Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unter den Wolken

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Unter den Wolken

    Titel: Unter den Wolken
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Action
    Anmerkung: Das Drabble funktioniert zwar auch ohne den SGA-Kontext,aber ich habe dabei an John Sheppard gedacht.


    Die Schiebetür schließt sich hinter ihm mit einem satten Knall, der in der Kakophonie von Kindergeschrei und Sirenengeheul untergeht. Der Mann, der die Tür geschlossen hat, schaut ihn noch kurz mit einem aufmunternden Blick an um sich sofort dem Nächsten zu widmen.

    Es ist so surreal. Er fühlt sich wie in Watte gepackt als sich die Welt verändert. Langsam schwebt er nach oben, kann sich dem ihn umgebenden Chaos entziehen. Plötzlich bleibt alles stehen. Die Menschen sind nur noch Ameisen und der Lärm ist verschwunden. Allein der charakteristische Geruch bleibt bestehen.



    Er liebt diesen Moment im obersten Punkt eines Riesenrads.

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hat mich Lächeln gemacht . Das Bild hat sich mir nicht gleich erschlossen, aber als es das dann tat muss ich dir sagen, dass so ein Riesenrad schon ne tolle Sache ist und du die Stimmung wunderbar gezeichnet hast. LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Shep und seine Riesenraeder! Schoenes Bild!
    Vor allem konnte ich selbst genau hoeren, wie ploetzlich der Geraeuschpegel nachlaesst und man irgendwie ausserhalb dieses ganzen Trubels ist ... sehr schoene Szene!
    Geändert von Chayiana (07.02.2008 um 15:24 Uhr) Grund: haben sich irgendwie doppelte Woerter eingeschlichen! *gg*

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mir hat dein Drabble auch gut gefallen.
    Schön beschrieben, man konnte es sich gut vorstellen.
    Weiter so!

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da du so konkret auf Sheppard hingewiesen hast, habe ich bei "Schiebetür" gleich an einen Jumper gedacht. keine Ahnung wieso. Und deshalb war ich bei dem Kindergeschrei auch auf einem ganz falschen Dampfer unterwegs.

    Aber im Rückblick macht das natürlich alles viel Sinn und John hat ja wirklich Glück, dass er alleine in der Gondel sitzt, sonst hätte er wohl nicht dieses Gefühl des Abstands gewinnen können.

    Schöner Gedanke, schön umgesetzt.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Also nachdem ich erst einmal nachgeschlagen hatte, was Kakophonie bedeutet und ich dann gelesen hatte, wessen Gedanken das waren, tippte ich zunächst auf einen Jumperflug.
    Ganz nett, dachte ich.
    Kindergeschrei?? Geruch?? – grübel

    Heute habe ich es noch einmal gelesen. In Ruhe und ohne „Brett vorm Kopf“.
    Er liebt diesen Moment im obersten Punkt eines Riesenrads.
    Stand das schon immer da????

    Nun ist es kein nettes Drabble mehr, sondern ein wunderschönes. Danke sehr.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •