Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Den Genii gleich

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Den Genii gleich

    Titel: Den Genii gleich
    Serie: SGA, 1. Staffel
    Rating: PG
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Momentaufnahme einer Szene aus 1.11 "Das Auge", an der ich doch ein bißchen gebastelt habe. Irgendwie habe ich versucht, das ganze ein bißchen aus Kolyas Sicht einzufangen.


    Auch im Heulen des Sturms waren die Schüsse nicht zu überhören. Kolya packte Elizabeth Weir und benutzte sie instinktiv als Schutzschild. Hilflos wand sie sich in seinem Griff, sie war schwach wie der Rest ihres Volks.

    Nur einer hatte sich als würdiger Feind der Genii erwiesen.

    Major Sheppard wirkte im ersten Moment nicht wie ein skrupelloser Killer. Die Augen, die eisige Stimme und die Kugel, die seine Schulter zerfetzte, belehrten Kolya aber eines Besseren.

    Einen Triumph nahm er mit.

    Wie die Genii besaß Sheppard zwei Gesichter. Die Abgründe seiner dunklen Seele hatte er nun vielleicht auch vor den Falschen enthüllt.
    Geändert von Kris (06.02.2008 um 11:44 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Mmmmm lecker! Ja, John hat zwei Seiten - die er immer wieder in Gefahrensituationen zeigt... aber wie viel davon ist militärisches Training und wie viel seine Persönlichkeit? Interessanter Ansatz... spannende Umsetzung. Im Satz "Major Sheppard hast ein "auf" drin gelassen...
    Gefällt mir sehr gut und ich stelle immer wieder fest, dass du in meinem Hirn "herumzündelst" *sehr positiv* - sparking up my imagination!!! GLG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sehr gut, wie du hier mit nur ein paar Worten Kolya die dunklere Seite von Sheppards Charakter erkennen lässt. Ein interessant gemachtes und gut geschriebenes Drabble, das zum Nachdenken anregt.

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Da denkt man immer Kolya sei nicht so der Typ der einen durchschaut, da er von blinder Wut getrieben wird.

    Aber das war wirklich super. Ein interesanntes Drabble.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich muss sagen, als ich deinen Drabble heute morgen das erste Mal gelesen hatte, schoss mir nur ein "Wow, das ist fies!" durch den Kopf.
    Aber das soll jetzt nur zeigen, wie sehr mich das in dem Moment getroffen hat. Du hast diese dunkle Seite von Shep wirklich sehr gut dargestellt!
    Wie Sinaida schon sagte, es regt wirklich zum Nachdenken an. Und wenn man sich jetzt auch gerade die 4. Staffel anschaut, dann sieht man, dass John tatsaechlich 2 Seiten hat. Klasse gemacht.
    Geändert von Chayiana (07.02.2008 um 16:22 Uhr)

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand es gut..
    Es hat mich nicht umgehauen, aber ich fand es gut.
    Deinen anderen Drabbles sind aber viel viel besser.

    Ist nur eine Meinung, bitte nicht hauen!

  7. #7
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Irgendwie fange ich an, Drabbles zu mögen. Deines trägt zu diesem Hang sehr bei.
    Hat mir gut gefallen. Du hast das Ziel erreicht^^ Kurz und knapp aber schön eine Momentaufnahme gegeben.

    Mehr bitte!

  8. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, nun nach langem nun auch einmal die Antwort auf euch zu diesem Drabble und ein Dankeschön für eure lieben Kommentare.

    @ Rijan: Danke für den Hinweis, den hatte ich schon gleich als ich es gelesen hatte und dafür den letzten Satz intensiviert. Es bleibt ja auch offen, wie viel davon Training ist und wie viel nicht, aber in "Sturm" und "Auge" zeigt er ja das erste mal diese kalte und routiniert soldatische Seite. Aber wie viel ist davon in seine Persönlichkeit übergegangen. Wer weiß...

    @ Sinaida: Das ganze aus der Sicht Kolyas zu schildern erschien mir nach ersten Überlegungen am sinnvollsten. weil alles andere irgendwie nicht gewirkt hätte und ich denke schon, das es zum Nachdenken anregt. Das hat die Szene selbst damals bei mir bewirkt.

    @ FelixE: Kolya ist ein erfahrener Kommandant. Deshalb dürfte er auch gelernt haben seine Gegner einzuschätzen. Das stimmt. Und er ist ja nicht immer von blinder Wut getrieben, ich glaube das passiert immer, wenn jemand seine Pläne durcheinander bringt.

    @ Chayiana: Wie ich schon bei Rihan und Sinaida schrieb, ist mir die Szene nicht mehr aus dem Kopf gegangen und zeigte damals das erste Mal wirklich, dass er nicht nur ein leichtlebiger Typ ist. Und ja, die dunkle Seite kommt auch jetzt in der vierten immer wieder zum Tragen. Wenn ich da nur an "Miller's Crossing" denke.

    @ SG 2007: Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann nicht jedes Drabble gleich gut finden, deshalb ist das ganz in Ordnung. Also keine Sorge

    @ Waschtl: Danke auch für deinen Kommentar. Ja, Drabbles sind eine schöne Fingerübung und eigenen sich auch für intensive Momentaufnahmen sehr gut. Da lohnt es sich manchmal an jedem Wort zu feilen, wie ich es hier auch getan habe!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •