Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Stargate: Die alte Allianz

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Stargate: Die alte Allianz

    Titel:
    Stargate: Die alte Allianz

    Autor:
    Dave767

    Länge:
    Pilotepisode und 20 Episoden

    Feedbacks sind erwünscht!


    Spoiler:
    Spoiler 
    Die Pilotepisode spielt lange vor der Zeit des Stargate Centers, die 20 Episoden folgen nach „The Ark of Truth“, und ich gehe davon aus, dass die Ori vernichtet wurden.
    Hinweis: Die Antiker waren noch NICHT aufgestiegen.


    Inhalt:
    Spoiler 
    Als die Antiker auf einem Planeten unwissend einen Mechanismus freisetzten, die eine Rasse, die lange vor der Zeit der Antiker entstand und nun aus ihrem „Winterschlaf“ erwachten, steht die Allianz der 4 großen Rassen vor einem großen Problem, denn die Marduk eliminieren alles und jeden...
    Jahrtausende später steht das SGC ebenfalls den Marduk gegenüber, und sie müssen einen Weg finden, sie zu besiegen, und erleben dabei einige Überraschungen...


    Rassen der Pilotepisode:
    Spoiler 
    Die Antiker
    sind (zur Zeit der Pilotepisode noch nicht aufgestiegene) menschenähnliche Wesen. Ihr Führer ist Laren, der auch gleichzeitig die Führung des „Rats der 4 großen Rassen“ hat.
    Ihre Heimatgalaxie ist die Fleming- Galaxie, von der sie auch in andere Galaxien, darunter die Pegasus Galaxie und die Milchstraße reisten

    Die Furlinger
    sind Wesen, allerdings haben sie mehr von den Asgard als von den Menschen.
    Die Heimatgalaxie der Furlinger ist eine weit entfernte und Tomoi will den Standort dieser nicht einmal gegenüber der Allianz offenbaren.

    Die Nox
    sind nicht aufgestiegene Wesen, verfügen aber über enorme mentale Kräfte und eine hoch entwickelte Technologie. Sie können Tote wieder auferstehen lassen und anderes.
    Die Nox leben in mehreren Galaxien, wobei ihr Hauptplanet sich in der Hecto- Galaxie befindet.

    Die Asgard
    sind eine hoch entwickelte Rasse, was Technologie angeht. Allerdings haben sie keine mentalen Fähigkeiten und verfügen auch nicht über die Voraussetzungen zum Aufstieg.

    Die Marduk
    sind eine Rasse die ursprünglich aus einer weit entfernten Galaxie kamen. Doch aufgrund ihrers technologischen Fortschrittes, eroberten sie Galaxie nach Galaxie und wurden schließlich von den Vorfahren der Antiker, in einen Winterschlaf versetzt, der nur aufgehoben werden konnte, wenn jemand die Maschine wieder in Gang setzte. Doch diese Vorfahren wurden dadurch auch selber ausgelöscht.
    Viele Jahrtausende später aktivierten die Antiker die Maschine wieder...



    Charaktere der Pilotepisode:
    Spoiler 
    Laren
    ist der Führer des Antikerrates und vertritt diese im „Rat der 4 großen Rassen“.
    (Laut Römischer Mythologie ist Laren ein Römischer Schutzgeist).

    Magni
    ist der Führer der Asgard und vertritt diese im „Rat der 4 großen Rassen“.
    (Laut Nordischer Mythologie ist Magni der nordische Gott des „Zorns“ und des „Mutes“).

    Pax
    ist die Führerin der Nox und vertritt diese im „Rat der 4 großen Rassen“.
    (Laut Römischer Mythologie ist Pax die Römische Göttin des Friedens).

    Tomoi
    ist der Führer der Furlinger und vertritt diese im „Rat der 4 großen Rassen“.
    (Laut Thrakischer Mythologie war Tomai der erste König der Thrakier).


    Pilotepisode: Wie alles begann...

    Kapitel 1: Spionageakt

    Vor mehreren 1000 Jahren im Atlantis- Besprechungssaal

    Im Atlantis- Besprechungssaal saßen die Führer der 4 großen Rassen:

    „Wir müssen umgehend handeln.“, sagte ein Antiker namens Laren.

    „Was können wir denn tun?“, fragte ein Asgard namens Magni „Unsere Feinde haben bessere Schiffe als wir und können uns aufgrund ihrer strategisch guten Posten in die Zange nehmen.“

    „Du hast die zahlenmäßige Überlegenheit vergessen.“, sagte die Nox Pax.

    Magni zwinkerte nur mit den Augen.

    „Ich gebe zu, die Lage sieht ziemlich schlecht für uns und auch für den Rest des Universums aus. Die Marduk löschen alles aus, was ihnen im Weg steht, egal ob ein urzeitliches Volk oder hochentwickelte Völker wie wir es sind. Aber die Wissenschaftsabteilung meines Volkes arbeitet schon lange an einer Art Waffe, um die Marduk zu vernichten.“, sagte der Furlinger Tomoi.

    „Das haben sie uns schon letztes Mal erzählter, sehr geehrter Tomoi. Und der Rat hat das bereits ausgeschlossen, da das Risiko, dass es bei den Marduk nicht funktioniert zu groß ist.“, fiel Pax Tomoi ins Wort.

    „Aber was bleibt uns anderes übrig, als diese Waffe einzusetzen? Haben sie eine andere Idee?“, antwortete Tomoi, der anscheinend nicht erfreut war, dass Pax ihn unterbrochen hatte.

    „Wir haben beim letzten Rat bereits beschlossen, dass diese Waffe als allerletzter- und wirklich nur allerletzter Ausweg in Frage kommt- was zumindest noch nicht der Fall ist. Wir können nicht riskieren, dass die Marduk überleben, und wir sterben, denn dann wäre das Universum verloren. Und da die Waffe nur einmal einsetzbar ist, und wir sie so nicht testen können, ist dieses Thema einmal beendet.“, sagte der Antiker Laren, bevor Pax, die bereits den Mund wütend aufgemacht hatte, etwas sagen konnte.
    „Wir sollten uns nun etwas anderes überlegen. Und ich habe euch etwas wichtiges mitzuteilen.“

    „Eine gute Nachricht?“, fragte Magni.

    „Ja, eine, wie ich behaupte eine sehr gute. Aber ich bin nicht der richtige Mann um es euch zu erzählen, es wird gleich ein tapferer Soldat der Antiker kommen, und euch die Geschichte erzählen.“, antwortete Laren, und im selben Moment gingen die Türen des Besprechungssaals auf und ein Soldat der Antiker kam herein:

    „Ich bin hier, Laren.“, sagte er.

    „Gut, setzt dich bitte und beginne zu erzählen.“, sagte Laren, während er auf einen leeren Stuhl zeigte.

    Der Soldat, Ian, setzte sich, und fragte: „Wie viel wissen sie schon?“
    „Noch nichts, bis auf dass wir eine gute Nachricht haben.“, antwortete Laren, mit einem leichten Grinsen.
    „Also, ich wurde vom Hohen Rat der Antiker auf ein Kriegsschiff der Klasse 1 der Marduk geschickt. Die Antiker haben es bei der letzten Schlacht geschafft, einen Jäger der Marduk zu stehlen. Ich wurde daraufhin als Flieger für diesen Jäger ausgewählt und ausgebildet. Letzte Woche war ich bereit meine Mission anzutreten. Ich mischte mich also unter die anderen Jäger, die gerade von einer Mission kamen, und so gelangte ich unbemerkt auf das Schiff. Ich wartete, bis kein Marduk mehr zu sehen war, und machte mich auf den Weg zur Schiffsbrücke. Ich hatte noch nicht mal die Hälfte der Strecke zurückgelegt, als 2 Marduk Wachen mich sahen und mit ihren Energiewaffen auf mich schossen. Ich hab hinter einer Wand Schutz gesucht und feuerte zurück. Es gelang mir die beiden bewusstlos zu schießen, doch hatte einer bereits Unterstützung gerufen. Ich nahm also einen den nicht vorgesehenen, sichereren Weg, sonder entschied mich für die kurze, stark bewachte Passage, die mich an den Waffenkammern vorbei führte. Die Wachen dort waren alle abgezogen. Ich hatte also freien Weg zur Brücke.
    Nach 5 minütigen Laufen war ich an meinem Ziel angekommen. Mit zwei gezielten Schüssen erledigte ich die Wachen und ging in die Brücke, und versteckte mich hinter der nächstbesten Deckung. Dort verharrte ich einige Minuten bis der Flottenkommandant Nusku die Brücke betrat. Ich bekam mit, wie er und der Flottenkommandant Adad einen Angriff auf die Furlingsche Festung auf dem Planten Barnads planten. Doch Adad wollte diesen Planten nicht angreifen, sondern wollte zuerst ein anderes Bollwerk angreifen. Der Streit eskalierte und dann begannen sich die beiden Flotten untereinander zu beschießen. Ich musste fliehen, und rannte auf schnellsten Wege zum Jägerdeck. Die Wachen waren alle in Aufruhr, sodass mich niemand bemerkte und ich kam zum Fliegerdeck, als ich eine laute Explosion hörte. Ich setzte mich also ins Cockpit-“

    Doch Ian wurde von einer Frauenstimme, die durch einen Lautsprecher kam unterbrochen:

    „Es tut mir Leid, dass ich sie störe, geehrter Laren, aber die Langstreckensensoren haben Schiffe geortet.“


    Fortsetzung folgt
    Geändert von Dave767 (12.09.2007 um 17:19 Uhr)

  2. #2
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Also die Story klingt für mich nicht schlecht, obwohl...
    Spoiler 
    kann es sein, dass wir uns kennen?
    Irgendjemand hat mir per ICQ mal was ähnliches erzählt...


    PS: Das Kapitel ist vielleicht etwas zu kurz.

  3. #3
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hm ich muss sgane die Idee gefällt mir an sich schon ganz gut. Endlich die "allwissenden" Antiker in einer Lage zu sehen die für sie Aussichtslos scheint und dnan auch noch ein Feind der das SGD neue Arbeit liefert. Klingt super. Doch etwas habe ich auszusetzen : Ein bischen kurz ist das erste Kapitel der Pilotepisode. Sonst fand ich aber alles in Ordnung so weit ich das beurteilen kann. Nun gut vielleicht ein paar Beschreibungen der Antikischen Schiffe oder deratiges kommt immer gut. Nun ja ich denke wenn es so gut weitergeht und viellecuht noch besser wird bin ich dabei.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir hat das Startkapitel auch sehr gut gefallen. Vor allem, weil ein solches Thema bisher noch nicht aufgegriffen wurde.
    Ich meine damit die Allianz der vier.
    Übrigens, der Name deiner Feinde, Marduk, ist in Stargate schon mal vorgekommen.
    Es ist der Name eines Goa´Uld. Alter Gott des untergegangenen Babylon. SG 1hat ihn in Season 5 erledigt.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, tolle idee!
    Vor allem das die Furlinger und Antiker drin vorkommen finde ich super!
    Die länge fand ich ganz angenehm zum lesen - nicht zu lang und nicht zu kurz.
    Als Ian erzählt, hättest du mal Kommers oder Absätze benutzen können!

    Dann wollen wir mal sehen was noch kommt, weiter so!

    Gruß
    SG 2007

  6. #6
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Kapitel 2: Familienbande (Teil 1)

    Marduk, ist in Stargate schon mal vorgekommen.
    Die Folge hab ich wohl verpasst, ich hab meine Feinde nach dem babylonischen Götterhimmel benannt.

    So, Kapitel 2 kommt jetzt, Feedbacks sind natürlich erwünscht!!!

    Kapitel 2: Familienbande (Teil 1)

    Laren, Pax, Magni, Tomoi und Ian standen sofort von ihren Tischen auf und begaben sich in den Kontrollraum.

    „Wie viele Schiffe sind es?“, fragte Laren.

    „Die Sensoren haben bis jetzt 20 Schiffe geortet, von der Marduk Kriegsschiffklasse 1. Es scheint eine halbe Flotte zu sein. Sie werden in 30 Minuten ankommen.“

    „Die kommen wieder genau zum richtigen Zeitpunkt, wo all unsere Schiffe nicht in Reichweite sind und die Mesarthim noch nicht einsatzbereit ist. Pax, habt ihr Schiffe in der Nähe?“

    Pax verneinte, sowie die anderen 3 Führer der großen Rassen.

    „Wir hätten eine Flotte in 3 Tagen hier, allerdings ist diese stark dezimiert und könnte es nicht mit einer halben mardukischen Flotte aufnehmen.“, sagte Magni.

    „Wie viele Drohnen haben wir noch?“, fragte Laren einen seiner Gefolgsleute.

    „2.000 und es werden weiterhin welche produziert.“, antwortete dieser.

    „Verdammt. Und wie sieht es mit den Schilden aus? Wie lange würden sie einen Angriff dieser Flotte standhalten?“
    „Naja, ungefähr...“, doch er wurde unterbrochen.

    „Laren, wir haben Kontakt zum Flottenführer erhalten.“, sagte ein anderer Antiker, der an einer Art Computer arbeitete.

    „Auf Lautsprecher stellen, bitte.“

    „Hier spricht Adad, Flottenkommandant der Marduk. Atlantis soll sich ergeben, oder es wird fallen.“, ging eine tiefe Stimme durch den Lautsprecher.

    „Adad, hatte Ian nicht erwähnt, dass seine Flotte gegen die von Nusku kämpfte?“, fragte Tomoi.

    „Ja. Zu diesem Teil wollte ich gerade kommen. Die Flotte von Adad war um mehr als das doppelte größer, als die von Nusku. Kurz nachdem ich aus dem Schiff mit dem Jäger geflogen bin, explodierte das Schiff auf dem Nusku war. 2 Jäger von Adad verfolgten mich, ich habe es aber geschafft sie abzuschütteln. Nachdem ich das geschafft hatte, warf ich einen Blick zurück auf das Schlachtfeld und sah, wie ein Schiff von Nusku nach dem anderen zerstört wurde. Adad hat die gesamte Flotte von Nusku vernichtet.“, mischte sich Ian ein.

    „Und jetzt ist er auf dem Weg hier her.“, sagte Laren.

    „Laren, die Sensoren zeigen 25 Schiffe an, die sich Atlantis schnell nähern.“

    Laren schaute entsetzt. Dann sagte der Beauftragte mit Namen Gohowan:

    „Wir erhalten bereits Funkkontakt.“

    Laren nickte und Gohowan stellte auf Lautsprecher:

    „Hier spricht der Flottenkommandant Enlil, Vater des verstorbenen Flottenkommandanten Nusku. Ihr habt von uns nichts zu befürchten, wir wollen die Flotte von Adad vernichten. Helft ihr uns, werdet ihr verschont.“

    Alle im Kommandoraum waren erstaunt.

    „Und warum wollt ihr uns helfen?“, fragte Laren.

    „Adad hat die gesamte Flotte meines Sohnes und auch ihn auf dem Gewissen. Das schreit nach Rache. Wenn ihr uns helft, werden wir die Schlacht gewinnen.“

    „Laren, bedenkt, dass das eine Falle sein könnte.“, sagte Magni.

    Laren nickte und sagte wieder zu Enlil:

    „Woher sollen wir wissen, dass ihr, nachdem die Adad- Flotte vernichtet wurde, nicht Atlantis angreift.“

    „Ich gebe euch mein Wort. Ihr helft, die Adad- Flotte zu vernichten, und meine Schiffe werden sofort im Hyperraum verschwinden und euch für die nächste Zeit in Ruhe lassen.“

    Laren schaute die anderen Führer mit einem fragenden Blick an.

    „Ich denke, es bleibt uns keine andere Wahl, und dann können wir nur hoffen, dass Enlil sein Wort einhält.“, sagte Tomoi.

    „Der Meinung bin ich auch.“, sagte Pax und Magni nickte nur.

    „Gut, dann ist es abgemacht.“, sagte Laren in eine Art Mikrofon.
    Geändert von Dave767 (11.09.2007 um 19:59 Uhr)
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ok, dann mal sehen, was weiter passiert!
    fehler: Die Atlantis Tiefraumsensoren orten schon Schiffe die Tage oder sogar noch Wochen entfernt sind, und nicht erst 30 min vor dem Eintreffen!
    Aber das war natürlich storytechnisch so.

    Ich würde auch mal gerne, dass wenn du jetzt schon ne FF mit den vier großen rassen machts, dann auch von der Furlinger oder Asgart Welt schreibst.
    Diese Orte könnte mit einbezogen werden.

    Gut! Ich bleibe weiter dabei!

    Gruß
    SG 2007

  8. #8
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Gefällt mir auch.
    Würde mich ebenso wie SG 2007 freuen, wenn die Furlinger mal ne größere Rolle bekommen würden.

    mfg
    David

  9. #9
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also die Idee finde ich gut. Und bisher war es auch nicht schlecht geschrieben. Aber ich finde die Dialoge der vier sind, wie soll ich es am besten ausdrücken, etwas zu flapsig geschrieben:
    Unsere Feinde haben bessere Schiffe als wir und können uns aufgrund ihrer strategisch guten Posten in die Zange nehmen.
    da würde wohl ....überlegene Schiffe... und ....von zwei Flanken aus angreifen... besser passen.
    Vielleicht bemühst du dich sie in Zukunft etwas mehr Asgard- und Antikerlike zu schreiben.
    Bis dann, bin gespannt wie es weitergeht.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  10. #10
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Beitrag Kapitel 3: Die Abmachung (Teil 2)

    Da ich morgen vorraussichtlich keine Zeit habe, werde ich heute gleich das nächste Kapitel online stellen.
    Aber zuvor noch:

    @SG 2007, Major David: Euer Wunsch ist mir Befehl
    @General of the Air Force: Ich werde bei den nächsten Kapiteln mehr darauf achten, danke für den Hinweis.

    Feedbacks sind natürlich wieder erwünscht!

    Kapitel 3: Die Abmachung (Teil 2)

    „Gut, haltet euch bereit.“, sagte Enlil.

    „Laren, halten sie es wirklich für klug, einen Marduk zu vertrauen?“, fragte Gohowan.

    „Wie bereits gesagt, es wird uns nichts anderes übrig bleiben.“

    „Wir könnten die Schiffe von Enlil mit Drohnen beschießen, während diese mit der Adad-Flotte kämpfen.“, schlug Gohowan vor.

    „Ich denke wir können Enlil vertrauen. Soviel wir wissen, haben die Marduk ein großes Ehrgefühl. Wenn wir uns an unser Wort halten, wird er es auch tun.“, sagte Pax.

    „Ich gebe Pax Recht.“, sagte Laren „Drohnen abschussbereit halten und Schilde auf 100% hochfahren.“

    „Und die Jäger?“

    „Bleiben im Hangar, sollen aber in Alarmbereitschaft gestellt werden.“, antwortete Laren.

    „Dann warten wir.“, sagte Magni.

    Eine halbe Stunde später

    „Laren, die Schiffe von Enlil treffen ein.“, sagte Gohowan. „Und die Schiffe von Adad sind in ungefähr einer Minute hier.“

    „Gut, sobald sie da sind, sollen die Drohnen auf die Adad Flotte abgeschossen werden.“

    Über Atlantis war bereits die Flotte von Enlil eingetroffen. Es waren 25 riesige Schiffe, darunter 12 Kriegsschiffe der Klasse 3, welche jedes über 100 Jäger beinhaltete. 8 Kriegsschiffe der Klasse 2, was die Flaggschiffe waren, und 5 Kriegsschiffe der Klasse 1, die sich bereit machten für die Schlacht.
    Als dann die 20 Schiffe von Adad, darunter 5 Kriegsschiffe der Klasse 3, 7 Kriegsschiffe der Klasse 2 und 10 Kriegsschiffe der Klasse 1, eröffnete die Enlil Flotte sofort das Feuer.

    „Drohnen abschießen.“, sagte Laren unten in Atlantis und im nächsten Moment flog ein Drohnenschwarm von Atlantis auf die Adad Schiffe zu, wo gleich 3 explodierten und 1 weiteres schwer beschädigt wurde.

    Inzwischen hatten die Kriegsschiffe der Klasse 3 auf beiden Seiten ihre Jäger losgelassen. In der Mitte des Schlachtschiffes trafen sie sich, und aufgrund der eindeutigen Überzahl der Enlil Jäger, wurden die Adad Jäger alle abgeschossen, und die Enlil Jäger flogen weiter auf die Adad Schiffe zu, während die Schiffe der Klasse 1 und 2 ihre primären Energiestrahlwaffen einsetzten. Die Waffen und die Schilde von Enlil waren anscheinend modifiziert, da jeder 3. Treffer der Waffe die Schilde des Feindes und auch das Schiff zerstörte, während die Schiffe von Adad immer min. 5 Schüsse brauchten.

    „Laren, wir haben nur noch 100 Drohnen, sollen wir sie abfeuern?“, fragte Gohowan in Atlantis.

    „Wie sieht es momentan aus?“

    „Enlil hat noch 20 Schiffe, und Adad noch 8. Atlantis wurde bis jetzt vollkommen aus dem Auge gelassen, und die Schilde sind noch immer auf 100%.“

    „Gut. Dann lasst die Drohnen hier. Die 8 Schiffe kann Enlil sicher auch alleine vernichten.“

    Und so war es auch. Es dauerte nicht mehr lange, da war nur noch 1 Schiff der Adad im Orbit, während noch 17 Schiffe der Enlil einsatzfähig waren. Zeitgleich feuerten die Schiffe von Enlil auf das letzte Schiff der Adad.

    „So, jetzt hoffen wir, dass Enlil sein Wort einhält.“, sagte Laren.

    „Laren, dass Stargate wird von außerhalb aktiviert.“, meldete sich Gohowan „Der Heimatplanet der Furlinger.“

    „Schutzschild deaktivieren.“

    Das Schutzschild deaktivierte sich, und ein Furlinger kam durch das Tor, und ging geradewegs auf Tomoi zu:

    „Tomoi, wir haben ein Problem. Unser wichtigster Rohstoffplanet wird angegriffen. Die Flotte der Marduk wird voraussichtlich in knapp 24 Stunden ankommen.“

    Tomoi schaute entsetzt aus, und sagte an Laren gewandt:

    „Könnt ihr uns helfen?“

    Laren wollte gerade antworteten also Gohowan wieder sagte:

    „Das Stargate wird von außerhalb aktiviert. Der Heimatplanet der Nox.“

    Laren nickte nur, und dass Schutzschild wurde deaktiviert.

    Ein Nox kam herausgestürmt und wandte sich sofort an Pax:

    „Sehr geehrter Führer Pax, die Marduk greifen unseren wichtigsten Rohstoffplaneten an!“

    Pax sagte nichts, sondern sah Laren nur fragend an.

    „Tja, es scheint, vergrößerte sich unser Problem weiter. Enlils Schiffe sind noch vor Atlantis, und die Marduk greifen wichtige Rohstoffplaneten der Nox und der Furlinger an.“, sagte Laren.
    „Ich werde sehen, was ich tun kann.“



    Fortsetzung folgt
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich hätte ein paar Kritikpunkte:

    Die Schiffs "Schlacht" war erstens zu kurz geschrieben und zweitens total unübersichtlich geschrieben!
    Das war in meinen Augen nicht so gut.
    Du solltest diese Kämpfe näher beschreiben und die einzelnen Sequenzen verlängern.

    Dann die Sache mit den Namen! Es sind so viele Namen, dass man sich diese nicht so leicht merken kann.
    So entsteht bei mir ungeheure Verwirrung.

    Bsp:
    Hermiot sagte zu Ronon ....
    ( nicht gut, wenn man die Charaktere noch nicht kennt! )

    Hermiot, der Asgartingeneur, sagte zu Ronon ......
    oder
    Hermit, der Asgart im Machienenraum sagte zu Ronon ......
    ( Besser! Denn so wird der Leser die Charaktere schneller zuordnen können! )
    Später kannst du das weg lassen, aber bei den ersten kapiteln ist das wichtig, um die Charaktere kennen zu lernen.

    Gut fand ich den plötzlichen übergang von der Schlacht zum Gate! LOB!
    das ein Rohstoffplanet angegriffen wird ist auch besser, als wie sonst in anderen FFs Ausenposten oder Militärbasen.

    Dir ist es gelungen die Story spannend zu halten.

    Ich freue mich dann noch auf das nächste Kapitel!

    Gruß
    SG 2007

  12. #12
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Eigentlich hat SG 2007 so ziemlich alles erwähnt.

    Freu mich auf das nächste Kapitel, da die Story spannend ist.

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Standard Kapitel 4: Doppelschlag (Teil 1)

    Erstmal danke für die Feedbacks, ich werde versuchen, in zukünftiger Zeit die Dinge zu beachten. Würde mich freuen, wenn in Zukunft auch noch andere Feedacks geben würden

    So, und jetzt das nächste Kapitel:


    Kapitel 4: Doppelschlag (Teil 1)

    „Hier spricht Enlil.“, ging es durch den Lautsprecher. „Danke für eure Unterstützung, wir werden jetzt den Planeten verlassen.“

    Dann verließ die Flotte von Enlil den Planeten durch ein Hyperraumfenster, noch bevor Laren antworten konnte.

    Laren, sowie alle anderen im Raum atmeten tief durch. Enlil hatte sein Wort gehalten, und hatte Atlantis verlassen.

    „Gohowan, bitte rufen sie den Hohen Rat der Antiker ein.“, sagte der Führer der Antiker Laren.

    Gohowan nickte und eine halbe Stunde später waren 6 weitere Führungskräfte der Antiker durch das Stargate eingetroffen, und warteten auf Laren, der 5 Minuten, nach dem Eintreffen des letzten ebenfalls in den Kommandoraum kam.
    Laren begrüßte alle kurz, und sagte dann:

    „Soweit ich weiß, hat man ihnen die Lage schon mitgeteilt.“, sagte Laren.

    Die anderen Antiker nickten.

    „Gut. Gehen wir in den Besprechungssaal.“, sagte Laren und ging voraus.

    Als alle Platz genommen hatten, sagte Laren:

    „Wie euch bereits mitgeteilt wurde, werden 2 wichtige Rohstoffplaneten unserer Allierten attackiert. Beide Flotten der Marduk werden ungefähr in 24 Stunden ankommen, und nur eine unserer Unterstützungsflotten, die von Kommandant Demeter geleitet wird, ist in der Nähe.“, während sich ein Hologramm in der Mitte des Tisches bildete, auf dem die 2 Planeten und die Flotte zu sehen war.
    „Die Frage ist nun, was unternehmen wir? Für jede der beiden Rassen wäre es ein schwerer Verlust, wenn sie ihren wichtigsten Rohstofflieferanten verlieren würden!“

    „Meiner Meinung nach, ist es nur möglich einen der beiden Planeten zu retten, da wir nur eine Flotte in der Nähe haben. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele Schiffe die Nox und die Furlinger schicken werden, um eine Eroberung zu verhindern.“, sagte ein Antiker, der gegenüber von Laren saß.

    „Die Furlinger und die Nox haben beide jeweils nur eine Flotte in der Nähe, die sie beide für die Verteidigung ihres Planeten verwenden werden.
    Demnach ist es nicht sicher, ob unsere und die Flotte der jeweils Alliierten es überhaupt schaffen würden einen Planeten zu verteidigen.“, sagte Laren.

    „Ich sehe eine geringe Chance, dass wir es schaffen.“, sagte ein Antiker, der links von Laren saß. „Aber wenn sich unsere 3 Flotten vereinen würden, bin ich mir sicher, dass wir es schaffen werden. So würden wir wenigstens einen der beiden Planeten retten.“

    „Ich sehe das ähnlich. Aber ich denke nicht, dass eines der beiden Völker willens ist, seine wichtigste Rohstoffquelle aufzugeben.“, sagte Laren.

    „Wir könnten ihnen aber einen Vorschlag unterbreiten.“, sagte wieder der Antiker, der gegenüber von Laren saß „Wir machen ihnen klar, dass sie alleine keine Chance haben, und dass wir zusammen die Möglichkeit haben, einen Sieg über die Marduk zu erringen. Und das Volk, dass freiwillig seinen Planeten aufgibt, kann dann auf dem anderen Planeten ebenfalls Ressourcen gewinnen.“

    Laren nickte und sagte:

    „Das ist ein guter Vorschlag. Ich finde wir sollten ihn den Nox und den Furlingern unterbreiten.“

    Allgemeine Zustimmung.

    Eine halbe Stunde später hatte der Antiker-Führer Laren den Nox Pax und dem Furlinger Tomoi den Vorschlag unterbreitet:

    „Nur unter der Bedingung, dass es unser Planet ist, der verteidigt wird.“, sagte Tomoi, als Laren fertig war.

    „Nein, wenn, dann werden wir nur zustimmen, wenn unser Planet verteidigt wird.“, sagte Pax mit einem scharfen Blick zu Tomoi.

    Der Furlinger Tomoi wollte gerade etwas erwidern, als Laren sich wieder meldete:

    „Ich denke, dass es im Prinzip egal wäre, welchen Planeten wir verteidigen. Allerdings können die Schiffe der Asgard“, sagte Laren, als er sich zum Asgard Führer Magni wendete „nur den Planeten der Furlinger rechtzeitig erreichen.“

    „Die Asgard haben eine Flotte von 10 Schiffen in der Nähe, und mithilfe dieser wäre die Schlacht leichter zu gewinnen.“, meldete sich der Asgard Magni zu Wort, als in Pax fragend anschaute.

    „Aber wir, die Nox und die Furlinger werden uns die Ressourcen vom Planeten gerecht verteilen.“, sagte Pax.

    „Natürlich.“, antwortete der Furlinger Tomoi.

    „Gut, dann ziehen wir all unsere Schiffe zusammen.“, sagte Laren.

    20 Stunden später hatte sich im Oribt des Furlinger Planeten eine Flotte der vier großen Rassen mit über 40 Schiffen, darunter 20 Kriegsschiffe und 10 Flaggschiffe und 10 Kreuzer unter der Leitung vom Antiker Laren, gesammelt.
    Laren befand sich an Bord der Alphard, einem der neuesten Schiffe der Antiker. Es war groß genug, um mehrere 1000 Drohnen zu transportieren und war mit einer Maschine ausgestattet, die den Vorrat mit der Zeit wieder auffüllte. Weiteres verfügte das Schiff über eine neue Schutzschildtechnologie, die viel Energie brauchte, dafür aber mehreren Schüssen der Marduk-Schiffe standhielt, als ein normales Schiff. Die Antiker Schiffe waren weiteres mit primären Energiewaffen ausgestattet.
    Neben der Alphard flog das Furlinger Hauptschiff, auf dem sich ihr Führer Tomoi befand. Auch dieses Schiff, die Etamin, war ein neues Schiff der Furlinger. Die Furlinger haben keine Drohnen, sowie die Antiker, sondern verwenden Jäger, die über eine Art Fernsteuerung gesteuert werden. Das Schiff fasst ungefähr 100 Jäger, die vom inneren des Schiffes von Furlingern ferngesteuert werden. Die Furlinger haben nicht eine so hoch entwickelte Schutzschildtechnologie wie die Antiker, die Schiffe verfügen aber dafür um eine starke Hülle.
    Pax und Magni waren zu ihren Regierungen gegangen, um dort wichtige Dinge zu besprechen und so waren nur der Antiker Laren und der Furlinger Tomoi am Schlachtfeld anwesend. Sie beide kommandierten die Flotte der Allianz.

    Ungefähr 1 Stunde später nach der Ankunft der Flotte öffnete sich der Hyperraum...
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ok, das mit den Namen ist schon besser geworden.
    Ich denke du verstehst mich: Deine FF ist sehr Politisch angehaucht und um bei den Diskussionen den Überblick zu behlaten muss man eben wissen wer wer ist!

    Wieder bahnt sich eine Schiffsschlacht an, okay, aber was ist mit dem Gate?
    Wird das überhaupt benutzt? ( Außer für den Transport von Gesanten )

    Frage: Hast du die komplette Staffel schon runter geschrieben?

    Die Schiffe in der Flotte hast du gut beschrieben, na ja, zumindest ihre Bewaffnung! Ihr Aussehen ( vorallem beim Furlinger Schiff ) wäre auch sehr interessant gewesen!
    100 Jäger in einem Schiff? Ein bisschen wenig, oder?

    Frage: Wann spielt das ganze? ( In welcher Zeit vor Christus )

    - Normalerweise sagt der Autor etwas mehr über die letzten Feedbacks, bevor er ein neues Kapitel postet! Nur so nebenbei.

    Ich bin gespannt wie du die nächste Schlacht geschildert hast!
    Ich bin weiter dabei!

    Gruß
    SG 2007

  15. #15
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Unglücklich

    SG 2007 war wieder mal schneller als ich
    Könnte jetzt wieder alles wiederholen, was er schon erwähnt hat, bringt aber nichts...

    Frage: Wann spielt das ganze? ( In welcher Zeit vor Christus )
    Wüsste ich auch gerne. Besonderes ob Atlantis in der Pegasus Galaxie oder auf der Erde befindet.

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Dave767
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Ok, das mit den Namen ist schon besser geworden.
    Ich denke du verstehst mich: Deine FF ist sehr Politisch angehaucht und um bei den Diskussionen den Überblick zu behlaten muss man eben wissen wer wer ist!
    Ja, ich gebe zu, beim Durchlesen musste ich auch ab und zu kurz überlegen, wer wer ist.

    Wieder bahnt sich eine Schiffsschlacht an, okay, aber was ist mit dem Gate?
    Wird das überhaupt benutzt? ( Außer für den Transport von Gesanten )
    In den nächsten Kapiteln (nicht diesem) wird es eine Rolle spielen, aber hauptsächlich wird es dann in den 20 Episoden, in denen es das SGC mit den Marduk zu tun bekommt, benutzt.

    Frage: Hast du die komplette Staffel schon runter geschrieben?
    Die Pilotepisode ist fertig geschrieben und die 20 weiteren Epis sind alle durchgeplant.

    100 Jäger in einem Schiff? Ein bisschen wenig, oder?
    Sollte eigentlich auch 1000 heißen...

    Frage: Wann spielt das ganze? ( In welcher Zeit vor Christus )
    Also Atlantis ist bereits ein paar Monate in der Pegasus Galaxie, von den Wraith ist natürlich noch nichts bekannt...

    Hoffe mal, damit sind alle Fragen beantwortet und ich hoffe die nächste Schlacht ist besser beschrieben, und über weitere Feedbacks würde ich mich freuen!


    Kapitel 5: Doppelschlag (Teil 2)


    In der Zwischenzeit war ein Schiff der Nox bei ihrem Rohstoffplaneten angekommen, um ihn zu evakuieren. Mithilfe der Teleporttechnologie wurden die Arbeiter und Bewohner des Planeten nach der Reihe auf das Schiff gebeamt. Als nach 5 Minuten bereits ein großer Teil der Bevölkerung evakuiert wurde, öffnete sich auch hier ein Hyperraumfenster...

    Inzwischen im Oribt des Furlinger-Rohstoffplaneten

    Durch das Hyperraumfenster kam eine Flotte von über 20 Marduk Kriegsschiffen und kaum waren alle im Oribt eröffneten sie das Feuer auf die Allianzflotte.

    „Erwidert das Feuer mit voller Kraft.“, sagte Laren und im selben Augenblick eröffneten die Allianzschiffe das Feuer.

    Aus dem Antiker Schiff Alphard, auf dem sich Laren befand, schossen mehrere 1000 Drohnen aus dem Unterdeck des Schiffes, und flogen auf ein Kriegsschiff der Marduk zu, und auch die primäre Waffe des Schiffes wurde eingesetzt, dem Angriff konnte das Marduk Schiff nicht standhalten und explodierte.

    „Gut gemacht.“, sagte Laren.

    „Die primäre Waffe ist in 30 Sekunden wieder einsatzbereit.“, sagte Ian, der ebenfalls mit in die Schlacht gezogen war.

    „Laren, sie setzen zu einem massiven Jägerangriff an.“

    „Sofort Gegenmaßnahmen einleiten.“,
    sagte Laren und aus den Antiker Schiffen schossen die Drohnen um den Jägerschwarm der aus mehr als 4000 Jägern bestand aufzuhalten.
    Aus den Furlinger Schiffen kamen die ferngesteuerten Jäger, an der Zahl gesamt 2000 und hielten auf die gegnerische Flotte zu.
    Die Nox und die Asgard Schiffe schossen mit kleineren Energiesalven auf die Jäger gegnerische Jägerflotte.

    „Führer Laren, die primäre Waffe ist wieder einsatzbereit. Der Drohnenvorrat ist im Moment allerdings gering.“, sagte Ian.

    „Primäre Waffe abfeuern. Wie sieht die Situation gesamt aus?“, fragte Laren als gerade ein weiteres Schiff der Nox explodierte und die primäre Energiewaffe abgefeuert wurde, und ein Marduk Schiff schwer beschädigte.

    „Die Marduk haben 5 Schiffe verloren, wir bereits 7.“, sagte Ian.

    Inzwischen waren die beiden Jägerflotten aufeinandergetroffen und schossen kleine Salven aufeinander ab. Die Antiker- Drohnen und die Salven der Asgard und Nox Schiffe gaben den Jägern der Allianz Unterstützung, während die Marduk Schiffe weiterhin nur auf die Kriegsschiffe der Allianz schossen.
    Nach kurzer Zeit waren die Marduk Jäger den vereinten Kräften der Allianz allerdings unterlegen und versuchten wieder zurück in die Schiffe zu kommen, die meisten wurden allerdings von den verbleibenden 100 Jägern der Furlinger aufgehalten.

    Inzwischen im Oribt des Nox-Rohstoffplaneten


    Durch das Hyperraumtor kam die erwartete Flotte der Marduk die sofort auf das einzige Schiff im Oribt zuhielt.

    „Hier spricht Enlil. Ihr habt keine Chance, ergebt euch.“

    Der Kommandant des Nox Schiffes wusste nicht, was er tun sollte. Auf dem Planeten waren noch immer über 1000 Nox, und der Kommandant wusste, dass, wenn es ihnen nicht gelingen würde, sie zu retten, sie von den Marduk erbarmungslos getötet wurden. Er wollte gerade antworteten, als ein anderer Nox sagte:

    „Kommandant ein weiteres Hyperraumfenster öffnet sich.“

    Im Oribt des Furlinger- Rohstoffplaneten

    „Okay, die Jäger wurden eliminiert. Alle Geschütze wieder auf die Kriegsschiffe richten. Status?“, fragte Laren.

    „Primäre Waffe einsatzbereit, 500 Drohnen abschussbereit.“, sagte Ian.

    „Abfeuern.“, sagte Laren und im nächsten Moment flogen 500 Drohnen und ein Energiestrahl auf ein Maruk Schiff zu, das schwere Schäden davontrug.

    Die Schiffe der Allianz feuerten unermüdlich auf die Marduk Schiffe und bald gewannen sie die Oberhand:

    „Noch 5 Marduk Schiffe übrig, wir haben noch 12.“, sagte Ian.

    Laren wollte gerade antworten, als sich der Furlinger Führer Tomoi meldete:

    „Laren unsere Schilde sind ausgefallen, und wir stehen weiter unter starken Beschuss.“

    „Wie können wir helfen?“, fragte Laren, doch dann sah er, dass das Schiff auf dem sich Tomoi befand, explodierte.

    Laren machte einen erschreckten Gesichtsausdruck, doch er fing sich wieder.

    „Laren, die Marduk Schiffe ziehen sich zurück.“, sagte Ian und Laren sah gerade noch, wie das letzte Marduk Schiff in den Hyperraum eintrat.

    „Sollen wir sie verfolgen?“, fragte Ian.

    „Nein, wir bleiben vorerst hier.“, sagte Laren und setzte sich erschöpft hin und dachte an den Furlinger Führer Tomoi.

    Im Orbit des Nox-Planeten


    „Wer ist das?“, fragte der Schiffskommandant, und im nächsten Moment meldete sich ein Nox per Funk:

    „Ich bin Cussler, Kommandant dieser 3 Schiffe.“, sagte Cussler, während 3 Schiffe vor dem Transportschiff Position einnahmen um es zu schützen.
    „Erledigen sie ihren Job so schnell wie möglich, wir versuchen ihnen Rückendeckung zu geben.“

    „Ihr habt Cussler gehört. Beamt alle weiteren Nox rauf und dann fliegen wir hier weg.“, sagte der Kommandant des Transportschiffes.
    „Danke Kommandant Cussler.“

    Im nächsten Moment eröffneten die Nox Schiffe das Feuer auf die Marduk Schiffe, die das Feuer erwiderten.

    „Wie lange brauchen wir noch?“

    „Ungefähr 30 Sekunden bis alle an Bord sind.“, sagte eine Nox, während gerade wieder ein paar Nox an Bord gebeamt wurden.

    Der Kommandant des Schiffes nickte und im selben Moment explodierte das erste Schiff, dass sich vor das Transportschiff gestellt hatte.
    Die beiden restlichen Nox Schiffe feuerten weiter, doch sie konnten nicht viel gegen die eindeutige Übermacht von Enlils Flotte ausrichten, und das 2. Nox Schiff explodierte.

    „Alle Personen sind an Bord.“

    „Gut, fliegen wir hier so schnell wie möglich weg.“, sagte der Kommandant des Transportschiffes und der Hyperraum öffnete sich. Die Nox am Transportschiff sahen gerade noch wie das 3. Schiff explodierte...

    „Folgen sie uns?“

    „Nein.“, wurde dem Kommandanten des Schiffes geantwortet, und er atmete tief durch.

    An Bord des Antikerschiffes Alphard

    „Wir haben gewonnen, Laren.“, sagte Ian, dem die Freude anzusehen war.

    „Ja, aber Tomoi konnte den Sieg nicht miterleben.“, sagte Laren betrübt.

    „Da wäre ich nicht so sicher.“, sagte eine andere Stimme hinter Laren, dieser drehte sich um- und sah Tomoi.

    „Aber wie?“, stotterte Laren.

    „Kurz vor der Explosion habe ich mich und ein Teil der Besatzung an Bord dieses Schiffes gebeamt.“, antwortete Tomoi.

    Laren wollte gerade etwas sagen, als Ian sagte:

    „Laren wir sollen nach Atlantis kommen. Es gibt Neuigkeiten.“
    Meine FanFiction:

    Stargate: Die alte Allianz

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand diesen Teil erheblich besser als die davor!
    Hat spaß gemacht zu lesen.

    Allerdings fehlt noch etwas die Vielfalt in deinem Wortschatz!
    zb. gibt es zu oft das Wort :
    Sagte oder Moment

    Die Schiffsschlacht hast du schon viel besser geschieldert als die Erste!

    Das SGC? Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade! Ich hätte lieber weiter von den vier Großen Rassen gelesen! Ich finde diese Idee gab es noch nie und hat ein unglaubliches Potenzial!
    Mal sehen was noch kommt.

    Gruß
    SG 2007

    Off Topic: Ich war schon wieder schneller Major David!

  18. #18
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hm ich hab mir die letzten paar Teile immer stumm durchgelesen und muss sagen das sich der jetzige von meiner Ansicht aus deutlich vom Rest abhebt. Sprich du wirst immer besser. Ich bin gespannt welche Nachrichten aus Atlantis kommen bzw. wer den Nox Rückendeckung gab.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  19. #19
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Off Topic: Ich war schon wieder schneller Major David!
    Sehr witzitg

    Muss dir in den größten Teilen zustimmen, und auch ich würde mich freuen, wenn die 4 großen Rasse noch länger in der Story bleiben würden.

    mfg
    Dave

  20. #20
    Brigadier General Jack O'Neill Avatar von Jack is back
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Dave,
    Das 5. Kapitel ist dir bis jetzt am besten gelungen.
    Ansonsten muss ich mich SG 2007 und den anderen anschließen.
    Du solltet zudem noch auf wortwiederholungen aupassen, wie schon von SG 2007 erwähnt.
    Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, find ich einzigartig und spannend.
    Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
    Ich finde du solltest auch noch mehr Details zum Charakter der Hauptpersonen schreiben und wie sie sich fühlen. Das würde der Story noch mehr "Leben" einhauchen.

    Gruß
    Jack

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •