Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Film] Cloverfield

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Film] Cloverfield

    Cloverfield



    Cloverfield, der neue Film von J.J. Abrams.
    Eine Sci-Fi Action Thriller der beste Popcorn Unterhaltung garantieren soll.
    Der Film wird nur anhand einer Amateurkamera erzählt und soll so sehr real sein.

    Handlung:
    Spoiler 
    Eigentlich sollte es eine entspannte und coole Abschiedsparty für Robert werden, der beruflich nach Japan ziehen will. Doch aus ausgelassenem Spaß wird tödlicher Ernst. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas seltsames, großes, Tod bringendes ist dem Meer entstiegen und legt ganz Manhattan in Schutt und Asche. Von der Party in das Chaos: Bald rennen Robert und seine Freunde um ihr Leben….

    Quelle: Moviesection.de


    Genre: Sci-Fi Thriller
    Länge: 85 Minuten
    Produktion: Bryan Burk, J.J. Abrams
    Regie: Matt Reeves
    Drehbuch: Drew Goddard
    Darsteller:
    Michael Stahl-David
    Lizzy Caplan
    Jessica Lucas
    T.J. Miller
    Mike Vogel
    Produktionsfirma: Paramount Pictures

    Kinostart: 31.01.2008

    Trailer zum Film: Hier
    Mehr Informationen: Hier





    Meinungen?
    Kritiken?
    Geändert von SG 2007 (09.08.2008 um 02:57 Uhr)

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich find ja den Trailer noch besser.

    Ich glaub, da geh ich auch ins Kino. Nur mal sehen, ob ich meine Freunde auch da mit rein bekomme.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Also, ich hab mir jetzt gerade Cloverfield angeschaut und finde er ist recht gut gemacht, da es mal etwas anderes ist aus der Sicht einer einfachen Kamera ist, die "überlebt" hat.
    Die negative Seite des Films ist halt, das man nichts über dieses Monster erfährt, wo es herkommt oder ob es gekillt wird, oder wie Manhattan aussieht, nachdem das Ding da drin gewütet hat. Aber aus der Sicht der Kamera ist das verständlich, das man das nicht erfährt *leider*

  4. #4
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Naja, zum zweiten Teil stehen ja schon Gespräche an.
    Denke in Cloverfield 2 wird man ein bissle mehr über das Monster erfahren.

  5. #5
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Cloverfield is ja noch nicht mal im Kino fertig, wie können die dann schon über Teil 2 reden, oh mann, aber ich werd ihn mir anschaun ^^

  6. #6
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Daedalus Beitrag anzeigen
    Die negative Seite des Films ist halt, das man nichts über dieses Monster erfährt, wo es herkommt oder ob es gekillt wird, oder wie Manhattan aussieht, nachdem das Ding da drin gewütet hat.

    Wundert mich bei J. J. Abrams gar nicht. Bei Lost hat man auch keine Ahnung wie was wo warum weshalb

    Ich werd evtl. am Wochenende rein gehen.


    Edit:
    So vor 10 Minuten vom Kino heim gekommen.

    Der Film ist einfach der Hammer.

    Als das Monster auftaucht und einige Hochhäuser zerstört und sich die Menschen in Läden vor der ankommenden Staubwolke retten, erinnert das einen anfangs an den 11 September.



    Ich hab mich bei einigen Szenen zwar öfters erschrocken, besonders als so komische Viecher oder auch Kinder des Monsters auftauchten und auch den Typen mit der Kamera attackierten.
    Als sie wo entlang klettern mussten, hab ich irgendwie auch meine Hände so mit bewegt, denn durch diese Handkameras meint man wirklich, man ist mit im Film und erlebt es mit.
    Sehr wackelig alles, mal steht das Bild am Kopf, aber man kann es aushalten.
    Wer von diesen Viechern, die irgendwie wie Spinnen aussehen, schwerverletzt bzw. gebissen wird, den zerreißt es, nach einiger Zeit. Vorher läuft Blut z.B. aus den Augen...

    Das Monster, man kann es anfangs sehr schlecht erkennen, dann zum Schluss hin immer besser: Hmm es hat 2 Beine, 2 sehr sehr große längliche Arme, einen großen länglichen Schwanz. Es sieht aus wie ein gekreuzter Gorilla, Kröte und Fisch.

    Also ich würd am liebsten noch mal rein gehen.
    Geändert von GalaxieMB (29.08.2008 um 17:11 Uhr) Grund: Doppelpost

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  7. #7
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    "Cloverfield" ist einer der sehr wenigen Filme, die ich mir einfach nicht bis zum Ende ansehen konnte. Nach einer halben Stunde beginnt diese wackelige Kamera und das ganze Geschreie der Leute einfach zu nerven. Da haben auch der Vorwitz, wie das Monster jetzt letztenendes aussieht oder auch die vielleicht zu erwartenden Spezialeffekte nichts mehr ändern können. Ich hab echt die Nerven verloren bei dem Film. Viel zu hektisch das ganze....

  8. #8

    Standard

    *threadentstaub* Hmm...ja, das mit der Kamera hat mich Anfangs auch ein wenig irritiert muss ich sagen. Meine Augen wussten auch nicht so recht, wo sie jetzt hingucken sollen. Aber irgendwie hatte ich mich nach ein paar Minuten dran gewöhnt und dann wurde der Film eigentlich immer besser. Werde ihn mir auch auf jeden Fall holen, wenn er auf dvd rauskommt. Glaube am 22.08 ist es soweit. Vielleicht ist es ja aufm Fernseher angenehmer ;-)

    Hab noch nen interessantes Making of gefunden:

    http://de.youtube.com/watch?v=OkuIXIm4sAc

  9. #9

    Standard

    Fand den Film auch super. Will den auch gerne nochmal sehen...irgendwie war ich im Kino extrem abgelenkt. Wie findet ihr eigentlich diese Handkamera Aufnahmen?? Muss ja zugeben, ich musste mich doch ne Weile dran gewöhnen.

    J.J. Abrams macht auch den neuen Star Trek Film! Ich bin ihm aber auch schon für Serien wie Lost dankbar ;-)

  10. #10
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Habe ihn auch ausmachen müssen,weil ich Kopfschmerzen vorher schon leicht hatte diese dann durch den Film verstärkt wurden.
    Aber ich werde einen zweiten versuch Starten um ihn ganz zu sehen!!
    Bin wieder da

  11. #11
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Habe mir heute die DVD gekauft und schaus mir eben wieder an. Hat mir schon im Kino super gefallen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Film ist richtig gut. Er hat eine beklemnte Stimmung und man kann die Hoffnungslosgikeit der Charaktäre regelrecht spüren.

    Und es platzen Menschen.

    Der Film hat mir komplett gefallen, bis auf vielleicht den Teil des Ende wo der Kameramann dem Mönsterchen begegnet.

    Alles in allem ein klasse Film.

    Und ich habe noch nie eine DVD erlebt wo so viele Easter Eggs hat.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Und ich habe noch nie eine DVD erlebt wo so viele Easter Eggs hat.
    Echt? Muss ich gleich mal guggen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hier die Anleitung um hin zu kommen Quelle: DVD Board

    1. In der Szenenauswahl auf die letzte Seite gehen (Kapitel 13-16), dann einfach > 1 Min. warten, bis unten in der Leiste Kapitel 17 auftaucht - dann halt drauf klicken!

    2. Wieder in der Szenenauswahl: diesmal auf Kapitel 9-12 gehen, dann Kapitel 10 markieren und einmal nach oben klicken - dann erscheint ein verstecktes X -> drauf klicken!

    3. Aus dem Hauptmenü ins "Setup", dann auf Untertitel, dann Türkisch markieren (in der US Version ist es eben Spanisch), dann einmal nach rechts drücken und schon erscheint links neben der Untertitelauswahl ein kleiner, rot markierter Helikopter -> drauf klicken!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ok, das mit Kapitel 17 hab ich gefunden. Ich steh grad am Schlauch, weil ich die Videos mit der einen Frau nicht kapiere, was die eigentlich sollen

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ok, das mit Kapitel 17 hab ich gefunden. Ich steh grad am Schlauch, weil ich die Videos mit der einen Frau nicht kapiere, was die eigentlich sollen
    Das mit der blonden ist ihr Videoblock. Davon ist nur der zweite der drei Teile wichtig, da sie da ein Packet von ihrem Freund öffnet...Dieser war auf der Station die gesunken ist und meinte, das die Firma da irgendwas gefunden hätte und damit rumexperementieren würde und das sie niemals wieder was von ihm hören wird, da sie ihn sonst erwischen und er eh nicht damit rechnet lebend von de Bohrinsel runter zu kommen .

    Die blöde Gans glaubts aber nicht und schmeißt es einfach weg.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Och, was soll ich sagen?
    Das war wohl der beste Film den ich je gesehen habe. Einfach nur überirdisch genial gemacht.

    Bei Cloverfield ist man wirklich mitten drin statt nur dabei. Die Kameraführung ist grandios und der Film ist auch extra nicht so lange damit man keine Kopfschmerzen von ihr bekommt.
    Auch dieser Wechsel vom Alltag in ein plötzliches totales Chaos war brilliant dargestellt. Plötzlich ist man mitten drin. Der Film hat viel Dramatik und durchaus die ein oder andere Szene wo ein paar Tränen kullern können. Zum Beispiel wo er seiner Mutter über Handy sagt, das sein Bruder tod ist. Das ist so realistisch und eindringlich. Fast schon unheimnlich.
    In dem Film weis man auch nur das was die Charactere wissen, was den Film zusätzlich Spannend, aufregend und vor allem interssant sein lässt. Super!
    Über die Effekte brauchen wir gar nicht reden, sehr gut!
    Und die Schauspielerischen Leistungen waren ebenfalls ein Hochgenuss. Tadelos realistisch und eindringlich tief gespielt, von allen Darstellern!

    Einziger Kritikpunkt: Ich hätte nicht so viel vom Monster sehen wollen. Man hätte es etwas mysteriöser machen können. So hatte der Film leider ein paar Züge von Emmerichs Godzilla. Aber das ist nicht so schlimm.
    Einen bösen Cliffhanger gibt es auch noch. Uhh, eine Fortsetzung wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. na ja.

    Also ganz großes Kino. Für so ein Meisterwerk fehlen mir die Worte. Ich falle vor Abrams und allen Beteiligten auf die Knie und sage Danke! Der beste Film den ich kenne! Einfach nur GUT! Revolutionäre Kameraführung!

    Meine Punkte:
    Action: O O O O
    Spannung: O O O O O
    Humor:
    Effekte: O O O O
    Chractere: O O O O O
    Schauspieler: O O O O O
    Gefühl: O O O O O
    Handlung: O O O O O
    Logik: O O O
    Kamera: O O O O O
    ----------------------
    Insgesamt von mir für Cloverfield 6 von 5 Punkte.

  18. #18
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ah habe gerade die Wiederholung im TV gesehen. Klasse Film, freue mich schon auf eine Fortsetzung, schließlich will ich nun auch wissen was eigentlich los war.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #19
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Nächsten Sommer kommt auch "Super8", ebenfalls von JJ Abrams. Gestern lief auch ein Trailer davon.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  20. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe ihn gestern Abend zum zweiten Mal gesehen und muss dabei bleiben, dass Cloverfield einer der besten Filme ist, die ich je gesehen habe.

    Ich kann eine Fortsetzung ebenfalls kaum erwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •