Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Brief

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Der Brief

    Short-Cut: Sein Brief an sie...
    Fortsetzung von: ...„Ometz (Teil III)
    Spoiler: „Marines weinen nicht“ & „Letzte Botschaften (Teil I)
    Character: OC, Teyla
    Kategorie: PoV, Romance, Drama
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich sehr freuen!




    ----


    Der Brief





    Er schrieb das letzte Wort, setzte sein Zeichen noch darunter und legte den Stift zur Seite. Er faltete das Papier zusammen, um es in das Kuvert zu schieben. Dazu legte er vorsichtig einen Zettel hinzu der sehr mitgenommen aussah.
    Dann versiegelte er das Kuvert und nahm den Stift noch einmal zur Hand um ihren Namen darauf zu schreiben. Es sollte nur für sie sein und doch hoffte er, dass sie es niemals lesen müsste. Er würde ihr es gerne alles selbst sagen.
    Dave atmete tief durch, räumte seinen Schreibtisch auf und blickte sich in dem Zimmer um. Hier war sein Zuhause, und doch ging er heim, wenn er wieder bei ihr war. Der Neunmonatige Einsatz hatte er mit einigen Verletzungen beendet und war zu seinen Eltern zurück gekehrt um ihnen zu zeigen, das er noch lebte.
    Mit seinen Vater hatte er über alles sprechen können, war der doch auch mal in der Army gewesen und verstand ihn sehr gut.

    Langsam erhob sich Dave und griff nach seinen Seesack. In wenigen Stunden wäre er wieder bei ihr. Er wandte sich zum Schreibtisch, nahm das Kuvert und die kleine Schatulle und verließ sein Zimmer. Sein Vater war im Park mit Freunden Schach spielen, er hatte sich bereits am Morgen von ihm verabschiedet.
    Seine Mutter stand am Fuße der Treppe, als hätte sie es gespürt, dass er nun aufbrechen wollte und lächelte ihn wehmütig an.
    Als ihr Sohn zu ihr getreten war, nahm er ihre Hand und übergab ihr den Brief und das Kästchen.
    „Gib es ihr, wenn sie zu dir kommt!“
    Laurens Augen glitzerten und schloss ihren Sohn in ihre Arme.
    „Möge Gott mit dir sein!“
    Dave fuhr seiner Mutter über die Wange, dann verließ er das Haus.
    Das letzte Mal...





    Teyla war zurück in Atlantis. 2 Wochen war sie mit Lily auf der Erde gewesen, die nun mit John ihren Hochzeitstag nachfeierte. Teyla freute sich für die beiden, doch war ihr ihre Liebe genommen worden und spürte Schmerzen, wenn sie an die Sheppards und ihr Glück dachte.
    Nach Daves Beerdigung hatte sie seine Eltern kennen gelernt, die beiden hatten sie sofort in ihr Herz geschlossen. Lauren Connor hatte sie in sein ehemaliges Zimmer gebracht und Teyla hatte so einiges von ihm neu kennen gelernt.
    Ein Bilderalbum hatte aufgeschlagen auf dem Schreibtisch gelegen. Lauren hatte es dort liegen lassen und Teyla hatte sich alles angeschaut.
    Dann war Lauren auf sie zu gegangen und hatte ihr etwas in die Hand gedrückt.
    „Er wollte das ich es dir gebe!“, war ihre Erklärung gewesen und die Athosianerin hatte es angenommen.
    Sie hatte die ganze Zeit als sie auf der Erde war, versucht den Brief zu öffnen, aber keinen Mut dazu gehabt.
    Zu nahe war er hier gewesen und sie hatte Angst, sich ihm, seiner Seele trauernd zu zeigen.

    Jetzt saß sie hier, in ihrem Quartier und blickte auf das Kuvert in ihren Händen, welche zu zittern begannen, als sie erneut daran dachte, es öffnen zu müssen. Teyla schloss die Augen, atmete tief durch.
    Dann suchte sie allen Mut zusammen, den sie in sich finden konnte und öffnete vorsichtig den Brief.
    Sie nahm das sauber zusammen gefaltete Papier heraus und begann zu lesen. Sie lächelte bei seinen Worten und musste mehrmals eine Pause machen, da die Tränen in ihren Augen es verhinderten, klar zu sehen.
    Am Schluss bat er sie, den älter aussehenden Zettel zu lesen.


    `Ihn habe ich in der Stunde geschrieben, als ich wusste in wenigen Tagen wäre ich zu Hause – bei dir. Aber ich musste dir schreiben, auch wenn ich wusste, ich wäre eher bei dir, als dieser Brief. Ich habe ihn beendet, in dem Moment, als der Anschlag geschah.
    Ich habe ihn an mich geklammert und um seine Existenz gekämpft. Ich stelle dir am Schluss eine Frage und wenn du diese bejahst, dann öffne das Kästchen...´


    Teyla schluckte und zog das andere Papier heraus.
    Es waren Rußflecken darauf zu sehen und sie sah in ihren Gedanken, das Bild vor sich, wie er ihn an seine Brust drückte und dagegen anhielt, dass er verloren ging.


    `Liebe Teyla.
    Solange war ich schon in der Stadt des Wassers, habe dich tagtäglich gesehen und bin an dir vorbei gegangen.
    Warum haben sich uns unsere Blicke nicht eher getroffen?
    Warum habe ich nicht eher gemerkt, dass ich dich Liebe?
    Ich habe dich noch kein einziges Mal küssen dürfen, deine Haut berührt, nur bei deiner letzten Umarmung am Pier, sie vorsichtig gestreift.
    Und dennoch bin ich mir so sicher mit dir. Ich würde dir diese Frage sehr gerne persönlich stellen, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
    Und selbst jetzt, kann ich nicht einfach schreiben und fragen, ob du meine Frau werden willst. Du bist etwas besonderes, aber mir fällt nichts ein, was für deine Besonderheit passen könnte.
    Deshalb hoffe ich, dass dich diese Frage nicht abhält, mir eine Antwort zu geben.
    Ich liebe dich...´



    Der Brief fiel langsam herab und Teyla atmete schneller.
    Er hätte sie heiraten wollen.
    Er hatte sie so sehr geliebt, wie sie ihn.
    Ihr Blick fiel auf die Schatulle und eine Träne schaffte es endlich auszubrechen und über ihre Wange zu fließen.
    Vorsichtig öffnete sie das Kästchen und nahm behutsam den silbernen, schlichten Ring heraus.
    Die nächste Träne verließ ihr Zuhause und liebevoll glitt der Ring über ihren Finger.





    Ende

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich glaube die Erkenntnis, dass er sie schon so früh geliebt hat, kommt jetzt um so schmerzvoller, weil er nicht mehr da ist und sie nur noch die Erinnerung an ihn hat, und der Ring, der sein Versprechen an sie ist.
    Kein Wunder, dass Teyla weint. Ob sie darüber so schnell hinweg kommen wird? Und ob es noch Wunder gibt?

    Das war sehr bewegend geschrieben, auch wenn ich Anfangs leichte Schwierigkeiten hatte, mich in der Geschichte einzufinden. Aber ab der Mitte ging es dann.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ach Mann! Da sind mir selbst die Tränen gekommen

    Die arme Teyla. Ich kann so richtig mit ihr mitfühlen. Gerade dann den Mann, den man liebt zu verlieren ist schon sehr traurig.
    Atlantis forever

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi, so, ich wollte auch noch schnell was schreiben, bevor ich in die Heia marschiere. Gelesen hatte ich die Geschichte schon früher. Mensch, das war richtig traurig! Das muss wahnsinnig schwer für Teyla sein und auch für Dave war es sicher nicht einfach. Das Leben ist nicht fair, das hast du hiermit wieder einemal mehr sehr sehr gut dargestellt!

    Sehr emotional und mitfühlend geschrieben!
    Einfach schön!



  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104

    Standard

    Oh nein! So traurig! Da kommen selbst mir die Tränen.
    Er hat sie geliebt … Er wollte sie heiraten …
    Wieso bestraft das Schicksal manchmal einen so? Teyla tut mir wirklich leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •