Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Triumph

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Triumph

    Titel: Triumph
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Humor/Action *gg*
    A/N: Musste einfach noch mal sein ... *gg*
    ------------------------------------------------------------

    Die Welt hatte sich reduziert auf das Hier und Jetzt. Auf diese Schlacht. Auf den Sieg, den keiner der beiden Kontrahenten aus der Hand geben wollte. Sie umkreisten sich, lauernd, abwartend. Ein kurzer Vorstoß hier, ein strategischer Rückzug dort. Jede Deckungsmöglichkeit ausnutzend, überlegte John, wie er seinem Gegner den finalen Schlag verpassen könnte.

    Und da war es! Ein Schlupfloch. Eine verpasste Gelegenheit seines Gegenübers. Sein Schwachpunkt. Wenn er jetzt überlegt handelte, war ihm der Sieg gewiss.
    Warte. Geduld. Jetzt!
    Das entsetzte Keuchen auf der anderen Seite signalisierte ihm seinen Triumph.

    Schadenfroh grinsend proklamierte er:
    "Schach matt! Noch ne Runde, Rodney?"

  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das Genre hatte schon verraten, dass es ein unerwartetes Ende geben würde. Beim Lesen habe ich also immer auf die Pointe, den Witz gewartet. Und doch konntest du mich letztendlich überraschen. Klasse!!
    Zu dem "entsetzten Keuchen" sehe ich auch das Gesicht vor mir.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wußte gar nicht das Schachspielen so emotional extrem ablaufen kann. Ich sehe da eher immer diese disziplinierten Russen vor mir, die sich stundenlang nicht bewegen. Aber ich finde es absolut typisch und klasse erzählt das eben diese beiden Gegner ein etwas andres Verhaltensmuster an den Tag legen. Spätestens seit ich die Folge mit diesem PC-Spiel gesehen habe, das Wirklichkeit wurde und dann für Beide beim Schachspielen endete, glaube ich das sie sich wirklich so geben. Sie nehmen das Spiel halt persönlich. Mal sehen wann Sheppard anfängt Zitronen als Friedengeschenk zu reichen.
    Gute Szene schön und vor allem spannend erzählt.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön geschrieben! Ich habe auch an etwas mit viel mehr körperlichem Einsatz gedacht - aber ich schätze, Schachspielern kommt ihr "Sport" wirklich wie ein "Sport" vor!
    Jetzt wünsche ich John doch, dass er um einen hohen Einsatz gespielt hat!

  5. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    John schlägt Rodney beim Schach! Na, wenn das nicht ne arge Schlappe ist. Das arme Ego von Rodney. Da muss ihm John doch wieder auf die Beine helfen oder? (frech grins)...
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    LOL
    Das ist jetzt wohl eines meiner Lieblingsdrubbles.
    Das ist einfach nur toll geworden, alles andere haben meine Vorposter schon gesagt.
    Nur Gut!!!!

    Gruß
    SG 2007

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Jawoll, das ist doch ein Duell der Giganten, bei dem keiner Gnade zeigt! Richtig so! Die kleine Wendung kam gut!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Uih, da sag ich doch mal kurz danke fuer die tollen FBs!!

    @Aliana: Schoen, dass ich dich am Ende doch ueberraschen konnte. *g*
    @sethos: Danke, aber ehrlich ... kannst du dir Rodney als ruhigen disziplinierten Russen vorstellen? Ich nicht!
    @Antares: Der Einsatz? Bring mich nicht auf dumme Gedanken!!
    @Rijan: Du auch noch? Mein verdorbenes Hirn laeuft schon auf Hochtouren, wie John ihn wieder aufbauen koennte ... *gg*
    @SG 2007: Uh .. aeh ... Danke!!! Mehr kann ich wohl kaum sagen ...
    @Kris: Duell der Giganten? *gg* Ich stell mir die beiden grad auf dem Olymp vor ... danke fuer das Bild!

  9. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Das ist eine gute Kurzgeschichte .
    Kurz und spannend, ein anderes Wort...einfach...spitze.

  10. #10
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Also bei mir verlaufen die Schachspiele mit meiner Freundin irgendwie immer anders. *gg* Vieleicht weil wir neben dem quatschen immer vergessen uns auf das Spiel zu konzentrieren und uns eine ordentliche Strategie zurechtzulegen.

    Auf jeden Fall liebe ich es, wenn John in einem Bereich wo sich Rodney für überlegen hält, zeigen kann, was in ihm steckt. Ich sehe Rodneys Gesichtsausdruck gerade so richtig vor mir.... Toll gemacht!

    Ach, wie steht es eigentlich mit dem "Aufbauen"?! *gg*


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •