Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Befehl

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Befehl

    Titel: Befehl
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama, Friendship
    Anmerkung des Autors: Spoiler: 4.02 Lifeline.
    Die Szene spielt nach dem Gespräch von Sheppard mit Carter am Balkon...



    Wind.
    Eisig kalt.
    Nässe.
    Es traf ihn wie ein Schlag ins Gesicht, als er auf den Balkon trat.
    Vor kurzem war es noch so eine klare Nacht gewesen, die 2 Monde hatten das Wasser glitzern lassen und über diese Welt gewacht.
    Alle waren sicher angekommen, doch jemand fehlte.
    Sie.
    Sie war fort.
    Er hatte sie nicht gerettet.
    Sie hatte ihm befohlen zu gehen. Er hatte gezögert, doch dann auf sie gehört.
    Warum?
    Nicht nur einmal war es ihm leicht gefallen, einen Befehl zu ignorieren.
    Er fand keine Antwort.
    Aber er wusste: Er würde sie finden.
    Und der Himmel klarte auf.
    Geändert von Kathi90 (06.02.2008 um 00:36 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich weis nicht, ob ich ein FB geben darf bzw. ob es willkommen ist, aber ich mache jetzt einfach mal.

    Ich habe "Lifeline" noch nicht gesehen, aber ich fand es extrem schön geschrieben und wirklich berührend. Ich fand es wirklich herrausragend gut.
    Gehört, denke ich, jetzt zu meinen Lieblingsdrubbles!
    Das hat mich wirklich berührt und es ließt sich toll.

    Super!
    SG 2007

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sheppards Schuldgefühle, dass er Elisabeth zurücklassen musste, hast du wirklich gut beschrieben. Und auch seine Hoffnung, sie wieder zu finden drückst du durch den aufklarenden Himmel mit sehr schönen Worten aus.
    Hat mir gut gefallen.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht, ob ich ein FB geben darf bzw. ob es willkommen ist, aber ich mache jetzt einfach mal.
    dito

    Das Drabble ist sehr gefühlsbetont geschrieben. Auch Sheppard Wunsch zur Rettung kommt eindringlich rüber.

    Soweit so gut, aber das dramatische Hauptmoment:

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Warum?
    stellt sich aus der Folge doch gar nicht. Es wäre keine Alternative gewesen, dem Befehl nicht zu folgen, weil er sie damit nicht hätte retten können und als Konsequenz nur sein Leben und das seiner Kameraden aller Wahrscheinlichkeit nach geopfert hätte.

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Tschuldigung, Kathi, wenn ich zunächst kurz OT werden muss:
    @ SG 2007: Warum sollte dein Feedback hier nicht erwünscht sein, ist ein freies Forum (denke ich doch mal), also warum solche Äußerungen?
    @ iolanda: Gerade von dir, wo du mich, nachdem ich auch so was ähnliches bei der Challange geschrieben hab, so belehrt hast, dass dir dieser "ständige Verfolgungswahn" auf die Nerven, fragte ich mich doch, warum du dann selbst so was schreibst. Jetzt lasst doch endlich mal diese Anspielungen möglicher Feindseeligkeit gegeneinander, denn sonst wird dieses Forum hier von seinen Wunden nie mehr geheilt.

    So, Kathi, jetzt zu deiner Geschichte:
    Hat mich auch sehr berührt, wirklich außergewöhnlich gut geschrieben. Da weiß man echt schon nicht mehr, was man dazu schreiben soll, außer fantastisch und man kann sich richtig gut in John reinfühlen.... Wirklich gut geschrieben.

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Schön. Das kleine Drabble fängt den Moment wundervoll ein, und die Bilder spiegeln seine Seele wieder! Schniff.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Man kann in deinem Drabble richtig schön mirfühlen und sich in John hineinversetzen. Richtig Emotional.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    @Sinaida, Felix und Kris: Das liegt vielleicht daran, das ich kurz vorher Lifeline noch mal an gesehen habe. Und wenn man während den 7 Minuten verfassen des Drabbles dieses hier anhört, kommt das bei raus!


    @Kevin: Ich freu mich sehr das ich dich berühren konnte! Und danke für das Off Topic!


    @SG2007 und Iolanda: Ich habe es geahnt und auch irgendwie erwartet. Warum meint ihr jetzt, das ihr mir kein FB geben dürft? Das wird langsam zum Kindergarten hier, so wie ihr euch jetzt benehmt. Wie so schmollende Kinder, die verloren haben, obwohl demokratisch abgestimmt wurde...
    Ehrlich, wenn ihr weiter so denkt, dann kann ich wirklich getrost auf euere Kommentare verzichten!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •