Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach Atlantis

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Nach Atlantis

    Titel: Nach Atlantis
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Misc (?)
    Anmerkung: nur ein Versuch, kein Sinn, keine Arbeit und keine Mühe dahinter… Mein Computer sagt jetzt 18.49 Uhr, angefangen habe ich 18.43 Uhr (siehe Tipps-Thread) ich versichere, es wirklich jetzt geschrieben zu haben...


    Nach Atlantis


    Das kleine Licht blinkte in der Dunkelheit, beinahe lautlos flog das wendige Raumschiff dahin. Es glitt durch das kalte Weltall und hinterließ keine Spuren.

    In diesen selten gewordenen Momenten genoss John die Stille. Er war alleine mit seinem Jumper. Er flog leidenschaftlich gern und hatte das kleine Antikerraumschiff lieb gewonnen.

    Wann war er das letzte Mal hier draußen gewesen und konnte die Schönheit des Planeten bewundern? Dieser Anblick ließ ihn alles Leid, den Krieg und die Ungewissheit für einen Moment vergessen. Er war mit sich und seinem Leben zufrieden und das kleine Raumschiff brachte ihn sicher nach Hause:

    Nach Atlantis!
    Geändert von Scout (04.02.2008 um 20:00 Uhr)



  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wieso? Dazu sind doch Drabbles auch da? Um Stimmungen einzufangen und in den 100 Worten Bilder zu erzeugen, und ich finde, das ist dir gelungen. Sogar sehr gut.

    Also verstell dich nicht Und nein, ich schreibe nicht nur Schweinkram .
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich finds schön geworden, auch wenn du es nur in ein paar Minuten geschrieben hast.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    *hust* Warum denn keine Arbeit? Also gut war es auf jeden Fall, aber wenn du sagst, dass das für dich keine Arbeit ist, dann will ich nicht wissen, was für dich Arbeit ist, denn das hier war - wie Kris schon schrieb - sehr gut, mit Arbeit wäre es wohl dann großartig.

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Also ich find es auch klasse!
    Versuch da mal ne FF draus zumachen, denn der Anfang klingt doch schon mal gut.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Schön und einfühlsam geschrieben. Man möchte glauben, man sitzt neben John im Jumper.

    Einen klitzekleinen Wermutstropfen habe ich aber noch. Aber nur winzig klein.
    Die Pointe finde ich etwas schwach. Aber wirklich nur ein kleines bischen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke! Wie gesagt, das war nur ein Test, ich habe 6 Minuten gebraucht und einfach geschrieben, mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Es schmeichelt mir schon, dass es gefällt und irgendwie bin ich froh, wenn Aliana sagt, die Pointe wäre etwas lahm.

    Kevin: Ich habe im Tipps-Thread geschrieben, dass ich glaube, dass es Drabbles gibt, die man einfach so aufschreibt, die keine Zeit kosten, Mühe oder Arbeit und die auch nicht wirklich einer Interpretation bedürfen. Also wollte ich den Selbsttest machen und habe es ausprobiert. Dass es so gut bei euch ankommt, hätte ich eben nicht gedacht, weil ich wie gesagt, keine allzugroßen Gedanken oder Ideen reingesteckt habe.

    Und wenn jemand sagt: it sucks, dann ist das auch okay

    Liebe Grüße, ich muss noch was tun (leider nix mit FF zu tun...)



  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Und ich muss Dir sagen, so schön es ist, wenn Du Du Dir mehr Zeit genommen hättest, an den Worten gefeilt hättest, wirklich Ehrgeiz darauf verschwendet hättest - wäre es um einiges intensiver geworden.
    Von einem guten Autor, dem das Schreiben leicht fällt oder der lange Schreiberfahrung besitzt, erwarte ich entsprechend vertiefte Drabbles.
    Kein Problem wenn einer Drabble nicht mag oder sich sagt, für mich ist das nichts aber nur irgendeine nette Einleitung einer Szene zusamenzuschreiben das ist es nicht. Tut mir leid. Sowas bekomme ich auch in 5 Minuten gebacken.
    Aber ich gestehe auch ganz ehrlich, bei einem mir unbekannten Autoren den ich nicht einschätzen kann hätte ich die Szene gelobt und ihm weiterhin Mut gemacht.

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich wollte keinen Ehrgeiz darauf verwenden, daher ist das völlig okay, was du sagst, ich wollte nur sagen, dass es Drabbles gibt, in denen eben nix drin steckt. Ist das jetzt schlimm? Es ist immer noch ein Drabble. Und wenn ich es nicht angesagt hätte, dass ich eben mal eins schreibe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob dein Kommentar genauso ausgefallen wäre.

    Ist aber auch völlig egal, denn wie gesagt, es war bloß ein Selbsttest, ich werde das Forum deswegen jetzt nicht mit Drabbles überschwemmen

    Ich bezeichne mich im Übrigen nicht als guter Autor Gut - das ist bei mir ne andere Liga und da gibt es nur eine hier im Forum, auf die das für mich zutrifft! Lies mal Twilight Life



  10. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    ----ich wollte nur sagen, dass es Drabbles gibt, in denen eben nix drin steckt. Ist das jetzt schlimm?

    Nein das ist völlig okay. Das ist bei Drabbles so und bei FFs so.
    Mit dem Schreiben ist es wie mit dem Kochen. Es gibt Leute denen es auf Grund von Erfahrung leicht fällt und die eben ein schmackhaftes Gericht mit der entsprechender Routine und den bevorzugten Zutaten in null komma nix zusammenrühren. Trotzdem können sie auch schmackhafte Gerichte erzeugen die Stunden benötigen und sind deswegen doch noch lange keine Sterneköche.
    Du hast Recht, vielleicht hätte, ich mich, wenn Du mich vorher nicht direkt angesprochen hättest, eines Kommentares enthalten oder hätte Dir nur vorsichtig Mut gemacht - aus dem Grund weil es Dein erster Drabble ist und Du erst lernen musst das Potenzial dieses Schreibens zu erfassen. Aber es hätte nix daran geändert, das ich diese Sätze als eine, zwar zugegeben stimmungsvolle, Ein - oder Ausleitung angesehen hätte. Mit Worte malen und es zugleich zu einem runden Erlebnis werden zu lassen oder eine schöner Pointe herausarbeiten war das noch nicht.

    Was Lesegewohnheiten oder Geschmack betrifft ist das ebenso wie mit dem Kochen. Es gibt Dinge die können wundervoll zubereitet sein aber ich kann und will sie trotzdem nicht essen oder mag einfach ein paar Zutaten nicht. Das hat gar nichts mit dem Koch und dem Essen zu tun.

  11. #11
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Du hasts ja als "quod erat demonstrandum"-Kabinettstück definiert und auch nicht gefeilt. Es wurde bewiesen. Aber das kannst du viel besser, I know . Und nein - wir vergessen den normalen FF-Bereich nicht! glg Rijan
    *DANKESCHÖN!!! - uff, was für ein Kompliment!* *erröt un d FREU* Zu viel der Ehre *verneig*!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •