Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufgeben?

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Aufgeben?

    Short-Cut: Aufgabe ist der falsche Weg!
    Fortsetzung von: ...„Candle
    Spoiler: -
    Character: Lorne, Sheppard,
    Kategorie: PoV, Drama, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: Der Songtext ist von Alexz Johnson aus dem Lied „Never Give Up“
    Widmung: Für Hyndara!!! Ich lass dich bestimmt nicht so einfach aus dem Forum ziehen! Glaub es mir. Und wenn es nicht klappen sollte, dann könnte es sein, dass ich auch bald nicht mehr hier bin.

    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!



    ---


    Aufgeben?






    ...
    There's a voice that I can't see
    Sometimes in dreams
    It calls to me
    I hear a voice but no one's there
    It says be strong
    You best beware




    Der Soldat nickte John zu, als er in den Gang kam.
    „Er ist schon seit Stunden dort drin!“
    John atmete tief durch, dann öffnete er die Türe und sah ihn in dem leerstehenden Raum am Boden sitzen. Mit dem Rücken an der Wand, die Beine angezogen, die linke Hand auf seinem Knie abgestützt. Neben ihm lag die Beretta in Reichweite seiner rechten Hand. Es war kalt und die Vorhänge ließen nur wenig Licht herein.
    John ging langsam in das Zimmer und lehnte sich an die gegenüberliegende Wand. Er nahm seine Beretta aus dem Holster und legte sie neben sich. Evan runzelte die Stirn und senkte dann den Kopf. Seine Hand näherte sich der Waffe, berührte sie jedoch noch nicht.
    „Lassen Sie mich alleine, Sir!“
    „Sie waren lange genug alleine!“
    Darauf sagte Lorne nichts, sein Blick wanderte nur durch das leere Zimmer. Vor über fünf Wochen war sie gestorben, nun hatte man ihre persönlichen Sachen zur Erde, zu ihrer Familie gebracht und übergeben. Es war so endgültig...
    Die Standartmöbel hatten einen neuen Platz in einen anderen Quartier gefunden.
    „Und ich denke, Sie sind hier nicht alleine!“, sagte John und Evan sah ihn nun fragend an.
    „Sie suchen ihre Nähe. Kates Geist ist noch hier!“
    Der Soldat schluckte und biss sich auf die Lippen.
    „Sir,... Wieso können Sie weitermachen? Erst Ronon, dann ihre Schwester...“
    Nun senkte John den Kopf, versank in Gedanken, um aber einen Moment darauf Lorne fest an zu sehen. Evan sah die Traurigkeit in den Augen des Colonels.
    „Wenn ich aufgebe, kann ich die beiden nicht mehr zurück holen. Sie würden außerdem von mir enttäuscht sein!“
    Evan lächelte leicht. Dasselbe hatte Kate gesagt, nachdem sie ihm von ihrem Bruder erzählt hatte. Er war schon früh bei einen Autounfall ums Leben gekommen.
    „Evan, was wollen Sie mit der Waffe? Kate würde Sie bestimmt nicht so wiedersehen wollen!“
    Er blickte zu seinen CO, dann auf die Waffe neben sich. Vorsichtig nahm er sie in die Hand, fuhr mit den Fingern darüber und sah dann zu John.
    „Ich liebe Kate! Noch immer, und ich kann sie nicht vergessen...“
    John erhob sich und ließ sich neben den Major nieder. Er nahm ihm die Beretta aus der Hand und schob sie zu der seinen hinüber. Evan senkte den Kopf und John sah, wie die Tränen über dessen Wangen liefen.
    „Sie sind nicht allein!“
    John legte seine Hand in den Nacken des jungen Mannes, ließ sie lange dort liegen und spendete ihn Trost. Als sich Evan beruhigte, wieder langsamer Atmete, erhob sich John und hob die Waffen auf. Die eine hielt er Evan hin und der nahm sie an.
    „Sagen Sie ihr Lebe Wohl!“
    Dann ging John hinaus.
    Evan wiegte die Waffe in seiner Hand, dann atmete er tief durch und steckte sie zurück in sein Holster. Langsam stand er auf und sah sich im Raum um.
    „Ich werde nicht aufgeben!“
    Der Vorhang bewegte sich leicht, ohne dass ein Fenster oder die Tür geöffnet war und Evan schloss die Augen.
    „Ich liebe dich!“
    Dann ging er und ließ das Quartier hinter sich.





    ...
    You got to never give up
    No never give in
    And when you fall down, you got to get back up again
    You know you got to be a fighter
    If you're ever gonna win
    Hey
    You got to never give up
    No never give in





    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 15:48 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Wieder ein schönes Stimmungsbild. Der trauernde Lorne ... Da hatte man in der letzten noch das Gefühl, er würde sich berappeln, und jetzt das ... Oh Mann, da möchte ich mein Ersatz-Gummibärchen doch ganz fest knuddeln!

    Aber du hast recht, Trauer macht einsam, sehr einsam sogar. Und wenn man den/die Gegangene/n geliebt hat, wird es umso schwerer, loszulassen, zumal, wenn man jeden Tag in der vertrauten Umgebung verbringt. Gott sei Dank ist mir das erspart worden bisher. Und auch wenn es für Außenstehende vielleicht nicht wirklich nachvollziehbar ist, ich wage gar nicht, mir vorzustellen, was passiert, sollte mein Kater irgendwann ... Hinkender Vergleich, ich weiß. Dennoch für mich im Moment mehr als passend.

    Wieder ein wunderbares Stimmungsbild. Ich mag deine Melancholie einfach.

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Uff. Das ist wieder ein Kapitel, wo man nicht so recht weiß was man schreiben soll. Lorne ist noch nicht darüber hin weg, verständlich und ich denke das braucht seine Zeit.

    Sehr schön geschrieben.

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, jetzt kann ich endlich auch wieder etwas dazu schreiben. Mit wenigen Worten bringst du wieder sehr viel Stimmung ein, und auch die ganze Traurigkeit, die Evan bewegt. Das geht sehr tief unter die Haut. und war sehr schön.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir hat das sehr gut gefallen. Der Major, der kurz davor ist, alles aufzugeben, John, der ein wenig von seinen Erfahrungen spricht. Das ganz lief ruhig ab, hatte aber trotzdem Spannung. Ein wirklich tolles Stimmungsbild der beiden Männer, die mal ganz unter sich sind!

    Super!

    Und Kathi: Nicht abhauen, sonst habe ich ja noch jemanden weniger, der Galaxy liest *g*. Und außerdem kann ich dann nicht mehr so tolle Sachen von dir lesen...



  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Hey, das sag ich doch auch. Schön da bleiben!


    Die Geschichte war sehr schön. Auch wenn es hier um Lorne geht, finde ich es super, wie sich Sheppard um seinen Kameraden kümmert.
    Und das andere haben die Vorposter schon gesagt. Freu mich auf jeden Fall, auf das nächste Kapitel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •