Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Leibesvisitation

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Leibesvisitation

    Titel: Leibesvisitation
    Serie: SGA, Anfang Staffel 1
    Rating: G
    Genre: Slash/Humor
    Anmerkung des Autors: Erklärt sich das nicht von selbst?

    John lehnte sich lässig an das Regal. Er zuckte zusammen, als etwas neben ihm mit einem leisen Piepen zum Leben erwachte.
    Hier war also der Lebenszeichendetektor seit gestern abgeblieben!
    McKay war jedoch wachsamer, als er gedacht hatte. Ohne den Blick vom Laptop zu nehmen, drohte er in seine Richtung.
    "Major, das habe ich gesehen. Wenn Sie das Gerät nicht genau da liegen lassen, werde ich Sie nachher persönlich durchsuchen."
    John legte den Kopf schief. "Ach wirklich?"
    "Wollen Sie es darauf ankommen lassen?"
    John verzog das Gesicht und nahm die Hand vom Detektor.
    Das war es nicht wert.
    Oder vielleicht doch?
    Geändert von Kris (16.03.2017 um 19:17 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Klasse, Kris! Das hat mir ollen McShepler richtig gut gefallen ... *gg* wirklich schoen getroffen.
    Dieses "Oder vielleicht doch?" hat bei mir schon wieder saemtliche kleinen Raedchen im Kopf angeworfen!
    Eine Bitte haette ich noch ...
    MEHR DAVON!!

  3. #3
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    *GGG* jaaa - more please! Du kannst uns nicht den Marmeladepott hinhalten und dann den Deckel zumachen! I repeat: more please *GGG*
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Chayiana: Na ja, wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es ja mehr davon, in "nacht der Nächte" bin ich etwas frecher geworden. Aber die subtileren Andeutungen bringen es auch schon

    @ Rijan: Na, das kann ich schon, du weißt doch, leckere Andeutungen sind immer das schönste.

    Und ab und zu macht es einfach Spaß so frech zu werden
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hat mir auch gefallen! Ja ja, Shep und Mckay, die sind immer gut.
    Hast du toll geschrieben, super!

  6. #6
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Lolige Geschichte wirklich zum grinsen da man die geschichte selbst weiterführen kann! Ein dickes Lob an dich!
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ SG-2007: Ja, die beiden sind für diese Wortwechsel immer gut, und deshalb nutze ich das auch schamlos aus

    @ Alteraner: Danke für dein Lob. Klar, davon leben die Drabbles ja auch, sie sind kleine Momentaufnahmen, die Lust auf mehr machen, sowohl bei den Autoren als auch bei den Lesern. Und das ist es, was mir im Moment so Spaß daran macht!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    ähm... *stotter* Ich weiß, ist nicht sehr einfallsreich, aber: ich will auch mehr davon!!

    Das hat mir richtig gut gefallen! Super beschrieben und die beiden perfekt eingefangen. Mal wieder habe ich es genau vor mir ablaufen sehen... *gg* und noch mehr


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss sagen, von deinen Slash-Drabbels gefällt mir das hier immer noch am allerbesten!

    Das ist so schön subtil und leise in der Richtungsandeutung wo es denn hingehen sollte. Echt toll!

  10. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Iolanda: Ich mag auch die feinen subtilen Slash-Stories lieber, weil man mit den Andeutungen so schön spielen kann, das stimmt.

    @ Lorien: Danke für deinen Kommentar. Slash-Drabbles gibt es insgesamt drei, vielleicht findest du die beiden anderen ja noch!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nachdem ich derzeit auf dem Englisch-Trip bin, hier mal das Drabble in Englisch. Es ist doch interessant wie sich alles ein wenig verändert, wenn man in einer anderen Sprache schreibt. Das war mein erster Versuch und ist noch nicht so doll geworden. Kann auch sein, das ich bei der Wortzahl gemogelt habe. Aber wer mag, der kann hier einfach mal vergleichen:



    Title: Threat or Opportunity
    Rating: T
    Genre: Humor/ Slash (very very mild)
    Pairing: McShep (What else?)
    A/N: This little drabble is translated from my german version (and changed a little bit). I hope it is not to lame now. It takes place very early in the first season, some days after the pilot, and plays with the most wanted pairing – but on a early stage. And I do not own Stargate Atlantis and its characters.


    John leaned against a stack, when suddenly something nearby awakened with a sound.

    His eyes narrowed, recognizing the source. It was here? Now he knew, why the lifesigns-detector disappeared yesterday.

    But McKay was mindfuller than he thought.

    Without looking up, the scientist waved his hand in a threatening gesture. "Major, I have seen that. If the detector is not an his place, I will search you later – personally!”

    John smiled. „Really?“

    "Would you like to take the chance?" McKay emphasized.

    John took the hand ayway from the lifesigns-detector but then decided otherwise. Maybe he shouldn’t let this opportunity slip away.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ist ja wirklich interessant, wieviel man mit ein wenig anders gesetzten Worten ändern kann. In der englischen Version geht John schon einen Schritt weiter. Und er reagiert auf Rodneys Drohung (die hier tatsächlich besser rüberkommt) fast schon erfreut. Zumindest kann man es so lesen .
    Die deutsche und damit erste Version ist aber auch echt niedlich.
    "Das war es nicht wert.
    Oder vielleicht doch?"
    Sehr vielversprechend .

    Mir gefallen beide Drabble .

  13. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Oh ja, die englische Version gefällt mit tatsächlich einen Tick besser. Schon in der Zeile
    John smiled. „Really?“
    schwingt irgendwie gleich ein ganz anderer Unterton mit, der das Ganze sehr viel "slashiger" wirken lässt als die deutsche Fassung (genau wie Rodneys betontes "personally"). Und dazu passt dann auch der etwas konkretere Schluss sehr gut.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  14. #14
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    ggg - ja die englische Sprache *G* - damit lässt sich doch ganz anders arbeiten und in knapperen Worten sooo viel meeehr sagen, nicht wahr? Jedenfalls "not very British, John!" (auf die Finger klopf) [Ich weiß um seine Amerikanischen Wurzeln!] *G* Great! LG Rijan
    pssst - Achtung Typos...
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  15. #15
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich gewöhne mich erst an McShepp und das ist ein Drabble, dass mir (in beiden Sprachen) sehr hilft. Nicht zu heftig, aber doch eindeutig.
    Verry funny.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. #16
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach nur schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •