen den Raum verließen.

    Als nur noch McKay, Daniel und Carter anwesend waren sagte Rodney: "Na dann. Auf ein weiteres Abenteuer!
    Aber diesmal mit einen wunderschönen, fast so klugen Frau wie mir! ... Und Dr. Jackson ...!" Daniel gab McKay
    nur einen merkwürdigen Blick, während Sam den Astrophysiker einen bösen Blick zuwarf.
    "Na, das soll was werden", dachte sie sich.
    Geändert von Freak41 (14.08.2007 um 21:43 Uhr)
    He´rak: "Ich bin He´rak."
    O´Neill: "Meinen Glückwunsch, du bist die Treppe raufgefallen!"

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    An sich gefällt mir die Story-Idee sehr gut. Aber ob Daniel die Replikatoren wird kontrollieren können? Naja, ich weiß nicht. Trotzdem ist es zumindest ein Versuch wert, würde ich sagen.

    Carter übernimmt, wie in der Serie, die Leitung über Atlantis. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #3

    Standard

    Danke fürs Feedback. Naja, er soll sie nicht kontrollieren, McKay will mit Hilfe seines Unterbewusstseins eine effektive Waffe entwickeln. ich will nicht zuviel verraten, im nächsten Teil wird sich noch einiges klären.
    He´rak: "Ich bin He´rak."
    O´Neill: "Meinen Glückwunsch, du bist die Treppe raufgefallen!"

  4. #4
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also Ich reiß dir den Kopf nicht ab , dass ist wirklich ein interessanter Auftakt für deine FF. Aber einen kleine Kritikpunkt hab ich auch, aber der liegt mehr oder weniger daran, dass man von der vierten SGA Staffel noch nichts gesehen hat, nämlich: ich glaube nicht, dass Atlantis nach einer neue Leitung für die Expedition fragen würde, sondern dass Sheppard einfach dass Kommando übernehmen würde und dann quasi vom IOA oder der USAF eine neue Leitung aufgedrückt bekämme.
    Aber jetzt zum Guten: McKay triffst du wirklich gut und auch die nötige Portion Humor ist vorhanden. Und wie schon erwähnt die Story klingt interessant. Also ein guter Auftakt, mach weiter so.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Gefallen hat dein Auftakt ebenfalls. Neben der Spannung kam auch der Humor ganz gut rüber. Besonderst McKay.
    Allerdings muss ich General o.t.A recht geben, man hätte wohl Sheppard erst mal das vorläufige Kommando erteilt.
    Und das sie drei ZPMs "gefunden" haben, wird das Pentagon sicher mehr nur freunen, vor allem eines für die Erde.

    Eine kleine Bitte noch: Mach ein paar Absätze mehr rein.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6

    Standard

    Vielen Dank für euer Feedback!
    Super, dass auch der Humor ankommt
    Und Sorry für den kleinen Fehler, hofffentlich war's der letzte.

    Hier der neue Teil

    [SGC, Kantine]
    "Haben Sie sich eigentlich schon Gedanken gemacht, inwiefern ich Ihnen nützlich sein kann in dieser Angelegen-
    heit?", fragte Dr. Jackson und sah dabei McKay an, der das Essen verschlang, als ob er seit einer Ewigkeit nichts
    gegessen hätte. "Ich meine, es ist ja nicht so, als könnte ich sie für ewig mit meinen Gedanken stoppen!"
    McKay, der inzwischen gemerkt hatte, dass jemand ihn was fragte, schaute ihn fragend an. "Sorry, haben Sie
    mit mir geredet?", antwortete er mit halbvollem Mund. "Ja!!", kam es Jackson heraus. "Scherz, ich hab die Frage
    verstanden... Allerdings weiß ich noch nicht ganz recht, wie oder was. Das werden wir alles sehen, sobald wir Sie
    an diese Maschine angeschlossen haben. Aber mit den Erinnerungen eines Aufgestiegenen werden wir sicherlich
    etwas anfangen können.", meinte er und widmete sich wieder seinem Essen. Daniel grinste Sam an, als ob er ihr
    sagen wolle 'Wie sollen wir das mit dem da bloß aushalten?'

    "Schon aufgeregt auf das eigene Kommando?", fragte er Sam, die nichts essend mit am Tisch saß.
    "Ja, einerseits finde ich es gut, doch andererseits ist es mit schade um Elizabeth..." antwortete sie.
    "Ist ja nicht auf Dauer... du hälst ihren Platz frei, sie wird bestimmt froh sein, dass du es bist." meinte Rodney,
    von dem man solche Nettigkeiten nicht gewohnt war. Etwas verdutzt sah sie ihn an, überlegte kurz und sagte
    anschließend nur "Dann bin ich ja beruhigt."

    [SGC, Torraum, 14.00]
    "Chevron 8 ... aktiviert", tönte es aus den Lautsprechern. Es war Walter, der diesen Satz auch leicht erstaunt
    aussprach. So etwas kommt ja nicht gerade häufig vor. Mit dem üblichen 'Kawoosh' öffnete sich das Stargate.
    Sam, Rodney und Daniel standen vor dem Tor, zusammen mit Landry, Mitchell, Vala und Teal'c, welche sich
    verabschieden wollten. "Hier, diesmal musst du Sie aber annehmen!" rief Jackson und warf Mitchell seinen
    Schlüssel für die Wohnung zu.

    "Ich pass drauf auf, ihr kommt ja wieder!", meinte er und fügte noch leise hinzu:
    "Das wird ein toller Ort für meine Partys!" und grinste fies. "Viel Glück!", sagte Landry zu den anderen.
    Nachdem sich alle verabschiedet hatten und Vala die Sam und Daniel mehr als nur einmal gedrückt hatte,
    gingen sie schließlich durch das Tor Richtung Pegasus. Mit dabei waren unzählige Bücher und Notizen von Daniel,
    sowie Material, was noch benötigt wurde und einige Marines, die Atlantis zugeteilt wurden.

    [Atlantis, Torraum]
    "Willkommen auf Atlantis!" ertönte es. Es war Sheppard, der mit einem halben Begrüßungskommitee dort stand
    und die Gäste und den 'alten' Rodney empfing. "Wer ist uns zugeteilt worden?" fragte er Rodney, der mit dem
    Finger auf Col. Carter zeigte und sagte: "Das blonde Superhirn!" Sheppard schaute sie verdutzt an und noch
    bevor er etwas sagen konnte, meinte Carter: "Keine Sorge, ich selbst finde es genau so verwirrend wie Sie!"
    Mit einem Lächeln entgegnete ihr Sheppard und so zeigten die Atlanter ihrer neuen Leitung und Daniel erstmal
    die Stadt. Das meiste hatten sie ja nicht gesehen, da sie nur auf einer Mission hier waren das letzte mal.

    Sie wurden eingewiesen in die verschiedenen Technologien der Antiker, wobei die meisten doch ziemlich ver-
    wirrend erschienen. Man zeigte ihnen Teile der Stadt, die mit dem Transporter erreichbar waren, sowie alle
    wichtigen Einrichtungen und Labore.
    Danach bekamen die beiden neuen Atlanter ihre Quartiere zugewiesen. Später am Tag kümmerte man sich
    noch um die meisten organisatorischen Angelegenheiten.

    [Einen Tag später]
    "Col. Carter? Kann ich Sie kurz sprechen?" fragte Sie die neue Ärztin Dr. Keller. "Klar, kommen Sie rein!", ent-
    gegnete Sam ihr und wies sie an, sich in ihrem Büro zu setzen.
    "Worum geht es denn?", fragte die neue Leiterin der Stadt.
    "Es geht um Dr. Weir, ... Ihr Zustand hat sich verschlechtert!", meinte sie ein wenig aufgebracht.

    Das verschlug ihr die Sprache.
    Sie kannte Dr. Weir von der kurzen Zeit, als sie das SGC geleitet hat und war ihr auch das letzte Mal auf Atlantis
    begegnet. Zudem hat sie sich durch die Berichte von Atlantis gearbeitet, um informiert zu sein. Alles in allem
    machte sie einen kompetenten Eindruck. Auch Respekt hatte sie vor ihr, da sie schon gemerkt hatte, dass es
    nicht das leichteste ist, Atlantis zu leiten.

    "Ich würde es für besser halten, wenn Sie auf der Erde behandelt wird. Wir haben hier nicht die Möglichkeiten!"
    Sam dachte kurz nach und antwortete anschließend mit einem knappen "Ok". Sie wies die Ärztin an, Dr. Weir
    umgehend zu verlegen. Nach einer knappen halben Stunde war das Wurmloch zur Erde wieder aufgebaut.


    "Beeindruckend ...". Das war das einzige, was Daniel zu dem Anblick einfiel.
    In einem unerforschten Gebiet der Stadt hatten Sie diese Maschine gefunden. Dr. McKay und Dr. Jackson
    befanden sich in dem Labor, in dem die Maschine stand. Sie war aufgebaut wie eine gewöhnliche Antikerkonsole,
    doch in der Mitte des Labores befand sich ein Stuhl, der dem Stuhl auf Antarktika glich.

    Daniel, der sich sofort an eine Konsole gehängt hatte und zu lesen begann, und Rodney, der sich ebenfalls
    schon an einer Konsole befand, wurden von dem Lautsprecher der Stadt unterbrochen.
    "Dr. McKay, .. Dr. Jackson,.. umgehend zum Kontrollraum!"
    Es war die Stimme des tschechischen Wissenschaftlers, den McKay spaßeshalber immer ärgerte.
    Die beiden schauten sich an, bis Daniel sich an McKay wandte: "Gehen Sie vor, ich könnte mich verlaufen!"

    Als die beiden im Kontrollraum ankamen, begaben sie sich sofort zu Carter, die sich gerade mit Dr. Zelenka
    unterhielt.
    McKay: "Was gibts? Wir waren schwer beschäftigt!"
    Zelenka: "Wir haben 2 Wraith Basisschiffe mit den Langstreckensensoren entdeckt!"
    McKay: "Oh nein... wann werden sie hier sein? Wissen die von uns?"
    Zelenka: "Sie kommen in 4 Stunden hier an. Offenbar haben die Wraith gemerkt, dass hier irgendetwas
    passiert ist! Sie schauen sicher nur nach..."
    McKay: "Wie können Sie da so ruhig bleiben, .. als ob die uns nicht entdecken würden, wenn die
    "nur nachschauen!"
    Zelenka: "Naja, ... wir haben 2 ZPMs. Wir könnten kämpfen oder uns tarnen!"
    McKay: "Richtig, Tarnung ..."

    Und schon wurde der Astrophysiker ruhiger, das würde er mit links schaffen. Die Stadt innerhalb von 4 Stunden
    tarnen. "Ich habe da auch noch ein Wörtchen mitzureden ...", riss es ihn aus seinen Gedanken.
    Es war Sam: "Wie stehen unsere Chancen, Sheppard? Also, wenn wir kämpfen meine ich."
    Sheppard, der bisher nur ruhig am Gespräch teilnahm, meldete sich nun: "Naja ... Wir hätten einen
    klaren Vorteil, wenn die Wraith denken, dass Atlantis zerstört ist."

    "Sehe ich auch so. Also an die Arbeit!", meinte die blonde Offzierin zu McKay und Radek.
    Geändert von Freak41 (15.08.2007 um 15:37 Uhr)
    He´rak: "Ich bin He´rak."
    O´Neill: "Meinen Glückwunsch, du bist die Treppe raufgefallen!"

  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gar nicht schlecht! Gefällt mir wirklich gut! Wenn du willst, dann kann ich für dich korrektur lesen. Müsstest mir nur bescheid sagen!
    Ich finde, du triffst die Charaktere schon ziemlich genau (die hochgezogene Augenbraue von Teal'c fällt mir da ein) und auch der Witz stimmt mit dem überein, was man aus den Serien kennt!
    Mach weiter so!

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hmm..ich muss sagen der HUmor deiner Geschichte gefällt mir. Und da die Story nach der 3. SgA spielt gefällt sie mir erst recht. Lediglich ein Punkt hat mich am Anfang gestört den ich aber im nachfolgenden Teil nicht mehr gelesen habe, und zwar die Aussprache von McKay. Dieser drückt sich normalerweise gewählter aus, zwar auch direkt wie du es hier gut hervorbringst, aber halt auch gewählter. Im 1. Teil kam er mir wegen seiner wuseligen Aussprache vor als wäre er irgendwie auf Drogen Mach weiter gefällt mir.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Gut, dass Weir auf der Erde behandelt werden muss, ist schon klar. Wer die Szene in "First Strike" sah, weiß warum.
    Ich denke mal, dass Daniel und Sam trotzdem noch mehr als nur erstaunt von der Stadt sind, trotz des ersten Besuchs.
    Nur Rodney, der kommt mir in deiner FF manchmal ein wenig zu ruhig rüber. Er ist sonst hektischer.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #10

    Standard

    Danke für euer Feedback

    @waschtl: Danke für dein Angebot. Ich werde dir eine PN schicken sobald ich den nächsten Teil fertig hab.

    @Felix: Freut mich, dass es dir gefällt. Und ja, die Aussprache von McKay werde ich versuchen zu bessern

    @Colonel Mybourne: Ja, die gute Weir wird sich bestimmt ne ganze Zeit im Krankenhaus aufhalten. Ich werde auch versuchen, den guten alten McKay etwas hektischer zu machen

    Hier der nächste Teil:

    [4 Stunden später]
    "Verdammt noch mal, beeilen Sie sich!", zischte Sheppard McKay an. Nach der "Niederlage" gegen die Asuraner wollte er jetzt nicht unbedingt wieder um die Stadt und deren Bewohner bangen.
    "Jajaja, .. ich muss nur noch ..." sagte er und verschwand hektisch an der Konsole, an der Radek war, wobei
    er ihm sozusagen zur Seite drang. "Und... jetzt!", sagte der Astrophysiker und drückte auf einen der Knöpfe.
    "Es müsste doch funktionieren ..." stammelte er und tippte wie wild auf die Konsolen herum.
    "McKay?!" schrie Carter schon mehr. Sie wollte doch nicht am zweitem Tag des eigenen Kommandos
    eine komplette Stadt verlieren...
    "Aaah,.. jetzt!" sagte der Wissenschaftler und tat seinen Kopf hoch, um zu sehen, wie ihn die Leute
    ansahen. Es war jedesmal eine Wohltat für ihm, wenn jemand Respekt vor ihm und seine Fähigkeiten
    hatte.
    "Sie sind aus dem Hyperraum gesprungen, haben uns aber offensichtlich nicht entdeckt!" berichtete
    Radek, der die Schiffe die ganze Zeit beobachtete.

    "Ich hoffe sie haben es geschluckt... Immerhin haben wir das schonmal versucht und sie sind noch
    hier!" sagte Carter.
    "Haben Sie! Sie verschwinden wieder!". Radek war mehr als nur erleichtert.
    "Puh, das ist ja noch mal gut gegangen!" Auch Sam fiel ein Stein vom Herzen, als sie das hörte.

    [Nächster Tag, Daniels Quartier]
    "Jahaaa, ich komm ja schon!", schrie er während er sich seine Klamotten anzog.
    Als er die Hand über dem Senor hielt, stand auch schon gleich McKay vor der Tür.
    "Guten Morgen. Frühstücken, dann die Asuraner besiegen,.. Was halten Sie davon?"
    begrüßte er ihn.
    "Ähhhm.. ja, doch das klingt okay." antwortete Daniel und sie gingen in die Kantine, um zu
    frühstücken.

    Nach dem Frühstück gingen sie in Richtung des Labores, wo diese Maschine stand.
    "Setzen Sie sich, Dr. Jackson!" sagte der Wissenschaftler und ging zur Konsole, wo er gleich
    damit begann, wild herumzutippern.
    Daniel sah sich den Stuhl an. Er sah fast genau so aus wie der auf Antarktika. Bis auf die Farben
    Sie waren nicht hellblau, sondern hellorange. Ein sehr faszinierender Anblick.
    Als er sich auf den Stuhl setzte, geschah nichts.
    "Müsste er nicht angehen oder so?", fragte er Rodney.
    "Ich muss ihn erst von hier aus initialisieren. Entspannen Sie sich solange. In den Berichten
    stand etwas von grausamen Schmerzen." antwortete Rodney.
    "Was?! Grausame Schmerzen? Und das sagen sie erst jetzt?. Daniel wollte gerade schon aufstehen,
    als McKay meinte: "Keine Angst, nur Spaß. Aber sie sollten sich entspannen."
    "Sehr witzig..", dachte er und versuchte sich zu entspannen.
    Er musste immerzu an die Erde denken. An seine Freunde da. Aber diese Stadt war auch garnicht
    mal so schlecht, er könnte hier auf jeden Fall bleiben seinerseits. Wären da bloß nicht diese
    verdammten Ori.

    Plötzlich leuchtete der Stuhl hellrot bis orange auf.
    "Geschafft!" triumphierte der Astrophysiker.
    "Sie haben eine wirksame Waffe gefunden?", fragte Jackson McKay.
    "Nein, Sie Idiot, ich habe die Maschine eingeschaltet!" antwortete Rodney ein wenig genervt.
    "Ganz toll. Was soll ich tun?" fragte er den genervten Wissenschaftler.
    "Erstmal entspannen. Im Moment seh ich hier noch nichts"

    Er schloss die Augen. Konzentrierte sich.
    Auf einmal schossen ihm Bilder durch den Kopf. Bilder, die er vorher noch nie gesehen hatte.
    Glaubte er zumindest. Wie eine Diashow kamen die Bilder und verschwanden wieder.
    Viele eigenartige Leute sah er. Sie sahen komisch aus. Liefen total verwirrt hin und her.
    Redeten etwas auf einer anderen Sprache.
    Moment mal. War das antikisch? Ja, diese eigenartigen Mensch waren Antiker.
    Und sie liefen in Atlantis herum. Sie redeten irgendetwas von Evakuieren.

    Plötzlich waren sie weg. Er war immer noch im Labor mit dem guten, alten, nervenden McKay.
    "Wahnsinn!", meinte Jackson.
    "Ja, wirklich wahnsinnig ist, dass auch ich ihre Erinnerungen auf diesem Monitor verfolgen
    konnte!", sagte Rodney. "Aber woher haben Sie diese Erinnerung?"
    "Es war Merlin. Anscheinend ist immer noch etwas von ihm in meinem Unterbewusstsein!",
    sagte Daniel. Er war trotzdem mehr als verwirrt.
    "Oh, achso. Wie siehts aus? Noch ein Versuch?" fragte McKay.

    Er konzentrierte sich wieder. Die Augen schloss er.
    Und Sie kamen wieder. Bilder,.. als ob er dabei gewesen war, sah er sie.
    Er war in einem Labor und experimentierte. Aber was war das, woran er arbeitete?
    Er konnte es beim besten Willen nicht verstehen.

    Plötzlich war er woanders. Er war aufgestiegen. Er stritt sich mit Oma Dessala.
    Es ging um das Thema der Nicht-Einmischung der Aufgestiegenen. Jack O'Neill war
    von Ba'al gefangen genommen und folterte ihn mehrmals zu Tode und belebte ihn wieder.
    Es war schrecklich mit anzusehen. Und er konnte nichts tun, außer zusehen.
    Langsam begriff er, warum er damals wieder seine menschliche Form annehmen wollte.

    "Was ist los? Warum machen Sie nicht weiter?" Sofort kam die Frage von McKay.
    "Es ist schwer, sich die ganze Zeit darauf zu konzentrieren.", antwortete Daniel.
    "Oh. Naja, Mittagessen oder versuchen wir es nochmal? fragte Rodney.
    "Ein Versuch noch. Man könnte noch sehr viel lernen davon!"

    Diesmal sah er nichts. Alles war weiß.
    Doch dann, wie aus dem Nichts erschienen diese eigenartigen Zeichen. Zahlen,
    Abgehackte Wörter. Sehr komisch sah es aus.
    Es sah aus, wie ein Code. Doch wofür?

    "Das werden Sie nicht glauben, Daniel!", triumphierte Rodney wieder einmal.
    "Nein? Was denn?". So planlos war er schon lange nicht mehr.
    "Sie waren gerade im Netzwerk der Replikatoren!"
    He´rak: "Ich bin He´rak."
    O´Neill: "Meinen Glückwunsch, du bist die Treppe raufgefallen!"

  11. #11
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Die zwei Teile waren nicht schlecht. Die zwei Basisschiffe waren ein guter Chiff Hanger. Aber ich finde du erzählst die Geschichte sehr schnell an manchen Stellen wäre es gut wenn du etwas ausführlicher Schreibst, z.B. die Szenen mit dem Antikergerät. Da hätte ich mir ein paar ausführlichere Beschreibungen von Daniels/Merlins Erinnerungen gewünscht. Ansonsten ist die Story gut.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  12. #12
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    So, der gute Daniel hat sich jetzt also mental in die "Replikatoren DSL Leitung" gehackt, nicht schlecht.
    Aber das mit den beiden Basisschiffen ging mir doch dann etwas zu schnell, hätte ruhig noch was kommen können.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #13
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Interessante Entwicklungen, die die Maschine aus Daniel herausholt: Merlin's Erinnerungen an die Evakuierungvon Atlantis, Daniel's Erlebnisse mit Jack aus der Folge 6.06 Abyss und das Replikatorennetzwerk. Mal sehen, was es sonst so noch zu sehen gibt. Ansonsten ist es eine spannende Geschichte, die man auf jedenfall verfolgen sollte.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •