Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Slide into death

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Slide into death

    Autor: SG 2007
    Titel: Slide into death
    Genre: Drama
    Dank: Danke sehr Rijan, für die nette Hilfe!
    Autors Note: So, habe mal wieder nicht erwähnt, wer hier die Hauptperson ist, weil das nicht wichtig ist und ihr euch das selber vorstellen könnt. Vllt nehmt ihr euch selbst ja mal als Hauptperson, wie ihr wollt.
    Viel Spaß beim Lesen, Feedback würde mich sehr freuen.


    Slide into death

    Ein brennender, drückender, unangenehmer Schmerz!
    Augenblicke, in denen ich mich nach einem schnellen Tod sehnte
    Augenblicke, die schrecklicher als alles Andere waren...

    Ich spürte die Energie,
    Energie, die mich allmählig verließ.

    Ich sah auf meine Hand - sie wurde dünner, die Haut faltiger
    Meine Kraft glitt davon, als wäre sie ungebunden.

    Mein Leben zog an mir vorüber:
    All' die Erlebnisse, die Erfolge,
    Triumphe und Niederlagen.

    Langsam spürte ich eine unangenehme Kälte,
    die meinen ganzen Körper durchströmte

    Ein letztes Mal sah ich dem Wraith tief in die Augen -
    bevor ich meine Augen schloss und in den Tod glitt.

    Ende
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (18.02.2009 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hast du eindriglich geschildert wie es sich anfühlen könnte, von einem Wraith ausgesaugt zu werden. Und hier war es wirklich nicht nötig zu wissen, um wen es genau geht - es wirkt auch so. Gut gemacht.

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Na bitte, geht doch! Da kann ich mich Sinaida nur anschließen, die Empfindungen hast erstaunlich gut und lebendig rüber gebracht. Nur weiter so!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Gern geschehen! Hast die Emotionen sehr ruhig geschildert - wie von sich abgerückt - hat mir vom Stil her sehr gut gefallen . Die Hauptperson ist in ihr Schicksal ergeben, da es sich doch nicht mehr vermeiden lässt - aber die Berührung des Wraith lässt auch deine Leser nicht kalt. LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Joa hier kapiere sogar ich es..und ich habe Sheppard vor mir gesehen als dieser Wraith mit dem er sich verbündet hatte ihn so stückchenweise vernascht.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Blöderweise hatte ich deine Anmerkung vor dem Drabble gelesen.
    Selbst vorstellen?! und dann habe ich nur noch Picard gesehen. Woran das wohl gelegen hat?
    Also das Drabble zunächst einmal vergessen.

    Heute habe ich es noch einmal gelesen.
    Du hast die Tragik, diesen letzten Atemzug, diesen allerletzten Augenblick, überzeugend beschrieben. Ist für mich eines deiner besten Drabbles!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Sinaida: Danke sehr!

    @Kris: Auch dir vielen Dank. Hat dir wohl besser gefallen als das Without a Goodbye, was?

    @Rijan: Schön danke für das ausführliche Feedback. Sehr nett!

    @Sethos: Ja, die Idee kam auch von dieser Episode! Warum sollstst du den Drabble aber nicht verstehen können?
    Danke

    @Aliana77: Picard? Ohh Jee, Aliana du machst Sachen!
    Einer meiner Besten? Danke sehr!



    Ich danke euch allen für das liebe Feedback!
    Sehr nett!

    Weite FBs natürlich gerne!
    Geändert von SG 2007 (15.04.2008 um 23:54 Uhr)

  8. #8
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Da habe ich doch glatt ne Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe!

    SEHR GUT!!! (Mehr brauche, kann und habe ich dazu nicht zu sagen, oder?!?)

    Doch: Weiter so!!!
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Osiris: Sehr schön! Es hat gewirkt...
    Vielen dank für dein Lob!


    mfg
    SG 2007

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Vicky
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Da kann ich mich nur den anderen anschießen richtig toll

  11. #11

    Standard

    jups richtig anschaulich ! Gut gemacht, weiter so
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  12. #12

    Standard

    Wow, erst spät entdeckt, aber richtig toll! Du hast eine gute Sprachwahl getroffen, die schildert das Szenario so eindringlich. Hat mich echt gegruselt das zu lesen. Respekt! Da kann ich mir ja noch was abgucken.

  13. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Vicky: Danke sehr. Freut mich!

    @Genaral: Vielen Dank.

    @Malp: Schön das ich die richtigen und eindringlichen Worte gut gefunden habe. Was abgucken? Oh, du schmeichelst mir.
    Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •