Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verzweiflungsflug

  1. #1
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Verzweiflungsflug

    Autor: FelixE
    Titel: Verzweiflungsflug
    Kategorie: Character Death, Drama
    Rating: R
    Bemerkung: Die Folge "Quarantine" hat mir super gefallen und ich habe mich gefragt, was denn daraus resultieren könnte. Dies ist übrigens mein erster Schritt in diese Richtung.
    Inhaltsangabe: Katie entfernt sich ein Stück von Rodney, wys ihn an den Rand der Verzweiflung treibt.
    Feedback: Würde mich freuen. Aber bitte nur sinnvolles.


    Verzweiflungsflug


    McKay rannte den lantianischen Gang hinunter. Tränen standen ihm in den Augen. Doch anhalten wollte er nicht. Gerade hatte er die Chance seines Lebens verpasst. Die Chance Katie Brown zu heiraten. Doch er geriet aufgrund einer Fehlfunktion der Stadt so außer Kontrolle und bekam einen seiner Anfälle, so dass Katie die Sache mit der Heirat doch lieber lassen wollte.

    Er hatte ihr zwar klargemacht, dass er noch nicht so weit wäre, doch dies stimmte nicht. Er wäre bereit gewesen, doch anscheinend reichte das nicht. So rannte er den Korridor unaufhörlich entlang, bis er vor einer Tür stand. Die Tür zur Jumperbucht. Er hatte kein Ziel vor Augen gehabt, als er rannte, aber sein Unterbewusstsein leitete ihn hier her.

    Da stand er nun, vor der Tür. Dahinter befanden sich die Puddlejumper. Aber es waren nicht nur irgendwelche Fluggeräte. Für ihn bedeuteten sie Freiheit. Oder in diesem Falle, Flucht. Nach ihm schier endlos erscheinenden Sekunden, betätigte er den Scanner neben der Tür, welche sogleich lautlos aufglitt. Er betrat den Hangar, der um diese Zeit meistens leer war. Sogleich spurtete der Kanadier auf den ihm am nahestehendsten Jumper zu. Er steig ein und platzierte sich sogleich auf dem Pilotensitz.

    "Wo willst du den hin Rodney?", ertönte es aus dem hinteren Teil des Raumschiffes. Der Astrophysiker drehte sich um und blickte in das Gesicht von John Sheppard. Dieser wiederum blickte in das tränenverschmierte Gesicht des Wissenschaftlers. Bevor Rodney auch nur einen Ton sagen konnte, sprach John behutsam auf ihn ein.

    "Egal was gerade los war, du kannst nicht einfach einen Jumper nehmen."

    Während er sprach, näherte er sich langsam dem Cockpit und setzte sich langsam in den Beifahrerstuhl.

    "Du kannst mit mir darüber reden Rodney. Aber erst werde ich, als ein Militärangehöriger handeln müssen."

    Der Kanadier sah ihn ungläubig an.

    "Was wi..."

    Doch weiter kam er nicht, da der Militär bereits in sein Funkgerät sprach.

    "Sheppard an Atlantis' Kontrollraum. Bitte um Freigabe für Jumper 13. Grund: Erholungsflug!"

    Ein bestätigendes Nicken Sheppard's, veranlasste McKay den lantianischen Flugkörper zu starten und durch das Dach hinauf in den wolkenverhangenen Himmel zu fliegen. So flogen sie schon seit einer Stunde und saßen schweigend nebeneinander. Bis Rodney schließlich, zu Johns Überraschung, das Schweigen brach.

    "Sie meinte wir wären noch nicht so weit! Aber wie kann ich denn wissen, wann ich bereit bin? Wenn ich es jetzt nicht bin werde ich es nie sein! Ich habe gerade meine erste richtige Freundin verloren, mit der ich ernstes vorhatte. Selbst eine Beziehung führen kann ich nicht!"

    "Rodney. Bitte beruhige dich. Das stimmt doch nicht. Du kannst nur noch nicht bereit sein, weil ihr noch viel mehr zusammen unternehmen müsst. Denn nur wenn man einen Menschen RICHTIG kennt, kann man ihn auch lieben. Stell dir vor..."

    Doch weiter kam er nicht, denn plötzlich geriet der Jumper gewaltig ins schaukeln und ruckeln. McKay sprang sofort auf um dem Militär das Steuer zu übergeben, doch selbst dieser konnte nichts mehr unternehmen. Das Fluggerät stürzte in die Tiefe. Beide klammerten sich an ihre Sitze und sahen einen Baum auf sie zukommen. Dann wurde es beiden schwarz und sie fielen in Ohnmacht.

    Der erste der wach wurde war Dr. McKay. Doch er wünschte sich er würde wieder einschlafen, denn ihn durchfuhr ein starker pochender Schmerz, der von seinem Bein ausging. Mit jeden pochen potenzierte sich der Schmerz ins Unermessliche und ließ ihn aufschreien. Erst als er an sich herunter sah, konnte er die Quelle des Schmerzes ausmachen. Ein Dorn mit dem Durchmesser eines Männerarmes ragte aus seinem Oberschenkel heraus. Seine Hose war mit Blut getränkt. Das Blut sickerte in seine Kleidung, die sich mittlerweile stark damit vollgesogen hatte. Zu allem Übel sah er noch wie das Blut auf den Boden tropfte, denn er befand sich in der Krone des Baumes. Dann wurde es wieder schwarz um ihn herum.

    Er kam erst wieder zu sich, als ein fast unverletzter John Sheppard ihn sanft rüttelte, da er an den Dornen des Baumes hochgeklettert war.

    "Rodney bleib wach. Hast du gehört? Du darfst nicht einschlafen! Hilfe ist bereits unterwegs."

    Doch das was der Militär sagte, konnte er nicht mehr hören. Alles erreichte ihn nur noch verschwommen. Er wusste das dies der Augenblick sein würde, in dem er seinen Schöpfer gegenübertreten müsse. So brachte er nur noch einen Satz aus seinem blutüberströmten Mund.

    "John. Sag Katie, dass ich sie liebe."

    Daraufhin brach er einen Schwall Blut, der an seinem Mund herablief uns sich mit seinen Tränen vermischte. Er spürte plötzlich eisige Kälte in sich aufsteigen, die je kälter sie wurde, sich plötzlich in feurige Hitze verwandelte. Diese kroch von seinem Herzen aus, bis in seine Fingerspitzen und erwärme seinen ganzen Körper, ehe die Kälte zurückkam und ihn in einen tiefen Schlummer riss.

    Ende

    Cover:
    Geändert von FelixE (02.02.2008 um 02:04 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Uff. Ich hab die Geschichte zwar schon gekannt, aber ich finde die echt heftig *schluck*

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Hei, das ist ne klasse Story . Aber echt heftig. Musste ein paar mal schlucken.
    Habe so richtig mit Rodney mitgelitten.

    Hoffentlich hast du noch mehr Stories für uns auf Lager.
    Atlantis forever

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hui, dich hat dedr letzte Blick von Rodney am Ende der Folge aber gewaltig mitgenommen. Ja, er sah ja fast danach aus, und man fühlt ichtig mit ihm. Der Schock, die Verzeweiflung. Das ist schön geworden! Und sehr bewegend!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Geek in trainee Avatar von Phönix89
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich muss gestehen, ich bin begeistert, wie sehr du dich gesteigert hast.
    Du hast inzwischen einen beeindruckenden, herzergreifenden Stil entwickelt, der einem wirklich nah geht.
    Mein Respekt gebührt dir für diese Geschichte.

    Spoiler 
    Banner made by Lorien. DANKE!
    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.




  6. #6
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    So das hat jetzt zwar ein bisschen gedauert, aber es gab noch einige private Hindernisse, die mir im Weg standen voll und ganz da zu sein. Da bin ich zwar immernoch nicht zu 100% aber zum dankesagen müsste es reichen.

    @Kathi. Ich danke dir. Mich freut es dass ich es geschafft habe die Geschichte so schön rüberzubringen.

    @Selana: Ja hab noch ein paar Stories auf lager. Die nächste wird aber Humor. Ich sag bloß: Musik. Ich danke auch dir.

    @Kris: Er ist ja mein Lieblingscharacter..daher war es für mich klar, diesen Blick zu interpretieren.

    @Phönix89: Dir danke ich auch. Mich freut es das du gemerkt hast, dass ich michverbessert habe. Ich wünschte ich hätte damals bei dir noc hweiterlesen können, aber mir schlug da einiges auf dem Magen. Falls du fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben. Hat lange gedauert bis ich überhaupt wieder drübver nachdenken konnte.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #7
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Muss sagen, dass mir deine Story auch gut gefallen hat. Armer Rodney - zuerst die Chance vergeigen, die Sache nicht wirklich verarbeiten können und dann auch noch sterben - da kann er die Sache ja garnicht abschließen. Hat mich berührt - schade für Katie, die viel zu viel Rücksicht auf ihn nimmt. Sie sollte sich ihn einfach schnappen und Ruhe ist im Karton! Gut geworden! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hey da hat sich ja noch ein Feedback versteckt. Freut mich Rijan, dass es dir gefallen hat. ich habe mich aber auch immer gefragt, warum die beiden so rum hampeln. Würden sie das hier kennen, glaube ich wäre einiges anders gelaufen.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •