Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bean Side - die Frau aus dem Feenland

  1. #1
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard Bean Side - die Frau aus dem Feenland

    Titel: Bean Síde*
    Autor: Rijan
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: CD
    Anmerkung des Autors: Bezug zu „Sunday“ ohne Spoiler zu enthalten;
    Vielen Dank an Kris, die mir erlaubt hat ihr Drabble „Banshee“ als Ausgangspunkt zu nehmen
    und die mich zu diesem Drabble inspiriert hat! *THANKS*
    mit Podcast

    Bean Síde* by Rijan

    Reißendes Zerren…

    ~ NEIN! Nicht er! Warum er???~

    Ihre scharfen, kleinen Zähne graben sich blutig in die wohlgeformten Lippen;
    ihr schönes Gesicht voll Schmerz;
    scharrende Klauen, der gefiederte Leib erzitternd unter der Last der Trauer.

    Entsetzen, lauernd in Sternenhaufen
    Planeten, einsam rotierend im lebensfeindlichen Schwarz
    Sonnen, verlöschend im gähnenden Nichts.

    Unendlichkeit…

    Da:
    Eine Welt aus Wasser - um das Totenhemd zu waschen… für ihn…

    Anschwellendes Wimmern – ihr klagend lang gezogener Schrei –
    Kunde und Zeugnis der Trauer –
    hallt in zwei Welten wider.

    Träumend vernahm ihn der eine -
    mit wachen Sinnen die andere, die ihn verlor

    Hallende Stille…

    Entsetzter, würgender Hauch

    „Carson!!!“


    ----------------------------
    Bean síde [ir. Gäl.]– „die Frau aus dem Feenland“ / bean-nighe [scot. Gäl.] – „die Waschfrau an der Furt“; die beiden Frauengestalten werden im jeweiligen Volksglauben sehr unterschiedlich beschrieben…
    Ich habe diese beiden Volksglauben miteinander vermengt und mich in diesem Drabble von einer Episode in einem Darkover-Roman von MZB betr. des Aussehens der Banshee inspirieren lassen.
    Hier ein Bild von einer Banshee, die meiner Vorstellung am Nächsten kommt… - Achtung Nudity!!!

    -----------------------------
    Podcast: Bean Side von Rijan - leider ohne Meeresrauschen - war einfach nicht zu finden *smile*.
    Wahrscheinlich müsst ihr den Ton ziemlich laut drehen... please let me know, dann kann ichs nächstes Mal besser machen...
    Geändert von Rijan (28.02.2008 um 00:03 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich so inspirierend bin für dich, und es freut mich sehr, dass der Funke übergesprungen ist, das liest sich richtig schön und stimmungsvoll!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Wow! Und da soll bitte noch mal einer sagen, dass man in 100 Woertern nichts rueber bringen kann! Also das war jetzt echt nen literarisches Kunstwerk. Subtil, aber dennoch erschuetternd und einpraegend. Einfach klasse!

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    In der tat sehr gelungen!
    Besser kann man es kaum machen.
    Einfach nur gut!!!!

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ganz phantastisch geworden - in jeder Bedeutung des Wortes!

    Die Beschreibungen, die die Phantasie der Leser anregen, die Kombination aus Schönheit und Tod. Und schon die ersten beiden Worte schaffen eine unglaubliche Stimmung, weil man sich sofort etwas Unangenehmes, Schmerzhaftes vorstellt.

    Das Drabble gefällt mir sehr, sehr gut und deine Wortwahl ist beeindruckend.

  6. #6
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Sorry - ich hab euch noch gar nicht für eure FBs gedankt! Freut mich sehr, dass ich euch dieses Bild vermitteln konnte. Danke an Kris für die Inspiration dazu!! *knuddl*. Ja - deine Drabbles sind höchst "infektiös" *G* (was ich toll finde!) - so nen "Drabble-Virus" holt man sich doch absolut gerne - du bist schuld!
    @Chayiana: oha! Danke für das "literarische Kunstwerk" (jetzt werd ich aber doch rot *G*). *freu*
    @SG 2007: Jetzt hast mich an Teal'c erinnert *lächel* Danke dir!
    @Antares: das is ja ein dickes Lob! Thx!!! Ja, der Tod kann auch eine Schönheit durch Trauer in den Abgrund reißen... Den Anfang hab ich lang überdacht...

    EDIT: Podcast online - bitte um Rückmeldungen, falls ichs zu Leise aufgenommen haben sollte... Ich hab den Verdacht, dass ich vergessen hab das Mikro "gscheid" aufzudrehen *G*... Thx!
    Geändert von Rijan (28.02.2008 um 00:04 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich finde diese Drabble absolut großartig von der Wortwahl und den Bildern die sich einem aufdrängen mit nur 100 Worten. Leider bekomme ich keinen Bezug zu der Mystik die hier dargestellt wird. Schade. Vielleicht sollte ich mal meinen Sohn dazu befragen der hat auch eine Vorliebe für sowas.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Wunderschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •