Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Getrennte Wege

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Getrennte Wege

    Short-Cut: Nicht Stark genug...
    Fortsetzung von: ...„Spur der Angst (Teil I)“ und „Zum Wohle des Kindes... (Teil II)
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: Drama, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!


    ---


    Getrennte Wege



    John trat aus den Transporter in den Flur und fuhr sich durch das Haar. Er hatte ein langes Gespräch mit Lorne und einen Vertreter der Nimalen geführt. Das Volk war seit kurzen ein neuer Handelspartner, doch sie wollten mehr von ihnen haben, als dass sie ihnen geben konnten. Der Major hatte keinen Streit vom Zaun brechen wollen und John gebeten, dabei zu sein. Vielleicht würde sich ja doch noch eine Lösung ergeben.
    John seufzte. Eine Lösung hatte er nicht gefunden, darüber würde er mit Elizabeth sprechen müssen, wenn sie von ihrem Urlaub wieder zurück kam. Sie hatte eigentlich das bessere Händchen für solche Sachen.


    Als John in das Quartier kam, war es ruhig und ihm wurde erneut schlagartig bewusst, dass jemand fehlte. Auf den Sofa lagen noch ein paar Kuscheltiere von Farah, sie hatten es nicht übers Herz gebracht irgendetwas von ihr weg zu räumen.
    In ihrem Kinderzimmer sah noch genauso aus, wie sie es vor ein paar Wochen verlassen hatte. Sein kleines Mädchen...
    „Lily?“
    John sah sich fragend im Raum um und bekam keine Antwort.
    Wiedereinmal.
    Nichts anders hatte er erwartet.
    Sie sprach nicht mehr, seit Farah fort war. Die ganzen letzten drei Wochen hatte sie kein einziges Wort mit ihm gewechselt.
    Die letzten Worte die er von ihr gehört hatte, waren die Anschuldigungen gewesen, das er Chaya geholt hatte. Dann war sie verstummt.

    Er ging ins Schlafzimmer und sah die Koffer vor dem Bett stehen. Was sollte das?
    „Lily?“
    Sie trat aus dem Bad und sah ihn an. Dieser ausdruckslose Blick...
    „Was ist in den Koffern?“
    „Meine Sachen! Den Rest hole ich ein andermal!“, antwortete sie und ging an ihm vorbei um etwas in ihren Rucksack zu tun. John begriff was sie vorhatte, aber verdrängte es.
    Wollte es nicht wahrhaben...
    „Lily...“
    Er sah wie sie sich anspannte. Dann drehte sie sich zu ihm um. Ihre Augen waren gerötet, sie hatte wieder einmal geweint.
    „Sei doch endlich ruhig. Ich halte das hier nicht mehr aus. Keinen Tag länger!“
    Sie nahm ihren Rucksack und ihren Koffer und wollte an ihm vorbei. John stellte sich ihr in den Weg.
    „Das darfst du nicht!“
    Sie zog die Augenbrauen nach oben.
    „Soll das ein Befehl sein?“
    John schluckte.
    „Ich bitte dich, hier zu bleiben!“
    Lily schüttelte den Kopf und versuchte an ihm vorbei zu gehen, aber John wich ihr nicht von der Seite. „Lass mich durch John!“
    „Nein!“
    Sie atmete tief durch und drückte seine Hand weg, die er vor ihr am Türrahmen hatte. Als sie vorbei war, griff er nach ihren Arm.
    „Bleib bei mir...“
    Ein leichtes Gerangel entstand.
    Lily versuchte die Hand weg zuschlagen, aber John gab nicht nach. Er sah wie ihr die Tränen über die Wangen liefen.
    Flehend sah sie ihn an.
    „Mach es mir nicht so schwer John. Lass mich gehen! Bitte!“
    Er schüttelte den Kopf.
    „Ich brauch dich doch!“
    Lily schloss die Augen, biss sich auf die Lippen um das Schluchzen zu verhindern. Eine Weile blieben sie so stehen und John merkte, dass er keine Chance hatte sie umzustimmen.
    Langsam ließ er ihren Arm los und sie lief weiter. An der Tür blieb sie noch einmal kurz stehen, drehte sich aber nicht mehr um.
    „Lebe Wohl, John!“
    Dann verschwand sie im Flur und er war alleine.




    Ende


    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 15:54 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Irgendwie ahnte ich, dass es soweit kommen würde.
    Lily ist am Boden zerstört und gibt John die Schuld – dabei konnte er doch nicht wissen, dass es so enden würde.
    Ich glaube fast, dass da noch mehr hinterherkommt … die beiden haben einfach kein Glück.

    Ziemlich traurig, das alles.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kathi!

    Mannomann, du machst es den beiden aber auch wirklich nicht leicht! Sie waren ja fast schon mal soweit sich zu verlieren, wird das jett wieder so sein oder vielleicht auch endgültig. Verheißt das der Titel? Ich hoffe nicht, aber es würde passen.

    Einerseits kann ich verstehen, dass Lily böse ist wegen dieser Chayanummer, andererseits sollte sie es eigentlich verstehen, dass Farah sonst gestorben wäre, so hat sie wenigstens auf einer, zur Zeit, anderen Ebene noch eine Chance – vielleicht.

    Ich weiß nicht, woher dieses Gefühl kommt, aber bei aller Trauer, das was Lily hier tut ist purer Egoismus. Eigentlich müssten die beiden jetzt erstrecht zusammen halten, aber sie entscheidet für sich, dass es anders nicht mehr geht.

    Kurz, aber sehr schmerzhaft! Hoffentlich überlegt sie sich das noch mal!



  4. #4
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja, ich hatte ein schlechtes Gefühl. Nun weiß ich warum. Ach mensch, die beiden. Sie brauchen sich doch und Lily geht einfach. Hoffentlich ist das keine Trennung für immer!
    *ruf* Hörst du das? Keine Trennung für immer *ruf*

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nun liegt also wirklich alles in Scherben und scheint vorbei zu sein. Das ist sehr sehr bitter, aber ich kann auch Lily ein bißchen verstehen, dass sie jetzt weg läuft.
    Sie kann nicht mehr und John ist die lebende Erinnerung an alles, was sie verloren hat. Und das ist durchaus realistisch, finde ich. ich denke, wenn der Schmerz in ihr erst dumpfer wird, dann wird sie ein bißchen zuur Besinnung kommen.

    Aber ob die Kluft dann noch zu kitten ist? Ich bin gespannt, wie du - wenn - weiter machst!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *schluck* Nu ist sie also online ... Du hattest mir ja schon davon erzählt - und ich wollte es einfach nicht glauben. Aber ... wie Kris bereits schrieb, es ist durchaus realistisch, wie du es dargestellt hast. An solchen Erlebnissen (Tod des eigenen Kindes) sind schon viele Ehen zerbrochen. Für die Ehepartner ist es unglaublich hart, sich nicht gegenseitig zu beschuldigen.

    Nein, ich kann nicht sehen, daß Lily egoistisch ist. Sie ist dabei innerlich zu zerbrechen und sucht ihr Heil in der Flucht. Das ist für mich durchaus nachvollziehbar und realistisch.

    Ebenso wie die Seite von John. Der kann sich mit dem Tod seines "kleinen Mädchens" noch nicht abfinden, wahrscheinlich war er auch die treibende Kraft, die verhinderte, daß Farahs Sachen zusammengeräumt werden, kann ich mir vorstellen. Die andere Seite der Medallie. Beide reagieren anders auf den Tod ihres Kindes, beide arbeiten anders damit. Und gerade das schnürt einem die Kehle zu und läßt das ganze noch hoffnungsloser wirken.

    Ja, ich weiß, ehe mich einer berichtigt: Farah ist aufgestiegen und nicht gestorben. Aber sehr wahrscheinlich wäre sie ohnehin tot gewesen, soweit waren wir ja schon. Von sofern ... Farah ist fort, Lily und John können nicht wirklich damit umgehen und trennen sich. Eine logische Konsequenz, die, wie bereits geschrieben, viel zu oft genauso eintritt.

    Bedrückend und düster - und irgendwie so hoffnungslos. Man möchte beide in die Arme nehmen und trösten. Irgendwie tut diese Geschichte schon beim Lesen weh ...

  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine gelungene, wenn auch sehr traurige, Fortsetzung hast du da abgeliefert. Ich frage mich wirklich, wie es mit John und Lily weiter gehen mag, weil ich im Moment kein weiteres Miteinander für die Beiden sehen kann. Trotzdem, mach weiter! Echt gute Arbeit!

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Sehr traurig. Ich hab zu Wohle des Kindes nichts geschrieben, da ich nur noch geweint habe. Mein Bruder liegt im Wachkoma und da fällt es mir bei dem Thema sehr schwer.

    Und jetzt liegt die Welt von John und Lily in Trümmern. Wollen wir hoffen, dass sie sich irgendwann wieder zusammen raufen!

  9. #9
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Was denn? Wie jetzt? Warum geht sie denn einfach? Gerade jetzt, in der Trauer der beiden, haut sie ab?
    Obwohl, vielleicht braucht sie jetzt den Abstand zu ihm. Ich will hoffen, der Abstand dauert nicht ewig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •