Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Singlefrust

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Singlefrust

    Serie: SG-1
    Staffel: egal
    Rating: G
    Genre: Tja ist halt Valentinstag also ist ein bissel Ship wohl mit dabei
    Disclaimer: Das Übliche
    Anmerkung: und gleich noch Nr.2 da ich morgen dafür keine Zeit habe


    Singlefrust


    Valentinstag.
    Die Weihnachtsgeschenkeschlacht war gerade erst mühevoll überstanden.
    Sam hasste diesen Tag und sie hasste die künstliche Aufregung darum. Mal davon abgesehen, dass sie niemanden beschenken konnte, noch von irgendjemand etwas bekommen würde. Irgendwie war sie wohl keine richtige Frau. Sie mochte keine Schokolade, Blumen benötigten Pflege, für die sie keine Zeit hatte und Schmuck hinderte nur bei der Arbeit.

    Und da stand er dann...
    Ein kleiner, unscheinbarer, graugrüner Kaktus, stachlig und mit einem Zettel daran:
    Brauche kaum Pflege, noch Aufmerksamkeit....aber wenn Du mich lieb hast, werde ich blühen.

    Die Überraschung saß. Ungewollt stiegen Tränen auf und die Frage: Wer?

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Och wie süß.

    *Tränchen wegsdrück*

    Ich hoffe nur, Sam kommt nicht auf die Idee den kleinen Kerl zu knuddeln.

    (Hab am Wochenende meinen Kaktus umgetopft - ich weiß wovon ich rede *g*)

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach Mensch, der ist bestimmt von Janet!

    Denn irgendwie glaube ich nicht, dass Männer über rote Rosen hinausdenken können für Valentinstag - und so Sachen, dass Pflanzen Wasser brauchen, kalkulieren sie erst Recht nicht ein.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Antares: kicher!!! Wie treffend... und schon wieder reingefallen mit meinem Verständnis von Namen *ROTFL*
    @Sethos: wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Drabble . Ne Kaktee - ich denk auch, dass die von nem weiblichen Wesen stammen muss... Ein Mann hätt sich das nicht getraut *G* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    Ne Kaktee - ich denk auch, dass die von nem weiblichen Wesen stammen muss... Ein Mann hätt sich das nicht getraut *G* LG Rijan
    Nun, ich habe es dem Leser ja freigestellt sich selbst jemanden auszudenken, allerdings muss ich Euch soweit enttäuschen das ich keineswegs an Janet gedacht habe. Das Drabble hat nämlich einen persönlichen Hintergrund.
    In der DDR gab es damals zwar bei Paaren durchaus die Tradition dem Valentinstag ein gewisse Bedeutung zu zuerkennen aber, da dieser im Winter lag, leider keinerlei Blumen. Wenn man Glück hatte erhaschte man noch eine mickrige Azalee oder ein Alpenveilchen. Mein Mann (wie immer auf den letzten Drücker losgerannt) hatte nicht soviel Glück und da er es mit mir schwer hatte - ich mochte keine Süßigkeiten und Schmuck war damals finanziell einfach nicht drin (wir studierten beide und all den Strassplunder gab es damals noch nicht) stand er ziemlich verzweifelt mit einem kleinem Kaktus da (den gab es) und der Angst was ich dazu wohl sagen könnte.
    Ich habe mich riesig gefreut.

    Ein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon holdahie holdahie holdaha....
    Geändert von sethos (14.02.2008 um 08:27 Uhr)

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Wieder ein gelungenes Drabble.
    Da kamen eine Menge Erinnerungen zurück.
    Kaktus und so.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich muss ja gestehen, dass ich diesem Tag, der eigentlich nur fuer die Blumenverkaeufer ein richtiges Geschaeft ist, gar nicht so viel abgewinnen kann, aber nach deinem Drabble gehe ich mal in mich und versuche meine Meinung zu revidieren ... *gg*

    Das war einfach so suess!!! Ein kleiner unscheinbarer Kaktus, raue Schale, weicher Kern, der erblueht, wenn man ihn nur lieb hat ... einfach ein schoener Gedanke! (wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an Rodney dabei denken??? nein, nicht, dass er ihn verschenkt hat, aber als Reinkarnation dieses Kaktus' ... )

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Hm, da könnte O´Neill hinterstecken mit den Kaktus würde jedenfalls zu ihm passen.
    Sehr gut Sam´s Privatleben beschrieben.

  9. #9
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Is ja cool! Gefällt mir sehr gut. Kann mir Sam richtig in ihrem Büro vorstellen, keine Zeit für gar nichts, und dann kommt sowas. Schön geschrieben.

    Mach weiter!

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Richtig niedlich. Ich schmelz dahin.
    Spoiler 
    ...aber wenn du mich lieb hast werde ich blühen.
    Total nette Idee. Sehr schönes Drabble. Ich habs ja sonst auch nicht so mit Valentinstag, aber bei dem Drabble komm sogar ich in Valentinsstimmung.
    Geändert von Firewall (19.02.2008 um 13:22 Uhr)

  11. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber schonmal als Einstimmung dieses schöne Drabble hervorgeholt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •