Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Le Grand Bleu

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Le Grand Bleu

    Titel: Le Grand Bleu
    Serie: SGA
    Autor: Antares
    Rating: G
    Anmerkung: Den Titel habe ich bei Luc Bessons gleichnamigen Film geklaut.*g*

    ----------------------------------------

    Blau. Schimmernd. Geheimnisvoll.
    Das Versprechen auf Unendlichkeit lag in der unberührten Wasseroberfläche auf die Sheppard schon seit einigen Minuten fasziniert starrte.
    Er berührte das sanfte Gekräusel mit seinem Finger und es war wärmer, als er gedacht hatte.
    Er hielt eine Hand vor die Augen, um sie gegen die Sonne abzuschirmen, die auf der Oberfläche glitzernde Muster entstehen ließ.

    Fast sechs Monate Vorbereitung und die unermüdliche Hilfe von Dr. Zelenka hatte es gebraucht, doch heute würde John Sheppard es wagen. Endlich war es so weit.

    Heute würde er zum ersten Mal sein Surfboard auf dem schier grenzenlos scheinenden Ozean Atlantis’ ausprobieren.

    --------------------------------

    Da gibt es ein Wallpaper zu:
    Spoiler 

    http://i137.photobucket.com/albums/q...itysigned-.jpg
    Der Körper in der Manip gehört dem Surfer Laird Hamilton - und das war mal eine Davidoff-Werbung.

  2. #2
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Na das ist ja ein feines Drabble. Gefühlvoller Beginn und erst das wunderschöne Bild zum Abschluß. Da habe ich mir das Ganze ja gleich noch einmal durchlesen müssen.

    Aber eine Frage habe ich. Wobei hat Zelenka geholfen - beim Surfbrett bauen - Badehose nähen - Wellen erzeugen ??
    Aliana
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein wunderschönes Stimmungsbild!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Weiten des Wassers zum Surfen reizen.

  4. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Stark! Das nenn ich mal Freizeitgestaltung a la Sheppard! *GGG* Zelenka hat sicher das Board gebastelt - ich glaub nicht, dass das US-Militär der Truppe Surfboards schicken würde, wenn sie nicht mal gscheide Laufschuhe in absehbarer Zeit kriegen *siehe Sunday*. Jedenfalls sehr stimmungsvoll, gut vorstellbar und das Wally lässt mich in Gesang ausbrechen: "Surfin' Atlantis' Bay" *lalalala* Stark! Und irgendwie inspirierend... *G*GGGGG* Toll gelungen! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Aliana77: Danke! Und was deine Frage betrifft: ich hatte ja eigentlich an das Board gedacht - aber wenn du ein Drabble schreiben würdest, in der Zelenka eine Badehose näht, das fände ich klasse!

    @Iolanda: Besten Dank! Und ich fände es auch schön, wenn man ein bisschen mehr sehen würde, wie die das Meer direkt vor ihrer Haustür für Freizeitaktivitäten nutzen. Sheppard kann ja nicht der einzige sein.

    @Rijan: Vielen Dank! Freut mich, dass dich die Kombination aus Text und Bild zum Singen gebracht hat!

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Also wie Zelenka eine Badehose strick wäre auf jeden Fall ein weiters Drabble wert
    Freut mich zu sehen das man auf Atlantis durchaus in der Lage ist das Leben und die Vorzüge der Stadt zu geniessen. Wollte den Machern sowieso nicht glauben das alle dort nur einen einzigen freien Tag haben und das ihnen dann nichts besseres einfällt als in der minimalistischen Kantine Essen zu gehen.
    Schönes entspannendes Drabble.

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, ein netter Drabble.
    Hast du gut gemacht!
    Mehr brauche ich ja nicht mehr zusagen, nachdem ich so spät mit meinem FB dran bin.

    Gruß
    SG 2007

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @sethos, SG 2007

    Besten Dank euch beiden - und spät ist doch kein Problem.

    Und was die Freizeit auf Atlantis angeht: ich denke auch, dass dieser "Sonntag" sozusagen nur das Resumé für alle freien Tagen war, die sie sonst so haben. Denn außer Rodney werden sicher alle ihre Erholung brauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •