Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: letzte folge...unlogisch wegen schild

  1. #1
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard letzte folge...unlogisch wegen schild

    also....in der letzten folge(endlosigkeit) wollte doch carter das gerät von merlin nachbauen und das raumschiff in einer phase verschieben, nachdem sie das verzögerungsfeld abgeschaltet hat...aber die simulation zeigte, das die zeit nicht langen würde...da ja die schilde total "down" waren.

    jetzt stell ich mir ma einen schildgenerator vor: ich dachte immer, ein schildgenerator verliert leistung, wenn das schild getroffen wird. deshalb war ja auch später der schild zerstört...nur ich denke diese generatoren laden sich wieder mit energie auf wenn sie nicht beschossen werden/oder nur gering....nur im zeitverzögerungsfeld hatten sie ja 60 jahre zeit die schilde aufzuladen XD^^...also hätte doch dann ein 100% geladenes schild noch einen schlag aushalten können...un in der zeit hätte sie das schiff verschieben können...

    ???

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Falsch.
    Die Oddysee befindet sich immer noch in unserer Raumzeit. Einzig SG 1 und Landry wurden in dem Zeitverzögerungsfeld beschleunigt.
    Aber da das Schiff nicht wirklich in eine andere Zeit oder Phase verschoben wurde, sondern nur praktisch komprimiert, müssten sich die Schildgeneratoren in unserer normalen Zeit regenerieren.

    Ich hoffe, dass war nicht zu verwirrend geschrieben.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    echt..??..aber warum sind nur die menschen betroffen..immerhin is ja das raumschiff mitten drin...un wenn das raumschiff noch in der "alten" zeit wäre..könnte man doch da gar nichts anfassen können..oder?? ich mein ja weil alles was sie anfassen...wäre ja langsamer...also würde stehen...aber sie können das schiff ja noch so ganz benutzen...hm...weis nich ob ich da grad dummes zeug labber^^

  4. #4
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    genau, das ganze Schiff und noch ein paar Meter drumherum sind in der Zeitblase, sonst würde der Lichtstrahl draussen doch nicht "stehnbleiben". Warum sie das Schiff nicht reparieren konnten bzw den schiöd wieder hochfahren kann ich jetzt aber auch nict sagen. Oder anders gesagt, hätte es nix gebracht, denn die Ori hätten sie ja wiedergefunden und das ganze wäre wieder von vorne losgegangen. Sie mussten also den Asgard-Core abschalten. Vllt haben sie sogar wieder alles in Gang gebracht, hab ich aber ni so gennau mitbekommen

  5. #5
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    j aschon...aber sie wollte das schiff ja verschieben..also in eine andere phase...das hätte sie mit einem schild machen können, und dann wenn sie sicher verschoben sind hätte sie den kern abschalten können...das is halt nich das was ich verstehe

  6. #6

    Standard

    naja, ich weiß aber nicht, ob das so einfach geht... hätten sie den schild nicht vll erstmal ausschalten müssen, um in eine andere phase verschoben werden zu können? wenn dem so wäre, dann hätte ihnen das ganze nämlich nix gebracht, da sie der strahl dann wohl doch getroffen hätte, bevor sie phasenverschoben sind...

  7. #7

    Standard

    warum haben sie das schiff als es in der zeitblase war nicht einfach beschleunigt, wären also 300m weiter geflogen, der schuß wär vorbeigegangen und gut is?
    na ja, war nur laut gedacht....
    sonst hätte die folge ja auch "30 sec." geheißen und nicht "unending"

  8. #8

    Standard

    Das Zeiterweiterungsfeld ist eine abwandlung des Asgard-Schildes und deshalb können sie nicht beides gleichzeitig aktiviert haben .Und wenn sie das Zeiterweiterungsfeld ausschalten um den Schild zu aktivieren würden sie getroffen werden weil die Zeit nicht ausreicht um den Schild zu aktivieren.






  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    genau, und so saßen sie in der falle, aber da carter ja so verdammt schlau ist, wurde auch dieses problem gelöst, nur schade für teal´c, ich mein, 60 jahre älter, das ist auch für einen jaffa nicht gerade wenig...
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja solche tiefgreifenden Veränderungen wie teal'c Altern um 60 Jahre sind wirklich ein bischen seltsam.
    Ich hab auch gehört , dass
    Spoiler 
    Daniel im Film (weiß nich mehr welcher von beiden) ein Bein verliert... kanni ch mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Oder wars nur ne Ente?

  11. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was ist daran seltsam?

    Zum Spoiler: das ist keine Ente

  12. #12
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Spoiler 
    ja er verliert ein bein....ich glaube im 2. Film. ich weis aber nicht warum..ich mein, soll des ein vorwand sein, daniel aus den nächsten filmen rauszunehmen?das er nnicht mehr als "behinderter" ins sg-1 team kann. vl will er ja aufhören um mehr zeit für seine kinder zu haben.... -.-


    achso, das das feld eine art schildersatz ist wusste ich nicht. praktisch wie das tarnfeld bei atlantis

  13. #13
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    tja sie hätten sich statt nem cello o`neill generieren sollen. nur in etwas anderer form. ich denke mc gyver wär schneller zu einer lösung gekommen.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    [QUOTE=McYeti;340166]
    Spoiler 
    ja er verliert ein bein....ich glaube im 2. Film. ich weis aber nicht warum..ich mein, soll des ein vorwand sein, daniel aus den nächsten filmen rauszunehmen?


    nein das lag nur daran , dass er während des Drehs zu einem anderen Dreh musste oder sowas in der Art. und daher konnte er nicht bei bestimmten Szenen mitspielen. und man hat sich überlegt wie mans erklärt dass er da nicht anwesend ist

  15. #15
    Airman
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Was ich nicht an der letzten Folge verstehe ist, Adria ist zwar aufgestiegen aber die lassen sich doch wohl nicht von ihr bekehren?!
    d.h. Sie werden doch jetzt endlich mal mit eingreifen oder sehe ich das falsch?

    Genauso wie der echte baal tot ist, denke ich immer noch das irgendwo ein baal klon rum läuft.

    Und zum Schluss: Eine schweige Minute für die Asgard :-(

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    [QUOTE=Tikojin;340226]
    Zitat Zitat von McYeti Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    ja er verliert ein bein....ich glaube im 2. Film. ich weis aber nicht warum..ich mein, soll des ein vorwand sein, daniel aus den nächsten filmen rauszunehmen?


    nein das lag nur daran , dass er während des Drehs zu einem anderen Dreh musste oder sowas in der Art. und daher konnte er nicht bei bestimmten Szenen mitspielen. und man hat sich überlegt wie mans erklärt dass er da nicht anwesend ist
    Jo, stimmt so. Er musste zu Dreharbeiten von "24" und konnte deswegen nicht in die Arktis reisen um mizutdrehen.

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von 123Sam Beitrag anzeigen
    Was ich nicht an der letzten Folge verstehe ist, Adria ist zwar aufgestiegen aber die lassen sich doch wohl nicht von ihr bekehren?!
    d.h. Sie werden doch jetzt endlich mal mit eingreifen oder sehe ich das falsch?

    Genauso wie der echte baal tot ist, denke ich immer noch das irgendwo ein baal klon rum läuft.

    Und zum Schluss: Eine schweige Minute für die Asgard :-(
    Warum sollten die Antiker jetzt eingreifen? Die Ori haben sie nicht aufgehalten und werden die Adria auch nicht aufhalten. Da beide es ohne hilfe geschafft haben, denke ich werden sie nichts tun. Und die Ori könne sie glaube ich auch nicht aufhalten, da sie in der Milchstraße aufgestiegen ist und damit die ANtiker eigentlich dafür Verantwortlich sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •