Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: FAQs für den Award

  1. #1

    Standard FAQs für den Award

    Hallo, ich freue mich sehr über euren Contest, habe aber mal eine wichtige Frage:

    Müssen die Geschichten neu sein? Das habt ihr leider nicht definiert. Einleuchtend wäre das es keine Geschichten sein dürfen, die schon an einem anderen Award teilgenommen haben, aber vieler unserer Autoren aus dem Stargate-Palace haben Geschichten in der richtigen Länge und Form auf Lager, die hier reinpassen.

    Wir haben auch schon Werbung für den Award gemacht, aber die Antort auf die obige Frage wäre dafür wichtig, denn in der Regel werden die Geschichten bei uns veröffentlicht sobald sie fertig sind. Können also bereits im Web veröffentlichte Storys (Auf der eigenen Website, im Palace, auf fanfiktion.de oder anderswo hier auch teilnehmen?

    Ich werde Eure Antort dann im Palace veröffentlichen...

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also, ich bin jetzt kein Mod oder so, aber dazu möchte ich persönlich auch etwas sagen. Die Regeln besagen, dass auch alte FFs aus diesem Forum daran teilnehmen können.

    Ich meine, darum geht es ja. Das die besten Autoren dieses Forums gewürdigt werden. Wenn jetzt von anderen Foren oder so Leute mit ihren schon veröffentlichten FFs kommen, wäre das nicht fair den Autoren dieses Forums gegenüber. Wenn jemand teilnehmen möchte, der von "außen" kommt, sollte er eine neue FF für diesen Award schreiben. Wie gesagt, das würde die Fairness dieses Awards für die Autoren dieses Forums beibehalten.

    Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung und muss nicht umbedingt auch die des Forums selbst vertreten.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #3

    Standard

    Doch, ältere Geschichten sind in der Tat erlaubt. Es muss nichts zwangsläufig neu erstellt werden. Das Einzige, worauf geachtet werden muss, ist, dass die Regeln eingehalten werden. Das heißt, dass beispielsweise die Wörterzahl nicht die 5000 überschreiten darf, dass der Autor noch einmal beim Text dabei steht usw.

    Würde mich übrigens freuen, wenn auch einige aus dem Stargate-Palace mitmachen würden, Jadda, denn ich weiß, dass ihr wirklich sehr gute Autoren habt.

    Kevin: Den Schritt, dass bereits veröffentlichte Fanfictions teilnehmen werden dürfen, haben wir eingeleitet, damit die Fanfictionschreiber hier ebenfalls die Chance haben, durch eine gute Geschichte, von der sie bereits wissen, dass sie Anklang gefunden hat, weit zu kommen. Unfair wäre es auch, Leuten aus anderen Foren die Teilnahme mit bereits preisgekrönten FFs zu verbieten. Immerhin müsst ihr alle die Jury von Stargate-Project überzeugen.

    Halessa beispielsweise hatte ebenfalls für ihr Video, das sie für die Fan-Art-Awards eingesendet hat, schon vor dem Contest eine Auszeichnung gewonnen. Das war erlaubt, weil sie nicht hier gewonnen hatte.
    Geändert von JAY (16.09.2007 um 10:57 Uhr)
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  4. #4

    Standard

    [QUOTE=Kevin;332869] Das die besten Autoren dieses Forums gewürdigt werden...
    QUOTE]

    Die besten Autoren dieses Forums...? Das ging für mich aus der Ausschreibung nicht hervor... fänd ich schade. Denn nur weil die Wettbewerbsanwärter ihre Geschichten nicht hier sondern anderswo veröffentlicht haben, haben sie nicht weniger Arbeit reingesteckt und manche haben ihre Sachen hier und bei uns drin, glaube ich zumindest.

    Aber lassen wir erst die Organisatoren zu Wort kommen... Werbung für den Contest machen wir eh, egal wie die Antwort lautet.

  5. #5
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich hab auch 'ne Frage: Ist Slash erlaubt? Ihr habt die Lovestory-Kategorie als "Ship" bezeichnet, das hat mich kurz etwas stutzen lassen.

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    "Ship" haben wir nur als Überkategorie genommen, um alle Arten in dieser Richtung zusammenzufassen. Soweit es nicht explizit als Verbot aufgeführt ist, ist auch Slash erlaubt, es sollte nur generell vorher nochmal ausdrücklich auf die Art des Inhaltes (ob es aufgrund des Inhaltes eine Altersbeschränkung gibt und ob es sich um Action/Drame/Humor/Ship handelt) hingewiesen werden und man sollte noch darauf achten, dass keine weiteren Regeln verletzt werden (was aber selbstverständlich ist)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Okay, dankeschön!

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  8. #8
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    Ich habe auch eine Frage.
    Wenn ich eine Freundschaftsstory geschrieben habe (Jack/Daniel) die nun nichts mit Ship zu tun hat und auch keine Action aufweist, in welche Katergorie würde die reinpassen....
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  9. #9

    Standard

    Hm, das würde dann in erster Linie zu Action/Drama passen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Kategorie nicht doch noch aufsplitte, sodass es am Ende dann einmal Action und einmal Drama als Kategorie gibt.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  10. #10
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich habe da auch noch eine Regelfrage.

    Könnte man die Maximalanzahl der Wörter nicht auf 10.000 aufstocken. Ich denke, 5.000 Wörter, da passt eine actionreiche Stroy gar nicht so richtig rein.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. #11

    Standard

    Das Problem hierbei ist nur, dass die Jury nicht noch doppelt so viel lesen kann, wie es schon wäre. In 2 Monaten Nominierungszeit kann sich viel tun und irgendwann wird es eben dann auch zu viel des Guten. Bevor wir diese Zahl festegelgt haben, haben wir viele Fanfictions durch den Wörterzähler laufen lassen und dabei gleichzeitig die Länge betrachtet und auch den Zeitaufwand, derbenötigt wird, um die Fanfiction zu analysieren. Im Endeffekt ist der Unterschied beim Bewerten zwischen 5000 und doppelt so vielen Wörtern, sprich 10000, zu groß.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  12. #12
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Könnte man die Maximalanzahl der Wörter nicht auf 10.000 aufstocken. Ich denke, 5.000 Wörter, da passt eine actionreiche Stroy gar nicht so richtig rein.
    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    *Edit*: Da war wer schneller!

  13. #13
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei ist nur, dass die Jury nicht noch doppelt so viel lesen kann, wie es schon wäre. In 2 Monaten Nominierungszeit kann sich viel tun und irgendwann wird es eben dann auch zu viel des Guten. Bevor wir diese Zahl festegelgt haben, haben wir viele Fanfictions durch den Wörterzähler laufen lassen und dabei gleichzeitig die Länge betrachtet und auch den Zeitaufwand, derbenötigt wird, um die Fanfiction zu analysieren. Im Endeffekt ist der Unterschied beim Bewerten zwischen 5000 und doppelt so vielen Wörtern, sprich 10000, zu groß.

    Aber man darf doch wohl 100 bis 200 Wörter über die Begrenzung gehen. Ich meine, so genau kann das kaum einer abschätzen, bevor er losschreibt.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  14. #14
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Könnte man die Maximalanzahl der Wörter nicht auf 10.000 aufstocken. Ich denke, 5.000 Wörter, da passt eine actionreiche Stroy gar nicht so richtig rein.

    Na vor allem leidet doch die Story darunter.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  15. #15
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Ich denk das kann man auslegen wiem Englisch Abi, oder?
    Plus Minus 10%

    So als Anregung...


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  16. #16

    Standard

    10% des Maximums an Wörtern Über- und Unterschreitung ist erlaubt. Ansonsten gibt es keine Anhebung der Wörterzahl. Das bedeutet: 500 Wörter habt ihr Spielraum und die kann man sicherlich nutzen!
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  17. #17
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAY Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei ist nur, dass die Jury nicht noch doppelt so viel lesen kann, wie es schon wäre. In 2 Monaten Nominierungszeit kann sich viel tun und irgendwann wird es eben dann auch zu viel des Guten. Bevor wir diese Zahl festegelgt haben, haben wir viele Fanfictions durch den Wörterzähler laufen lassen und dabei gleichzeitig die Länge betrachtet und auch den Zeitaufwand, derbenötigt wird, um die Fanfiction zu analysieren. Im Endeffekt ist der Unterschied beim Bewerten zwischen 5000 und doppelt so vielen Wörtern, sprich 10000, zu groß.
    Ja, auch wenn's zynisch klingt, aber dazu hab ich auch was zu melden:

    1. Warum dann keine größere Jury?

    2. Warum jetzt auf einmal 2 Monate? Finde ich persönlich nicht gut, muß ich ehrlich anmerken. Aber gut, ist meine Meinung.

    3. Es würde mich allerdings interessieren, WELCHE FFs ihr da habt durchlaufen lassen. Ich hab das Spielchen heute nacht nämlich auch mal gemacht und ... oh Schreck! Was da durchkam ... ihr macht euch die Arbeit wirklich nicht einfach, oder?

    @ Kevin:
    Es WAR von Anfang an klar, das es ein OFFENER Wettbewerb sein wird - darum moppelte ich ja schon in dem anderen Thread. Ist schließlich nicht der erste Autorenwettbewerb (auch online!), den ich erlebe. Die nächsten zwei Monate also am besten den Kopf einziehen und das beste hoffen ...

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    1) Bei einer größeren Jury, müssten trotzdem alle beteiligten alle eingereichten FF lesen, schon alleine um eine faire Bewertung zu gewährleisten. Ansonsten könne man gerechterweise das Bertungssystem kritisieren und das ist ja nicht Sinn der Sache. Es soll fair von statten gehen, weswegen alle Jurymitglieder alle FF durchlesen und bewerten müssen!
    Von daher sehe ich in disem Punkt nicht wirklich, worauf du hinaus möchtest.

    2) Erst wurde eine Frist von einem Monat angegeben und es gab Beschwerden, nun haben wir uns diese zu Herzen genommen, die Frist verlängert und damit allen Teilnehmern die Chance gegeben die Zeit zum Schreiben zu finden, da alle hier nebenbei wohl noch ein RL haben. Allen Recht machen kann man es anscheinend nicht, aber solange diejenigen, die beim Wettbewerb mitmachen wollen, auch ihre Zeit zum Schreiben finden ist das eher ein kleines Detail
    Geändert von dreamer (16.09.2007 um 16:24 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #19
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, wenn nur die Autoren und FFs dieses Forums teilnehmen dürften, wodurch auch nur die Autoren dieses Forums, die es am Leben halten, gewürdigt würden, gäbe es auch nicht das Problem, dass es was weiß ich wie viele "Einwanderer-FFs" gibt, die man zusätlich durchlesen muss. Dann könnte man die Anzahl der Wörter auch ein wenig aufstocken.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #20
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    @Kevin:

    Du schreibst genau dass was ich auch sagen wollte. Vor allem bei diesen Abschnitt:

    wodurch auch nur die Autoren dieses Forums, die es am Leben halten, gewürdigt würden
    hast du vollkommen recht!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •