Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Vom Suchen und Finden der Freundschaft

  1. #1
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard Vom Suchen und Finden der Freundschaft

    So nun denn, ich traue mich auch mal meine aktuellste FF zu posten. Viel Spaß beim Lesen.

    Titel: Vom Suchen und Finden der Freundschaft
    Rating: PG
    Pairing-1: Sam/keins
    Pairing-2: Daniel/Vala
    Spoiler: Virtueller Alpraum
    Staffel: 10
    Anmerkung: Vielen lieben Dank an meine Betas Ruthie und lady! Dann möchte ich mich bei meiner Monkey bedanken, die mich zu dem Ende der FF inspiriert hat. Ohne sie hätte ich die FF nicht zu Ende gebracht. Danke dafür! Vielleicht ist die FF etwas kitschig geworden, aber ich hoffe das stört nicht beim Lesen. Gedanken sind wie immer kursiv geschrieben.
    Inhalt: Etwas in Sam`s und Daniel`s Freundschaft hat sich geändert... etwas was das ganze Team sehr mitnimmt. Und warum ist Daniel auf einmal so anders?
    Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an SG 1 gehören MGM/UA, World Gekko Corp. Und Double Secret Production. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Personen ist zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors



    Jetzt saß sie hier und konnte einfach nicht klar denken. Irgendetwas war anders. Es war schon seit einiger Zeit schon so eine Kälte zwischen ihr und Daniel. Sie waren doch Freunde, aber irgendwie hatte sich alles verändert. Samantha starrte die grauen Wände ihres Labors an, irgendwie machten sie einen noch trauriger. Die blinkenden Geräte, die in ihrem Labor standen, konnten das Ganze auch nicht auflockern.
    Oh je, jetzt rege ich mich schon über mein Labor auf, obwohl ich hier doch sehr gerne bin.
    „Sam? Hey Sam!“, Colonel Mitchell fuchtelte wild vor Carters Gesicht. Er war einfach herein gekommen und sie hatte ihn gar nicht bemerkt.
    „Was? Oh... ich habe Sie gar nicht kommen hören.“ Sie war einfach zu vertieft gewesen in ihre Gedanken.
    „Ich stand jetzt bestimmt 5 Minuten in der Tür und Sie haben mich nicht bemerkt?“, Cameron grinste.
    „Ich war in meine Arbeit vertieft!“, verteidigte sich die Angesprochene.
    „Komisch, ich dachte Sie hätten Löcher in die Luft gestarrt...“, sagte er und grinste immer noch.
    „Ich muss mich vor Ihnen nicht rechtfertigen!“
    „Hey, nicht so gereizt!“, sagte Cameron etwas erschrocken. „Ich wollte Sie nur fragen, ob Sie mit in die Kantine kommen.“
    Sam stützte ihre Hände auf den Tisch: „Tut mir Leid, ich wollte nicht unfreundlich werden... Ich komme gerne mit.“
    Etwas Ablenkung könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Vielleicht kann ich mit ihm darüber reden...

    Auf dem Weg zur Kantine redeten sie kaum miteinander. Sam staunte über den leeren Korridor, der zur Kantine führte. Hier und da sah man ein paar Soldaten stehen, aber sonst war der Korridor sehr leer und ruhig. Um diese Zeit war sonst eigentlich viel los, aber es waren zur Zeit ja auch viele Teams auf Missionen.
    Cam schaute sie nachdenklich an, er wusste dass Sam etwas bedrückte. Plötzlich blieb er stehen.
    „Was ist?“, fragte sie etwas verwirrt und blieb ebenfalls stehen.
    „Ich will wissen, was los ist. Seit Tagen sind Sie so schweigsam und abwesend und...“
    „Sie haben ja Recht... aber wir sollten darüber lieber in der Kantine sprechen.“
    Mitchell nickte zum Einverständnis und dann liefen sie weiter.

    Kaum waren sie in der Kantine, holten sie sich etwas zu essen. Es waren ziemlich viele Tische frei. Nur wenige Leute saßen in der Kantine und es war relativ ruhig. Ab und zu hörte man, wie Stühle geschoben wurden oder wie jemand etwas Witziges erzählte. Manche saßen auch alleine an einem Tisch, da sie ihre Arbeit mitgebracht hatten.
    Sam beobachtete das Treiben eine Weile, bis sie sich ihrem Essen widmete.
    Cameron kaute genüsslich, als er sie fragte: „Also, was ist los?“
    Sam schaute etwas bedrückt: „Ich weiß nicht, aber...“
    Er tätschelte ermutigend ihre Schulter. Sie lächelte. „Danke, dass Sie für mich da sind.“
    „Dafür sind Freunde da“, sagte Cameron ehrlich, „und jetzt erzählen Sie bitte was los ist.“
    „Ok, also es ist irgendwie alles anders zwischen mir und Daniel. Wir reden kaum noch miteinander, aber wir sind doch Freunde...“
    Cameron hörte ihr aufmerksam zu, sodass er selbst das Essen vergaß.
    „Sie können ruhig weiter essen“, sagte Sam grinsend.
    „Lassen Sie sich nicht von mir ablenken. Vielleicht liegt es an Vala“, sagte der Angesprochene lächelnd.
    Sam schaute entsetzt.
    „Hey, das war nicht ernst gemeint. Ich mag Vala, sie ist etwas speziell“, sagte er grinsend.
    „Na ja, jedenfalls, hat das nichts mit Vala zu tun“, fuhr Samantha fort, „Daniel hat zwar oft mit ihr zu tun, aber ich rede doch mit ihr auch viel.“
    „Reden Sie doch mal mit Jackson, versuchen Sie einfach mal irgendein Gespräch zu führen, das kann doch nicht so schwer sein“, sagte Cam ruhig, aber eindringlich.
    „Glauben Sie nicht, ich hätte es schon versucht? Er weicht mir aus“, widersprach ihm Sam, mit einer gewissen Hoffnungslosigkeit in der Stimme.
    „Das glaube ich nicht, das passt doch nicht zu Jackson, vielleicht hat er einfach viel zu tun...“
    Carter schaute verdutzt.
    Colonel Mitchell räusperte sich: „Ähm, Sie haben ja auch immer viel zu tun, da kommt so etwas vor.“
    „Aber warum unterhalte ich mich dann mit Ihnen und Vala täglich?“, fragte sie.
    „Warum müssen Sie immer Recht haben?“, sagte er gespielt beleidigt und dann aß er weiter.
    „Ich geh dann einfach mal wieder...“, Sam hatte nichts von dem Essen angerührt und jetzt wollte sie sich davonschleichen, doch sie wurde am Arm gepackt.
    „So nicht, Sam“, Cameron hielt sie am Arm fest und sah sie eindringlich an.
    „Halten Sie mich jetzt auf, weil ich nicht aufgegessen habe oder weil ich mit Daniel reden soll?“, sie sah ihn fordernd an.
    „Wenn ich`s mir recht überlege wegen beidem. Aber wenn Sie nichts essen wollen, kann ich Sie ja nicht daran hindern. Bei letzterem lässt sich doch was machen, oder?“, frage Cam.
    „Sie haben Recht, ich werde mit Daniel reden und essen werde ich später.“
    Er ließ sie los und sie lächelte.
    Cameron aß weiter und Samantha ging wieder in ihr Labor.

    In ihrem Labor untersuchte sie die letzten Bodenproben von der Mission nach P-RX432. Sie hatte Spuren von Naquadah entdeckt, aber die waren ziemlich gering. Dann schrieb sie noch ihren Missionsbericht fertig.
    Nach einer Weile merkte sie, wie sie langsam müde wurde. Das Blinken ihrer Geräte nahm Sam nur noch verschwommen war und dann fiel sie in einen tiefen Schlaf.

    To be continued...

    So poste mal das nächste Kapitel: (danke an waschtl für den Hinweis )

    Als Sam aufwachte, merkte sie wie ihr Kopf schmerzte und dass jemand auf ihrem Tisch saß. Sie nahm alles noch etwas verschwommen war, bis sie sich die Augen rieb.
    „Vala?“, fragte Colonel Carter überrascht, als sie ihren Gast erkannte und sie wieder klarer sehen konnte.
    Vala grinste sie bloß an.
    „Was machst du hier?“, fragte sie weiter.
    „Nach dir schauen, Sam! Ich war so freundlich, dich nicht zu wecken“, sagte die Angesprochene strahlend.
    „Das ist aber nett von dir“, antwortete Sam grinsend.
    „Mal wieder zu viel gearbeitet, was? Du solltest mal entspannen. Ein Eis essen, ins Kino gehen...“, sagte Vala.
    „Es gibt im SGC immer viel zu tun und ich arbeite gern“, verteidigte sich Samantha.
    „Ich finde aber Eis essen gehen ist viel schöner“, Vala streckte sich genüsslich auf dem Labortisch, dabei schmiss sie Sam`s Missionsbericht runter.
    Sam sah sie gespielt ernst an.
    „Uuups! Ich hebs schnell auf“, Vala legte sich in voller Länge auf den Labortisch und griff nach unten auf den Boden. Sie hatte den Missionsbericht in der Hand, aber als sie sich wieder hinsetzen wollte, hätte sie beinahe auch noch die Bodenproben runtergeschmissen. Sam konnte sie knapp auffangen.
    „Ähm, es wäre nett, wenn du jetzt vom Labortisch runtergehen würdest“, sagte Samantha ruhig.
    „Tut mir leid“, Vala sprang vom Labortisch und holte sich einen Stuhl heran.
    „Anscheinend findest du immer jemanden, der mit dir etwas unternimmt. Du weißt ja schon einiges über die Erde“, Sam begann das Gespräch von vorhin weiterzuführen.
    „Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich will dich nicht mit Details langweilen.“
    Sam schaute verdutzt: „Du willst mir doch nicht etwa erzählen, wie man Spaß hat, oder?“
    „Oh doch, mit Daniel habe ich immer viel Spaß und mit Cameron, ja auch mit Teal`c“, sagte Vala locker.
    Samantha lächelte nur: „Also, du willst das ich mit dir etwas unternehme?“
    „Ja!“, sagte Vala voller Freude.
    „Ok und was willst du machen?“, fragte die Wissenschaftlerin.
    „Mmmh... Kino?“, kam es von der Gefragten.
    „Kino? Aber keine kitschigen Filme!“, sagte Sam lachend.
    „Na ja, wenn ich mit Daniel ins Kino gehen würde, dann vielleicht... aber du hast Recht“, Vala grinste und spielte mit ihren Haaren.
    Sam konnte sich ein Lachen kaum verkneifen.
    „Sam, was lachst du so?“, Vala musste selber darüber lachen.
    „Bist du eigentlich oft mit Daniel unterwegs?“, fragte sie.
    „Warum fragst du? Willst du ihn mir wegnehmen?“, Vala schaute gespielt eifersüchtig.
    „Nein, war bloß eine Frage.“
    Vala schaute sie an: „Alles okay?“ Eigentlich dachte Vala, Sam würde auf diese Scherze eingehen, aber sie war anscheinend nicht in Stimmung dafür.
    „Ja, alles ok!“, warf Samantha schnell ein. Sie wollte nicht nochmal alles erklären, aber wahrscheinlich würde sie nicht drumherum kommen.
    „Wie wärs, wir nehmen Daniel noch mit und Cameron und Teal`c“, schlug Vala vor und ging nicht weiter auf Sam`s seltsame Reaktion ein.
    „Daniel hat doch viel zu tun...“
    „Ich kriege ihn schon rum!“
    Sam konnte nur noch lachen: „Gut, dann wirst du mit Daniel reden und ich nehme mir die anderen beiden vor.“ Obwohl ich eigentlich auch mal mit Daniel reden müsste...
    „Ok, in einer Stunde wieder hier“, sagte Vala.
    „Wie du meinst.“

    Beide verließen das Labor und beide versuchten die anderen zu überreden, einen Kinobesuch zu machen.
    Vala war auf dem Weg zu Daniel und Sam ging zu Teal`c und Cameron.

    Vala war schnell bei Daniel`s Büro angekommen. Ohne anzuklopfen trat sie ein.
    „Daniel!“, rief sie, noch etwas außer Atem, da sie sich beeilt hatte. Sie hüpfte ihm freudig entgegen.
    „Hallo Vala“, sagte er ohne auch nur einmal von seiner Arbeit aufzusehen.
    „Etwas mehr Enthusiasmus bitte!“, sie schaute ihn fordernd an.
    „Ok, was willst du?“, fragte Daniel genervt.
    „Wie unfreundlich“, sagte sie gespielt beleidigt.
    Vala wartete darauf, dass Daniel etwas sagte, aber er schien sie nicht weiter zu beachten.
    „Daniel! Ich rede mit dir!“, Vala schrie ihn fast an. Sie war sauer.
    „Was gehst du mich gleich so an? Du willst doch was von mir. Also, raus damit und dann lass mich arbeiten!“, der Archäologe war wütend und er hatte anscheinend keine Lust mit Vala zu reden.
    Vala schaute nur entsetzt. So kannte sie ihn gar nicht. Ok, er war nicht immer sehr freundlich zu ihr, aber so unfreundlich auch wieder nicht.
    Sie hatte die Nase voll und ging wieder aus seinem Büro.
    Daniel schaute nicht mal hinterher. Was war bloß los mit ihm?


    *****


    Die Korridore waren etwas mehr gefüllt und Cameron war bester Laune. Er nickte sogar den Soldaten freundlich zu, etwas, das er leider all zu oft vergaß.
    Sam war wieder fröhlich, ja das fand Cameron super. Sie war so überzeugend gewesen, dass selbst Teal`c dem Kinobesuch zugesagt hatte und er selbst natürlich auch. Vor ein paar Stunden war Sam so frustriert gewesen, doch auf einmal war das verflogen. Mit der Sache hat wohl Vala was zu tun. Jemand anderes fiel ihm einfach nicht ein.
    Hoffentlich würde Landry ihnen einen Tag frei geben oder zumindestens einen Abend.
    Auf einmal stürmte Vala um die Ecke und an ihm vorbei. Er drehte sich verwundert nach ihr um. „Hey Vala, alles in Ordnung?“
    „Klar, alles bestens! Wer hätte gedacht, dass Daniel so ein Idiot sein kann!“, schrie sie und lief weiter.
    Cam schaute erschrocken und auch die Menschen, die durch den Gang liefen, schauten verwundert.
    Er verstand jetzt gar nichts mehr. Erst war Sam bedrückt wegen Daniel und nun war es auch Vala.
    Vielleicht sollte ich mal mit Jackson reden? Sam hat es wahrscheinlich noch nicht gemacht.
    Mit diesem Gedanken machte er sich zu Daniel auf.

    TBC...
    Geändert von Sammy91 (19.09.2007 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hey Sammy,
    erstmal: Willkommen auf SG-P.de und im FF-Bereich! Ich hoffe, dir gefällt es hier und wir kriegen noch mehr von dir zu lesen!

    Deine Geschichte um Sam verspricht bis jetzt einiges. Ist sie komplett neu, oder hast du sie schon im palace veröffentlicht? AUf jeden Fall schön geschrieben, mach weiter so!

  3. #3
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo waschtl86,
    vielen Dank! Klar doch, hab schon einiges wieder in Arbeit.

    Ich hab sie auch schon im Palace veröffentlicht, ich hoffe das macht nix?
    Kann ich das nächste Kapitel gleich posten oder soll ich noch warten?

    Liebe Grüße, Sammy91
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  4. #4
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    So ich poste einfach mal weiter, auch wenn niemand was dazu schreibt.


    Sam saß zufrieden in ihrem Labor. Teal`c und Cameron wollten mit ins Kino. Sie hätte nicht gedacht, dass es so leicht wäre, Teal`c zu überzeugen. Klar, er konnte wieder einen Film schauen, aber dass er genauso begeistert wie Cam war? Meine Überzeugungskraft! Dachte sie lächelnd in sich hinein. Mir geht’s jetzt schon viel besser, dank Cameron und natürlich dank Vala. Ob sie Daniel überzeugen konnte? Ich bin gespannt.
    Kaum hatte Samantha an ihre Freundin gedacht, kam diese auch schon herein. Vala schaute betrübt. Was war passiert?
    „Ist alles ok? Was hat er gesagt?“, fragte die Astrophysikerin.
    „Was er gesagt hat?“, sagte Vala aufbrausend. „Er wollte mir nicht mal zuhören! Ok, ich weiß ja dass er manchmal so zu mir ist, aber... er war so komisch! Ich kenne ihn so nicht. Tut mir leid, aber vielleicht solltest du ihn überzeugen mit ins Kino zu gehen. Ich rede auf jeden Fall kein Wort mehr mit ihm, bis er sich entschuldigt!“
    Sam war verblüfft, Vala war wegen Daniel fix und fertig. Sie sagte Vala das, was sie Cameron zuvor in der Kantine gesagt hatte.
    Und so redete sie genau über das, was sie beängstigte - Daniels Kälte. Er war ihr aller Freund, aber was war nur mit ihm los?


    *****


    Missmutig saß Daniel da und schaute sich die Übersetzung an, die er gerade fertig gestellt hatte. Alles schien so wirr, was hatte er da geschrieben? Es ergab keinen Sinn, was er da übersetzt hatte.
    Einfachste Antikerschrift konnte er nicht übersetzen, der Archäologe war einfach zu unkonzentriert.
    Sein Tisch war unaufgeräumt. Überall lagen Schriftrollen und Bücher. Ein leerer Kaffeebecher lag dazwischen. Lust zum Aufräumen hatte er aber auch nicht. Er musste nachdenken.
    Er hatte Vala angeschrieen, das alles wollte er nicht. Aber in letzter Zeit fehlte ihm etwas, ja und er wusste auch was... die Gespräche mit Sam. Die beiden waren doch schon eine kleine Ewigkeit Freunde und nun redeten sie nur miteinander, wenn eine Mission anstand. Ein Grund Vala dafür anzuschreien war das natürlich nicht, das wusste er und Daniel bereute es auch.
    Der Archäologe hatte das Gefühl, dass seine und Sam`s Freundschaft keine Freundschaft mehr war, eher ein `Gegen die Wand reden` oder ein `Aneinandervorbeireden`. Aber warum nur? Was habe ich falsch gemacht?
    Er hatte schon eine ganze Weile diese Kälte gespürt und die Verbundenheit war auch kaum noch da. Daniel versuchte sich zu erinnern, wann er mit Sam das letzte Mal ein langes Gespräch geführt hatte und wann sie das letzte Mal gemeinsam über etwas gelacht hatten. Es fiel ihm schwer sich daran zu erinnern, denn es war schon eine Weile her.

    Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als er ein Räuspern vernahm.
    „Jackson? Sind Sie geistig anwesend?“, Cameron stand in Daniel`s Bürotür und fixierte den Wissenschaftler scharf.
    „Ja, bin ich“, sagte Daniel kühl.
    „Gut, dann hätten wir das geklärt“, gab Mitchell genauso kühl zurück.
    „Und was wollen Sie?“, fragte der Archäologe und schon wieder fühlte er sich schlecht, weil er so unfreundlich klang.
    „Wie springen Sie eigentlich, mit unseren Ladys um? Erst ist Sam wegen Ihnen schlecht drauf und dann gehen Sie auch noch Vala an!“, Cameron kam näher und stützte sich dann genervt auf Daniel`s Tisch auf.
    Daniel schaute entsetzt, er konnte nichts dazu sagen, irgendwie hatte er ja Recht, aber dass Sam wegen ihm schlecht drauf war, hatte er nicht gedacht.
    „Jackson, hören Sie mir überhaupt zu oder wollen Sie gar nicht!?“, Cameron wurde langsam richtig sauer.
    „Hey, ist ja ok! Ich weiß, dass ich in letzter Zeit unausstehlich bin, aber...“
    Colonel Mitchell fiel ihm ins Wort: „Verdammt, ich erzähle Ihnen jetzt, an was das liegt! Denken Sie mal an die letzte Mission und dann werden Sie sich mal klar darüber, dass SG-1 wegen Ihnen Kopf steht!“
    Mit diesen Worten ließ er Daniel zurück. Cameron ging schnellen Schrittes aus seinem Büro und Daniel schaute überrascht hinterher.


    *****


    Sam und Vala saßen immer noch im Labor. Sie hatte Vala alles erzählt.
    „Ich weiß nicht was ich sagen soll, Sam, aber ihr seid doch schon jahrelang befreundet und auf einmal redet ihr nicht mehr miteinander?“, fragte Vala auf einmal.
    „Ja, Vala, genauso ist es. Ich überlege die ganze Zeit was vorgefallen ist und... warte ich weiß...“, jetzt fiel es Samantha wieder ein.
    „Sam, was weißt du?“, fragte ihre Freundin.
    „Ich erkläre dir alles später. Ich muss weg“, sagte Sam schnell.
    Vala sah nur noch wie Sam aus ihrem Labor lief. Sie blieb alleine und verwundert zurück. Was hat Sam plötzlich?

    Sam lief den Korridor zu Daniel`s Büro entlang und sie beschleunigte ihre Schritte. Ihr war jetzt klar, was vorgefallen war. Auf der letzten Mission hatte sie sich mit Daniel so sehr gestritten, wie noch nie. Es war eine einfache Frage, die diesen Streit ausgelöst hatte.
    Sie hatte ihn nur gefragt, wie lange er noch bei den Antikerruinen bräuchte. Daraufhin hatten sie eine Weile diskutiert bis Daniel richtig wütend geworden war. So hatte Samantha ihn noch nie erlebt. Er war die ganze Mission über missmutig, obwohl die Mission ja seinem Geschmack entsprach – die Erkundung eines Planeten der nur Antikerruinen beinhaltete.
    Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag gehabt... nein, er war die ganze letzte Woche und auch heute schlecht drauf gewesen.
    Sie musste mit ihm reden. Es ging immerhin um ihre Freundschaft.

    TBC...
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wann spielt die Geschichte genau in Staffel 10? Bevor er von Adria gefangen genommen wird oder später? Denn gerade nach "The Shroud"/"Daniel der Prior" könnte ich mir eine solche Veränderung gut bei ihm vorstellen. Das alles nimmt zu sehr mit.
    Andererseits erwähnst du mit keinem Wort die Ori, die ihn ja auch sehr beschäftigen dürften. Hm...

    Mit Vala geht er ja ab und an mal ruppig um, wenn sie ihm zu nervig wird, aber Sam? Auf jeden Fall hat er jetzt mehrfach ganz deutlich gezeigt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und ich bin gespannt, ob die anderen bald heraus finden, was mit ihm los ist.

    Insgesamt hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten mich in die Figuren einzufinden, jetzt im neuen Teil wird das aber schon besser. Vielleicht fehlt mir da ein wenig die Innensicht, aber das kann auch daran liegen, das ich persönlich sehr charakterbezogen schreibe.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo,

    hatte zwar schon gelesen, aber irgendwie ist mir der FB durch die Lappen gegangen. Sorry.
    Ich lese halt doch lieber Atlantis Storys, aber wenn sie gut gemacht sind auch SG-1

    Bin aber gespannt, was denn Daniel über die Leber gelaufen ist Die Charaktere hast Du, finde ich, ganz gut getroffen. Da fehlt ja jetzt nur noch Teal'c. Und Cam hängt wieder zwischen allen Stühlen und versucht Ordnung in die ganze Angelegenheit zu bringen. Wird wohl nicht so einfach, oder? Vielleicht hat ja Sam ne Idee.

    Poste doch Deine Kapitel einzeln, da bekommt man wenigstens mit, wenn es was Neues gibt und wenn 24 Stunden dazwischen liegen, ist das wohl kein Problem.

  7. #7
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    @Kris
    Nein, hat nichts mit den Ori zu tun. Mit etwas ganz anderem, es hat was mit meiner Spoilerangabe zu tun... Lass dich überraschen!
    Habe ich die Charakter etwa nicht gut getroffen?
    Danke für dein Feedback!

    @Ina
    Ja, Cam will es wirklich allen recht machen. Ich mag ihn einfach so, auch so hilfsbereit. Teal`c bekommt nicht ganz so viel ab, bei ihm ist es ja eh schwer, ihn einzubringen - ist leider so, zumindest bei mir, aber ich versuche schon ihm ein paar Sätze zu schreiben.

    Ok, werd ich machen. Die FF ist übrigens nicht allzu lang, ich hoffe das macht nix.

    Danke auch für dein Feedback!
    Geändert von Sammy91 (21.09.2007 um 21:46 Uhr)
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Sammy91 Beitrag anzeigen
    @Kris
    Habe ich die Charakter etwa nicht gut getroffen?
    Danke auch für dein Feedback!
    Das ist eine schwierige Frage. Für mich fühlen sich die Charaktere nicht ganz so "richtig" an, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie vermutlich anders als du sehe (und nicht ganz so gut in den SG-1-Charakteren stecke wie in den SGA-Charakteren) - und nicht zuletzt etwas anders schreibe.

    Spoiler 
    Wenn du das vergleichen willst schau dir bei mir den Auftritt von SG-1 bei mir in "Eignungstests" im Thread "Aufbruch in eine neue Welt - Die Verborgenen Szenen" (siehe Signatur) an.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #9
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Das ist eine schwierige Frage. Für mich fühlen sich die Charaktere nicht ganz so "richtig" an, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie vermutlich anders als du sehe (und nicht ganz so gut in den SG-1-Charakteren stecke wie in den SGA-Charakteren) - und nicht zuletzt etwas anders schreibe.

    Spoiler 
    Wenn du das vergleichen willst schau dir bei mir den Auftritt von SG-1 bei mir in "Eignungstests" im Thread "Aufbruch in eine neue Welt - Die Verborgenen Szenen" (siehe Signatur) an.
    Das ist schon ok, schön dass du ehrlich zu mir bist. Vielleicht gefällt dir auch mein Stil nicht, dass kann auch sein. Ich arbeite ja noch an mir und da ist mir deine Kritik schon wichtig - danke!

    Bezüglich, des Spoilers - werd ich machen. Wollt mich hier eh durch einige FFs arbeiten. Ich bin z.B. auch großer SGA-Fan, aber ich lese mehr SG, aber SGA werd ich jetzt auch mal öfter lesen.

    So morgen Abend gibts das nächste Kapitel.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  10. #10
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Wollte doch auch mal meinen Senf dazugeben und habs vergessen *schäm*. Aber besser spät als nie, gelle?

    Tja, vieles hat Kris ja schon erwähnt. Bei mir liegt's allerdings weniger daran, ob es nun SG-1 ist oder nicht. Stimmt schon, ich lese mehr SGA, bin aber auch einer guten SG-1-FF nicht abgeneigt.

    Ich muß sagen, das Problem, was Sam und Daniel da miteinander haben, bzw. er mit dem Rest des Teams (wobei, wird Teal'c noch auftauchen oder eher nicht?), scheint ja wirklich gewichtig zu sein und das gesamte Team zu stören. Warum ist Daniel so merkwürdig ruppig *grübel*. Daß er Vala anfährt ... naja, DAS macht er öfter und sollte sie eigentlich nicht so aus der Bahn werfen.

    Tja, und jetzt kehren wir wieder zu Kris und ihrem Kommentar zurück, nämlich das mit den Charas:

    Du hast bisher eine relativ gute SG-1-FF hingekriegt. Die Sprüche stimmen - oder doch zumindest meistens -, das ganze wirkt auf seine Art lebendig, aber ... du bist zu weit weg von den Charakteren. Kris hatte es mehr oder weniger durch die Blume gesagt, ich schreibe es jetzt mal ganz offen heraus. Es genügt nicht, von außen zu beschreiben, wie sie handeln, als Leser wünsche ich mir auch nachzuvollziehen, was in den Köpfen der Protags abgeht. Ansätze dazu hast du drin, das stimmt und das sehe und honoriere ich auch.

    Ich kann auch nachvollziehen, daß man eine solche Nähe erst mit der Zeit und der Erfahrung entwickelt. Man schlüpft ja fast in diese andere Person hinein und sieht sich in ihr um, um zu entscheiden, was es wert ist, den Lesern vorgestellt zu werden. Und da ist ein Manko bei dir, wenn auch kein sonderlich großes, da du auch offensichtlich daran arbeitest. Denn die Ansätze sind definitiv vorhanden, wenn auch nur rudimentär.

    Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu hart dir gegenüber gewesen, das wollte ich sicher nicht. Mir gefällt die Geschichte (auch wenn ich Mitchell anders sehe, aber das sind eben unterschiedliche Geschmäcker), und ich werde sicherlich weiter mitlesen.

    Freu mich schon auf die Fortsetzung!

  11. #11
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    @Hyndara
    Danke auch für dein Feedback. Oh, dass ist schon harte Kritik - aber es ist ok, es ist ja deine Meinung und besser, als wenn du schreibst: "Oh wie toll!" Und es gar nicht ehrlich meinst. Schön, dass sie dir trotzdem irgendwie gefällt.
    Ja, die Teal`c taucht im letzten Kapitel noch auf - wie gesagt man kann nicht alle Charakter einbringen.
    Das mit Daniel klärt sich ja alles auf.



    Hier das vorletzte Kapitel, wie gesagt, die FF ist nicht allzu lang:

    Jetzt wurde es Daniel klar. Verdammt, er wusste was passiert war, was er falsch gemacht hatte. Daniel musste sich bei Sam entschuldigen, bei Vala, bei Cameron. Als erstes natürlich bei Sam. Vielleicht verstand sie ihn, ja, das hoffte er. Er hatte einen verdammt großen Fehler begangen – er hatte ihre Freundschaft aufs Spiel gesetzt.
    Er lief sofort aus seinem Büro. Er legte sich zurecht was er sagen wollte, aber es fiel schwer die richtigen Worte zu finden. Er fand sonst immer die richtigen Worte, aber diesmal war es anders. Der Archäologe verfluchte sich für das, was er getan und gesagt hatte. Er war nicht mehr er selbst gewesen. Aus einem bestimmten Grund war er so gewesen. Er wollte es Sam erklären.

    Er rannte den Korridor zu Sam`s Labor entlang und er achtete auf nichts, nichtmal auf die Soldaten, die verwundert schauten.
    Plötzlich stieß er mit einer Person zusammen. Als er die Person erkannte, erschrak Daniel erstmal.
    „Sam?“ Sie war durch den Zusammenstoß gestürzt. Daniel half ihr auf.
    Sie schaute ihn perplex an, wahrscheinlich hatte sie ihn auch nicht kommen sehen. „Daniel?“
    „Sam, es tut mir leid und zwar nicht nur der Zusammenstoß.“
    Samantha wusste was er meinte.
    „Können wir uns in meinem Büro unterhalten?“, fragte der Wissenschaftler knapp.
    „Ja, klar“, antwortete sie.

    Unangenehmes Schweigen war seit dem Betreten von Daniels Büro zwischen den beiden.
    „Ich möchte mich noch einmal bei dir entschuldigen, Sam“, sprach der Archäologe plötzlich.
    Die Angesprochene schaute ihn traurig an. Sam war so enttäuscht und wütend auf ihn. Warum behandelte er alle so mies?
    „Hey, bitte sei nicht traurig oder wütend auf mich“, sagte Daniel und dann zog er sie in eine freundschaftliche Umarmung.
    „Bitte sei nie wieder so unfreundlich und... jetzt erkläre mir bitte warum du uns alle so mies behandelt hast!“, sagte sie mit bebender Stimme, als sie sich umarmten.
    Sie ließ ihn los und schaute ihn wieder mit traurigen Augen an.
    „Ich weiß nicht was mit mir los war, ich... wollte das alles nicht und ich kann dir auch nicht genau sagen, warum ich das getan habe. Na ja, eigentlich sollte ich meine Trauer oder Wut nicht an meinen Freunden auslassen, aber es ist ja leider so passiert. Ich wollte das wirklich nicht, das kannst du mir glauben! Es gibt, na ja, sozusagen einen Auslöser dafür. Darüber habe ich mit niemandem gesprochen. Aber jetzt bin ich bereit, mit dir darüber zu reden.“
    Sam nickte ihm ermutigend zu. Sie wusste zwar nicht, was jetzt kam, aber auf jeden Fall hoffte sie, dass es gut endete.
    „Der Tag an dem unsere letzte Mission stattfand, überschnitt sich mit dem Todestag meiner Eltern“, Daniel presste seine Worte schnell heraus. „Und du weißt doch noch, was mir der Bewahrer auf einer Mission vor ein paar Jahren gezeigt hat?“
    Samantha nickte stumm.
    „Auf jeden Fall, bei den Ruinen auf unserer letzten Mission... auf einmal kam alles wieder hoch. Immer und immer wieder habe ich gesehen, wie meine Eltern von dem großen Steinblock erschlagen wurden.“
    Er konnte selbst nicht glauben, dass er so schnell geantwortet hatte. Er suchte Sam`s Augen. Sie schaute verlegen nach unten.
    „Daniel...“, sagte Samantha traurig. Er tat ihr leid.
    „Ist schon ok. Davon weiß auch kaum jemand und an dem Todestag meiner Eltern habe ich immer Urlaub genommen. Das ist auch nicht weiter aufgefallen, da wir ja eh kaum Urlaub haben. Aber in dieser Zeit habe ich das immer ganz gut hinbekommen. Das klingt jetzt so als wäre ich nie über den Tod meiner Eltern hinweggekommen, aber so ist es nicht. Ich habe das schon vor langer Zeit verarbeitet. Was ich eigentlich sagen will, ist dass ich den Todestag meiner Eltern immer im Ruhigen verbracht habe. Ich hatte immer das Glück, dass ich an diesem Tag frei bekam und somit konnte ich bei mir zu Hause in Ruhe trauern und das Grab meiner Eltern besuchen. Dieser eine Tag ist mir verdammt wichtig. Dieses Mal konnte ich nicht frei nehmen, weil wir ja erst vor einem Monat Urlaub hatten und ich wollte General Landry deswegen nicht belästigen. Ich hoffe du verstehst das. Natürlich rechtfertigt das mein ganzes Verhalten nicht“, Daniel sagte das alles ganz ruhig, aber dabei war er immer leiser geworden. Es war eben nicht immer ganz einfach über solche Dinge zu reden. Selbst das seiner besten Freundin zu erzählen, fiel ihm nicht leicht.
    Samantha hatte ihm die ganze Zeit aufmerksam zugehört und sie verstand ihn. Daniel schaute sie an. Ihre blauen Augen waren mit Tränen gefüllt. Er wollte nicht, dass sie wegen ihm so traurig war.
    „Ich verstehe dich doch. Warum hast du es nicht eher gesagt, dann wären diese Streitereien gar nicht erst entstanden“, sie schaute ihn mit einem Lächeln auf den Lippen an. Sie war froh, dass sie das mit Daniel endlich geklärt hatte. Trotzdem lief ihr eine Träne über die Wange. Sie war glücklich und traurig zugleich.
    Sam hatte ihn als Freund wiedergewonnen, das allein zählte jetzt.
    „Komm her“, sagte Sam und umarmte ihn freundschaftlich.
    „Danke, Sam. Verzeihst du mir?“, sagte Daniel unter Tränen. Ihm ging es wie Sam – er war traurig, aber irgendwie auch glücklich. Er hatte sie als Freundin wieder.
    „Natürlich, wir sind doch Freunde“, sagte sie prompt.
    Die Umarmung tat beiden gut und als sich die zwei wieder lösten, sagte Samantha: „Aber eins musst du mir versprechen. Du musst dich auch noch bei den anderen entschuldigen.“
    „Das werde ich sofort machen“, sagte Daniel lächelnd.


    *****

    Gelangweilt hatte sich Vala auf Sam`s Labortisch gesetzt. Irgendwann würde sie schon wiederkommen und dann würde sie Sam fragen, was auf einmal los war.
    „Äh, du bist aber nicht Sam?“, sagte ein belustigter Cameron, der plötzlich in der Tür stand und sah, wie gelangweilt Vala da saß.
    „Nein, bin ich nicht“, gab Vala trocken zurück. Sie hatte eigentlich Sam erwartet und das brachte sie auch deutlich zum Ausdruck.
    „Gut, jetzt kann ich mir denken, wo sie ist“, mit diesen Worten wollte er schon wieder kehrt machen.
    „Hey, warum lauft ihr heute alle vor mir davon!“, rief eine genervte Vala. „Warte auf mich! Ich will wissen wo sie ist!“
    Sie lief aus dem Labor und Cameron hatte tatsächlich gewartet. „Geht doch!“
    „Also, du willst wissen wo sie ist?“, fragte Cam, der nun weiterlief.
    „Ja! Sie ist ja einfach aus ihrem Labor gerannt und hat mich zurückgelassen“, erwiderte Vala.
    Mitchell grinste nur: „Sam ist bestimmt bei Jackson.“
    „Da sollten wir auch hin! Ich hab mit Daniel noch ein Hühnchen zu rupfen!“, jetzt klang sie etwas gereizt und ihre Schritte beschleunigten sich.
    „Schön, das du dir schon `unsere Sprache` angeeignet hast“, sagte er zufrieden.
    „Irgendwas muss ich ja machen, wenn alle arbeiten und keine Mission ansteht.“
    Kaum hatte Vala das gesagt, waren sie auch schon bei Daniels Büro angekommen.

    TBC...
    Geändert von Sammy91 (22.09.2007 um 22:51 Uhr)
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  12. #12
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Na bitte, klappt doch. Deine Innensicht auf Daniel war gut, da habe ich nichts dran zu bemängeln. Wie im vorigen Post geschrieben, ich erkenne durchaus an, wenn jemand sich Mühe gibt und mit dem Herzen dabei ist, da muß dann auch stilistisch nicht immer alles perfekt sein - wir sind hier schließlich nicht in einem Verlag, sondern machen das, was wir machen, weil wir Fans sind. Und das sollte eben honoriert werden.

    Wie gesagt, der Daniel-Sam-Teil hat mir besser gefallen, vor allem die Innensicht von Daniel. An Sam könntest du vielleicht nochmal etwas arbeiten, es klang allerdings auch schon an, daß du dir über sie ebenfalls deine Gedanken gemacht hast.

    Kritisch wurde es in der letzten Szene. Mitchell und Vala treffen aufeinander. Da bist du plötzlich wieder außen vor und speist deine Leser mit den Kommentaren der beiden ab. irgendwie ... weiß nicht, Vala empfinde ich nicht so eindimensional, wie sie oftmals dargestellt wird. Über Mitchell äußere ich mich nicht, ihn mag ich wirklich nicht - sorry!

    Das war jetzt schon der vorletzte Teil? Upps, dann ist die Geschichte wirklich nicht sonderlich lang. Aber ich hoffe, es wird vielleicht ein Wiederlesen geben? Denn zumindest ich würde gern mehr von dir lesen.

  13. #13
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    @Hyndara
    Ich weiß das Vala nicht so eindimensional ist, aber sie gibt sich nun manchmal so. Ich hab nix gegen sie - ganz im Gegenteil, ich mag sie und SO ist sie nunmal, auch wenn sie durchaus anders sein kann - aber das fand ich einfach passend. Und so mögen auch viele Vala - lustig und auch mal nachdenklich und ich fand eben ersteres passend.

    Und in der FF geh ich eben nicht auf die Gefühl aller ein - weil es mir eben besonders um die Sam/Daniel-Freundschaft geht.

    Aber ist ja deine Meinung und dass ist ok. Ich gebe mir wirkilich Mühe.

    Ja, morgen Nachmittag/Abend stelle ich den letzten Teil rein, der etwas Lustiger ist.

    Ja, vielleicht stelle ich irgendwann mal wieder eine Story ein - hab zur Zeit noch 2 in Arbeit.

    Danke fürs Feedback.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  14. #14
    Captain Avatar von Ina
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    südl. Hessen
    Beiträge
    381

    Standard

    So, so, nun hat sich hat sich Daniel endlich dazu durch gerungen sich bei Sam zu entschuldigen.
    Und Cam neckt Vala wieder. Das macht ihm nun mal viel Spaß
    Jetzt muss sich Daniel nur noch bei ihnen entschuldigen Freue mich auf den letzten Teil.

  15. #15
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na endlich kommt der Grund raus, warum er so grummlig ist, und das passt auch. Wobei Sam auch ganz genau wissen müsste, wovon er redet, denn in einer der Folgen erlebt sie seine Erinnerungen mit und sieht wie die Eltern sterben, weil er das auch mit angesehen hat.

    Da kann ich Hyndara zustimmen, das kommt wesentlich besser. Was Vala und Cam angeht, die beiden sind auch ein bißchen schwierig, weil man sie nicht so gut kennt wie die anderen. Und so gesehen finde ich das Stück ganz in Ordnung.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #16
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Oki, danke für die Feedbacks, ihr beiden. Hier nun der letzte Teil:


    „Hallo“, sagte Daniel überrascht, als er Vala und Cameron in seiner Tür stehen sah, „kommt ruhig rein.“
    „Du bist ja schlimmer als eine Frau mit ihren Stimmungsschwankungen“, sagte Vala als sie mit Cameron hereinkam, „vor ein paar Stunden warst du so was von unfreundlich und auf einmal das glatte Gegenteil.“
    „Ich wollt euch gerade suchen gehen, aber jetzt seid ihr ja da“, sagte der Archäologe ruhig.
    Jetzt sahen Vala und Cam, dass auch – wie vermutet – Sam hier war und auch Teal`c war da.
    „Schön, Teamversammlung würde ich sagen“, sagte Mitchell.
    „Ja, gut dass wir jetzt vollständig sind. Denn ich möchte mich bei euch für mein Verhalten entschuldigen!“, sprach Daniel.
    „Wird ja auch mal Zeit“, sagte Vala und funkelte Daniel böse an, „du hast uns alle mies behandelt!“
    „Es tut mir wirklich leid. Ich habe mich blöd benommen. Bei Sam habe ich mich schon entschuldigt und das möchte ich bei euch auch noch.“
    Samantha lächelte Daniel zu, Camerons Blick war nicht zu deuten, Vala schaute etwas überrascht und Teal`c zog eine Augenbraue hoch.
    „Vala, es tut mir leid, wie ich dich behandelt habe“, sagte der Wissenschaftler reumütig.
    „Nichts als leeres Geschwätz“, sagte sie aufgebracht.
    „Vala bitte... ich...“, den Vorwurf wollte Daniel nicht auf sich sitzen lassen, aber er kam leicht ins Stocken. Das wiederum gefiel Vala. Sie grinste.
    „Ich kann dir nur verzeihen wenn...“, Vala lächelte ihn an, „wenn du mich jetzt umarmst und mir versprichst, das nie wieder zu tun.“
    „Ok, das verspreche ich.“ Er umarmte Vala innig und es dauerte eine Weile, bis sie sich voneinander lösten. Vala genoss es sichtlich und als sich beide wieder gelöst hatten, spielte sie begeistert mit ihren schwarzen Haaren. Daniel strahlte. Er war froh, dass sie sich wieder beruhigt hatte. Auch die anderen mussten lächeln.
    „Geht doch, Daniel, geht doch“, sagte Cameron.
    Nun wollte er sich auch bei ihm entschuldigen: „Sie haben mir den Denkanstoß gegeben und hey... Sie haben ja Daniel zu mir gesagt!“
    „Oh na ja, ist mir gar nicht aufgefallen“, Cameron kratzte sich verlegen am Kopf und grinste.
    Erst schauten sich die zwei verlegen an und dann umarmten sie sich auch – zum ersten Mal.
    „Hey, ich glaube wir werden doch noch richtige Freunde, Cameron“, sagte Daniel erfreut.
    „Würde mich freuen“, gab sein Gegenüber zurück.
    „Teal`c, bei dir möchte ich mich auch entschuldigen, auch wenn ich auf den anderen mehr herumgehackt habe.“ Auch Teal`c umarmte er.
    „Danke, Daniel Jackson. Und was ist nun mit Kino?“, fragte Teal`c. Alle mussten lachen, denn wenn es um Filme ging, war Teal`c nicht zu bremsen.
    „Kino?“, fragte der Archäologe überrascht. Er hatte als Einziger nicht davon erfahren.
    „Ja, Daniel, das wollte ich dir ja sagen, als ich das letzte Mal hier war“, sagte Vala mit einem Lächeln auf den Lippen.
    „Oh na dann... ich bin dabei!“
    „Wir auch“, sagten Cam, Sam, Teal`c und Vala zusammen.


    *****


    „Cameron, ich will auch Popcorn!“, sagte Vala aufgebracht.
    „Äh na ja, Sam hat den letzten Rest gegessen!“, Cameron verteidigte sich.
    Vala sah Sam gespielt entsetzt an und diese konnte nur grinsen. „Tut mir leid, Vala.“
    „Tut es nicht!“, sagten Teal`c, Daniel, Vala und Cam im Chor. Samantha lachte nur.

    Ja, es tat ihnen richtig gut zusammen im Kino zu sitzen. Landry hatte SG-1 den Abend freigegeben. Sam hatte ihm auch versprochen am nächsten Tag auch noch extra lange zu arbeiten. Der General hatte dies aber lächelnd abgelehnt, denn er wusste ja, dass sie so oder so immer viel zu viel arbeitete.

    Die Kinositze waren richtig bequem und alle fühlten sich sichtlich wohl und selbst Teal`c grinste mehr als sonst.
    Der Jaffa starrte immer gespannt auf die Leinwand und er war selten davon abzubringen. Er hatte sich auch den Film ausgesucht – eine Komödie. Die anderen waren schon überrascht gewesen, da Teal`c ja eher auf Trashiges und auf Sci-Fi stand. Wahrscheinlich hatte er zum Wohl aller den Film ausgesucht, immerhin waren Missionen und der Alltag im SGC schon stressig genug, da war eine Komödie ganz angebracht.
    Und Norbit hatte Teal`c schon mal gesehen und er wollte ihn unbedingt nochmal sehen.
    Es waren nur wenige Leute im Kino, da dieser Film schon eine Weile anlief. SG-1 saß in der obersten Sitzreihe – von hier aus hatte man die beste Sicht.

    „Ich kann auch neues Popcorn holen?“, Sam lächelte unschuldig, immerhin hatte sie es ja nicht mit Absicht aufgegessen.
    „Nein, wenn dann geh ich, du... ähm Sie bleiben schön sitzen“, sagte Cam.
    „Du... mmh ja, dabei können wir bleiben“, gab sie erfreut zurück.
    Cameron lächelte. „Daniel, wollen wir uns auch duzen?“
    „Klar, warum nicht und ich finde übrigens nicht, dass du Popcorn holen solltest. Vala hat vorhin schon eine ganze Tüte gegessen“, Daniel konnte ein Grinsen nicht unterdrücken.
    „Ach wirklich?“, jetzt sah Cam zu ihr rüber.
    „Ähm... na ja“, Vala räusperte sich, „vergiss es...“ Und schon waren alle wieder in heiteres Gelächter ausgebrochen.
    „Ich finde dieser Abend ist sehr gelungen und der Film ist auch sehr lustig“, kam es auf einmal von Teal`c. Da dachte man der Jaffa wäre völlig vertieft, aber nein, er hörte ihnen immer noch zu.
    Daniel sah zu ihm rüber: „Da kann ich doch nur „In der Tat“ sagen.“
    Teal`c nickte grinsend und auch Vala, Sam und Cam grinsten.

    Jetzt verbrachten sie schon ein Stunde schweigend und genießend den Film. Vala war verdächtig weit zu Daniel rüber gerückt. Mittlerweile lag sie auf seiner Schulter.
    „Du Daniel?“, flüsterte sie, um nicht die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zu ziehen.
    „Ja?“, fragte er zaghaft. Ihm gefiel es irgendwie, dass sie sich an ihn gekuschelt hatte.
    Er musste in sich hinein lächeln: Was für ein schöner Tag doch heute war, er hatte heute so viel gewonnen. Sam als Freundin und Cam als Freund... und Vala?
    „Ich fühle mich richtig wohl“, sie flüsterte immer noch.
    „Du fühlst dich wohl, weil wir im Kino sind oder weil du dich an mich kuschelst? Ich muss zugeben, dass...“, langsam kam der Archäologe ins Stocken.
    „Was? Sag’s ruhig“, sie beugte sich langsam über ihn und sah direkt in seine himmelblauen Augen. Wie wunderschön sie doch sind und du auch.
    „Mir gefällt der Gedanke, dass... du dich bei mir wohl fühlst, Vala“, sagte er mit zittriger Stimme.
    Ihre Gesichter waren nur noch wenige Millimeter voneinander entfernt. Jeder konnte den Atem des anderen spüren. Beide fühlten die gleiche Wärme.
    „Daniel... ich würde dich gerne küssen...“
    „Dann tu es doch.“ Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, berührten schon Vala`s Lippen die Seinen. Der Kuss war lang und innig.
    Nur langsam lösten sich die beiden voneinander.
    „Wie wärs. Wir verschwinden für heute erstmal?“, Vala fragte dies lächelnd und fordernd.
    „Gut, wie du willst“, er lächelte ebenfalls.
    „Wir sind dann erstmal weg“, sagten Daniel und Vala gleichzeitig zu den anderen.
    „Ist schon ok“, sagte Cameron, der schon längst alles mitbekommen hatte. Auch Sam und Teal`c nickten lächelnd zu den beiden.
    „Komm!“, Daniel zog Vala schon hinter sich her.
    „Viel Spaß!“, rief Cam noch hinterher und schon waren die beiden Verliebten verschwunden.

    Bis zum Ende des Films wurde wieder geschwiegen. Teal`c brach dieses nicht unangenehme Schweigen dann mit den Worten: „Es war mir eine Ehre mit euch im Kino gewesen zu sein.“
    „Mir auch, Teal`c, mir auch“, Cameron klopfte ihm während des Aufstehens auf die Schulter.
    „Ja, Teal`c. Mir hat der Abend auch gut gefallen und Vala und Daniel sicherlich auch“, sagte Sam erfreut und verließ mit ihren Freunden das Kino.


    ENDE
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  17. #17
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ein versöhnliches Ende, und alle mögen sich und schließen Freundschaft. Hat irgendwie (ohne jetzt böse klingen zu wollen!!!) etwas von einem Märchen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm, wenn ich das so schreibe. Ich mag Märchen (nebenbei erwähnt).

    Das mit dem Kino war ein schöner und runder Abschluß und paßt zu ihnen. Etwas irritiert war ich darüber, daß ausgerechnet Teal'c den Film aussuchte, dann fiel mir wieder ein, daß er sich ja in den hohen Staffeln immer mehr zum FilmFreak mausert *schmunzel*. Hätte vielleicht doch nicht ganz so eng werden sollen, die Freundschaft zu O'Neill ...

    Wie oben bereits geschrieben, ein schönes Ende und auch eine Geschichte, die mir gut gefallen hat. Du brauchst dich gar nicht zu verstecken (schön wieder vorkommen, na komm *smile*). Und, wie bereits im letzten FB geschrieben, ich würde mich über mehr aus deiner Feder freuen. Du hast einen schönen Stil und hier auch eine schöne Idee gehabt und verwurstet. Da bin ich echt gespannt, was dir noch so eingefallen ist ... *neugieriginsInternetstarrtabernixfindet*.

  18. #18
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Ein versöhnliches Ende, und alle mögen sich und schließen Freundschaft. Hat irgendwie (ohne jetzt böse klingen zu wollen!!!) etwas von einem Märchen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm, wenn ich das so schreibe. Ich mag Märchen (nebenbei erwähnt).
    Nein, nein ist schon ok. Ich mag halt Happy Ends und gegen ein gutes Märchen habe ich auch nichts - schön das es dir gefallen hat.

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kino war ein schöner und runder Abschluß und paßt zu ihnen. Etwas irritiert war ich darüber, daß ausgerechnet Teal'c den Film aussuchte, dann fiel mir wieder ein, daß er sich ja in den hohen Staffeln immer mehr zum FilmFreak mausert *schmunzel*. Hätte vielleicht doch nicht ganz so eng werden sollen, die Freundschaft zu O'Neill...
    Ja, da hast du Recht.

    Zitat Zitat von Hyndara Beitrag anzeigen
    Wie oben bereits geschrieben, ein schönes Ende und auch eine Geschichte, die mir gut gefallen hat. Du brauchst dich gar nicht zu verstecken (schön wieder vorkommen, na komm *smile*). Und, wie bereits im letzten FB geschrieben, ich würde mich über mehr aus deiner Feder freuen. Du hast einen schönen Stil und hier auch eine schöne Idee gehabt und verwurstet. Da bin ich echt gespannt, was dir noch so eingefallen ist ... *neugieriginsInternetstarrtabernixfindet*.
    Ist das mit dem verwurstet, ist das positiv oder negativ gemeint? Sorry, steh gerade etwas aufm Schlauch... und irgerndwie denke ich da in die negative Richtung...

    Na ja, ich hab noch zwei fertige FFs, aber ich bin damit nicht wirklich zufrieden, einfach weil es Sam/Jack Ship ist und ich da zur Zeit nicht rankomme und wenn ich es lese, mag ich es nicht, finde es sogar grauenvoll, was ich mir da zusammengeschrieben habe... Und das will ich anderen nicht antun.

    Dann habe ich noch eine angefangene, die mir persönlich, bis jetzt am meisten am Herzen liegt (die anderen FFs zwar auch - aber diese eben besonders), aber die ist eben noch nicht fertig und zur Zeit komme ich auch nicht weiter und ich will nichts halbfertiges reinstellen, wenn ich nicht weiß, wie und wann ich weiter komme.

    Ich werde hier sicherlich mal wieder was posten, FF mäßig und auch sonst. Also keine Angst. Und es gibt hier ja wirklich schon einige FFs, die ich noch gerne lesen würde, wenn ich es schaffe oder Zeit dazu finde.

    Danke für dein Feedback!
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  19. #19
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sammy91 Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem verwurstet, ist das positiv oder negativ gemeint? Sorry, steh gerade etwas aufm Schlauch... und irgerndwie denke ich da in die negative Richtung...
    Entgegen deiner Annahme ... es WAR und IST positiv von mir gemeint. Manchmal drücke ich mich etwas mißverständlich aus, sorry. Wie bereits geschrieben, mir hatts gut gefallen. Hätte es nicht, hätte ich die Messer gewetzt - garantiert! *zwinker*

    Dann wünsche ich dir mal ein bißchen Zeit, damit du in die eine oder andere FF hier reinlesen kannst. Kann dir auch mal meine persönliche Bestenliste verraten *zwinker*.

  20. #20
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Da bin ich aber froh!
    Oh ja, schick einfach eine PM - würde mich schon interessieren!
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •