Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Doppelbesetzungen bei SG

  1. #1

    Idee Doppelbesetzungen bei SG

    Hi all,

    sicherlich ist es schon den meisten aufgefallen: Immer wieder sieht man bei SG: A- Darsteller, die bereits in SG einen oder manchmal sogar mehrere Gaustauftritte hatten, allerdigns dann in einer ganz anderen Rolle.

    Besonders auffällig dürften beispielsweise die AUftritte von Garwin Sanford sein: In SG spielte er den Tollaner Narim, der auf Sam stand. http://stargate-project.de/stargate/...fel5/509_3.jpg

    In SG: A spielte er hingegen den Ehemann von Dr. Weir. http://stargate-project.de/atlantis/...fel1/109_2.jpg

    Natürlich gibt es noch viele weitere Beispiele.


    Wenn ihr noch welche wisst, ruhig aufzählen.


    Zudem will ich mal die Frage in die Runde werfen, wie ihr diese "Doppelbesetzungen" findet... Also z.B. dass sie euch auch auffallen oder eben nicht...

  2. #2

    Standard

    Mir fällt da gleich Malikai ein, also der Archäologe aus "Kein Ende in Sicht", der die Zeitschleife in Gang gebracht hatte. Er taucht in "In Morpheus' Armen" wieder auf als "Dr. Reimer".
    Finde diese Doppelbesetzungen okay, wenn es nicht zu große Rollen sind. Mich freut es sogar immer, ein bekanntes Gesicht zu sehen.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jolene Blalock -
    Robert Picardo - Richard Woolsy
    Connor Trinneer - michael
    Marina Sirtis - Russische Wissenschaftlerin
    John Bellingsley - Simom Kooms
    usw.

    David hewlett habe ich als irren Zonbi in einem Film gesehen: Ich glabe der hieß irgend etwas mit Bemudadreieck!

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Jolene Blalock -
    Robert Picardo - Richard Woolsy
    Connor Trinneer - michael
    Marina Sirtis - Russische Wissenschaftlerin
    John Bellingsley - Simom Kooms
    usw.

    David hewlett habe ich als irren Zonbi in einem Film gesehen: Ich glabe der hieß irgend etwas mit Bemudadreieck!
    Es geht um Doppelbesetzungen bei Stargate, d.h. Leute die bei Stargate zwei verschiedene Rollen übernommen haben.

    Was die Doppelbesetzungen angeht, die fallen mir eigentlich kaum auf, weil meistens viel Zeit dazwischen liegt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich hab auch noch einen:

    Christopher Heyerdahl, der ihn Stargate: Atlantis Halling spielt, war bei SG_1 in Staffel 7 in der Folge "Revisions" der, den Sam überzuegen konnte, dass der Speicher die Menschen kontrolliert. Ich glaube, in der Folge trug er den Namen Pallan, bin mir aber, was den Namen angeht, nicht sicher.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #6
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich hab auch noch einen: Christian Bocher spielt in "O'Neill auf Abwegen" einen NID-Agenten, in "Wurmloch Extrem" und "200" Dr. Levant und in SGA "Verurteilt" den Boss der Gefangenen
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    Steve Bacic spielt in Neue Machtverhältnisse Camulus und ein paar Staffeln früher einen Major.


    Cole

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Courtenay J. Stevens Hat in SG1 in drei Folgen Ensign/ Lieutenant Elliot gespielt und in SGA Keras in "Childhood's End"

  9. #9

    Standard

    David McNally hat in SG-1 ein mal als Hanno in der Folge "Vergeltung" (1. Staffel) und als Simon in der folge Dämonen (3. staffel) mitgepsielt. Bei SGA war er in "Offenbarung" Avrid...

    Alan C. Peterson kam auch in der Folge Dämonen vor (als Kanonikus) und bei SGA in der 2. Staffel in der Folge "Verurteilt" als Magistrat...

    Ich finde solche Doppelbesetzungen eigentlich nicht sonderlich schlimm, zumindest nicht, wenn es sich um solche rollen handelt, die nur in einer folge auftauchen... was mich aber doch etwas stört, sind wenn die jeweiligen Personen in beiden Serien wichtig sind und öfter vorkommen, so wie im fall von Narim/Simon...

  10. #10
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Also mir sind eigentlich nur der Schauspieler von Elliot und der von dem Tollaner aufgefallen.
    Geändert von Peter Pan (20.08.2007 um 16:31 Uhr)

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @General O'Neill
    Erstmal Willkommen... schoen, dass du hergefunden hast!

    Ok, dann will ich auch mal etwas dazu besteuern...hm... wo fange ich an?
    Das waren doch schon eine ganze Menge, die "doppelt" aufgetreten sind, nicht wahr?

    1. Kevin McNulty
    Er hat bei SG-1 den Dr. Warner in z.B. "Besessen" und "Cassandra" gespielt, bei SGA taucht er als Kanzler Lycus in der Folge "Inferno" auf.

    2. Bruce Dawson
    Ich gebe zu, die Rolle die er bei SG-1 hatte, war echt klein, aber er hat den Kommandanten des Gefangenenraumschiffs in der Videoaufzeichnung in der Folge "Gestrandet" gespielt, bei SGA ist er dann der Kommandant der "Aurora".

    3. Richard Cox
    Er hat bei SG-1 in der Folge "Toedlicher Verrat" diesen Wisssenschaftler Nyan gespielt, der Teal'c hilft, bei SGA erschiesst er sich dann als Dr. Brandon Gaul leider selbst, nachdem er von dem Wraith in "Der Ueberlebende" angesaugt wurde.

    4. Megan Leitch
    Sie spielte bei SG-1 die Linea/Keera in der Folge "Vergangenheit und Gegenwart", bei SGA (in Spoiler, da sie erst in der 3. Staffel mitspielt)
    Spoiler 
    wird sie in der Staffel 3 Folge als Kommandantin Helia des Antikerraumschiffs Tria in "The Return 1" auftauchen.


    5. Richard Kind
    Neben dem nervigen Lucius Lavin der 3. Staffel hat dieser sogar im originalen Stargate-Film als Dr. Gary Meyers einen Auftritt.


    So, das erstmal dazu!

    Ich persoehnlich finde ich es grundsaetzlich nicht schlimm, wenn Schauspieler mal wieder in anderen Rollen auftauchen. Irgendwie ist es ja auch ganz lustig, wenn man mal wieder denkt "Mensch, woher kenn ich den?"
    Allerdings hat es mich bei Narim/Simon wohl doch irritiert/gestoert, da diese Rollen recht wichtig waren und es einfach am meisten aufgefallen ist.

  12. #12
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich finde doppelbesetzungen generell auch nicht schlimm. spricht doch für die jeweiligen schauspieler, wenn die für einen anderen auftritt erneut angefragt (oder gecastet) werden.
    meistens fällt mir in so einer situation allerdings nur auf, dass ich das gesicht schonmal im zusammenhang mit stargate gesehen habe, aber nicht direkt in welcher rolle (deswegen auch keine konkreten beispiele von mir )- das irritert mich dann schon ein bisschen weil ich dann überlege, wo ich die jeweilige person schonmal gesehen habe... .

  13. #13

    Standard Schauspielermangel ?

    Also ich weis jetzt nicht ob es "Schauspielermangel" ist oder die das einfach nicht merken

    es gibt nen paar schauspieler die 2 Charaktuere übernehmen
    finde das bisschen komisch :/


    ich hab ma nen beispiel



    Stargate Sg1 Staffel 7 Ep 7 , Wissenschaftler



    Stargate Atlantis Staffel 1 Ep 3 , Einer von Teyla´s Volk



    hätte nochjemand , aber gerade kb zu suchen^^


    vielleicht ist das euch auch schon aufgefallen...

  14. #14

    Standard

    ja das passiert leider öfter, dr. weir`s freund ist auch sam`s heimliche liebe

    aber das finde ich schon auch erhlichgesagt sehr nervig warum man sowas macht bleibt mir auch ein rätsel...

    ich hoffe einfach das sowas in zukunft nicht mehr so oft passiert!!! bin mal gespannt wahrscheinlich wird sgt. sailer bei stargate-universe der böse ausserirdische werden

  15. #15
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    vll wollen die Leute auch einfach gerne öfter in SG auftreten...
    Hat doch nichts mit einem Mangel zu tun. Du würdest doch auch so oft wie möglich dabei sein, oder?

    Die Leute sind anscheinend gute schauspieler, also warum immer neue nehmen, die zum erstnam bei SG sind oder "schlechtere"?
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  16. #16

    Standard

    ja genau den mein ich ^^ weir`s freund oder exfreund^^
    der ist ja bei den Tolanern glaub ich irgendeine person^^
    aber der is doch nicht Sam´s heimliche liebe -.-"

  17. #17

    Standard

    Ja ich persöhnlich^^ würde gern ma in ner folge mit machn ^^ xD

    aber das ist halt irgendwie komik...

    wenn man halt schauspieler sieht die 2 verschiedene chars spielen
    is doch irgendwie blöd...

    für so kleiner Rollen kann man doch "neue" schauspieler nehmen
    Geändert von skilla (21.08.2007 um 01:51 Uhr)

  18. #18
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Also mich störts nich sonderlich. Wenn es gute Schauspieler sind ist es doch OK.
    Und solange die nich Sam oder so durch wen anders ersetzen is doch alles im Lot
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  19. #19
    major general IR Avatar von Super[Gater]
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    klagenfurt
    Beiträge
    37

    Standard doppel casting

    ja das passiert öfter...
    entweder in sg1 oder in sga
    ...ein grund dafür ist, dass stargate in vancouver gedreht wird und viele schauspieler(oft kleinere rollen) regionale schauspieler aus dieser gegend sind ... und dadurch öfter gecasted werden (es is auch billiger, schätze ich)

    ... hier jetzt noch 3 weitere (von viel mehr) beispiele
    ... aber persönlich find ich das nicht schlimm und es passiert bei sehr vielen serien

  20. #20

    Standard

    Die werden ja nicht ersetzt ;D , man kennt den typen ja nur so...^^

    Mich störts eiggentlich auch nicht^^

    aber das ist ja schon 2 mal passiert grrrr

    mir fällts halt einfach auf^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •