Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Film] I Am Legend

  1. #1
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard [Film] I Am Legend

    Will jemand in den Film I am a legend wenn ja kann mir jemand sagen ob es sich lohnt da rein zu gehen.
    THX schon mal im vorraus

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe einen langen guten Trailer zu dem Film gesehen.
    Ich werde ihn ansehen.

    Ich würde i am Legend in das Genre Zombie, Horror, Drama, Psycho packen!
    Nichts für schwache Nerven!

    Ich lasse mich mal überraschen.

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das Buch ist genial, auch wenn es schon älter ist. Ich habe den Trailer gesehen und bin nicht wirklich überzeugt von dem Film. Die haben viel verändert, z.B. die Handlung in die große Stadt verlegt usw.

    Außerdem habe ich schon gelesen, das der Film nicht gut sein soll...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Habe auch schon vor einiger Zeit Trailer gesehen und muss sagen, dass diese mir sehr gefallen. Als ich die Story gehört habe, habe ich zuerst gedacht "Nicht schon wieder so ein Film", aber dieser scheint wirklich etwas anders als die üblichen Filme dieses Genres zu sein. Ich freue mich schon lange auf den 10. Januar und gehe auf jeden Fall rein.

    Trailer:
    I Am Legend - Trailer 1 (Englisch)
    I Am Legend - Trailer 2 (Englisch)
    Offizielle Seite (mit Deutschen Trailern)
    Geändert von GalaxieMB (29.12.2007 um 20:45 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Macht einen guten Eindruck und wäre tatsächlich ein Film zu dem ich ja mal wieder ins Kino gehen könnte... War lange nicht mehr aber spannend sind die Trailer die hier laufen allemal... Hoffentlich auch der Film...
    Gruß,
    Hellhound

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Könnte euch die Laune und die Spannung verderben also NICHT LESEN!

    Spoiler 
    Ich habe gehört das der Film , wenn er gut läuft, noch weitere 2 Teile bekommt...das lässt ziemlich wenig Spilraum für den Film.

    Das heißt schon mal das es eine Art offenes Ende geben wird und der Held am Ende nicht sterben kann...Da vergeht einem irgendwie die Spannung, besonders wenn man hört das er ein teuerer Abklatsch von "28 Days later" sein soll und zudem noch ein schlechter.
    Geändert von Woodstock (31.12.2007 um 16:40 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das der Film , wenn er gut läuft, noch weitere 2 Teile bekommt...das lässt ziemlich wenig Spilraum für den Film.

    Das heißt schon mal das es eine Art offenes Ende geben wird und der Held am Ende nicht sterben kann...Da vergeht einem irgendwie die Spannung, besonders wenn man hört das er ein teuerer Abklatsch von "28 Days later" sein soll und zudem noch ein schlechter.
    2 weitere Teile? Held kann nicht sterben? Die verfälschen das Buch ganz schön.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das der Film , wenn er gut läuft, noch weitere 2 Teile bekommt...das lässt ziemlich wenig Spilraum für den Film.

    Das heißt schon mal das es eine Art offenes Ende geben wird und der Held am Ende nicht sterben kann...Da vergeht einem irgendwie die Spannung, besonders wenn man hört das er ein teuerer Abklatsch von "28 Days later" sein soll und zudem noch ein schlechter.
    Also wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich das nicht gewusst und der Film wäre schon mal um einiges spannender.

    Was den zweiten Teil angeht muss ich sagen, dass ich das für totalen Quatsch halte. Denn ersten habe ich irgendwie Zweifel daran das Will Smith sich für so eine Trilogie hergeben würde und zweitens wüsste ich jetzt nicht, wie sich die Story noch großartig weiterentwickeln kann ohne andere Überlebende ins Spiel zu bringen, oder den üblichen Monster/Zombie-Plot immer wieder endlos durchzukauen. Meiner Meinung nach hat sich das Thema mit den Zombies nach Resident Evil, Dawn of The Dead und Co. sowieso langsam aber sicher totgelaufen und da brauch man nicht noch 2 zusätzliche Filme. Man sollte dem Genre mal eine weile eine Pause gönnen, so wie man das nach der Welle der Teenie-splatter-movies alla Scream in den 90er gemacht hat.

    Ich hoffe jedenfalls das man keinen weitere Teil mehr machen wird. Am Ende wird der noch erfolgreich weil alle denken der zweite Teil wird genauso gut wie der erste und dann da reingehen. Oh je ... am Ende machen die noch eine Serie draus.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich denke, ich werde den Film erstmal ansehen.
    Diese wilden Vermutungen hier stellen sich dann meist doch sowie so als unwahr herraus.
    Ich geben I am legend eine Chance, wenn er schlecht ist, dann ist das eben so und wenn er gut ist, was spricht dann gegen einen zweiten Teil?

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich geben I am legend eine Chance, wenn er schlecht ist, dann ist das eben so und wenn er gut ist, was spricht dann gegen einen zweiten Teil?
    Das Fortsetzungen oft schlechter sind als der erste Teil?

    Oft heißt nicht immer und es gibt genug gute Fortsetzungen. Auch möchte ich hier keinem die Lust auf den Film verderben. Wahrscheinlich hat hier eh keiner außer mir das Buch gelesen.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nee, ich habe noch nicht mal von dem Buch was mitbekommen!
    War es gut? Hat es sich gut verkauft?

  12. #12
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Nee, ich habe noch nicht mal von dem Buch was mitbekommen!
    War es gut? Hat es sich gut verkauft?
    Ich habe es mir mal bei der Bücherei ausgeliehen. Das Buch ist so an die 40 Jahre alt und heißt "Ich bin Legende".

    Es ist ziemlich spannend und hat ein überraschendes Ende...

    Ein Mann lebt in einer Kleinstadt und tötet tagsüber die Untoten die schlafen, nachts umschleichen sie immer sein Haus und rufen das er rauskommen soll...wozu ist ja klar. Dabei ist auch sein alter Nachbar, Ben Cortman, der immer "Komm raus Neville!" ruft. Alles in allem ein sehr interessantes und spannendes Buch, das nur zu empfehlen ist.

    Weil ich es gut finde, bin ich auch etwas skeptisch wegen dem Film. Der Film ist ja mit Will Smith (die Buchfigur ist, glaube ich weiß, wobei das ja egal ist) und spielt in einer Großstadt. Also haben sie schon 2 Sachen geändert, wie weit sie die anderen Sachen geändert haben ist ja noch unklar.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Terraner

    Spoiler 
    Es sollen ja Vampire sein die dort die Welt beherrschen aber dann scheinen sie ja einen religiösen Hintergrund haben sonst würden sie ja einfach einbrechen und ihn sich holen. Schließlich können Vampire ja nur in dein haus kommen, wenn du sie rein bittest.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #14
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Terraner

    Spoiler 
    Es sollen ja Vampire sein die dort die Welt beherrschen aber dann scheinen sie ja einen religiösen Hintergrund haben sonst würden sie ja einfach einbrechen und ihn sich holen. Schließlich können Vampire ja nur in dein haus kommen, wenn du sie rein bittest.
    Spoiler 
    Nein, wenn ich mich recht erinnere gabs da nichts Religiöses. Das Haus war gut gesichert und der Mann hatte Knoblauch und Waffen. Er hat auch die Nachbarhäuser abgebrannt damit die Untoten nicht von deren Dächern auf sein Haus springen.
    Er hatte sich zu gut abgesichert, als das sie einfach "einbrechen und ihn holen" könnten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #15
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Nein, wenn ich mich recht erinnere gabs da nichts Religiöses. Das Haus war gut gesichert und der Mann hatte Knoblauch und Waffen. Er hat auch die Nachbarhäuser abgebrannt damit die Untoten nicht von deren Dächern auf sein Haus springen.
    Er hatte sich zu gut abgesichert, als das sie einfach "einbrechen und ihn holen" könnten.
    Spoiler 
    Buch und Film unterscheiden sich eh immer sehr stark, zumal man im Buch eine eigene Vorstellung der Charaktere hat.

    Eins ist Fakt, Vampire muss man reinbitten wie es Woody schon sagte, das ist Gesetz, vielleicht wird das im Film ja auch clever umgangen, wer weiß. Aber die können nicht einfach so die "Regeln" brechen.

    Es bringt auch jetzt noch nichs zu sagen ob der Film gut oder schlecht ist, denn ich denke noch keiner hat ihn gesehen. Da kann man nur schreiben was man denkt, das soll man ja auch

    Ich sage mal, schaut ihn euch an, und entweder ist er gut oder schlecht.

    Ich werde definitiv reingehen, ich kenne auch das Buch und ich denke auch das der Film sehr gut ist.

    Man sollte sich ihn doch ohne Vorurteile anschauen, sonst kann man ihn nicht mehr genießen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Buch und Film unterscheiden sich eh immer sehr stark, zumal man im Buch eine eigene Vorstellung der Charaktere hat.

    Eins ist Fakt, Vampire muss man reinbitten wie es Woody schon sagte, das ist Gesetz, vielleicht wird das im Film ja auch clever umgangen, wer weiß. Aber die können nicht einfach so die "Regeln" brechen.

    Es bringt auch jetzt noch nichs zu sagen ob der Film gut oder schlecht ist, denn ich denke noch keiner hat ihn gesehen. Da kann man nur schreiben was man denkt, das soll man ja auch

    Ich sage mal, schaut ihn euch an, und entweder ist er gut oder schlecht.

    Ich werde definitiv reingehen, ich kenne auch das Buch und ich denke auch das der Film sehr gut ist.

    Man sollte sich ihn doch ohne Vorurteile anschauen, sonst kann man ihn nicht mehr genießen.
    Buchverfilmungen sind so eine Sache, HdR gefiel mir sehr gut, Eragon weniger.
    Ich möchte ja auch keinem den Kinobesuch vermiesen, ich sage ja nur was ich befürchte.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #17
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich sage nur der "The Davinci Code"...einer der wahrscheinlich schlimmsten Buchverfilmungen die es seit langem gab aber seien wir ehrlich das Buch war auch nicht gerade der Brüller!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340

    Standard

    ähm habe den film schon gesehen

    Spoiler 
    Der Held stirbt auch im film am ende und wenn geht es da nur noch um das Vermächtnis, nämlich ein antivirus

    kann euch sagen man kann ihn gesehen haben aber wenn man ihn nicht sieht ist es auch nicht so schlimm

  19. #19
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Was zu den "Monstern" im Film:
    Spoiler 
    Was ich bisher aus den Trailern und Interviews herausgehört habe war, dass es im dem Film zwar keine richtigen Vapiere, aber auch keine Zombis oder so sein sollen. Ehrlich gesagt weiß ichs auch nicht so recht, aber wir können uns sicher sein, dass es bestimmt nicht die selben Kreaturen wie im Buch sind.
    Geändert von GalaxieMB (02.01.2008 um 02:44 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  20. #20
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich war heute im Film drin und finde ihn nicht ganz sooo gut. Aber trotzdem gut gemacht mit den Effekten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •