Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Depleted

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Depleted

    Titel: Depleted
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama
    Anmerkung des Autors: Das Wörtchen "depleted" (ausgelaugt, erschöpft, geleert) ist für mich ein Synonym für die erste Staffel SGA. Nicht nur die Suche nach einem neuen ZPM, welches den Kontakt zu Erde ermöglicht, auch die menschliche Erschöpfung während der ersten Konfrontationen mit einem schier übermächtigen Gegner prägten den Aufbruch in eine neue Welt.



    Depleted


    Schwer atmend lehnte John Sheppard an einer der modrigen Wände in den unteren Ebenen von Atlantis. Er wischte sich seine schweißbedeckte Stirn ab und betrachtete ungläubig das fragile Stück Technologie in seiner Hand.

    Wie ein letzter Atemzug leuchtete das Gerät noch ein Mal kurz auf.

    Es konnte, es durfte nicht sein!

    McKay war der einzige der ihm nun noch helfen konnte! Wie ein gehetztes Tier rannte John weiter zu einer der Transportkammern die ihn zum Labor beförderte.

    Mit einem bittenden Blick legte er das kleine Wunderwerk in die Hände seines Freundes.




    „Sag bloß, du hast das Ladekabel deines iPods vergessen?“

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    hmm, nette kleine Story!
    Mal wieder wurde beim Genre etwas geschummelt, aber am besten schaut man sich das vorm Lesen gar nicht an.
    Tja, Ipod muss eben sein.

    Gut gemacht!
    SG 2007

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Schönes, nettes Drabble! Hast mich mit dem Genre auch auf eine falsche Fährte gebracht.
    Gut so !!
    Aber mal ehrlich modrige Wände, untere Ebene, schweißbedeckte Stirn und letzter Atemzug; da mußte man ja an das Schlimmste denken.

    Dieser Stil gefällt mir ganz besonders. Erst eine Geschichte / Handlung erzählen und zum Abschluß einen Charakter sprechen lassen. Das hast du voll drauf. Klasse dein Humor.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    good one! Hat mir gefallen - vor allem, da du uns aufs ZPM hinglenkt hast und nicht auf ein anderes technisches Wunderwerkel! *smile* Jedenfalls ist es ne coole Sache den Leser irrezuführen, gell? *G* Die Enden sind dann immer am Schwierigsten - wegen der Wortbeschränkung... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Depleted" war ein Plotbunny, das schon eine ganze Weile in mir am brodeln war. Ursprünglich war das Ganze als FFchen gedacht, in der John (beim joggen) feststellt, dass sein vorerst anonym bleibendes Wunderwerk der Technik depleted ist und er sich durch seine ganzen Kollegen durchfragt, ob diese ihm helfen können dieses für die Misson nun unverzichtbare Teil wieder aufzuladen. Alle lehnen (und so hoffte ich) sehr zur Verwunderung der Leser ab und es eröffnet sich erst zum Schluss, dass es sich "nur" um den iPod handelt.

    Die Geschichte war da, aber sie weigerte sich beharrlich geschrieben zu werden. Und ich glaube jetzt, dass ein Drabble doch das richtige Format dafür war, auch wenn einiges fehlt, das ich zuerst als Wichtig empfunden habe (nach dem ersten Schreibvorgang hatte ich 126 Worte).

    Das ist das schöne beim Drabbeln - man muss den Kern der Aussage auf das absolut Wesentliche reduzieren und auch riskieren, dass man einige der im eigenen Kopf ausgearbeiteten Details in die Phantasie der Leser gibt.

  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich dachte erst es ist ein ZPM.

    Hast es schön spannend geschrieben iolanda, ist wirklich gut.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Yup, iolanda, und weil du mir damals deinen Plotbunny so genau beschrieben hattest, war ich fest der Meinung, dass du das Ding auch schon mal gepostet hattest ... sorry dafuer! *ggg*

    Aber ich muss sagen, dass es trotz der Kuerze eigentlich nichts verloren hat. Auf jeden Fall eine sehr witzige Szene (der arme John!), die sich wirklich erst durch den letzten Satz erschliesst, wenn man nicht schon vorher weiss, worauf du hinauswillst ...

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke für euer Lob!

    Nach einigen Versuchen hab ich es geschafft das Drabble zu vertonen. Bitte entschuldigt die qualitativen Mängel, die durch das magere Equipment (und meine mitteilsamen Wellensittiche) zustandekommen.

    Depleted

  9. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für das schöne Drabble.

  10. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •