Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abschied

  1. #1
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard Abschied

    „Abschied“

    Serie: SGA
    Staffel: keine
    Raiting: PG-13
    Genre: CD

    --------------------------------------------------------------


    „Lass mich gehen.“

    „Nein!“

    „Es ist Zeit.“

    „Wie kannst Du das sagen! Du könntest noch so viel für diese Welt tun.“

    „Rodney …“

    „Kämpfe dagegen an!“

    „Es ist zu spät.“

    „Bitte … lass mich nicht allein.“

    Es half nichts, die Atemzüge wurden immer schwächer. Auch ohne auf die stumm geschalteten medizinischen Geräte zu schauen, konnte Rodney den genauen Zeitpunkt erkennen, als das Leben seinen Freund verließ. Mit zitternder Hand schloss er die nun blicklosen Augen.

    Für eine lange Zeit saß er einfach nur da, bevor er ein letztes Mal durch das wild abstehende, im Alter schneeweiß gewordene Haar strich.

    „Leb wohl, John.“


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön, wenn auch sehr traurig.

    Und ganz erstaunlich, welche Stimmung man mit nur 100 Worten erzeugen kann.

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Obwohl ich es schon kannte, haette ich fast wieder losgeheult. Das ist echt ergreifend und traurig, aber auch irgendwie beruhigend, dass die beiden ein langes Leben miteinander geteilt haben.

  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    *mucksmäuschenstillbin*
    Wow, so ergreifend, so traurig, so schön. Zum Glück konnte ich ein klein wenig Lächeln;
    "im Alter schneeweiß".
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    wie traurig! schöne Stimmung! Das ist schon das zweite "Dialog-Drabble", das ich lese... hmmm bin garnicht auf die Idee verfallen. Hab immer eine Geschichte erzählt. Gut geworden LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    hmm, schön! Schön traurig.
    Gut gelungen!

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Wunderschön...du hast es geschafft die Gefühle gut in den 100 Worten zu transportieren.

    Ich finde dieses Drabbel schön, auch wenn es nicht dieser Drabbel-Richtlinie (pointierte Geschichte) folgt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Au, das ist eine emontianle Geschichte, die einen richtig traurig macht.

  9. #9
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das passt doch. Eine schöne romantische Geschichte, bei der es nicht wichtig ist, ob es Slash ist. Schnief.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke!

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    *mucksmäuschenstillbin*
    Wow, so ergreifend, so traurig, so schön. Zum Glück konnte ich ein klein wenig Lächeln;
    "im Alter schneeweiß".
    na ja, immerhin könnten die Wrait ja für dieses Alter verantworlich sein


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •