Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das perfekte Dinner

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Das perfekte Dinner

    Titel: Das perfekte Dinner
    mögliche Gemeinsamkeiten mit der gleichnamigen TV-Sendung (ich hoffe Ihr kennt sie ansatzweise) sind unbedingt erwünscht
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Spoiler: Staffel 8 - nach Teal'c Einzug in seine eigene Wohnung
    Genre: hmm....naja...Grübel...hmm...ich würde dann schon sagen Abenteuer
    Anmerkung: so das war es dann mal wieder mit den aus der Mottenkiste hervorgezogenen Drabbles - wie gesagt, alle über eine längeren Zeitraum angesammelt hab
    Die nächsten gibt es dann ganz speziell zum Valentinstag ..wenn Ihr dann noch drabblet
    Disclaimer: Das Übliche




    Zögerlich rührte O`Neill in der Suppe deren Konsistenz an dreckiges Spülwasser erinnerte. Teal’c hatte dem Wunsch seiner Freunde entsprochen und sie zum selbstgekochten Essen in seine Wohnung geladen.
    Es gab Chulakspezialitäten.
    Jack nahm beherzt einen Löffel - er hatte schon Schlimmeres in Krisensituation essen müssen - und spie ihn augenblicklich zurück. Die Schärfe unterbrach schockartig seine Atemtätigkeit. Neben ihm ruderten Daniel und Sam tränenreich nach Wasser.

    „Scharf?“ Teal’c schien besorgt.

    „Nein, wie kommst du darauf?“, röchelte O`Neill, „Schmeckt köstlich.“

    „Dieses Gericht dient zur Wiederbelebung müder Jaffas.“

    „Versteh ich.“

    „Und als Hauptgericht gibt’s Muktaris.“

    „Muktaris?“

    „Kotspringer, überbacken mit geronnenem Tran. Schmeckt wie Schwein.“

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wähh, also das ich ekelig!
    Ich weis nicht, ob ich das essen würde, wahrscheinlich nicht.
    Tja, Teal`C hat andere Begabungen, kochen gehört wohl nicht dazu.
    Netter Drabble!

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    „Dieses Gericht dient zur Wiederbelebung müder Jaffas.“
    Hui, wozu nimmt man dann "Muktaris" ?

    Bis zur vorletzten Zeile fand ich es gelungen.
    Aber dann ?!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    ROTFLMAO! Mann - du treibst mir Tränen in die Augen! Dazu Teal'Cs unbewegliches Gesicht - fehlt nur noch "Indeed" - aber dann hätten sie wohl ne Magenverstimmung. LACH, herrlich! Der Kotspringer bezieht sich wohl auf den urprünglichen Film - "schmeckt wie Hühnchen" *GGGGGGGG* *geht in eine Ecke weiterkichern* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich muss ja gestehen, dass ich null Ahnung von dieser Koch-Sendung habe, aber das:
    Die Schärfe unterbrach schockartig seine Atemtätigkeit. Neben ihm ruderten Daniel und Sam tränenreich nach Wasser.
    konnte ich mir 100%ig vorstellen!!!

    Und natuerlich Teal'cs voellig unbewegtes Gesicht dazu! Herrlich!!

    Allerdings haette ich wohl besser vor dem letzten Satz abgebrochen ... *uurrgh*

    Quatsch, das war einfach klasse! Ich schmeiss mich immer noch weg ... *lol*

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    ROTFLMAO! Der Kotspringer bezieht sich wohl auf den urprünglichen Film - "schmeckt wie Hühnchen" *GGGGGGGG*
    Ganz genau Du hast mich erwischt

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wähh, also das ich ekelig!
    Wirklich? Schon mal drüber nachgedacht was Teal'c als "Fremdling" alles eklig vorgekommen sein muss.
    Ich habe die beiden "ekligen" Sachen ganz bewußt gewählt
    Kotspringer würdest Du nicht essen? Aber Du isst Schwein oder? Das ist ein Kotwühler.
    Und mit Tran überbacken....
    Wir überbacken doch sehr gerne mit Käse - das ist verfaulte Milch in die zudem noch Bakterien gepupst und geröbst haben. Na Mahlzeit! Und dabei hab ich all die asiatischen "Schweinereien" noch gar nicht aufgezählt -da wird alles gegessen was nicht bei drei auf den Bäumen ist ..und auch dann noch, wenn man es halt bekommt.
    Und keine Angst ich bin kein Vegetarier.

    Vielen Dank für Eure lieben FB

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass wir viele Sachen essen, die anderen Menschen/Aliens sicher merkwürdig vorkommen müssen.

    Wenn man allein schon an die Unterschiede zwischen den verschiedenen Regionen auf der Erde denkt und was dort als Delikatesse gilt, da wird das zwischen Planeten erst Recht der Fall sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •