Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stille Nacht

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Stille Nacht

    Short-Cut: Erinnerungen in einer Stillen Nacht...
    Fortsetzung von: ...„Leuchten“
    Spoiler: -
    Character: Sheppard, OC, Multi-Character
    Kategorie: PoV, Romance
    Rating: PG
    Author`s Note: Noch 13 Tage, dann ist Weihnachten
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!



    ---


    Stille Nacht




    Leicht fielen die Schneeflocken auf ihre Brüder herab, die schon länger auf der Erde verweilten und ließen die Schneedecke leicht im Kerzenlicht glitzern. Der Kerzenstummel hinter dem Glas, in der Laterne die auf dem Dekoholzschlitten neben der Terrassentür stand, würde bald ausgehen, aber solange spendete er noch Licht.
    Der Schnee der auf die schwarze Laterne fiel, blieb einen Moment liegen und schmolz dann, als die Wärme, die von der Flamme ausging, nach oben strahlte. Der Wassertropfen lief über das Glas und verschwand im wunderschönen Weiß.



    Als Lily erwachte, fror sie leicht und fühlte, dass die Seite neben ihr, leer war. Sie setzte sich auf, griff nach ihrer Weste und streifte sie sich über ihre Schlafsachen.
    Die dicken Wollsocken, die sie neben das Bett geworfen hatte, zog sie an und verließ das Schlafzimmer.
    Lily lief den Flur entlang zur Küche und blickte dann zur Seite, wo das Wohnzimmer war. Dort saß John auf der Couch und sah sich etwas im Fernseher an.
    Der Ton war abgeschaltet; nur der geschmückte Weihnachtsbaum und das immer wieder wechselnde Licht am Bildschirm, erhellte den Raum.
    Farah schlief dick in eine Decke eingemummelt auf dem Sessel und hatte ihre neue Puppe fest im Arm.
    Am Boden vor dem Sessel lagen einige Spielsachen und sie vermutete, dass Farah wohl aufgestanden sein musste.
    Weihnachten war für sie ein großes Erlebnis.
    Lily erhaschte einen Blick auf die Uhr und bemerkte, dass es schon weit nach 2 Uhr war.
    Sie ging zum Kühlschrank, das helle Licht darin, blendete und sie blinzelte mehrmals. Dann nahm sie das Wasser heraus, trank einen Schluck und ging zu John.

    Der hob die Decke an, als sie sich neben ihn setzte und sich an ihn schmiegte. Auf dem Wohnzimmertisch lag ein aufgerissenes Geschenkpapier und eine Karte. Das war die Schrift von Alex, soweit sie das erkennen konnte und nahm sie in die Hand. Sie hatten ihn nicht besuchen können, da er auf einer Geschäftreise zur Zeit war.
    Ja, sie hatte sich nicht geirrt. Er wünschte ihnen frohe Weihnachten und er hatte den Inhalt des Geschenks im Keller bei Karens Sachen gefunden. John sollte immer darauf Acht geben.
    Lily sah auf den Bildschirm und musterte die mehreren Leute, die darauf zu sehen waren.
    Dann erkannte sie einen der 3 Kinder.
    Das war John, wohl nicht älter als 15. Seine Haare, waren noch etwas länger und er lachte gelöst in die Kamera.
    Hinter ihm machte ein älterer Junge Faxen und zeigte ihm Hasenohren. Das war also Michael gewesen...
    Ein junges Mädchen, mit langen dunklen Haar stieß ihren ältesten Bruder und versuchte John zu verteidigen.
    Doch die Jungs schlossen sich zusammen, gingen nun auf Karen los und kitzelten sie durch.
    Ihren Lachen nach, war es für sie nicht so schlimm und auch der die Kamera hielt, fand es recht lustig, da sie hin und wieder wackelte.
    Dann schwenkte sie in die Richtung einer Türe und Lily erkannte, das es die Hintertüre bei ihnen war. Dort trat eine Frau heraus, sie war wunderschön und Lily wusste sofort, dass dies Johns Mutter sein musste. Sie hatte dieselben Augen.
    Sie sprach mit dem Kameramann und ging nun daran vorbei. Die Kamera wackelte und dann wurde einmal über den Garten gefilmt. Zu den Kindern hatte sich ein Mann hinzu gesellt und versuchte nun Karen von ihren Brüdern zu befreien. Ray Sheppard blickte lachend auf und die Kamera filmte alles. Jede Bewegung, jede Erinnerung.

    Lily spürte, wie Johns Atem tiefer wurde und als sie ihn ansah, lief ihm eine Träne über die Wange. Sie beugte sich zu ihm, küsste ihn dort, wo das Nasse seine Spur hinterlassen hatte und drückte seine Hand.
    John wandte sein Gesicht zu ihr und lächelte leicht. Es waren keine Tränen der Trauer, sondern der Freude.
    An Glückliche Zeiten...
    Er strich Lily zart über die Wange, ehe er ihr Gesicht mit beiden Händen berührte und sie zärtlich küsste, was sie erwiderte.
    „Ich liebe dich!“, wisperte John, es war schon so leise, dass sie nur den Hauch seines Atems auf ihrer Haut spürte.
    Sie sahen den Film noch zu Ende, standen auf und John hob Farah vorsichtig hoch.
    Sie schlief so tief und fest, das sie nicht merkte, wie ihr Vater sie zurück in ihr Bett legte und sie liebevoll zudeckte.
    Als ihre Eltern ebenfalls zu Bett gingen und aneinander geschmiegt einschliefen, fielen weiterhin die Schneeflocken auf die Erde herab und ließen die Welt friedlich aussehen.
    In einer stillen Nacht...




    Ende



    ---

    Fortsetzung gibt es hier
    Geändert von Kathi90 (18.12.2007 um 00:53 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Weihnachts-FFs haben im Moment Konjunktur, was *lach*? Aber ein schönes Stimmungsbild, das du da wieder gezeichnet hast. Das erinnert mich wieder daran, wie es früher bei uns gewesen ist ... Lang, lang ists her *nachdenklichnickt*.

    Den Hintergrund, den du für John gebaut hast, paßt irgendwie hundertprozentig in deine Geschichten. Irgendwie kann ich mir das voll und ganz vorstellen und finde es stimmig. Gleichzeitig aber müssen wir uns wohl damit abfinden, daß es wohl nicht so gewesen ist nach allem, was jetzt schon an Andeutungen gekommen ist. Irgendwie schade ...

    Farah, die es nicht bis zum Weihnachtsmorgen aushalten konnte, sondern sofort ihre Geschenke ausgepackt hat und dann über das Spielen eingeschlafen ist ... das war einfach süß! Und John wird wohl durch sie wach geworden sein, oder? Die Frage ist, warum hat er dann die alten Filme rausgekramt? Aber vielleicht war ihm nur einfach danach, wer weiß?

    Auf jeden Fall wieder eine wunderschöne Geschichte, die mich persönlich nachdenklich stimmt. Aber leider ist eben nicht jedem eine glückliche Familie gegeben - zumindest keine blutsverwandte ...

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nein, ich habe dich nicht vergessen, aber gestern wollte ich nicht mit ziependem Rücken etwas schreiben. Das war wie Hyndara schon sagt, wieder ein schönes Stimmungsbild, das zu den anderen Stories passt. Weihnachten, das Fest der Familie, an dem man sich auch an die glücklichen Zeiten zurück erinnern kann und nicht nur immer laut feiern muss. Das ist einfach schön.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Schön.

    Das Video das John an vergangene Zeiten errinert, und die kleine Farah die behaglich schläft während der Schnee zusehens mehr wird. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das kleine Licht noch sehr lange brennen wird.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich diesmal den anderen wirklich nur anschließen, sie spiegeln auch meine Meinung wieder. Wie schön und wie wichtig sind solche Erinnerungen und es gibt eben Zeiten im Jahr (Gott sei Dank), an denen diese Erinnerungen wieder an die OBerfläche treten.

    Das war wieder so eine einfach schöne, aber zum Nachdenken anregende Geschichte von dir.



  6. #6
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Hi du!

    Ist das eine schöne Geschichte!
    John kann sich wirklich glücklich schätzen, so eine Kindheit gehabt zu haben, und dann noch alles auf Video zu sehen.
    Kein Wunder, wenn er darüber erfreut ist. So kann er sich das immer wieder ansehen – wann immer er möchte.

    Gute Erinnerungen sind doch immer wieder etwas schönes, vor allem wenn man sie sehen kann.

  7. #7
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja da schließ ich mich den anderen an. Eine schöne Erinnerung. Da wünscht man sich den 24 Dezember her, Schnee und so eine ruhige Nacht

    Ich bin wirklich gespannt wie die Familie von Sheppard in der Serie ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •