Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Missionsbericht P4X-703

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Missionsbericht P4X-703

    Serie: SG-1
    Staffel: irgendwas zwischen 2-7
    Rating: PG
    Genre: Prä-Abenteuer (gibt es sowas)
    Anmerkung: Im FFs und in Fankreisen wird allgemein davon ausgegangen das es ein bestimmtes SG-1 Mitglied nicht nur mit der termingerechten Abgabe sondern auch mit der intensiven Ausfertigung seiner Protokolle nicht so genau nimmt


    Missionsbericht P4X-703


    Datum und Dauer: 17.03.2002 15Hundert - 16Hundert

    Lage: siehe Vorbereitungsprotokoll

    klimatische und geologische Daten: siehe Malpdaten Anhang

    nutzbare Bodenschätze: keine

    Erkenntnisse: keine

    Goa'uldkontakt: keine

    sonstige Kulturen: keine

    militärische Hinweise: extrem feindselige Bevölkerung

    Besonderheiten: arschkalt

    völkerkundliche und archäologische Erkenntnisse: siehe Bericht Dr.Jackson

    wissenschaftliche Erkenntnisse: siehe Bericht Major Carter

    Verlauf: Ankunft, Datenmessungen durch Carter, Störung durch einheimische Bevölkerung, gescheiterte Kontaktaufnahme durch Fehlübersetzung von Jackson, kurzer Schußwechsel auf Grund von Selbstverteidigung ( Teal'cs Verdachtsvermutung: Kanibalismus), ungeordnete Flucht, Schwierigkeiten bei Rauswahl, Behebung durch Carter, Rückkehr

    Verletzungen: allgemeine Unterkühlung, Stolz Jackson

    Verluste: Malp

    Empfehlungen: für weitere Missionen ungeeignet, Dinnereinladungen möglichst vermeiden


    gezeichnet: J. O`Neill, Colonel
    Geändert von sethos (09.02.2008 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    ggg - jaaa - das klingt nach Jack *G* Kurz, prägnant, no joke Einstellung mit einem Augenzwinkern... (feindsinnig -> "feindselig"). Ist dir super gelungen! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Besonderheiten: arschkalt
    Ich schmeiß mich gleich untern Tisch! Ich liebe Jack, er sagt es einfach so, wie es ist! Grandioses Drabble Sethos! Hat mir super gefallen!!!!!



  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    (feindsinnig -> "feindselig").
    Das kommt davon wenn man zulässt das das Rechtschreibprogramm ein Wort ändert und dann nicht mehr nachprüft.

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Verletzungen: Ist ja nix weiter, nur Daniels Stolz ist hinüber. *lach, *brüll*
    Und
    Dinnereinladungen möglichst vermeiden
    Das hat mir gefallen. Danke für die Lachsalven.
    Eine tolle Idee ein Drabble in Form eines Missionsberichtes zu schreiben.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Kurz und präzise sethos, so würde ich auch einen Bericht schreiben.

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    War klar das das von Jack ist, der Mann sagt auch in jeder Situation seine Meinung, einfach genial.

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Klassiker! Herrlich!

    Neben der akkuraten Wetterbeschreibung finde ich auch

    Verletzungen: allgemeine Unterkühlung, Stolz Jackson


    einfach nur zum Schießen! Danke!!

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Genial! Ich hatte Jack vor Augen, wie er mit so nem haemisch schelmischen Grinsen diesen Bericht schreibt ... einfach soooo typisch!

    Am besten hat mir auch Daniels verletzter Stolz und die ganz klare Einschaetzung der Wetterverhaeltnisse gefallen!!

    Mach bloss weiter so!!

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow mit so vielen Fbs hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Das Drabble ist mal ziemlich spontan entstanden und war Reaktion auf ein andres Drabble in dem Hammond feststellte das O`Neill nie mehr als hundert Worte auf seine Berichte verwendet. Damals kam die Anfrage nach so einem Bericht.
    Tja, Hammond kann wahrscheinlich froh sein das Jack nicht nur Striche in den einzelnen Kategorien macht oder einen Stempel mit: 'schließe mich dem Kommentar Carters an' besitzt.
    Noch einmal vielen Dank Euch allen.

    Und noch eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Wie kommen die Sternchen vor die Drabbles und was bedeuten sie. Kann ich dazu irgendwo was nachlesen. Hab schon gesucht aber nichts dazu gefunden. *mich blöd anstell*

  11. #11
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Wie kommen die Sternchen vor die Drabbles und was bedeuten sie.
    Ganz oben über deinem Post ist ne Leiste mit mehreren Reitern - einer davon heißt "Bewertung" und ist klickbar. Damit kann der Leser deine Geschichte bewerten - je mehr Sterne, desto beeindruckter war dein Leserpublikum. . Wenn du mit der Maus hinfährst, kannst du auch sehen, wie viele Leser gestimmt haben und die Durchschnitts-Sterne-Menge . LG, Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    *mit der Stirn die Schreibtischplatte bearbeiten tu* -Oh Mann, bin ich blöd!
    Vielen Dank, Rijan.

  13. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am besten finde ich, dass die Mission nur von 15 hundert bis 16 hundert gedauert hat!
    Da ist man ja nicht so ganz weit weg vom Gate gewesen!

    Und der Verweis auf die anderen Berichte ist natürlich auch sehr geschickt und erspart eine Menge Schreibarbeit!

  14. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Das ist genial.
    Jack, so minimalistisch wie nur er sein kann (und ich )
    Bei den anderen ist der Bericht warscheinlich 10x so lang. Mindestens. Wobei ich mir bei T nciht so sicher bin
    More please


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #15

    Standard

    Boah, bin ich froh, zufällig über diesen Drabbel gestolpert zu sein.

    Das war richtig gut. Ich habe kichernd vorm Computer gesessen und mein Freund hat mich dumm angeschaut.

    Es ist so Jack, wie er mit diesem Bericht seinen Vorgesetzten in die Verzweiflung treibt und sie können noch nicht mal was sagen, weil er sich an die Formalitäten hält.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  16. #16
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Klasse Idee.... Wie sähe wohl Ronons Bericht aus (falls er dabei gewesen wäre)?
    Hatten Probleme. Habe sie gelöst. Bericht Ende
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ronan kann schreiben???? Echt?
    Spaß beiseite.
    Habe ja mächtig gestaunt das Ihr das alte Ding wieder ausgegraben habt. -Wenn Spaß macht.
    Vielleicht sollten wir so was viel öfter tun. schade das so viele schöne Drabble irgendwann nur noch dahinstauben.
    Vielen Dank das Ihr diesen noch einmal ans Licht gezogen habt.

  18. #18
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @sethos: Ja, ich wollte en paar alte Drabbles entschtauben, zu denen ich noch nicht antworten konnte. Ich hätte zwar gerne zu viel mehr was geantwortet, aber ich konnte ja schlecht das halbe Forum wieder auferwecken. Deshalb habe ich mich auf die beschränkt, zu denen ich wirklich was sagen konnte und nciht nur "Das ist echt gut"
    Aber ich finde es auch schade, dass so gute Drabbles irgendwann ganz hinten landen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. #19
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Also ich bin grad eben erst drüber gestolpert und ich finds zum Schreien komisch!
    Hassu super hingekriegt... Genauso würde es Jack schreiben^^


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  20. #20
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    ^^ also nach der Folge mit Ronon´s Missionsbericht bin ich von Missionsberichten begeistert ^^ und dieser Bericht hat dazu sehr stark dazu beigetragen ^^.
    Wirklich klasse geschrieben.

    greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •