Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Marines weinen nicht...

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Marines weinen nicht...

    Short-Cut: Marines weinen nicht...
    Fortsetzung von: ...„Goodbye
    Spoiler: „Atemzug
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance, Charakter Death
    Rating: R
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!



    ---


    Marines weinen nicht...





    Einzelne Tierlaute durchdrangen die Nacht.
    Connor hatte sich seit einigen Stunden nicht mehr gerührt und saß auf dem Baum.
    Sein Gewehr war in Position und immer wenn sich die Objekte bewegten, gab er es seinen Kameraden am Boden durch.
    Sie mussten sich auf ihn verlassen können.
    Die kleine Rebellengruppe hatte vor ein paar Tagen das Dorf eingenommen und wenige Flüchtlinge hatten sich in das Hauptlager der Marines retten können.
    Sie hatten vieles erzählt, die noch sprechen konnten. Den meisten fehlte die Zunge, die Rebellen hatten sie ihnen genommen...

    „Lieutenant, was siehst du? Wir sind gleich am Haus!“
    Dave bewegte etwas sein Gewehr und sah durch das Zielfernrohr. Ein paar Sekunden später entdeckte er seine Männer und er sah weiter zum Zielobjekt.
    Es war alles ruhig, die Wachen hatten sich betrunken und die meisten schliefen in provisorischen Hängematten.
    Die paar die noch Wach waren, taumelten mehr, statt das sie normal gingen.
    „Ihr habt grünes Licht!“
    Auch er würde gefordert werden und ein Finger, der auf dem Abzug bereitlag, krümmte sich leicht. Er sah wie die Jungs aus ihren Verstecken geschlichen kamen und die ersten Objekte eliminierten. Connor erledigte eine Wache, als diese gerade sich erleichtern wollte.
    Zisch.
    Noch bevor der Mann seine Hose öffnen konnte, traf ihn die Kugel.
    Dave folgte nun durch das Fernrohr einen seiner Kameraden, wie er sich durch die Nacht schlich und aufpasste nicht gesehen zu werden. Eine Bewegung kurz hinter ihm machte Dave aufmerksam und er sah den Rebellen sich seinen Freund nähern. Er musste noch einen Moment warten, bis er ihn richtig sehen konnte um treffen zu können.
    Als der Feind in sein Schussfeld kam, drückte Connor ab und erschrak erst danach, als er merkte, dass der Rebelle ein Kindersoldat gewesen war. Der Marine hatte den Aufprall des Rebellen gehört und war sich bewusst, dass er von seinen Kameraden noch ein paar Minuten mehr Leben geschenkt bekommen hatte.
    Eine Stunde später funkte der CO des Teams, dass Dave sich nun zu ihnen gesellen konnte und er machte sich an den Abstieg.




    Teyla saß in ihrem Quartier auf ihren Bett, hatte die Beine angezogen und las mit Bestürzung die Worte, die auf dem Papier standen. In ihren Händen hatte sie einen der vielen Briefe, die sie regelmäßig von Dave geschickt bekam.
    Er war nun schon seit fast acht Monaten im Einsatz und in jedem seiner Nachrichten berichtete er ihr, was er erlebt hatte und ihm auf der Seele lag. Sie merkte es von seinen Worten her, dass er dies brauchte, alles nieder zu schreiben, was ihn belastete.
    Der Satz Marines weinen nicht, hatte er bereits im ersten Brief erwähnt und sie konnte nur ahnen, wie er sich fühlte.
    Sie hatte ihn immer geantwortet, ihm Mut zugesprochen und auch abgelenkt mit den Thema, was alles in der Stadt passierte. Atlantis hatte sie namentlich nicht erwähnen dürfen, deshalb nannten sie es nun die Stadt des Wassers.
    So viel war in seiner Abwesenheit geschehen...
    Bald werde ich wieder hier sein, las sie gerade und blickte auf den Kalender den sie von Lily bekommen hatte. Jeden Tag machte sie ein Kreuz und sie sah auf die Rot angestrichene Zahl.
    Nur noch 3 Wochen...



    Gelächter und Musik lag in der Luft, doch Dave hörte gar nicht hin. Er saß am Tisch und schrieb einen Brief an Teyla. Seine Kameraden die am selben Tisch saßen und Karten spielten, beobachteten ihn. „Mensch Connor, in drei Tagen bist du zu Hause. Deine Alte wird den Brief erst bekommen, wenn du schon längst da bist!“, lachte einer und die anderen stimmten mit ein.
    „Oder schreibst du gar nicht ihr? Haste noch eine?“
    Erneutes Gelächter. Dave grinste, hob die Hand und streckte seinen Kameraden den Mittelfinger entgegen.
    „Hey, unser Auge wird frech!“, johlten sie. Ja, Dave war ihr Auge. Neun Monate lang hatte er auf sie ein Auge gehabt, während sie sich auf ihn verlassen hatten und ihre Sache am Boden durch gezogen hatten. Er blickte auf und lächelte.
    „Das wird ein ganz besonderer Brief!“
    Carlos, der neben ihn saß, ließ seine Karten Karten sein und sah auf das bis jetzt geschriebene. Dann lächelte er auch und klopfte Dave auf die Schulter.
    „Wie lange seit ihr schon zusammen?“, wollte er wissen, und gab eine Karte ab. Dave senkte den Kopf und kratze sich an der Stirn.
    „Noch gar nicht!“
    Carlos zog die Augenbrauen nach oben, dann lachte er.
    „Meine Herren, unsern jungen Mann hier, hat es ganz schön erwischt!“
    Die Männer verstanden was ihr Kamerad meinte und dachten selbst einen Moment an die, die zu Hause auf sie warteten.
    Dave wollte etwas sagen, als er ein Geräusch hörte, dass ganz anders als die Musik klang. Einen Moment später zeigte der Feuerball, was das Geräusch bedeutete...




    Lächelnd ging Teyla durch die Flure und traf auf Lily, die mit Farah spazieren ging.
    „Heute ist es soweit!“, sagte die Athosianerin und ihre Freundin schmunzelte. Auch wenn die beiden es sich noch nicht gesagt hatten, sie liebten sich und sie freute sich für die zwei, wenn sie sich endlich wieder in die Arme schließen könnten.
    Sie hatten den Kontrollraum erreicht und Lily setzte sich auf die Couch. Es war noch etwas Zeit bis John mit Lorne und dessen Jungs zurück kam, aber sie fühlte sich hier gleich wohler. Teyla hatte keine Geduld sich zu setzen und lenkte sich mit Farah ab, die mit ihr Fangen spielte.
    Das Geräusch des anwählenden Tores ließ Teyla inne halten und sie stellte sich mit weichen Knien an die Brüstung.
    Elizabeth war aus ihrem Büro getreten und sie musste Teyla enttäuschen. Es war nur das Atlantisteam.
    Dafür freute sich Farah um so mehr, ihren Vater wieder zu sehen.
    „Ich war doch nur für ein paar Stunden weg!“, lachte der, als sie sich an sein Bein klammerte und so getragen werden wollte.
    Die eben eingetroffenen wollten sich gerade auf den Weg machen, als erneut das Gate angewählt wurde.
    „Es ist die Erde!“
    Liz nickte Danny lächelnd zu und er schloss das Schild. Es dauerte einen Moment, dann trat eine Person mit einen Rucksack in der Hand hindurch und blieb stehen.
    Teyla erkannte ihn kaum wieder. Er hatte die braune Marineuniform an und seine Haare waren so kurz. Alle schauten auf sie, Teyla konnte sich kaum rühren.

    Lily ging zu ihr und legte ihr eine Hand auf den Rücken. Die Athosianerin sah sie an und die braunhaarige Frau nickte ihr zu.
    Langsam ging sie die Treppe hinunter und schluckte. Als sie näher kam, sah sie das Pflaster an seinen Hals und an seiner Hand. Dave sah sie an, bewegte sich nicht. Sie öffnete den Mund, wusste aber nicht was sie sagen sollte. Sie hatte doch vorhin noch darüber nach gedacht.
    Als sie direkt vor ihm stand, ließ er seinen Kleidersack fallen und dieser rollte die Stufen hinab.
    Er zog sie in seine Arme, so gut es ging und seine Verletzungen es zu ließen. Die Tischplatte hatte ihm und Carlos das Leben gerettet. Die anderen hatten diese Chance nicht mehr gehabt...
    Eine Träne löste sich und er wischte sie schnell weg.
    Marines weinten nicht.





    Ende



    ---

    Fortsetzung gibt es hier
    Geändert von Kathi90 (17.11.2007 um 17:22 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *schnüff* Ob Marines weinen oder nicht, das weiß ich nicht. Aber ich weiß, daß ich schon beim ersten Lesen dieser Geschichte ziemlich feuchte Augen hatte. Ach, Kathi, dieses Mal ist es ja nochmal gut gegangen und Dave hat "nach Hause" gefunden -> Gott sei Dank!!! Wenn ich da an die erste Version denke ...

    Auf jeden Fall freue ich mich für Teyla. Nu hat sie doch endlich jemanden. Wollen wir hoffen, daß das junge Paar auch glücklich wird. Jetzt mußten sie so lange aufeinander warten, jetzt sei ihnen ihre Liebe auch gegönnt.

    Und als kleinen Gag auch noch Farah, die John am Bein hängt und ihren Daddy gar nicht mehr gehen lassen will - einfach nur SÜSSSSSSSSSSSS!!!

    Mit einem Satz: Klasse Geschichte! Du hast die Spannung echt hochgepeitscht durch das Ausblenden bei der Detonation. Das war wirklich wie Kino *Herzklopf*.

    Klasse!!!

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Kathi!

    Das war dann mal wieder eine Geschichte mit deinen, ich nenne sie mal, ohne es abwertend meinen zu wollen, deine B-Charaktere. Eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte durch und durch. Am Anfang dachte ich schon, du würdest Teyla Dave wegnehmen, aber GSD hast du das nicht gemacht. Aber die Erlebnisse auf der Erde haben einen anderen Menschen aus ihm gemacht und ich fand es klasse, wie du die Gedankengänge beider dargestellt hast.

    John und Lily kommen auch vor, aber diesmal nur als "Gastdarsteller"

    Hat mir sehr gut gefallen. Doch jetzt wird trotzdem alles irgendwie anders sein. So was vergisst man nicht, man muss es verarbeiten. Ich hoffe, die beiden kriegen das hin.

    Lass mich raten, in der ersten Version ist er nicht mehr zurück gekommen...



  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, in der ersten Version ist er nicht mehr zurück gekommen...
    Wenn ich darf - jepp, in der ersten Version ist er nicht zurückgekommen *schnüff*.

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh war das schön und doch auch spannend und traurig. Der Kampf/Krieg hat Connor ziemlich mitgenommen. Ich würd ja gerne wissen, was er da Teyla geschrieben hat das der Kamerad so überrascht da ist.

    Bin ich froh, das du ihn hast überleben lassen. Das schlechte Ende hätte er nicht verdient!

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Was machst du da immer nur mit deinen Nebencharakteren... Werden sie nun eb enso gebeutelt und gequält wie John und Lily? Auf jeden Fall drückst du die Sehnsucht und Hoffnung von Teyla und auch die Schrecken des Krieges wieder sehr lebendig aus, ohne viel Worte zu machen. Und das ist so schön und traurig.

    Aber nun hat Teyla auch jemanden, dessen seelische Wunden sie erst einmal heilen muss, denn auch wenn er zurück gekommen ist, seine Seele ist schwer angeschlagen. richtig?
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Eine sehr bedrückende aber auf einer Art auch schöne Geschichte.

    Dave hat aber auch wirklich verdammt viel und schreckliches durchgemacht. Und es wird sicher nicht einfach für ihn sein, das alles zu verarbeiten.
    Gut dass er Teyla hat, denn sie wird ihm sicher etwas helfen können.

  8. #8
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Eine schöne Geschichte. Man ist sofort in Daves Lage hinein versetzt und lebt mit ihm die Mission mit. Und dann dieser Anschlag. Oh man, ich dachte schon du nimmst Teyla ihn weg.
    Er ist wieder zu Hause, aber ich glaube, die Mission wird ihm noch lange in Erinnerung bleiben.

  9. #9
    *The stars are going out* Avatar von Major David
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    132

    Standard

    Hab zwar noch nicht alle vorherigen Geschichten aufgeholt, aber bis jetzt, was ich gelesen habe, ist dass eine der besten bzw. einer der traurigsten.

    Kann den anderen nur Recht geben, Dave hat ja wirklich viel durchgemacht, gott sei dank ist er zurück gekommen.


    mfg
    David

  10. #10
    Senior Airman Avatar von TheLady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    33

    Standard

    Mal wieder super süß geworden Kathi. Ich mag deinen Schreibstil.

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Wenn ich noch wüsste, was ich alles geschrieben hab, bevor der Ausfall war, würd ichs nochmal schreiben. Aber ich habs vergessen. Ich sollte meine Antworten speichern...


    Dafür bedanke ich mich tausend mal, das ihr mir immer noch Treu bleibt und bei mir weiter lest.
    Und auch an die neuen Leser ein Willkommen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •