Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Window

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Window

    Short-Cut: Das alte geht von uns, das neue wird geboren...
    Fortsetzung von: ...„Prophezeiung
    Spoiler: -
    Character: Weir, Lorne, Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG
    Author`s Note: So ich läute mal die Vorweihnachtszeit ein
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!


    ----


    Window





    Elizabeth las die letzten Zeilen des Briefes und lächelte leicht. Sie gönnte es ihm sehr, auch wenn sie so wieder spüren musste, allein zu sein. Jedes Jahr schrieb er ihr, wünschte ihr frohe Weihnachten. Doch dieses mal, war das Ende seines Briefes anders.
    Ein Bild war hinzugefügt, die lächelnde Frau in seinen Arm, das weiße Kleid. Das war neu. Er, Simon hatte geheiratet und sah so glücklich aus. Liz seufzte und erhob sich.


    Sie blieb an ihrem Fenster stehen, wo sie den Kontroll- und Torraum gut überblicken konnte. Sie sah den Tisch, der von einigen Soldaten schon bereit gestellt worden war. Dort sollten die Geschenke der Angehörigen gesammelt und von den Bewohnern, die über die Feiertage in der Stadt blieben, abgeholt werden. Viele würden bleiben, aber es fanden sich immer wieder welche, die gingen. Zu ihrer Familie, zu Freunden. Sie waren nicht alleine...


    Liz sah zu, wie zwei Wissenschaftler einen Baum herein trugen und neben das Stargate aufstellten. Ein Soldat trat zu ihnen und schien mit dem Platz nicht zufrieden zu sein.
    Die Expeditionsleiterin konnte ihn sogar verstehen. Der Baum würde der Wache den Platz versperren. Es dauerte nicht lange, und die Männer schienen sich zu einigen. Der Soldat hob mit an und trug ihn mit ein paar Meter weiter.
    Elizabeth gestand sich ein, dass der Baum dort sehr gut hin passte und sie dachte an die Zeit zurück, wo sie mit ihren Eltern ihn gemeinsam geschmückt hatte.
    Anscheinend hatten sich die Wissenschaftler mit Teyla abgesprochen, denn die Athosianerin, begleitet von Connor, kam dazu und sah fragend auf die Kiste mit dem Material zum Behängen. Dave musste ihr wohl etwas erklärt haben, denn ein Lächeln zauberte sich auf das Gesicht der schönen Frau und sie bückte sich, um eine Lichterkette heraus zu nehmen.


    Eine Weile haftete noch ihr Blick auf die Schmückungsaktion, ehe Elizabeth von Kinderlachen abgelenkt wurde. Farah lief herein und setzte sich wartend auf eine der Stufen. Das seit ein paar Tagen 4 Jährige Mädchen sah zu ihr herauf und winkte erfreut.
    Liz gab den Gruß zurück. Zu Farah kam nun John, der eine Reisetasche über der Schulter hängen hatte.
    Lily hatte einen Rucksack in der Hand und trat die Stufen nach oben um mit Danny zu sprechen. Sie nickte ihr zu, dann ging sie zurück zu ihrer Familie. Sie würden Atlantis verlassen um mit ihren Angehörigen das Weihnachtsfest zu feiern.
    Liz wusste schon, wo sie die Stunden verbringen würde. Hier in ihrem Büro, an ihrem Fenster. Dann könnte sie wie die letzten Male zusehen, wie Gesichter sich entspannten, die Arbeit für einige Stunden vergaßen und sich an dem Tag erfreuten.
    Sie zuckte etwas erschrocken zusammen, als das Gate sich aktivierte und sah zu, wie die Sheppards und inzwischen hinzu gekommenen Abreisenden die Stadt verließen. John schickte ihr per Kopfnicken einen Gruß nach oben, dann war er verschwunden.


    Als sie einen Blick auf den Weihnachtsbaum warf, sah sie, das die Lichterkette bereits leuchtete und Kugeln daran hingen. Das Licht spiegelte sich darin und Elizabeth erinnerte sich daran, wie sie als Kind eine der Kostbaren Kugeln am Weihnachtsbaum zu Hause im Wohnzimmer zerbrochen hatte.


    Das 6 Jährige Mädchen blickte erschrocken auf die Scherben der roten Kugel und dann zu ihrer Mutter, die in diesen Moment das Zimmer betrat. Tränen sammelten sich in ihren Augen und kullerten über ihre Wangen.
    „Es...es tut mir...leid! Mum...“, schluchzte es und ging in die Hocke um die Reste des Schmuckes aufzuheben. Ihre Mutter kniete sich neben ihre Tochter und nahm die kleinen Kinderhände in die ihren.
    „Diese Kugel war schon alt. Sie hat nun einer neuen Kugel platz gemacht. Es ist wie das Leben und die Liebe. Das alte geht von uns, das neue wird geboren...“



    Ein Räuspern riss Elizabeth aus ihren Gedanken und sie wurde von Major Lorne fragend angesehen. Sie lächelte ihn an um ihn zu zeigen, dass alles in Ordnung sei, und als sie in den Torraum sah, glitzerte und leuchtete der geschmückte Weihnachtsbaum in aller Pracht. Wie lange war sie wohl am Fenster gestanden und hatte nachgedacht?
    Dann wurde ihr klar, was Evan wollte und nickte. Heute war es 1 Jahr her. Sie übergab ihm eine Karte und der Mann vor ihr sah sie dankbar an. Dann verließ er ihr Büro und sie seufzte. Er hatte sie gebeten, wenn es möglich war, das alte Quartier von Kate nicht zu besetzen. Sie sollte es schließen, so dass er auch nicht herein kommen könnte.
    Vor ein paar Tagen war er nun zu ihr gekommen und hatte ihr erzählt, dass er sich nun von Kate an ihren Todestag verabschieden wollte.


    Als Evan am Fuße der Treppe angelangt war, blickte er zu ihr herauf und lächelte sie leicht an. Elizabeth wandte sich von ihrem Fenster ab und sah auf den Brief, der in einen Rahmen an der Wand hing.
    Ihre Mutter hatte ihn ihr geschrieben, als sie bei Verhandlungen nicht mehr weiter gewusst und sie um Rat gefragt hatte.
    Es stand nicht viel darauf, aber sie hatte gewusst, was ihre Mutter meinte: Das alte geht von uns, das neue wird geboren...




    Ende







    ----

    Fortsetzung gibt es hier
    Geändert von Kathi90 (04.12.2007 um 11:01 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Ach, da ist sie ja schon ... schön!!! So richtig schön weihnachtlich *seufz*, da werden Erinnerungen wach ... Naja, nicht wirklich schöne, aber ... *träum*.

    Ich finde es wunderbar, wie du hier Weir darstellst. Irgendwie meint man, die ganze Zeit neben ihr zu stehen und gleichzeitig in ihr drin zu stecken und in ihr blättern zu können. Das war irgendwie ... klasse. Hat mir wirklich gut gefallen.

    Aber was war das denn für ein Hundeblick am Ende? Da wird sich doch wohl nicht doch noch ein Interessent gefunden haben? Wäre irgendwie ... Mich würde es für Elizabeth freuen. Und für Lorne erst recht.

    Aber wo ist denn dein Bild geblieben, Kathi? Sonst hängst du doch immer eine Collage an. Warum dieses Mal nicht?

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Schnüff. Wieder so ein schönes besinnliches und romantisches Stimmungsbild, bei dem du das was geschieht mit Sybolen und Zeichen verbindest. Eine liebe und harmonische Geschichte, Einfach nur zum Träumen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow, eine herrlich schöne GEschichte, aber auch traurig. Ich finde, sie ist voller gegensätze. Auf der einen Seite (endlich) mal die Happy Family Sheppard (es ist ihnen sehr gegönnt), auf der anderen Seite Elizabeth und Lorne, die beide mehr oder weniger schlimme Verluste eingefahren haben. Du hast es mal wieder hingekriegt, einen zum Nachdenken zu bringen. Diese Episode liest sich für mich als sehr sehr tiefgründige Weihnachtsgeschichte, wobei ich, wenn ich mich zu einer Seite stellen müsste, wohl zwischen Liz und Lorne meinen Platz finden würde, was nicht unbedingt negativ ist, aber für sie wird Weihnachten wohl so ganz anders sein als für die Sheppards!

    Sehr sehr schön!
    Sehr sehr traurig!



  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja da stimme ich den anderen zu. Sehr schön geschrieben und mir gefällt es, dass bei dir auf Atlantis Weihnachten gefeiert wird. Möchte ich in der Serie auch mal sehen!
    Hmm, bandelst du da etwa etwas zwischen Lorne und Elizabeth an? Das macht mich neugierig

  6. #6
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Es ist schön, dass man jemanden hat mit dem man Weihnachten zusammen verbringen kann.
    Allerdings gilt dies nicht für alle auf Atlantis, und das find ich traurig.
    Vielleicht setzt sich Elizabeth mit Lorne zusammen und hilft ihm auch an diesem Tag.

    Wieder einmal eine nachdenkliche und auch schöne Geschichte.

  7. #7
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Hat mir sehr gut gefallen und so schön traurig.

    Schön das du aus Elizabeths Sicht geschrieben hast, dass fand ich sehr berührend!

    Familie Sheppard fand ich auch süß. Schade das Elizabteh so traurig ist, aber Lorne ja auch... na wenn das mal nichts wird.


    Mmh langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung...
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich freu mich schon richtig auf Weihnachten und die Geschichte stimmt mich schon langsam darauf ein.
    Ein bisschen traurig wegen Elizabeth aber vielleicht kann sie sich mit den anderen zusammen setzen und gemeinsam Weihnachten feiern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •