Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unending Part II: Der letzte Flug der "Othalla“

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Unending Part II: Der letzte Flug der "Othalla“

    Titel: Unending part II: Der letzte Flug der „Othalla“
    Autor: Terraner
    Kategorie: Episodenergänzung
    Staffel: 10
    Spoiler? Garantiert nicht.
    Rating: ab 6
    Disclaimer: Mir gehört nichts, MGM gehört alles.

    Anmerkung: Ich habe Gestern die letzte Folge gesehen und war entsetzt, das die Asgard so öde von uns gegangen sind. Der Vorgang an sich war keine Überraschung mehr, das wurde mir ja schon von einigen Spoilerwütigen Personen mitgeteilt. Aber irgendwie wollte ich die Geschichte noch weiter erzählen und so habe ich mich nach der Folge noch an den PC gesetzt und diese FF geschrieben. Mein spezieller Dank geht an meine Betaleserin Teleia.

    Feedback ist wie immer erwünscht!

    Unending part II: Der letzte Flug der „Othalla“

    Die Odyssey schwebte im Weltraum, ein paar Millionen Kilometer vom Asgardplaneten entfernt…

    Das stolze Erdenschiff war kürzlich mit der hoch entwickelten Asgardtechnologie ausgerüstet worden und bereitete sich auf den Rückweg vor, als 3 Orischiffe aus dem Hyperraum auftauchten und sofort anfingen die Odyssey zu attackieren.

    Die großen schwarzen Augen blickten sie an. Die helle Beleuchtung der Computerkonsolen verstärkte den surrealen Effekt noch. Samantha Carter war traurig, als sie in diese schwarzen Augen blickte, in denen sich scheinbar die endlose Lebenszeit von Thor spiegelte. Denn es war Thor, der den Tau’ri die Hightech der Asgard als Erbe vermacht hatte.

    Laut seinen Berichten waren einige von ihnen noch dagegen gewesen, aber die teilungswilligen Asgard hatten die Verweigerer im Rat überstimmt.

    Sam kämpfte mit den Tränen, sie konnte nicht fassen das der Abschied kurz bevor stand, sie war fassungslos. Thor stand äußerlich ganz gefasst vor ihr. Doch auch er war gerührt, wenn auch seine Mimik untauglich war dies zu zeigen. Seine Muskeln, von unzähligen Reproduktionen geschwächt, schafften gerade mal ein kleines Lächeln.

    „Ich bedaure, das wir Asgard nicht im Stande sind euch weiter zu begleiten.“, gestand er traurig.

    Sie sahen sich an, dann umarmte ihn Carter plötzlich impulsiv. Ja, ihr waren die „grauen Kerlchen“ genauso ans Herz gewachsen wie Jack O’Neill.

    Ihre Augen glänzten immer noch, als plötzlich der Alarm durch das Schiff hallte.

    „3 Orischiffe sind aufgetaucht!“, verkündete General Landry per Bordfunk.

    „Ich muss nun gehen.“, sagte Thor in seiner ruhigen Art und sah, wie Sam von dem blauen Transportereffekt verdeckt wurde und schließlich verschwand.

    Er materialisierte sich mitten in der Kommandozentrale Orrilas. Mehrere Asgard saßen in Schwebesesseln und flogen von einer Kontrollstation zur nächsten.

    „Oberkommandierender Thor!“, rief ein zweiter Asgard und schwebte in seinem Sessel zu ihm hinüber.

    „Loki! Was machst du denn hier?“, wunderte sich Thor und sah den anderen Asgard an.

    „Angesichts der angespannten Lage wurde ich freigelassen, um …hast du von dieser Selbstmordgeschichte gehört?“

    „Ja, ich war einer der Hauptinitatioren dieses Plans.“, meinte Thor und legte den Kopf schief.

    „Thor, über eine Million Jahre Kulturgeschichte lässt man nicht mit einem Knall enden.“, verkündete Loki bestimmt. „Was hätten Balder gesagt, oder Dag, unsere großen Philosophen?“

    „Es ist aus, Loki! Versteh, das doch! Unsere weitere Reproduktion führt nur zu weiterer Degenerierung!“, rief Thor so erregt wie es einem Asgard möglich war.

    Da schwebte aus einem weiter entfernten Teil der Kommandozentrale Heimdall heran.

    „Thor, ich gebe Loki recht. Hier ist alles vollautomatisiert, wir müssen nicht hier bleiben. Lass uns wegfliegen und …“, versuchte Heimdall Thor zu überzeugen.

    „Das kann auch erst am Tag Ragnarök passieren, dass ihr euch einer Meinung seid.“, wunderte sich Thor. „Einverstanden, aber wir kommen hier nicht mehr weg, selbst wenn wir es wollten. Die Schiffe sind zerstört, die Technologie ist abgebaut oder den Tau’ri übergeben worden.“

    „Die Orischiffe kommen uns gefährlich nahe.“, teilte der Asgard an der Orterstation den 3 anderen Asgard mit. „Soll ich…?“

    „Nein, aber stell die Selbstzerstörung so ein, das sie ausgelöst wird wenn die Orischiffe unserem Planeten näher als 2 Millionen Kilometer kommen.“, ordnete Thor an, dann wandte er sich wieder seinen Artgenossen zu.

    „Also, was ist euer Plan?“, fragte der Oberkommandierende der zerstörten Asgardflotte die beiden anderen.

    Loki beugte sich in seinem Sessel vor und wenn es nicht unmöglich gewesen wäre, hätte Thor schwören können das dabei seine Augen leidenschaftlich geglänzt hätten. „Wir statten dem Heimatmuseum einen Besuch ab!“

    Heimdall nickte bejahend und drückte ein paar Knöpfe an seinem Technikarmband.

    Die Asgard wurden aus der Zentrale gebeamt…

    ~~~~~~~
    „Sir, wir haben es geschafft das Orischiff zu zerstören!“

    „Gut gemacht!“
    ~~~~~~

    Sie materialisierten in einem gigantischen Komplex, der einer der ersten Gebäude war die nach der Besiedelung von Orilla errichtet worden waren.

    Thor und die anderen hatten keinen Sinn für die archetektonische Meisterleistung in der sie sich befanden, sie starrten nur das gewaltige Gebilde an, das von der Decke hing.

    „Du bist doch vollkommen wahnsinnig Loki! Bist du dir dessen bewusst, das dieses SCHIFF seit über eintausend Jahren kein einziges Lichtjahr aus eigenem Antrieb geflogen ist?!“, Thor holte tief Luft, um wieder ruhiger zu werden. Er hatte sich bestimmt 500 Jahre lang nicht mehr so aufgeregt…aber Loki hatte es schon immer verstanden ihn zu reizen.

    „Was willst du Thor?“, meinte der Angesprochene und legte seinerseits den Kopf schief und sah ihn an. „Dieses Schiff ist immer noch voll funktionsfähig. Als es vor 2000 Jahren als Prototyp deiner „Biliskner“ gebaut wurde, waren unsere Technik und unsere Materialien schon extrem weit fortgeschritten UND wir hatten das Replikatorenproblem noch nicht, so das es ohne Hast fertig gestellt wurde.“

    Thor beruhigte sich schnell wieder, schließlich war er ein Asgard und genau genommen fehlten ihm ein dutzend Drüsen für seinen derzeitigen Gemütszustand. „Okay, wer kommt mit?“

    „Es haben alle zugestimmt.“

    „Und was noch viel wichtiger ist: Dieses Schiff hat keine Kloneinrichtung, damit wir nicht in Versuchung geraten.“, erklärte Heimdall.

    Thor sah von einem zum anderen, dann legte er seinen Kopf in den Nacken und betrachtete das große Schiff von unten. Sicher es war groß, aber würde das wirklich gut gehen? Die Asgard waren es gewohnt viel Freiraum zu haben. Er schüttelte den Kopf. Loki hatte Recht, was war die Alternative? Und trotz allem was er Carter gesagt hatte, auch Asgard lebten gerne.

    „Einverstanden.“, sagte er in seiner wortkargen Art.

    Heimdall drückte einen Knopf und sie wurden in das Schiff transportiert.

    Das Raumschiff bewegte sich plötzlich, als Geräte anliefen die über ein Jahrtausend inaktiv gewesen waren. Der Prototyp bewegte sich aus seiner Parkposition heraus und zerschoss das Dach. Trümmer regneten zum Boden herab, aber das kümmerte den Piloten nicht.

    Das Raumschiff beschleunigte immer weiter, während sich die Orischiffe langsam aber sicher Orilla von der anderen Seite näherten.

    Der Schutzschild wurde aktiviert und vor dem Schiff öffnete sich ein Hyperraumfenster.

    Das Schiff nahm keine Rücksicht auf die Atmosphäre und raste in das Hyperaumfenster hinein. Keine Sekunde zu früh!

    Hinter ihnen explodierte ihr Heimatplanet und mit ihm 2 Orischiffe.

    In der Zentrale des alten Schiffes saßen Thor, Heimdall und Loki in den drei Kommandeurssesseln, die noch aus der Zeit stammten als mehrere Asgard ein Schiff flogen.

    „Wo wollen wir hinfliegen, um unsere letzten Jahre zu verbringen?“, fragte Heimdall die beiden anderen.

    „Also auf jeden Fall nicht zu den Tau’ri. Ich habe mich von Carter verabschiedet, ich denke die Menschheit kann den restlichen Weg alleine gehen. Jetzt nach unserem „Tod“ können wir uns ein paar geruhsame letzte Jahre gönnen.“, meinte Thor.

    „Wie wäre es mit P3x-970? Das ist eine Paradieswelt, es gibt viele kleine Inselatolle dort, so dass jeder eine eigene Insel haben kann. Dort gibt es immer gutes Wetter und das Beste ist: es gibt weder Menschen dort, noch eine Zivilisation oder ein Stargate.“, schlug Loki vor.

    Die beiden anderen Asgard beratschlagten sich kurz, dann stimmten sie zu.

    „Außerdem habe ich mein Ferienhaus dort.“, erzählte Loki mit einem kleinen Grinsen.

    Thor drückte ein paar Knöpfe an seinem Sessel und programmierte so den Kurs der „Othalla“, wie das Schiff hieß.

    Auf ein Kopfnicken von Loki hin, materialisierte sich eine Tau’ri Stereoanlage, die mit einem Kabel mit dem Schiffscomputer verbunden war.

    „Was ist das?“, fragte Heimdall erstaunt.

    „Das ist Tau’ri Technik, sie ist dazu da primitive Speichermedien abzuspielen.“, erklärte Loki und stellte ein das die Anlage mit dem Lautsprechersystem der „Othalla“ verbunden war.

    Verwundert beobachteten Thor und Heimdall wie Loki aufstand und eine CD einlegte.

    „Die habe ich von meinen Ausflügen zur Erde. Aber hört selbst.“, empfahl Loki und stellte die höchste Lautstärke ein. Dann setzte er sich wieder in seinen Sessel.

    Die CD begann…harte Gitarrenmusik hallte durch das Schiff, das auf dem Weg zur letzten Welt der Asgard unterwegs war.

    „Living easy, living free
    Season ticket on a one-way ride
    Asking nothing, leave me be
    Taking everything in my stride
    Don't need reason, don't need rhyme
    Ain't nothing I would rather do
    Going down, party time
    My friends are gonna be there too

    I'm on the highway to hell

    No stop signs, speed limit
    Nobody's gonna slow me down
    Like a wheel, gonna spin it
    Nobody's gonna mess me round
    Hey Satan, payed my dues
    Playing in a rocking band
    Hey Momma, look at me
    I'm on my way to the promised land

    I'm on the highway to hell
    (Don't stop me)

    And I'm going down, all the way down
    I'm on the highway to hell“

    ~Ende~

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Highway to hell? Eines muss man dir lassen, dein Humor ist einmalig und wahrhaftig schwarz und ironisch.
    Genauso wie es sein muss, in Stargate.
    So, da wollen sich die drei also ein ein paar letzte Lebensjahre auf einem Inselplaneten gönnen, warum nicht?
    Ich fand es echt gut.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    wirklich eine nette kleine Story um das Ende der Asgard. Und Loki war der absolute Hit
    Und auch die mythologischen Bezüge waren klasse:
    Das kann auch erst am Tag Ragnarök passieren, dass ihr euch einer Meinung seid

    Wirklich eine tolle Geschichte . Stell mir grad Thor mit Strohhut, Hawaiihemd und ner Sonnenbrille vor wie er auf seiner Insel in einem Sonnenstuhl liegt und einen Caipi schlürft .



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  4. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi!

    Highway to Hell ist doch mal ein wirklich cooler Song! Man stelle sich vor, wie die emotionslosen Asgard, jedenfalls äußerlich, in ihren Stühlen sitzen und dazu "rocken" Sowas kann auch nur dir einfallen.

    Ein viel schöneres Ende für die Asgard als in der Serie!

    Superklasse!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  5. #5
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    hi
    also wenn meine Mutter so ein Ende gesehen hätte, würde sie die letzte Folge wirklich super finden XD und sich dann noch Highway to Hell holen
    also ich fand die Story wirklich super und vorallem gut ausgedacht von einem Tag auf den anderen also und wenn sie dann noch alle am Strand liegen mit ihren winzigen grauen Körpern sähe des wirklich cool aus

    100 von 100 Punkten

  6. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Hi Terraner!
    Ich habe gerade den Titel und den Autornamen gelesen und mir gedacht:
    "Der Terraner wird doch wohl nicht einen ernsten Schreibstil starten?", schließlich bin ich von dir "Eve of Destruction" gewöhnt. Und, ich wurde nicht enttäuscht. Am besten gefällt mir Loki. Schön, dass du ihn nutzt, weil man eigentlich nichts über hin weiß, außer dass er etwas anders ist als die meisten Asgard.
    Wäre es nicht langweilig, wenn die Asgard jetzt ein bisschen Beachparty machen? Ich wette, es kommen noch so einige Probleme, vielleicht sogar irgendwelche Star-Wars-Crossovers?
    Wer weiß. Die Einleitung hat mir zumindest schonmal gut gefallen und ich warte gespannt auf eine Fortsetzung. Vorrausgesetzt, du hast eine geplant und willst es nicht bei diesem kurzen Text belassen. Ich würd mich jedenfalls freuen ;-)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Soso ... was muss ich da Lesen? Die Asgard ziehen sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Aber das finde ich ganz ok, denn es sei ihnen gegönnt. Den Abgang in der Serie fand ich ehtlich gesagt auch mehr als übel, und da ist das doch ein nettes Trostpflaster!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Danke für das viele Feedback! Hätte ich noch ein bisschen Sex reingeschmuggelt, hätte ich bestimmt soviele Kommis wie Jumpergirl letztens bekommen.^^

    (Aber hätte jemand dann das wirklich lesen wollen? Asgardsex? *schüttel*)

    Highway to hell? Eines muss man dir lassen, dein Humor ist einmalig und wahrhaftig schwarz und ironisch.
    Genauso wie es sein muss, in Stargate.
    Ich habe vorher noch überlegt, nicht einen anderen Song zu nehmen, aber der hat es mir dann doch angetan. Mal abgesehen davon das AC/DC eh toll sind.

    Und auch die mythologischen Bezüge waren klasse:
    Ja, ich habe über die Asgard recherchiert, in der Mythologie bekämpfen sich Loki und Heimdall am Tag Ragnarök. Unsere grauen Kerle sind da ein bisschen friedlicher.

    Ein viel schöneres Ende für die Asgard als in der Serie!
    Das Serienende hat mir auch gar nicht gefallen, siehe oben.

    hi
    also wenn meine Mutter so ein Ende gesehen hätte, würde sie die letzte Folge wirklich super finden XD und sich dann noch Highway to Hell holen
    Lies ihr die FF doch vor.^^

    Ich habe gerade den Titel und den Autornamen gelesen und mir gedacht:
    "Der Terraner wird doch wohl nicht einen ernsten Schreibstil starten?", schließlich bin ich von dir "Eve of Destruction" gewöhnt
    Habe ich so einen "schlechten" Ruf? ^^
    (Es wäre vielleicht mal Zeit für eine bierernste FF, mit der ich dann alle überrasche. )

    Vorrausgesetzt, du hast eine geplant und willst es nicht bei diesem kurzen Text belassen. Ich würd mich jedenfalls freuen ;-)
    Ich hatte eigentlich keine direkt anknüpfende FF geplant, diese hier entstand letztens mehr oder weniger spontan. Aber ich habe im Hinterkopf noch eine Asgard-Story, vielleicht poste ich sie irgendwann.

    @Kris: Ja, den Serientod fand ich auch übel.

    Upps, da wär mir jetzt aber fast was entgangen!

    Klasse! Ich kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen. Der Humor stimmt, die Geschichte ist super erzählt (wobei ich doch Schwierigkeiten habe, mir eine Mimik bei Asgard vorzustellen ...), der Witz saß genau da, wohin er sollte. Und "Highway To Hell" ... muß ich noch mehr sagen? *schmunzel* Auch wenn ich mich wiederhole:

    KLASSE!!! *brüll*
    Na irgendwie musste ich die Asgard ja beschreiben und ohne Mimik kann man eigentlich keine gute Geschichte erzählen.

    *ohrenzuhalt* Danke für das Lob.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Jippieh! Hier habe ich kein Bonbon sondern eine richtige Praline entdeckt. Endlich ein anderes Ende der Asgards. Als ich Unending sah, habe ich geflucht und glaube bis heute nicht, dass DAS das Ende aller Asgard war. Und bei diesem Gedanken hilft mir deine Story schon sehr.
    „Außerdem habe ich mein Ferienhaus dort.“, erzählte Loki mit einem kleinen Grinsen.
    Ferienhaus? Ja das passt zu Loki. Und Grinsen? Wie gerne hätte ich das gesehen.

    Welche CDs er wohl noch dabei hat.
    Für die Insel bestimmt so etwas wie "Bora, Bora he..."
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •