Seite 10 von 101 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 2018

Thema: Drabbles - FAQ und Tipps

  1. #181
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Vielleicht machen wir auch einfach mit dem Voten etwas falsch. Wir sollten möglicherweise allen Drabbles Punkte geben. Sprich der erste erhält die höchste Punktzahl ( z.B. bei 13 teilnehmenden Drabble eben 13) und alle andren je nach Geschmack gestaffelt. Würde das Voten verkomplizieren und die Auswertung aufwendiger machen aber vielleicht ein deutlicheres Ergebnis bei den hinteren Plätzen bringen und für die Autoren die sichtbare Befriedigung das ihre Drabbles durchaus gut waren.
    Ich fand nämlich ein jedes für sich gut. Nur leider habe ich gerade bei der Themaik SG-A so meine Probleme bestimmte Szenen oder angesprochene differenzierte Themen zu erfassen. Wie z.B. der ständig thematisierte Tod Becketts oder die Wraithnährung. Da ich Beckett zwar nett fand, aber seinen Tod eher Scifisoapmäßig und seine Beerdigung auch nicht wirklich gelungen, kann ich kaum nachvollziehen welche tiefen emotionalen Stimmungen in den Drabbles angesprochen werden.
    Allerdings habe ich überhaupt kein Problem damit die kurzen prägnanten Szenen mit den Hauptakteuren zu sehen.
    Von daher denke ich, könnte ein differenzierteres Voten die Auswertung auch befriedigender machen.
    Oder die Autoren stehen doch zu ihren Babys und posten sie noch einmal im Drabblethread damit wir ihnen auch ehrlich sagen können:
    Hey, toll geworden nur leider habe ich für dich nicht stimmen können weil ich mich entscheiden musste und eben eine andere Szene intensiver gesehen habe.
    Oder:
    Eigentlich sehr schön, nur kannst du mir die Szene noch ein bissel deutlicher erklären, versteh die Pointe nicht so richtig.
    Es ist eben nicht immer leicht etwas in nur hundert Worten zu beschreiben und auf den Punkt zu bringen.

    Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und Sichtweisen auch. Meine beiden Beta fanden z.B. mein Drabble zu diesem Thema entsetzlich und warnten eindringlich vor einer Einstellung: Musik ist was schönes. Wie kannst du so was machen. Mach dich auf entsetzte Reaktionen gefasst wenn du so was einstellst. - War der Grund warum ich auch sehr lange mit mir rang bevor ich einstellte - denn irgendwo haben sie Recht.
    Geändert von sethos (27.07.2008 um 18:20 Uhr)

  2. #182
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also ich fände sethos Vorschlag auch gut, dass man ein Voting mit schickt, wo man jedes Drabble aufreiht, wie man es selbst bewertet, am besten eben, indem man die Punkte selbst gibt z.B.
    "Drabble Nr. 2 - 13 Punkte"
    "Drabble Nr. 4 - 12 Punkte"
    ...
    Das würde Chayiana am Ende ermöglichen, das Ganze einfach nur zusammenzufassen und letztendlich würde es auch enger werden, vor allem im "Mittelfeld", was es spannender machen würde und so müsste man sich auch nicht schwerwiegend zwischen vier oder fünf Drabbles allein um eine Position Gedanken machen. Ich würde das Voting so wie sethos es vorgeschlagen hat, auf jeden Fall bevorzugen, würde aber auch verstehen, wenn das zu viel Arbeit wäre (auch wenn mein Vorschlag das natürlich vereinfachen würde mit der Auswertung).
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. #183
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt mal ehrlich: ich hab keine Lust ALLE Drabble aufzureihen. OK, zugegeben, ich hab dieses mal weder bei den Drabbles noch beim Voting mitgemacht (Asche über mein Haupt, aber ich war einfach nicht da), aber mir fiel es beim letzten Mal schon schwer, mir unter den guten Drabbles die Besten rauszusuchen, da hab ich nicht die Geduld auch die noch untereinander aufzudröseln, die mir nicht so gefallen haben.

    Ich finde die Staffelung "je mehr Drabbles, desto mehr Plätze" prima, und wenn es jemand nicht unter die ersten Plätze, oder gar auf den letzten Platz geschafft hat, dann besteht für denjenigen immer noch die Möglichkeit, das Drabble offen zu posten und zu fragen "was war denn falsch?" oder "was könnte ich besser machen?"

  4. Danke sagten:


  5. #184
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, vielleicht könnte man auch selbst entscheiden, wie viele Drabbles man bewerten will. Aber es müsste eine Mindestanzahl an bewertbaren Drabbles geben, damit man eben nicht nur eines raussucht z.B.. Ich sag nicht, dass das besser wäre, aber vielleicht könnte man es mal so versuchen. Ich weiß ja nicht, ob es einen versuch wert wäre, aber so würde es auf jeden Fall denke ich enger sein.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #185
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass mit den drei oder vier Punkten pro Auswertung ist schon eine ganz gute Lösung.
    Das Problem ist wohl mehr, dass wenn nur 12 Personen abstimmen, das Ergebnis nicht so ganz repräsentativ wird.
    Statt also die Anzahl der zu vergebenden Punkte zu erhöhen, wäre es wohl viel besser zu versuchen, noch ein paar Leutchen zum Abstimmen zu bewegen.

    Und ja, ich weiß, das ist nicht einfach...

    Ansonsten: einen ganz herzlichen Glückwunsch an Sinaida!
    (und Sethos und Aker natürlich auch)

    Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wer mein Lieblingsdrabble "Unter der Dusche" geschrieben hat, wäre ich sehr glücklich!

    Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Drabble noch separat gepostet würden, damit man noch ein FB hinterlassen kann.

  7. Danke sagten:


  8. #186
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für eure netten Worte, freut mich echt, dass das Drabble gefallen hat.

    Herzlichen Glückwunsch an Antares, sethos und Aker und auch an alle anderen, die wirkllich, wirklich tolle Drabble geschrieben haben. Ich würde mich sehr freuen, da noch das eine oder andere FB zu Drabbles geben zu können die nicht unter den ersten vier gelandet sind.

    Ich finde auch, so wie es jetzt ist, mit drei bzw vier Plätzen die vergeben werden können, ist es gut. Und ich kann mich da nur Antares anschließen - lieber mehr Leute zum Voten bewegen (auch wenn ich nicht weiß, wie *g*) als das Ganze unnötig verkomplizieren.

  9. #187
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Okay, da fühlt man sich gleich überstimmt , aber macht ja nichts. War ja nur ein Vorschlag (der ja nicht von mir kam *alles auf sethos schieb* ).
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #188
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ich bin absolut zu frieden mit meiner Position xD

    glückwunsch an die Sieger und viel spass bei den nächsten Challanges
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  11. #189
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen

    glückwunsch an die Sieger und viel spass bei den nächsten Challanges
    Das klingt so als würde für dich die Sache damit abgeschlossen sein. Och bitte nicht, ich habe mich sehr gefreut als ich durch die Veröffentlichung sah das nicht immer nur die Gleichen "Alteingesessen" mitmachen. Ich denke Du solltest wenn Dich das Thema anspricht ruhig weitermachen.
    Oder wie Jack O`Neill dort oben schon richtig sagte. Versuch es wieder und wieder ..und wieder....

  12. #190
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich schliesse mich dem, was sethos gesagt hat einfach mal an. Weitermachen, bitte.

  13. #191
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    nein nein wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe werde ich wenn mir was einfällt weiter mit machen
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. #192
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was ist denn mit dem nächsten Begriff für die Chellenge? Gibts da schon was?

    mfg
    SG

  15. #193
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Endlich drängelt mal jemand - selber zu feige zu war

  16. #194
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @SG 2007 und Sethos

    Zufrieden???

  17. Danke sagten:


  18. #195
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @SG 2007 und Sethos

    Zufrieden???
    Ja, sehr.

    Junge, Junge, da ist man mal einen Tag zu spät dran und schon wird gedrängelt!
    Das ist also der Dank dafür, dass ich letztes Mal auf euch warten musste ... *pah*
    Ja ja, du hast es ja sooo schwer...

  19. #196
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Tja das hat man nun davon wenn man immer wieder so vorlaut ist.
    Salz!....SALZ!.....SALZ??????????????????????????? ?????
    Seit gestern grübel ich wie bekloppt. Nicht das mir nix zu Salz einfällt ...weit gefehlt...aber Salz und Stargate? Mir fehlt buchstäblich das Salz in der Suppe.
    *grübel, grübel*
    Ich geh jetzt erstmal Mittagessen kochen und Salz in die Kartoffeln werfen, vielleicht fällt mir ja dann was sein.

  20. #197

    Standard

    Entschuldigung aber wo soll ich das hineinkopieren mit ich die Wörter zählen kann. Ein Antwort wäre nett. Per PN .

  21. #198
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Erste Seite dieses Thread oder hier:Drabble-Check

  22. #199
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Puh, ja, die neue Challenge-Aufgabe ist echt knifflig. Mir kommt da ein Gedanke hier, einer da, aber für ein "sinnvolles" Drabble reichts dann doch nicht *weiterüberleg* Ein Wunder, wenn jetzt schon wer was hat.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  23. #200
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Hey, wie kommt ihr dazu zu drängeln? Da saugt man sich so gerade ein Drabble für die letzte Challenge aus den Fingern und dann geht es schon wieder weiter! Arme Muse; das ist ja Sklaventreiberei . Hach, und dann schon wieder so ein schwerer Begriff... Naja, ist ja erst ein Tag vergangen, da ist noch viiiieeel Zeit. Viel Glück euch allen.

Seite 10 von 101 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •