Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erwachen

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Erwachen

    Short-Cut: Bis sie wieder erwachen würde.
    Fortsetzung von: ...„Seelenfrieden (Teil III)
    Spoiler: -
    Charakter: Sheppard, OC
    Kategorie: Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: Da es mit dem Schreiben wieder etwas voran geht, gibts heute was neues.
    Widmung: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!



    ---


    Erwachen





    John schloss den Kleiderschrank und ließ einen Moment seine Hand darauf liegen. Er hatte seine Sachen, die er die letzten Tage in den Kartons gelagert hatte, wieder zurück geräumt. Es gab keinen Grund mehr zu gehen. Sie hatten Farah wieder bei sich, in ihrer Mitte und er fühlte sich so glücklich, wie schon lange nicht mehr.
    Der heutige Tag war, als wäre er vor ein paar Stunden von einen schlechten Traum erwacht, der ihn gefangen gehalten hatte.
    Es war, als wäre sie heute wiedergeboren.
    Und nun war alles wieder in Ordnung. John schloss die Augen und lehnte sich mit dem Kopf an die Schranktür.
    Er atmete tief durch, spürte wie sein Herz kräftig schlug und er wusste, dass im Nebenzimmer, im Kinderzimmer Farah in ihrem Bett schlief und ihre Mutter über sie wachte.
    Der Moment als er zurück nach Atlantis gekommen war und sie im Flur stand gestanden ist. Ihn nichtgläubig angesehen und nur langsam verstehen wollte, dass es wahr ist. Ihre Angst dass sie sich alles nur einbildete war so intensiv zu spüren, so dass er es einen Moment auch geglaubt hatte. Ebenfalls daran dachte, nur ein Trugbild zu sein.
    Aber er hatte seine Tochter im Arm gehabt und ihren Herzschlag gefühlt. Da hatte er gewusst, sie lebt. Und diese zwei Wörter zu Lily gesagt.
    Es war ein wie ein Befreiungsschlag gewesen.
    Und Lily wieder zusehen, so aufgelöst vor Glück, er hatte es in sich aufgenommen, daran könnte er ewig zehren.
    John hob den Kopf und lächelte.

    Dann verließ er das Schlafzimmer um in das Kinderzimmer zu gehen. Es war dunkel im Zimmer, nur das blaue Licht der Lavalampe spendete etwas Helligkeit.
    Das Mobile, welches über Farahs Bett hing und sie selbst gebastelt hatte, bewegte sich leicht und warf einen seltsamen Schatten an die Wand.
    Lily saß im Schaukelstuhl und wiegte sich darin. John stellte sich hinter sie und legte seine Hände auf ihre Schultern.
    Eine Hand von ihr wanderte nach oben und legte sich auf die seine, ehe sie danach griff und sich an ihn festhielt.
    Ihr Kopf legte sich etwas zur Seite und schmiegte sich auf seine Haut. Sie sprachen kein Wort, sahen einfach nur zu wie Farah langsam ein und ausatmete.
    Sahen zu, wie ihre Tochter lebte.
    Und fühlten, dass sie wieder beieinander waren, nicht mehr alleine.
    Ein seufzen riss beide aus ihren Gedanken und sie sahen, wie Farah sich streckte und die Augen öffnete.
    „Mami? Schon aufstehen?“, fragte sie und fuhr sich über ihre Augen.
    Lily biss die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf.
    „Ok!“, murmelte das Mädchen, drehte sich etwas zur Seite und sank in ihr Kissen zurück.
    Eine Träne perlte über Lilys Wange, als sie sah, wie ihre Tochter wieder eingeschlafen war.
    Sie spürte wie John hinter ihr, sich in ihre Schulter krallte, aber es tat ihr nicht weh.
    Als sie sicher waren, dass Farah tief und fest schlief, erhob sich Lily, küsste das Kind auf die Stirn und zog ihr die Decke über die Schultern.
    Dann verließen die beiden den Raum, zusammen.
    Bis sie wieder erwachen würde.





    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 15:57 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Ohhhhh! *schnief* Das ist so traurig schön geschrieben! *schnief*

    Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und die Szene wo Lily nach Johns Hand greift *seufz* *schnief*

  3. #3
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Wow, echt gut geschrieben.
    Du hast die Emotionen gut rübergebracht wie du es beschreibst hatt mir echt gut gefallen, sogut das ich mir auch gleich die Vorgeschichte durchlesen will
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Meine Lieblingsstelle ist und bleibt das kurze Erwachen von Farah (weil mich das dermaßen an mich selbst erinnert, als ich in ihrem Alter war - zumindest so, wie man mir das immer zugetragen hat). Ich garantiere, am nächsten Morgen weiß sie von nix, und ganz sicher nichts davon, daß sie mit ihrer Mutter gesprochen hat, wenn auch nur kurz.

    Das ist so süß! Einfach nur knuffig, die Kurze. Man ist selbst sowas von erleichtert, daß sie jetzt wieder da ist *uff!*. Und jetzt laß sie bitte auch da (sonst gründe ich hier noch den Farah-muß-überleben-Club).

    Eine wunderbare kleine Geschichte und eine liebevolle kleine Familie. Wollen wir hoffen, daß sie eine Familie bleiben und nicht wieder irgendein Rattenschwanz hinterherkommt ...

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich schließe mich den anderen an!
    Ein toller Moment! Und den hast du super eingefangen.

    Sehr emotionsgeladen finde ich und die Gedanken, die Lily
    und John haben bei Anblick des Kindes! Das nenn ich echtes
    Familienglück. Schade, dass nicht mehr Kinder auf dieser Welt
    solch tolle Eltern haben!



  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich schmelze dahin. Das war so schön beschrieben! Und mir hat auch das kurze aufwachen gefallen!
    Ich hoffe, dass mein Mann und ich auch so gute Eltern werden, wie du das beschreibst!

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Wirklich, sehr schön. *seufz*
    Da sind sie nun endlich wieder zusammen und wachen über ihre Tochter.
    Schön fand ich auch, wie du noch mal auf John eingegangen bist.
    Sie haben es wirklich verdient, zusammen zubleiben.

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das ist schön. Jetzt sind sie wirklich alle wieder zurück gekehrt. Nicht nur von der Schwelle des Todes und aus einer anderen Daseinsebene, sondern auch zueinander.

    In wenigen Worten fügst du hier zusammen, was zerrissen war und heilst die Wunden (hoffe ich doch). Oder?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hallo ihr! Schön dass ich euch nicht als Leser verloren hab, trotz meiner Pause!

    Und einen neuen in der Leser und Feedbackgeberreihe darf ich begrüßen. Danke Teal´c!


    @Kris: Ihr werdet euch vielleicht wundern, aber die nächsten Geschichten sind alle ziemlich ruhig! Die Wunden heilen!

    @Cindy: Ich dachte mir, so einfach wird John die letzte Zeit nicht vergessen können. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste

    @Janaz: Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke euch die Daumen!

    @Scout: Ja, da hast du recht. Man hört das immer öfters in den Nachrichten, wie sehr Eltern ihre Kinder vernachlässigen. Aber die meisten sind es ja nicht anders gewohnt und schon so selbst "erzogen" worden.

    @Hyndara: Ach der Rattenschwanz, der kommt irgendwann mal, aber nicht sofort!
    Ja die Stelle als sie aufwacht hat mir irgendwie Spaß gemacht zu schreiben. Und ich hab versucht, daran zu denken, wie ich als kleines Kind war.

    @Denise: Danke dir und hoffe es geht dir wieder besser!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    106

    Standard

    Das war ein schöner Teil. Sehr ruhig und irgendwie besinnlich. Die Gedanken von John kamen sehr gut rüber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •