Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die phantastischen Vier

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Die phantastischen Vier

    Titel: Die phantastischen Vier

    Serie: geschrieben wurde es für SG-1, aber ich habe kein Problem damit, es auf ein anderes Team, in SGA, umzulegen
    Rating: PG
    Genre: anbetendes Heldenepos
    Anmerkung: man kann zwar Szenen in Zeitlupe filmen aber leider nicht in Zeitlupe schreiben...also, dieses Bild wurde vom Autoren in beeindruckender Zeitlupe erdacht




    Schwere graue Nebelschwaden quollen aus der sich langsam öffnenden Tür... und aus dem mystischen Wallen traten sie hervor - stark und souverän, angebetet, wie Heroen einer längsvergangenen Zeit.

    Sie, die Retter so mancher trostloser Tage...
    Sie, die eintraten für Gesundheit, Wohlbefinden und Leben...
    Sie, die Kämpfer für Wahlrecht und Eigenentscheidung...

    Da kamen sie - und alle Augen wandten sich ihnen in stiller Verehrung entgegen. Welche Heldentaten waren diesesmal zu erwarten, welche Freuden, welche Überraschungen?
    Aus der Hitze und dem Qualm der Küchenräume schritten sie mutig der darbenden Verzweiflung entgegen...

    ...der Kantinenkoch und sein Team, mit der Präsentation des heutigen Mittagsmenüs des SGC.
    Geändert von sethos (04.02.2008 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Kicher! Das ist dir wirklich gut gelungen . Einer meiner Chefs sagte immer "Essen muss man, sonst stirbt man" - und das sah man ihm auch an *G*. Nur "still(er) Verehrung" hast ausgelassen... GGLG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mann, du kommst aber auch immer auf Ideen!!

    Und keine Sorge, ich konnte mir die absolute Zeitlupe genau vorstellen, habe die Vier foermlich vor meinen Augen aus dem Nebel treten sehen, gewillt sich jeder Herausforderung zu stellen ... auch wenn es "nur" das Essen ist! Klasse!

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Nur "still(er) Verehrung" hast ausgelassen... GGLG Rijan
    Upps; Dankeschön Rijan:knicks: Gut das man hier noch so lange ändern kann. Das gleich mal gemacht hab.
    danke - mit der Rechtschreibung und den steht überlesenden Wortendungen die fehlen auf Kriegsfuß steh
    schäm

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Mann, du kommst aber auch immer auf Ideen!!

    Und keine Sorge, ich konnte mir die absolute Zeitlupe genau vorstellen, habe die Vier foermlich vor meinen Augen aus dem Nebel treten sehen, gewillt sich jeder Herausforderung zu stellen ... auch wenn es "nur" das Essen ist! Klasse!
    Grins das freut mich aber. Ich hatte die Zeitlupe und den Auftritt bei Wurmhole X-treme im Kopf.
    Als ich es das erste Mal veröffentlichte haben die meisten Leser auch promp reagiert (so wie ich das gemeinerweise wollte) "was für eine kitschige Heldenverehrung"- weil sie erst glaubten ich beweihräuchere hier SG-1.
    Schäm mich ja eigentlich etwas, aber der Hafer sticht doch immerwieder wenn man mal etwas ironisch Glatteis auslegen kann
    jetzt aber renn....
    Geändert von sethos (04.02.2008 um 13:35 Uhr)

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also jetzt haste mich wirklich gekriegt.
    es auf ein anderes Team, in SGA, umzulegen
    Das können ja nur Teyla, Ronon, John und Rodney sein!

    stark und souverän, angebetet, wie Heroen einer längsvergangenen Zeit
    Ja das sind Teyla, Ronon, John und Rodney!!

    Welche Heldentaten waren diesesmal zu erwarten
    Keine anderen als Teyla, Ronon, John und Rodney kommen in Frage!!!

    ...der Kantinenkoch und sein Team
    hast mich reingelegt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das war ne super Idee und eine noch bessere Umsetzung!
    Hat mir echt gut gefallen!
    lol

    Und ich habe die Story ungefähr so empfunden wie Aliana.
    lol

  7. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Bin kein Fachmann, hört sich aber irgendwie poetisch an.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Danke Euch allen und es freut mich ganz ungeheuer zu merken, das es so funktioniert hat wie ich es geplant habe. Nun kann man denken, wenn man mir was böses unterstellen will, das war gemein von mir geplant - nein, glaubt mir, das war es ganz bestimmt nicht. Aber es macht ungeheure Freude zu spüren wie man eine falsche Fährte auslegt und dann innerlich die Überraschung des andre regelrecht vorauszuahnen.

    So und nun möchte ich einmal was zu drabblen sagen. Ich mach das bewußt nicht in dem anderen Thread weil ich keine Eigenwerbung machen will.
    Ich war zu Anfang auch skeptisch was das drabblen betraf -skeptisch weil ich glaubte, das ich sowas nicht kann. Mit der Zeit habe ich gemerkt was das für eine Herausforderung ist und ich habe schon um so maches Wort gefeilt und so maches schmerzhaft aufgegeben weil es eben die Hundert gesprengt hat.
    Aber Drabble erlauben einem Szenen zu beschreiben und zu vertiefen die es sonst kaum als Wert befunden würden überhaupt durchdacht zu werden. Was ich an Drabbles ganz besonders schätze ist das sie oftmals sehr privat vertiefend sind. Das sie alltägliche Dinge in den Vordergrund rücken.
    Dieses Drabble ist ein Beispiel. Wer hätte je den Küchenchef auch nur eine Zeile gewidmet? Und war es die Sache nicht trotzdem wert? Und dieser Drabble wurde keineswegs mal so auf die Schnelle erzeugt. Ich weiß noch ganz genau wie er entstand. Ich habe gedanklich für seine Findung einen ganzen Spaziergang gebraucht für seine Aufschreibung und Zurechfeilung mehre Stunden. - Soviel brauche ich auch für kleine FFs.
    Warum soll das also runtergewertet werden? Nur weil es aus hundert Worten besteht -aus hundert wohldurchdachten einzeln verlesenen und genau auf die Pointe zurechtgeschriebenen Worte. Ich habe genug FFs gesehen die kaum mehr Worte besaßen und keineswegs so wirkten als wenn man besonders viel Mühe in sie investiert hätte.
    Drabble sind eine anerkannte literarische Form, ebenso wie Gedichte Kurzgeschichten, Romane - werden die auch nach der Seitenlänge als gut oder minderwertiger bewertet?
    Und zu guter Letzt: Drabble regen intensiv zum schreiben an. Und das kann ja wohl kaum falsch sein. Oftmals reicht die Zeit für einen Drabble oder ist die Idee so komprimiert gefasst das man sie eben zu einem Drabble ausbaut auf der andren Seite hatte ich schon viele Drabbleideen bei denen ich merkte: halt das hier muss stärker beleuchtet werden, das hier darfst du nicht als Drabble erzählen - das muss eine FF werden.
    Ich habe persönlich schon 3 FFs aus Drabbleideen geschrieben und ich habe eine ganz besondere Favoriten-FF von einer anderen Autorin die ursprünglich ein Drabble war der einfach intensiver erzählt werden musste.

    Aber ich gebe zu, es gibt auch "Nachteile": Drabbles verführen oftmals auch in FFs sehr intersiv und kompakt zu schreiben. Doch ich denke jeder sollte sowohl für FFs als auch für Drabbles seinen eigenen Stil finden und am Ende zählt sowieso nur das was gefällt ..sowohl dem Autor als auch dem Leser.
    Geändert von sethos (04.02.2008 um 18:40 Uhr)

  9. #9
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse! Ich bin voll auf deine Überschrift reingefallen^^ Dachte zuerst an Atlantis und dass du eine gewisse Balkonszene vielleicht nacherzählst oder sie weiterspinnst.
    Ist dir wirklich gelungen, Hut ab dafür!

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hach, ich liebe solche Drabbles, bei denen am Ende die komplette Geschichte wieder auf den Kopf gestellt wird, so dass man sie gleich noch einmal lesen muss!

    Und du hast recht, aus solchen kleinen, feinen Episoden kann man einfach keine ganze FF machen, aber für sich sind sie Goldstückchen. Manche mehr, andere weniger, aber das hier gehört einfach zu den Goldstückchen dazu!

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    lach... Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •